Das frage ich mich auch. Ich weiß, dass er in Göppingen eine Schulterverletzung hatte, dort aber am Ende wieder gespielt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn geholt hätten, wenn er nicht fit wäre. Er soll uns nicht irgendwann helfen, sondern jetzt. Die Saison in Kolstad hat er doch anscheinend durchgespielt.
Meines Wissens war die Schulter in Göppingen. In Kolstad hat er ja viele Spiele gemacht (siehe ein paar Seiten zuvor). Sicherlich ist das Niveau in Norwegen in der Liga deutlich niedriger als hier (die besseren Norweger spielen ja hier), Waren 5 Spiele im Pokal, 22 in der Meisterschaftshauptrunde, 10 in der Finalrunde, dazu 4 im Europapokal (Vorrunde vor der Gruppenphase). In EC und Pokal war er immer dabei. Bei den 32 Meisterschaftsspielen habe ich was von 35 Einsätzen gelesen (Iceman im Wechselgerüchte-Fred). Wenn er bei 32 Spielen 35 mal auf der Platte stand, sind das fast die beim SCM üblichen 110%. Und er dürfte somit immer gespielt haben. Ist nicht umsonst Spieler der Saison in NOR geworden.
Ich denke er ist fit und alles weitere sehen wir dann demnächst. Bei Island spielt er anders als Gisli. Aber jetzt hat man ein paar Wochen Zeit was neues einzustudieren.