Beiträge von anker

    Zitat

    Original von horny01
    SG profitiert von guter Abwehr, schwachen Würfen der Gäste und vielen technischen Fehlern. Der dicke Stermberg ist da und noch keine Selbstdarstellung ? Da wird wohl noch was in der 2 HZ kommen...


    das war gremmel und nicht stemberg

    Zitat

    Original von horny01
    "Highlight" des Spiels wohl die Ultras, die erst kurz vor der Halbzeit in die Halle kamen und vom Spiel danach aber auch nichts mitbekommen haben. Was für ein Kindergarten :nein:

    hauptsache, man sucht immer ein haar in der suppe, anstatt sich einfach mal an der allgemeinen situation, in der sich die sg befindet und dem mehr als guten spiel, zu erfreuen. :nein:
    das ist mal typisch deutsch.

    Zitat

    Original von Pommes01

    Bitte um Erklärung? Spruchband von Flensburg?

    Glückwunsch an die Flensen!

    Nein. Gesänge nach dem Foul von Tkaczyk (oder wie der heißt) an Heinl und der anschließenden Rudelbildung.

    Zitat

    Original von Gil
    Dem Flensburger Beton fehlte heute wohl das richtige Bindemittel und die chinesische Mauer kam ebenfalls nicht bis Schleswig Holstein. Ein geiles Spiel der Kadetten gegen etwas pomadig auftretende Flensburger. Nun wird nächsten Samstag die Schweizersbildhalle aus allen Nähten platzen. Gespannt bin ich ja, ob viele SG-Fans den weiten Weg nach Schaffhausen finden? Die Göppinger konnten wenigstens auf einen grossen Anhang (ca. 300) zählen.

    Insgesamt werden wohl so ca. 100 SG Fans die Reise auf sich nehmen. Sowohl die Ultras Flensburg als auch die Hölle Nord bieten Busreisen an. Die Wikinger fliegen (glaube ich).

    Zu den Terminen: Hinspiel in Flensburg ist Samstag, 24.04.10 um 19.30 Uhr.
    Rückspiel laut Kadetten Homepage am Samstag, 01.05.10 um 17 Uhr.
    Was ich witzig finde: in der Schweizersbildhalle sind Trommeln und andere Lärminstrumente aufgrund von Lärmbelästigung der Anwohner verboten :)

    hier die artikel bzw. der link zu einem beitrag. da sind auch fotos. ich will das sicher nicht runter reden, dieser quatsch mit eisenstangen und baseballschlägern etc. ist riesiger mist. solche menschen sind nicht ganz richtig im kopf.
    ich will nur damit sagen, dass der handball weit von einer hoolszene entfernt ist und gewisse stellen einfach übertreiben. das ist für mich panikmache. das ist genau so polemisch wie die aussage, dass menschen, die ins stadion gehen, sich in lebensgefahr begeben.


    Gütersloh (de). Die Kicker auf dem Rasen haben Freitag beim spannenden 3:3 (2:1) alles für einen schönen Fußballabend unternommen. Doch einige Fans spielten nicht mit. Hässliche Jagdszenen gab es vor dem Anpfiff der Westfalenliga-Partie zwischen dem FC Gütersloh und dem SV Lippstadt: Rund 30 bis 40 Beckumer Fans – so informierte FCG-Präsident Udo Böning – stürmten vermummt den Bus der Lippstädter Anhänger.

    Sie zerrten Insassen heraus, warfen Feuerwerkskörper hinein und zerstörten Bustür und Scheiben. Die Lippstädter flüchteten sich in die Sicherheit ihres umzäunten Fanblocks im Heidewaldstadion. Von Polizei war nichts zu sehen. Dabei kursierten laut Böning seit Wochen im Internet entsprechende Ankündigungen. Der SV Lippstadt hatte zudem die Polizei rechtzeitig darüber informiert. Bis auf von der Stadt Gütersloh angeordnete Straßensperren war von besonderen Sicherheitsmaßnahmen nichts zu bemerken. Entsprechend lange dauerte es, bis Blaulichter der Einsatzfahrzeuge aufflackerten.

    Der Polizei blieb indes nicht viel mehr, als den Stadtpark nach Randalierern zu durchkämmen. Ernsthaft Verletzte gab nach ersten Meldungen der Feuerwehr anscheinend nicht, zumindest habe es keine Einlieferungen in Krankenhäuser gegeben. Hintergrund der Vorkommnisse soll eine Rivalität zwischen Beckumer und Ahlener Fangruppierungen sein – die Ahlener wiederum verstehen sich gut mit den Lippstädtern. „Von den FCG-Fans hat keiner bei der Randale mitgemacht“, atmete Böning tief durch, „die standen alle im Stadion bei mir.“

    Bild: Aufgebracht verfolgten die Lippstädter Fans das Geschehen auf dem Rasen und sorgten mit Bengalischem Feuer und Knallkörpern für Missstimmung. Was Stadionsprecher Rolf Rotthaus mit den Worten „Merkt ihr es eigentlich noch?“ kommentierte.

    Den kompletten Artikel lesen Sie am Samstag in der Gütersloher "Glocke"



    http://www.nw-news.de/lokale_news/gu…_eskaliert.html

    vielleicht sollte man dann aber nicht nur die hälfte rein kopieren, die einem gerade so passt. in einigen zeitungen wird nicht von 80 personen geredet, sondern nur von 40. das sollen auch ausnahmslos beckumer gewesen sein, die sich wiederum mit ahlen nicht so gut verstehen, die aber lippstadt toll finden. kein wort von minden....
    versteh mich nicht falsch: ich bin der letzte, der minden in schutz nehmen will, man sollte nur alle seiten betrachten. außerdem gehört das meiner meinung nach wie vor hier nicht hin.

