Meine Meinung zu Chrapkowski: Man gesehen, wie wichtig der ist, als er fehlte. Er ist der wichtigste Mann im System Wiegert. Ohne ihn ist die Abwehr des SCM nur die Hälfte wert und das Gegenstoßgelaufe funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung, ob das in 5 Jahren noch so ist, aber man kann auch als 35-Jähriger noch gut im Mittelblock stehen. Manche 35-Jährigen können das.
Ich habe auch die Vermutung, dass er als Defensivspezialist nicht die Welt kostet, es aber weh täte, wenn er geht.
Obwohl ich Zweifel hege, dass die aktuelle Spielphilosophie durch die Jahre trägt.
Du hast doch das Spiel gegen Berlin gesehen. Was war denn da mit Chrapkowskis Gegenstoßgelaufe??? Ich habe davon gestern nix gesehen. Auch kein Tor, nur Fahrkarten. Der entscheidende Mann im Umkehrspiel ist für mich O`Sullivan und auch mal Bezjak, wenn er auf der Platte ist. Chrapkowski kann davon profitieren, wenn er mitgeht, den Ball bekommt und vorn mutig abschließt. Aber wenn er selber den Ballvortrag erledigen muss ist das zu langsam und zu ungelenk. Genau das habe ich gestern gesehen.