• Ein Zweitligist, der so viel Ablöse bekäme, das wäre wahrscheinlich einmalig bisher. Aber sie sehen natürlich unsere Drucksituation und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Verständlich.

Und aus SCM-Sicht wäre das dann auch nur eine Leihgebühr, da man ihn nach einem Jahr wieder abgeben muss. Und so groß sehe ich die Drucksituation beim SCM noch nicht. Darmoul wäre nur ne Absicherung, falls sich noch wer verletzen sollte, wobei wir schon ein paar verletzungsanfällige Spieler haben.

Ich frage mich, wie der SCM damals Lipovina aus Wetzlar bekommen hat. Gab's da auch ne Ablöse und wenn ja, wie hoch war die?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Und aus SCM-Sicht wäre das dann auch nur eine Leihgebühr, da man ihn nach einem Jahr wieder abgeben muss. Und so groß sehe ich die Drucksituation beim SCM noch nicht. Darmoul wäre nur ne Absicherung, falls sich noch wer verletzen sollte, wobei wir schon ein paar verletzungsanfällige Spieler haben.

Ich frage mich, wie der SCM damals Lipovina aus Wetzlar bekommen hat. Gab's da auch ne Ablöse und wenn ja, wie hoch war die?

Das ist alles lesen des Kaffeesatzes und der schmeckt nicht besonders, bietet aber viel Stoff, um das Sommerloch zu füllen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SCM die HSG von den Kosten des Spielers befreit und vielleicht noch nen kleinen Bonus drauf gepackt hatte. Bei Bergendahl war´s ja so viel, dass es ohne Sponsoren nicht möglich wäre, so ich mich an die Kommunikation erinnere. Aber ich muss das alles nicht wissen. Mir langt es völlig, wenn MHS sich um die Zahlen kümmert und dies macht er offensichtlich gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja richtig. 4 Spieler für 2 Positionen, von den 2 (Sully, der Claare) auch Abwehr können. Wenn dann halt Mika (Weber) o. Sully auf RM kommen, haben wir nur 1 Angriff/Abwehr Wechsel, solange sie nicht gleichzeitig mit auf der Platte sind. Chrapek würde dann entweder für Mika (Weber) o. Sully kommen. Sully und der Claare können auf RL Angriff/Abwehr im Wechsel machen, wenn Mika (Weber) auf RM kommen.

Mal davon ab, bin ich sowislo davon überzeugt, dass Mika einen exzellenten Spielmacher geben könnte.

Chrapek trägt seit einigen Tagen nicht mehr grün-rot, oder habe ich gerade was verpasst?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich vermute, ohne es zu wissen, dass der Tausch Zechel für Meister längst feststeht.

Matze (bald 31) wird sicher verlängert, tippe auf 2 Jahre.

Mika bin ich gespannt. So schade, wie es wäre, wenn er geht, wenn es einen echten Kracher als Nachfolger gäbe, dann macht ein Tausch Sinn. Mensing wäre so einer, noch lieber wäre mir einer, der auch Abwehr gut kann. Sonst gerne nochmal 1 Jahr verlängern.

Bei Niko wird sicher der Saisonstart abgewartet. Stabilisiert er sich und ruft das, was er schon gezeigt hat, regelmäßiger ab als letzte Saison, würde ich ihn gern weiter im Team sehen.

Ich vermute, dass auf dieser Position zur übernächsten Saison national wie international mehr passieren wird. Wenn PdV wirklich zu Kiel wechselt, kommt ein ganzes Karussell in Gange. Dann braucht Barca nen 2. Keeper, der Vertrag von Hallgrimsson endet, laufen in Paris nicht auch beide Verträge aus? Da wird`s spannend...

Ich denke auch, dass Zechel kommt und sich Meischti darum für einen neuen Verein umsehen wird.

Dieser Zuzug wurde beschlossen, bevor Meister zum Saisonende ziemlich erfolgreich geliefert hat.

(würde Wiegert jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr so machen)

Auf der anderen Seite, braucht jeder Spieler, vom Trainer ein gewisses Mass an Vertrauen...und das nicht nur, wenn alle Anderen verletzt sind.

Wiegert ist aus meiner Sicht, punkto Belastungssteuerung wenig lernfähig.

