In der Kreisliga u Bezirksliga siehst du sowas regelmäßig 😉😉
Ist also das neue "Nivea" von Kiel...
In der Kreisliga u Bezirksliga siehst du sowas regelmäßig 😉😉
Ist also das neue "Nivea" von Kiel...
Weinhold fällt doch länger aus wegen Schulterproblemen.
Okay, aber es können ja nicht alle Linkshänder (Fraatz hatte ich vergessen) verletzt sein, aber ich schaue da ehrlich nicht so genau hin, da es wenn dann euer Problem wäre. Einen Rechtshänder auf RA halte ich immer noch für Quatsch, darum ging es. Ansonsten bleiben auch 3 Linkshänder im Rückraum und der spielfähige Linkshänder als RA als System Dänemark über, bevor ich als Trainer einen LA auf RA stelle!
Da er ja hier mit liest und ab und an, auch mal schreibt, könnte er, so denn es nicht irgendwelche Verabredungen untersagen, so denn er will, dazu äußern.
Das Heimatblatt sollte auch mal Gras über die Sache wachsen lassen oder haben wir schon das journalistische Sommerloch, mitten im Winter?
lies bitte erst mal was geschrieben steht.
Das Thema kochte hoch, da es gestern einen Livestream vom MDR mit offenen Hörerfragen gab, über die letztendlich die MZ berichtet (VS kopiert da sicherlich nur von ihrer Schwester) und einen Hörer hat die Frage beschäftigt und über die Antwort vom Ex-Chef von Michme wurde berichtet. Nichts wirklich neues, da der Ex-Chef sicherlich nicht an der ominösen AR-Sitzung teilgenommen hat über die Stillschweigen verabredet wurde.
Ich glaube nicht, dass Jicha heute Abend größere Risiken mit Niclas Ekberg eingeht. Er wird sicherlich die Bank drücken, wieder Atmosphäre schnuppern und den einen oder anderen 7m versenken. Richtig so.
Also Dahmke auf RA würde mir nicht einfallen, da er Rechtshänder ist und somit eher LA spielen sollte. Für RA kommen dann doch eher Ehrig (wenn er fit ist) oder Weinhold, wenn Harri auf RR spielt in Frage. Mal wieder Glanzleistung von Janine
Nuller ziehen die Quote natürlich immer runter. Deswegen sollte man das tunlichst vermeiden.
Definitiv hat Mertens mehr Aktionen in der Liga gehabt, da die Spielzeit auch höher sein müsste.
Böse gesagt könnte man beim Quotenvergleich auch sagen, dass Mertens so oft abspielt, weil die Quote sonst noch schwächer wäre.
Aber ernsthaft, Mertens ist schon ein guter. Und schön, dass du ein paar Argumente bringst, über die man streiten kann. Macht ja nicht jeder hier
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einzelne Würfe bei Lukas aus der Not waren (Nullwinkel analog zum Kay gegen Veszprem). Gegen Klimpke gegen Wetzlar hatte Lukas einen rabenschwarzen Tag (0 aus 2 und dabei einen Konter genau auf Till geworfen). Sowas kann man bei der Statistik auch ausnivellieren. Und dann ist die Quote fast gleich. Wenn du die 8 Tore aus den Assists dazurechnest wird die Quote sogar besser. Ob Lukas aus seiner Position selber getroffen hätte, ist dabei müßig. Bei einigen Kempas ware das definitiv der Fall gewesen. Alle Assists habe ich jetzt natürlich nicht im Kopf.
Übrigens hat Lukas einige Spiele auch nur auf der Bank gesessen, da Zausel auf der Platte war über 60 Minuten. Das dürfte bei euch gerade wegen dem Fehlen von Magnus LJ ja anders sein.
Wie gesagt ich bin auf LA entspannt. Es fahren die beiden Besten aus Deutschland zum Lehrgang, die sich glaube auch gut ergänzen und verstehen. Es wäre bei mir so, dass Lukas die 1A ist und Rune die 1B, weil er einfach spektakulärer spielt. Alfred muss da ähnliche Ansichten habe, wenn ich an die Einsatzzeiten bei der letzten WM denke.
Das erinnert mich an Westfernsehen in meiner Kindheit.
Ja Paulchen Panther. Wobei die Farbe nicht zu Kieler Zebras passt...
Ansonsten. Michme kennt sicherlich den neuen TW. Ich kann mir denken, dass auch jemand anderes den neuen TW kennt.
RL und TW wird sicherlich noch interessant. Mal schauen, wann da Musike reinkommt. Deutschland spielt ja Ende April gegen Spanien. Kann also zum Tag der Arbeit klappen. In Sachen Dänemark bietet sich jetzt die Natipause an, was zu Papier zu bringen...
