Ritchie, bei aller Freundschaft, was soll Zechel hinter Oscar und Sauger. Da hätte man auch Meischti behalten können.
Da der mehr Spielzeit wollte, die er hier nicht bekommen kann, wechselt er woanders hin. Kann man nicht verdenken. Ich kann aktuell nicht in Bennos Kopf gucken, aber mehr als 14 Spieler (mehr haben für nächstes Jahr keine Vertrag) sollten es schon sein!
Wurde der Wechsel von Zechel nicht VOR Bergendahls Verpflichtung hier verbreitet ?
Ich glaube, dass Zechel für Meister gedacht war....
Sprich 24/25 Sauger + Zechel
Jetzt hat man natürlich mit der Verpflichtung Bergendahls wie aus heiterem Himmel 6 Richtige plus Zusatzzahl gemacht.
Wird nur schwierig dann dem Zechel zu sagen , du wir brauchen dich doch nicht mehr ...
Zechel wollte man im Februar letztes Jahr sofort haben, aber Alonso hat nein gesagt. Ob als Trainer oder als Sportlicher Leiter weiß ich nicht. Wir mussten über Stuttgart gehen und den Oscar holen.
Jetzt ist Alonso nur noch Sportlicher Leiter. Ob der Vertrag mit Zechel vor der Verletzung von Magnus schon unterschrieben war und man den Transfer vorziehen wollte, werden wir irgendwann erfahren. Im Moment hat Erlangen ja das Problem, dass Flamme fehlt und Zechel nur noch bis Sommer da ist. Mehr wissen wir zumindest nicht!
Ich persönlich gehe da wie bei Zehnder und Erlangen/Eisenach zumindest von Gesprächen im Hintergrund aus. Kann ggfs. auch noch zur Vertragsauflösung für Zechel bei uns führen und er bleibt doch in Erlangen. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag wie gesagt schon lange unterschrieben ist, aber man jetzt von allen 3 Seiten (SCM "brauchen tatsächlich wir den Spieler", Erlangen "wir brauchen einen KM" und Zechel "macht SCM mit so wenig Einsatzzeit für die eigene Entwicklung Sinn") ins Grübeln kommt. Was auch immer bei den 3 Parteien dann als Einigung bei rum kommt.
Da ist immer die Frage, wann eine solche Entscheidung fällt und wann die Tinte trocken war. Ich vermute, das war ziemlich früh, obwohl wir es immer noch nicht wissen.
Honda siehe meine Ausführungen oben.