SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Celje, ein Titel muss her und Matze spielt um die Torjägerkanone.

SCM Fan2011: natürlich sehe ich nicht jedes Spiel der drei genannten Teams, aber recht viele und von Gummi fast alle. Und ich bleibe bei meiner Aussage und wie es gemeint ist, weißt du auch. Die drei Abstiegskandidaten interessieren da nicht wirklich, wobei es bei denen, wenn’s denn so wäre, noch halbwegs nachvollziehbar ist. Aber bei uns eben nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. Dezember 2018 um 00:33)

• Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du genau weisst, ob die Eulen, Bietigheim oder Gummersbach nicht etwa auch nur mit 7-8 Feldspielern auskommen? :D Ich glaube kaum, dass du dir alle Spiele der von mir genannten 3 Teams immer reinziehst, um das beurteilen zu können!? :hi:

Du willst doch hoffentlich nicht LWH, Bietigheim oder Gummibach mit dem SCM oder Kronau vergleichen? Außerdem wirst du doch sicherlich einen Unterschied zwischen Teams erkennen, die mit 7-8 Spielern auskommen müssen und solchen Teams, die das eigentlich nicht müssten, aber trotzdem machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum muss Musche jedes Spiel 60 Minuten durchknüppeln? Traut man dem Justus Kluge gar nichts zu?

Hast du Justus Kluge bei den letzten Heimspielen der SCM Youngsters gesehen? Peinlich war das...Herr Radic hat ihn zuletzt (sogar öffentlich) wegen fehlender Leistung ausgewechselt.

Musche mit 6/11 nicht toll, aber auch 2 mal Nullwinkel und letzter Pass. 7m bzw. Nachwurf in HZ1 muss natürlich rein.

• Im Endeffekt ein glücklicher Sieg am heutigen Tag..aber Leipzig ist kein Fallobst. Auch Flensburg und insbesondere Kiel haben dort glücklich gewonnen. Leipzig hat mal wieder es nicht in das Ziel gebracht und Damgaard war dann auch mal im Spiel angekommen.

Gut, dass nun Pause ist. Nur wenig Spieler fahren zur WM. Musa wohl auch nicht, sodass man Hoffnung auf Halbserie 2 hat.

• @obo das war von mir nicht als Schiri Schelte gedacht, ich denke die waren gestern entgegen aller Befürchtungen recht gut. Hab nur auf die eine Szene reagiert. Ansonsten war der SCM wieder mal selber schuld am Herzrasen. Ich sag nur die Auszeit von Benno "Ich will hier keinen mit hängenden Köpfen sehen..."

• Und laut Volksi machen die Spieler die Aufstellung
    Benno über Musche:„Er hat mir gesagt, dass, wenn er spielen soll, dann gleich von Beginn
    an. Und wenn er einmal auf der Platte steht, kommt er nicht mehr
    runter."

• @obo das war von mir nicht als Schiri Schelte gedacht, ich denke die waren gestern entgegen aller Befürchtungen recht gut. Hab nur auf die eine Szene reagiert. Ansonsten war der SCM wieder mal selber schuld am Herzrasen. Ich sag nur die Auszeit von Benno "Ich will hier keinen mit hängenden Köpfen sehen..."

Das sehe ich ganz genauso. Nach Benno´s Auszeit hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet, da war ich gedanklich schon bei einer Niederlage. Albin muss ja auch Zweifel gehabt haben, da er ständig den Kopf schüttelte, worauf es dann gleich von Benno den Anranzer gab. Danach wurd´s mit Albin noch schlechter auf der Platte.

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum aus der Erkenntnis nach dem Füchse-Spiel mit MC auf RM begonnen wurde und vor allem, warum er bei dem Spielverlauf so lange als RM auf der Platte blieb. Er ist als Spielmacher ein Ausfall gewesen und musste auf RL in der Abwehr ran. Da sah er auch nicht gut aus. Zudem war doch zu sehen, dass Albin völlig von der Rolle war, vorne wie hinten. Erst mit de la Pena auf RM und MC auf RR in der Abwehr wurde es besser. Da kann man schon die Frage stellen, ob nicht in beiden Spielen mit Juan auf RM mehr drin gewesen wäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno über Musche:„Er hat mir gesagt, dass, wenn er spielen soll, dann gleich von Beginn
    runter."

Beiden würde ne Referendarzeit bei Alfred oder Petko nicht schaden :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und laut Volksi machen die Spieler die Aufstellung
    Benno über Musche:„Er hat mir gesagt, dass, wenn er spielen soll, dann gleich von Beginn
    runter."

Kann ich von beiden Seiten verstehen. Benno wollte Matze gern einsetzen (da grünes Licht von dern Ärzten) und Matze wollte spielen. Wenn er aber nach dem wrmmachen zur Ruhe gekommen wäre, hätte man das vergessen können. Dann wären die Schmerzen gekommen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er die ganze Pause in Bewegung geblieben ist, sonst hätte er mit Krücken weiterspielen müssen. Und wie gesagt "wenn er spielen soll". Er hat sich also nicht selbst aufgestellt.