Meinte damit, dass die Zuverlässigkeit der Daten höher ist als die Quote der beiden.
Wie zuverlässig die Daten sind, siehst du wenn du ins Detail gehst. Dahmke hat Gesamt 27 Tore in 17 Spielen. Bei Details sind es nur 26, da beim SCM Spiel 3 bzw. 2 Tore stehen.
Bei Lukas sind es 42 bzw. 39 Tore.
Im Abschluss ist Lukas aktuell in der Liga manchmal etwas unkonzentriert und ballert mal einen daneben (ohne Not). Und die beiden Nuller gegen Wetzlar und MT (0 aus 3) ziehen letztendlich den Schnitt runter. Und es kann letztendlich nicht jeder aus dem Nullwinkel treffen wie Kay zuletzt gegen Veszprem.
Außerdem hat er 8 Assists (vermutlich Kempa) statt Dahmke deren 2. Er spielt also mannschaftsdienlicher.
Ansonsten sind es aus meiner Sicht genau die beiden richtigen im Kader von Alfred.
Es ist wie folgt nach 10.2 der Champions-League Durchführungsbestimmung festgelegt:
Wenn 2 oder mehrere Vereine nach Abschluss der Gruppenphase punktgleich sind:
- zählt zuerst der direkte Vergleich untereinander bei den Punkten,
- wenn da keine Entscheidung möglich ist, zählt als nächstes der direkte Vergleich bei der Tordifferenz,
- gibt es auch dort nur einen Gleichstand und sind mehrere Mannschaften betroffen (nicht bei zwei Vereine), wird geschaut, wer mehr erzielte Tore im direkten Vergleich hat,
- wenn weiterhin Gleichstand besteht, zählt die Tordifferenz von allen Gruppenspielen und wenn auch dort keine Entscheidung besteht
- zählt die Anzahl der erzielten Tore aller Gruppenspiele.
Zur Ermittlung der Platzierungen werden die Kriterien nacheinander abgelaufen, bis alle Platzierungen entschieden sind. Sollte auch nach den Entscheidungskriterien weiterhin nicht alle Platzierungen feststehen, entscheidet das Los. Dies wird durch die EHF im Beisein eines Vertreters von den betreffenden Vereinen durchgeführt.
Warten wir erst mal ab, ob Paris in Plock verliert und Vezsprem gewinnt. Dann hätten bei Sieg von Veszprem in Paris und Heimseg SCM gegen Bukarest alle 20 Punkte. Ergo kommen wir mit 5:3 Punkten aus den 4 Spielen gegen auf jeden Fall weiter. Wenn Paris gegen Veszprem verliert haben sie m. E. nur 2 Punkte und Veszprem aus 5:3. Ergo wir erster, Paris dritter.
Nach aktuellen Stand würde ich aber sagen, dass Paris heute einfach auf 22 stellt und durch ist.
Alles anzeigenKleine Namens-Geschichte:
Diese für Deutsche eher komplizierten Doppelnamen waren vor etwas über hundert Jahren eine Idee, um das Thema Namen in DK zu vereinfachen. Es hießen fast ein Viertel Dänen Hansen, Pedersen, Jensen, etc..
Also erfand man den mellemnavn, um ein bisschen Unterscheidungsmöglichkeit zu schaffen.
Meist ist es der Mädchenname der Mutter, kann aber auch Ort oder Vorname sein.
Der Simon hat Glück und zwei seltene Namen. Lasse Svan, Euer Sauger und unser Haldinho z.B. benutzen lieber ihren Zwischennamen, das ist alles flexibel wählbar.
Sorry für offtopic!
Dass das der Mädchenname (Sauger taucht ja gerne als Jensen auf, Mika Atemlos heißt eigentlich Nielsen) war mir schon klar. und das man vom Namensrecht da irgendwie die Wahl hat, dürfte claar sein. Haben wir vor längeren schon mal problematisiert, wobei ich nicht weiß, ob es da Fristen gibt (Lasse Jemon Svan ist sein Hansen angeblich losgeworden). Auch die Landins sind ja beide gleichzeitig Jacobsens. MML passt da ja auch zu.
Elias Ellefsen a` Skipagøtou. Da sind mehr Fallen in einem Namen als auf 1 Seite Normaltext.
Naja ich denke nur an den isländischen Vulkan: Eyjafjallajökull den kann man nicht mal aussprechen. Elias ist da ja einfach gegen
.
Ansonsten der von dir woanders angesprochene Magnus Abelvik Rød, der analog zu Dänen auch 2 Nachnamen hat. Oder ist Abelvik ein 2. Vorname *grübel
Zum Glück gibt es ja KTG und am Rechner die Copy und Paste-Tasten
Alles anzeigenIch hab gesagt, es war ein Grund, warum ihr nicht ins Spiel kamt.