Er wechselt praktisch nur, wenn es dem Team oder einem Spieler nicht läuft.

Magdeburg hat jedoch viele Top-Spieler in der Mannschaft, die man IMMER bringen kann und bei diesen vielen Spielen pro Saison, auch bringen muss.

Diese Jungs haben alle sofort geliefert, als auf Grund der vielen Verletzten, "Not am Mann" war.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass vorallem Smits, so immer noch beim SCM spielen würde.

Als Übergangslösung für 1 Jahr, wäre Darmoul für den SCM eine gute Lösung und würde sehr gut ins Spielsystem passen.

Lassen wir uns überraschen...

• Chrapek trägt seit einigen Tagen nicht mehr grün-rot, oder habe ich gerade was verpasst?

Ich weiß, aber hier

Die Firmenstaffel Ergebnisse 2023 sind online!
    Was für eine Firmenstaffel! Knapp 1.000 Teams mit 5.000 Läuferinnen und Läufern aus 400 Firmen haben wahren Teamgeist bewiesen.
    www.firmenstaffel.de

war er gestern aktiv und so ich gehört habe, bleibt er womöglich noch 1 Jahr zum leben in Magdeburg :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Du das gehört hast...

Ich würde drauf wetten, dass du ihn im Oktober noch in Magdeburg sehen kannst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde drauf wetten, dass du ihn im Oktober noch in Magdeburg sehen kannst.

Du hängst Dich heute wieder aus dem Fenster... Schreiben Sie, Frau Obotrit?

• Du hängst Dich heute wieder aus dem Fenster... Schreiben Sie, Frau Obotrit?

Michi, du weißt doch, dass hier Tabuzone für meine Frau ist :hi:

Er ist für ne Firma mitgelaufen. Ich glaube, Magdeburg gefällt ihm und möglicher Weise wollen seine Kinder gerne noch ein weiteres Schuljahr an der Elbe verbringen. Ich gehe davon aus, dass er im Oktober noch zu sehen ist und wenn er nicht auf dem Bogen steht, kommt er bestimmt als VIP in die GETEC. Das Risiko bei ner Wette wäre hier äußerst gering.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Michi, du weißt doch, dass hier Tabuzone für meine Frau ist :hi:

Er ist für ne Firma mitgelaufen. Ich glaube, Magdeburg gefällt ihm und möglicher Weise wollen seine Kinder gerne noch ein weiteres Schuljahr an der Elbe verbringen. Ich gehe davon aus, dass er im Oktober noch zu sehen ist und wenn er nicht auf dem Bogen steht, kommt er bestimmt als VIP in die GETEC. Das Risiko bei ner Wette wäre hier äußerst gering.

Du klingst überzeugend, bis auf den letzten Satz :lol::lol::lol:

• Ich halte 200k für ein Jahr Darmoul für einen Witz, das wäre absolut zu viel. Dann lieber ein bisschen was drauf packen und vllt bei Tobias Grøndahl aus Elverum anfragen. Vertrag bis 24 vllt ist da was zu machen und der ist jung und wäre vllt sogar längerfristig eine Hilfe. Oder vllt gibt es noch was aus der Kielce Konkurs Masse.

Mir fällt da Haukur Thrastarsson ein, hatte sich zwar Anfang letzten Jahres am Knie verletzt aber ein junger beweglicher Isländer, der aus einer Verletzung kommt, damit haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. 😁

• Gestern bei der Firmenstaffel trug er zusammen mit seiner Frau grün ohne Rot :hi:

Und Beckus war natürlich wie immer auch da...

Ich sag's mal anders, gerade wird er nicht mehr vom SCM bezahlt. Obo schob ihn noch auf dem Hallenparkett hin und her

Firmenstaffel ist eine feine Sache, aber eben nicht die HBL.

• Michi, du weißt doch, dass hier Tabuzone für meine Frau ist :hi:

Getreu dem Motto, Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit. Vielleicht kann sich Pjotr ja finanziell ein Sabbatjahr leisten, aber sportlich rennt ihm doch die Zeit weg. Seinen Rücktritt hat er doch noch nicht erklärt.

Vielleicht ist er noch so lange in Machdeburch bis seine Zukunft klar ist, damit er nicht 2x umziehen muss.

Aber als Altersruhesitz für Pjotr sehe ich MD eigentlich nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!