• Während der Fußball-WM 2002 bin ich nach dem Halbfinale aus dem Fenster einer FH gefallen. Bis auf meinem Knöchel hatte ich das aber unbeschadet überstanden. Anschließend gings mit zwei Kollegen in den nahegelegenen Studentenkeller, um weiter zu feiern. Dank bewußtseinserweiternder Destillate verspürte ich keine Schmerzen und fühlte mich auf der Tanzfläche wie 20. Am nächsten Morgen war der rechte Knöchel so dick, wie ne Kartoffel aus der Börde und auftreten war nicht möglich. Die anschließenden ärztlichen Untersuchungen ergaben eine Bänderüberdehnung. Die nächsten Wochen gings nur mit Krücken. Richtig schmerzfrei wurde es erst wieder nach guten 6 Monaten. Meine Ärztin meinte, dass ich mir mit den Tanzstunden einen Bärendienst erwiesen hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß nicht, wo das mit dem breiten Kader herkommt, ob das Damgaard im Interview ironisch gemeint hat oder nur auf sich bezogen hat oder ob dazu ne Frage vom Moderator kam, aber Fakt ist doch, dass wir sicher keinen breiten Kader haben. Wir haben auf dem Papier viele Spieler, aber in der Praxis helfen die kaum.
    Und wenn Kluge sich jetzt auch eine Formkrise nimmt oder der Bocklosigkeit verfallen sein sollte, haben wir sogar auf LA ein Problem.
    Ich will gar nicht wissen wie viele Spieler Spiele absolvieren mussten oder wollten, das lasse ich mal dahingestellt, die eigentlich nicht auf die Platte gehörten. Bei O`Sullivan ging das doch auch schon eine ganze Weile, bevor dann der endgültige Ausstieg kam und bei Bezjak ist doch eigentlich auch immer irgendwas.
    Ich habe mal bis zum Spiel in Flensburg zurückgeschaut und da hatten auch die Spielmacher und auch Musche dann immer schon mal Spiele mit schlechteren Quoten dabei und das auch gegen schwächere Gegner wie Bietigheim z. B. Da werfen O`S. und Bezjak 3/8 und 0/5. Es gibt da noch weitere Beispiele für. Nun kann man trefflich spekulieren, ob das nur der normale "schlechte Tag" war, sie gerade mal super verteidigt wurden oder ob es evtl. doch mit Wehwehchen oder Überspieltheit zu tun hat.
    Für meinen Geschmack standen O`S. und Bezjak in dieser Saison bisher zu lange auf der Platte und vor allem zu lange gemeinsam, während der Michi sich ausruhen durfte.
    Es ist jetzt so, dass man hinterher auch klugscheißen kann, aber das das über eine Saison nicht durchzuhalten ist, konnte man tatsächlich schon früher ahnen.
    Chrapkowski ist nach seiner Verletzung offensiv auch keine Entlastung durch schnelle Tore mehr, so lange ihm die Initiatoren des Umkehrspiels fehlen.
    Auch de la Pena früher Vertrauen und Minuten zu geben hätte sicherlich nicht geschadet. Bis über ein paar Ansätze ist Plaza, (eher Placebo) auch nicht herausgekommen bisher. Da kann man nur von Glück sagen, dass Musa der Typ mit dem Stahlknie ist.
    Also ich würde da echt nicht mit so viel rechnen in der 2. HS, auch wenn wir vielleicht doch nicht so viele WM-Fahrer haben, aber damit wäre ich auch vorsichtig, so lange noch nachnominiert werden kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Wiegert dann wieder alles in das FF in HH investieren will, da noch mal alle alles raushauen und das wäre dann sicher auch nachvollziehbar.
    Mein größter Wunsch wäre es aber mal in einem Spiel einen guten Rückraum zu sehen, bei dem Michi, O`S. RR beide oder wenigstens einer und Bezjak auch mal gemeinsam gut aussehen können.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wann darf man eigentlich wieder mit der schnellsten Maus rechnen...?

Dazu gabs ein Interview vor dem Füchse-Spiel. Ich weiß es nicht mehr genau, glaube, Rückrunde wurde in Aussicht gestellt, aber mit ??????????????????

• Da unterschreibe ich jedes Wort und den fetten Satz sogar doppelt. Einzig das mit dem Atemlosen und ausruhen durfte würde ich anders ausdrücken. Ausruhen musste trifft es wohl eher.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Recht gut, ich sehe das anders.
    Musche wird gefoult, es hätte 7m geben müssen, nur diese Pfeifen sehen es nicht.
    Rojewski mit einem Stürmerfoul vom Feinsten, auch das sehen diese Pfeifen nicht.
    Beide Aktionen in den Schlußminuten, beide Aktionen 2x gegen Magdeburg.
    Diese Schiedsrichteransetzung war ein Witz.