Weil das von Beginn an ganz anders geahndet wurde als in der HBL.
Wurde bei dem Spiel hier auch thematisiert (und nicht nur von mir).
Beispiel:
"Sie hinterfragen das Gerammel mal und natürlich stört dies das Spiel des SCM, aber ich finde es korrekt."
Sehr schön ausgedrückt.
Ich habe es in der Halle gesehen wie der Micha. Ich finde es schade, wenn sich hier Leute ala Pommes einmischen ohne das Spiel gesehen haben, hier ihren Senf dazugeben.. Die 3 2 1 und 5 1 von Paris war auf zack und an den Spielern mit Ball dran. Wir haben keine Lösungen gefunden, ob mit oder ohne Schritte spielte dabei gar keine Rolle. Die technischen Fehler waren Dribbelfehler, Fehlabspiele u. ä. Und wenn dann doch mal was aufs Tor kam, war bei Green Endstation und der Drops zur Halbzeit gelutscht. Und ja gefühlt hat Gisli in dem Spiel mehr als sonst gerammelt. Er war aber nach 2 Schritten vom Gegner festgemacht.
Letztendlich hat es Paris trotz der Erfahrung aus dem Hinspiel es im Rückspiel nicht hinbekommen. So wie wir in MD einen gebrauchten Tag hatten, hatte es Paris im Rückspiel in HZ 2.
Passt auch alles überhaupt nicht zum 32:28 gegen den HSV, der in diesem Fred besprochen wird.
Machulla sagt bisher, das reicht.
Zumindest Rückraum Rechtshänder.
Falscher Thread, Entschuldigung.
Okay, danke für die Info.
Da wir letztendlich aber ggf. um denselben bzw. dieselben Spieler buhlen, kann das ja auch hier besprochen werden.
Manchmal fehlt es aber schlichtweg an Wissen und nicht an Respekt. Auch ein simpler Irrtum scheint mir da nicht ausgeschlossen.
Man muss vielleicht auch nicht gleich mit der Respektkeule auf Spatzen werfen.
Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.
Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.
Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).
Man kann das "bessere Heraustreten" (was immer das sei) auch so verstehen, dass dadurch die Geschwindigkeit der Magdeburger so verlangsamt wurde, dass die Schieries deren fünf Schritte besser bemerkt haben. *duckundwech*
Hast du das Spiel gesehen? Also an gepfiffene Schrittfehler kann ich mich in dem Spiel überhaupt nicht erinnern. Aber an knapp 50% Fangquote von Green in HZ 1 (9 Paraden in Hz 1). Kann natürlich nach Schrittfehler gewesen sein. Aber die wurden dann allesamt nicht abgepfiffen, da es mit Abwurf TW immer weiter ging.
Ansonsten lag uns die 3:2:1 Deckung bzw 5:1 und das aktive Raustreten auf die Halben an diesem Abend überhaupt nicht. Die technischen Fehler (6 bis zur Halbzeit) waren eher Fehlabspiele bzw 2 mal. Und wenn wir durchkamen war Green da. Erst ab Minute 40 (bei -10) hat Paris den Fuß vom Gas genommen und wir kamen besser ins Spiel (gewinnen die letzten 20 Minuten mit 10:7).
Dann musst Du anfragen. Umfragen haben immer eine gewisse Eigendynamik. Ich gestehe, dass ich mitgevotet habe.
Ich auch. Und einige Treffer gelandet ![]()
Guck dir das Heimspiel gegen Paris an.
Euch wurden von Beginn an die Schritte abgepfiffen, und war auch ein (!) Grund, warum ihr nicht ins Spiel kamt.
Da waren wir chancenlos, da die Abwehr deutlich besser gegen unsere Spieler rausgetreten ist und über Kontakt die Spieler "geärgert" haben. Dazu haben wir angefangen den guten Yannick berühmt zu werfen. Da wartete ja immer schon in der passenden Ecke. An Schritte abpfeifen kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Die Abwehr der Pariser hat mich an die Abwehr der Franzosen bei der WM erinnert (hart, schnell ud konsequent).
Alles andere ist für mich Blödsinn.
Siehe #213 von Ritchie z. B. Ein paar andere auch ähnlich.
Ist aber auch egal. Ich finde dieses subjektive Aufzählen von Szenen unsäglich, weil es immer durch die Fanbrille geschieht und Fehler nun mal passieren. Wenn es insgesamt irgendwie passt kann man doch eigentlich zufrieden sein und diesen Eindruck hatte ich schon in der Halle und nach dem TV erst recht. Da gab es ganz andere Spiele, wo man viel eher was bemängeln könnte.