    Zitat

    Original von Pommes01
    So, hab mir mal alles durchgelesen.
    Irgendwie kommt es mir ja so vor als ob Elvira komplett links ausgerichtet ist. Bewegt sich im Netz um rechtes Gedankengut ausfindig zu machen und Sie dann der Öffentlichkeit zu präsentieren. Will Sie damit sagen, das der Staat zu unfähig ist diese Rechten Ultras zu stoppen? Ist Sie gegen das System? War Sie eventuell am 1. Mai abends in Berlin? Trägst Sie nur schwarze Klamotten?

    Und TippLiesel:
    Hat Sie was mit der rechten Gesinnung zutun? Begibt sich auf das für die Szene typische Niveau des "Ich bin schlauer als alle anderen". Der Name "Liesel" stammt von "Elisabeth". Maria-Elisabeth Schaeffler ist momentan die Chefin der Schaffler Gruppe, die in der 3. Reich Zeit Zwangsarbeiter beschäftigte! Gibt es hier irgendwelche Verbindungen oder Anspielungen mit dem Nicknamen? Verdächtig ist auch das schwarz-weiß im Avatar des Lieblings-Vereins. Es fehlt nur noch die Farbe Rot, damit hätte man die Szenetypischen Farben schwarz-weiß-rot

    Fragen über Fragen.... Achso, das sind natürlich nur wirre Gedanken und spiegeln nicht mein öffentliche Meinung wieder! ;)

    Was meine Meinung aber zu 100% wiederspiegelt:
    Als ich den Satz mit der Feierlaune, rechten Hand und den HandballUltras gelesen habe, hätte ich dir am liebsten meinen Laptop über den Kopf gezogen :wall: Eine Schande, das jemand überhaupt solch schwere Anschuldigungen ohne Bestrafung äußern darf

    wie geil :D

    Boah ist das ein geistiger Dünschiss. Wieviel Paranoia haben SIE denn?
    Ganz ehrlich: Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist mal Verleumdung pur! Ich kenne einige von den Jungs noch aus ihrer Zeit bei den Evergreens und die sind alles andere als Rechtsradikal. Bevor man so ne Scheisse (Sorry!) in der Öffentlichkeit verbreitet, sollte man mal mehr nachdenken!
    Ich verklag jetzt die Telekom, weil sie meine Feng Shui Aura mit ihren Strahlen aus den Handymasten zerstören! Alles Nazis. (Vorsicht: IRONIE!)

    Klingen für mich beide als Übergangslösung, wie damals Buchholz. Auf jeden Fall sind beide keine großen Persönlichkeiten in diesem Bereich (wie Holpert, Storm oder Uwe S. aus K.). Das würde der SG Führung ja bestens in den Kram passen. Dann hätten sie einen, der schön die Klappe hält und sich wie eine Marionette steuern lässt.

    naja, ich bin da ja etwas befangen. ich fand es erstmal richtig peinlich, was alles aus flensburg kopiert wird (Trikot mit der 8, das lied vor dem spiel einspielen etc.), dann fand ich es erschütternd, wie sehr doch die leute animiert werden müssen. versteh mich nicht falsch. ich respektiere die baden lions als gestandenen fanclub (auch schon bevor das geld da war), aber der rest in diesem kommerztempel... einfach nur grausam. ich hatte teilweise den eindruck, dass die leute auch vom oberrang gesprungen wären, wenn der hallenmoderator das gesagt hätte. die leute sind ja alle gefolgt, wie die lemminge. ich mag diese ladioo- DJ- Ötzi- Mentalität nicht. Die Stimmung fand ich auch nicht wirklich berauschend. Es war laut, aber nicht kreativ und nicht abwechslungsreich.
    aber wie gesagt: ich bin da glaube ich total subjektiv, weil ich eben unter stimmung etwas anderes verstehe. und bevor jetzt irgendwas mit gewalt und hurensöhnen etc kommt. nein, das meine ich auch nicht. für mich sind das lieder laut und mit ausdauer vorgetragen, so dass man sie auch verstehen kann, verschiedene klatschrhythmen etc. wie beim fußball eben. von daher war es eher langweilig.
    die halle an sich hat auch null charme. ich bin eher ein freund von hallen, wie in nettelstedt oder minden, wo man sich eben noch auf das wesentlich, nämlich den sport, bezieht, aber das ist ja heute eh so ne sache. vielleicht sollt ich schiedsrichter werden. da verdient man ja offensichtlich nicht so schlecht :-).

    ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. ist nur meine ehrliche meinung.

    Für mich, war es das schlimmste Spiel, was ich in meinen 15 Jahren mit der SG gesehen habe. Ich bin nicht mit der Erwartung nach Mannheim gefahren, dass wir dort gewinnen, aber ich hätte ein wenig mehr Leidenschaft erwartet. Ich habe nicht erkannt, dass unsere SG bei einem direkten Konkurrenten punkten will. Die Körpersprache war bezeichnend. Es hat nicht einer gekämpft (wie es aber in den hiesigen Zeitungen steht). Bei Kronau klappte fast alles. Bei uns nichts.