hier die artikel bzw. der link zu einem beitrag. da sind auch fotos. ich will das sicher nicht runter reden, dieser quatsch mit eisenstangen und baseballschlägern etc. ist riesiger mist. solche menschen sind nicht ganz richtig im kopf.
ich will nur damit sagen, dass der handball weit von einer hoolszene entfernt ist und gewisse stellen einfach übertreiben. das ist für mich panikmache. das ist genau so polemisch wie die aussage, dass menschen, die ins stadion gehen, sich in lebensgefahr begeben.
Gütersloh (de). Die Kicker auf dem Rasen haben Freitag beim spannenden 3:3 (2:1) alles für einen schönen Fußballabend unternommen. Doch einige Fans spielten nicht mit. Hässliche Jagdszenen gab es vor dem Anpfiff der Westfalenliga-Partie zwischen dem FC Gütersloh und dem SV Lippstadt: Rund 30 bis 40 Beckumer Fans – so informierte FCG-Präsident Udo Böning – stürmten vermummt den Bus der Lippstädter Anhänger.
Sie zerrten Insassen heraus, warfen Feuerwerkskörper hinein und zerstörten Bustür und Scheiben. Die Lippstädter flüchteten sich in die Sicherheit ihres umzäunten Fanblocks im Heidewaldstadion. Von Polizei war nichts zu sehen. Dabei kursierten laut Böning seit Wochen im Internet entsprechende Ankündigungen. Der SV Lippstadt hatte zudem die Polizei rechtzeitig darüber informiert. Bis auf von der Stadt Gütersloh angeordnete Straßensperren war von besonderen Sicherheitsmaßnahmen nichts zu bemerken. Entsprechend lange dauerte es, bis Blaulichter der Einsatzfahrzeuge aufflackerten.
Der Polizei blieb indes nicht viel mehr, als den Stadtpark nach Randalierern zu durchkämmen. Ernsthaft Verletzte gab nach ersten Meldungen der Feuerwehr anscheinend nicht, zumindest habe es keine Einlieferungen in Krankenhäuser gegeben. Hintergrund der Vorkommnisse soll eine Rivalität zwischen Beckumer und Ahlener Fangruppierungen sein – die Ahlener wiederum verstehen sich gut mit den Lippstädtern. „Von den FCG-Fans hat keiner bei der Randale mitgemacht“, atmete Böning tief durch, „die standen alle im Stadion bei mir.“
Bild: Aufgebracht verfolgten die Lippstädter Fans das Geschehen auf dem Rasen und sorgten mit Bengalischem Feuer und Knallkörpern für Missstimmung. Was Stadionsprecher Rolf Rotthaus mit den Worten „Merkt ihr es eigentlich noch?“ kommentierte.
Den kompletten Artikel lesen Sie am Samstag in der Gütersloher "Glocke"
http://www.nw-news.de/lokale_news/gu…_eskaliert.html