Aber jeder Spiele-Thread wird mittlerweile zum Schiri-Thread mit den Themen Schritte und Strafen. Man kommt nie auf einen Nenner, es endet immer im Krach. Das nervt mich noch 10x mehr als jedes OT.
Vom Gegner wurden 2 Aktionen aufgezählt, wo man eine Zeitstrafe geben kann (nicht muss), Dasselbe Gefühl hatte ich aber bei 4 oder 5 Aktionen gegen Gisli, Flippi und Kay (von der Seite kommen und Stoßen in der Luft), die wiederum auch nicht bestraft wurden.
Da die Schiris da aber eine einheitlich Linie hatten, gab es beiderseits nichts. Und das war letztendlich gut so, da das Spiel trotzdem nicht "härter" wurde. Was ja manchmal passiert, wenn die Spieler eine lange Leine bekommen. Die Aktion gegen Portner waren genauso wie die Aktion in der Abwehr klare Aktionen, die bestraft wurden.
Mein Beitrag in #213 bezog sich letztlich auf die Forderung von 2 Minuten gegen Sully und Bergendahl (kann s. o) und davon gab es halt auf der Gegenseite auch einige Aktionen (ebenfalls kann). Ob dann die Nichtstrafen 2:4 oder 5:3 Ausgehen ist mir dann wumpe, da es eine einheitliche Linie gab. Deshalb habe ich die Schiris für ihre Leistung sogar gelobt. War ein sehr gut geleitetes Spiel (habe von denen kein Besseres in Erinnerung)
Ich hab das Gefühl, dass die ganze Liga genervt ist von dem Schritte-Bonus für etwa ein halbes Dutzend Spieler in der HBL.
Und die wenigen, die davon profitieren (einschließlich ihrer Fans), sind genervt von der Diskussion.
Dass Kretzsche seine Position als Experte nutzt, um Sachen zum Thema zu machen, die er in seiner Funktion als Manager nicht zum Thema machen würde, stimmt natürlich.
Als Manager verweigert er den Kommentar zu den Schiedsrichtern, wenn er mit ihnen unzufrieden ist (zuletzt gegen Magdeburg).
Dass aber Holm bei seinen Drehern und Gidsel genauso Wandertag haben, wird dabei von der Labertasche verschwiegen.
Aus meiner Sicht wurden die Schiris darauf gebrieft und versuchen insgesamt darauf zu achten. Ansonsten haben wir bei der Diskussion letztendlich nichts anderes als Murmeltiertag. Und Mariä Lichtmess war dieses Jahr schon. Daher kann man den Blödsinn in nahe zu jedem SCM-Fred auch mal beenden.
Das Spiel hatte ich leider verpasst. Ist genauso unsportlich!
Auch euer Heimsieg gegen MT Melsungen am 01.05.22 ist mit +2 bei 25 Sekunden und eigenen Angriff nix anderes. Also kehr mal lieber vor der eigenen Tür. Aber vermutlich hast du auch das nicht gesehen. Wie gesagt, dass kommt deutlich häufiger vor, nicht nur beim SCM.
Craxa, bin froh dass ich bei Spielen in der Halle bin. Dann brauch ich den Dummschwätzer Petrzika nicht hören. Deine Einschätzung, dass wir bei den beiden Szenen mit Welter Glück hatten teile ich genauso wie die Einschätzung, dass auf der Gegenseite ich bei mindestens 4 oder 5 Szenen eine Strafe erwartet hätte, die auch nicht kam. Daher bin ich sogar der Meinung, dass wir in Sachen Glück benachteiligt wurden.
Insgesamt aber auf jeden Fall eine der besseren Leistungen von Blümel/Loppaschewski bei uns. Davon war ich positiv überrascht. Vom eigenen Spiel leider negativ über weite Strecken (dafür auch ein Kompliment an Toto und seine Truppe). Aber wie gesagt hinten kackt die Ente und die letzten 20 Minuten gewinnen wir deutlich mit 13:6, da wir den Schalter umlegen und hinten deutlich besser stehen. Portner in der Zeit mit über 50% TW-Leistung (7 Paraden bei 5 Gegentoren, 1 7m geht ja auf Jensen).
Der Pass kam von Nikola in den Rücken / Halsbereich von Lucas M. und Sully lief davor. Hab ich das richtig in Erinnerung? An Matze Musche kann ich mich in dieser Situation nicht erinnern.
Nein Niko passt zu Sully, der von ca 8 oder 9m vor dem eigenen Tor nach vorne auf Lucas wirft und Zausel läuft daneben (er schaut, Lucas leider nicht)...