Noch zu Kluge. Nach Lukas‘ Verletzung hieß es, wir lösen intern die Sache mit Kluge.
    Ich dachte, okay, dann wird auch der Jungspund spielen dürfen.
    Wie lange durfte er denn tatsächlich ran? Gefühlte 10 Minuten ...
    Musches Kurve geht ebenfalls seit Wochen nach unten. Und Kluge wird verarscht.
    In Berlin wird so etwas anders gelöst, da vertraut man der Jugend.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (28. Dezember 2018 um 17:25)

• @ Leipzig- Fans, warum kopiert Ihr den Schlachtruf aus Flensburg? Fällt Euch nichts ein?

LVZ- geschätzte 400 SCM waren in der Halle.
    Ich habe mehr gesehen und gehört.

• So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehe, wie Machulla in Flensburg agiert.

2 Spieler pro Position reichen nunmal nicht aus, wenn man will, dass keiner durchspielt, wenn sich jemand anderes auf der Position verletzt. Der, der durchspielen muss, kann sich ja auch verletzten, und dann?... böser Handball. Dieses Verletzungsrisiko muss auch so eine Modeerscheinung sein wie dieses Internet oder dieses Gefährt auf den 4 Rädern mit dem Motor. :hi:

Es gibt 2 Spieler im Kader, bei denen man vielleicht davon sprechen kann, dass sie verheizt wurden: Lagergren und O'Sullivan.

Da muss man aber auch mal die Kompetenz der medizinischen Abteilung des Clubs hinterfragen. O'Sullivan scheint ja auf eigene Faust die OP organisiert zu haben. Es wurde ja nicht durch die medizinische Abteilung des SCM veranlasst, so zumindest die öffentliche Wahrnehmung. Deren Einsatz-Freigabe lag ja scheinbar bis zum Abflug nach Norwegen vor...

Ob Lagergren nach der Pause vor dem Pokal-Spiel noch immer angeschlagen war, lässt sich nur vermuten. Berlin und Leipzig haben eben auch Abwehrreihen, gegen die es körperlich kleinere Spieler auch schwer haben. Sollte er in der Tat noch immer nicht richtig fit sein, obliegt es auch der medizinischen Abteilung, ihn aus gesundheitlichen Gründen aus den Verkehr zu ziehen.

Dass ein Trainer Spieler, die medizinisch freigegeben wurden, auch einsetzen wird, kann man schlecht dem Trainer ankreiden. Kann man schon, wird der Gesamt-Situation auch nicht komplett gerecht. Und man müsste eben damit auch umgehen können, wenn man dann verliert. Oder man kauft sich einen Gelenkbus um einen Kader zusammen zu stellen, bei dem nicht auffallen soll, wenn Spieler gewisser Qualität fehlen.

Der Machulla-Vergleich hinkt. Flensburg hat einen Kader, bei dem jede Position gleichwertig doppelt besetzt ist. Wiegert hat einen Kader, bei dem das nicht so ist. Das macht den einen nicht besser, den anderen nicht schlechter.

Ja, Damgaard hätte in der Hinrunde durchaus länger spielen können, wirkte aber in den anderen Einsätzen immer wieder wie ein Fremdkörper. O'Sullivans Meniskus-Beschwerden wären dadurch trotzdem über kurz oder lang nicht anders verlaufen. De la Pena hätte auch schon vor Berlin mehr Einsatzzeiten verdient gehabt. Auch richtig. Trotzdem hätte sich Bezjak in Mannheim verletzt. Molina hätte auch mal ein paar Minuten für Chrapkowski Abwehr spielen können. Chrapkowski hätte den Muskelfaserriss trotzdem bekommen.

Beim Reagieren auf taktische Begebenheiten sind wir ja einer Meinung:

De la Pena hätte man gegen Berlin und Leipzig früher bringen können / müssen, weil Christiansen auf RM zwar keinen Ball verliert, aber auch keine positiven Effekte bringt. Positiver Effekt dabei war, dass man einem nicht glücklichem und vielleicht nicht fittem Lagergren Entlastung bringen könnte. Christiansen bringt auf RR doch aber vorne nun auch nichts mehr.

Ich bin gespannt, wer noch auf RL kommt und wie Wiegert dann mit einem Kader umgeht, der auf allen Positionen gleichwertig gut besetzt sein sollte. Dann kann man den Machulla-Vergleich nochmal machen. Oder man streicht bei Flensburg einfach mal Lauge, Gottfriedson, nimmt nen halben Glandorf weg und verbietet Rod aufs Tor zu werfen...

• Was denn nun? Reichen 2 Spieler pro Position oder nicht? Fragen über Fragen.

"2 Spieler pro Position reichen nun mal nicht aus.
    Flensburg hat einen Kader, bei dem jede Position gleichwertig doppelt besetzt ist."

Christiansen verliert keinen Ball?
    Ein Abspiel in die Hände des Gegners ist Kein- Ball- Verlieren?