Beiträge von Ritchie11

Ich kann mich an einen Angriff der Spanier erinnern, der mehr als 2 Minuten gedauert hat und ohne Zeitspiel zu Ende ging. Wo ich aber bei ihm bin, mit ordentlichen Schiedsrichtern wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich erinnere mich nur an die Überharte Verteidigung der Spanier, für die es deutlich mehr Strafen hätte geben können und müssen. So mussten wir in der 2.Halbzeit mehrfach auf unsere Angreifer verzichten, weil es nach groben Fouls keine progressive Strafe gab...

Richtig die zurückgenommene 2 Minuten gegen Gisli war krass. Auch das Janc statt Frade zwischendurch gehen musste, wo Frade gerade den ganzen 3'er Block vom SCM umgelegt hat war schon krass.

Und nach dem Gesichtstreffer gegen Weber die Ärzte rufen, aber keine Strafe verteilen, war auch drüber.

Der gute Carlos soll mal in Ruhe das Spiel analysieren. Dann fällt ihm auf, dass die Durchschlagskraft und Genauigkeit beim Abschluss gefehlt hat.

Ich würde wütend sein auf Fabregas und seine Torausbeute. Am Ende liegt es immer an der Badekappe und nicht am Schwimmer

Der 88'er Cikusa war doch von der Quote noch deutlich schlechter. Die Parade bei Fehlwurf Nummer 4 und wo ist der Ball war grandios von Sergey.

Glückwunsch an den SCM zum Sieg.

Benno wollte bei 13 oder 14 Sekunden vor Schluss das Time-Out nehmen. Da war aber nur noch 1 Pass über. Die haben nach dem Heben des Arms, deutlich zu schnell 3 Pässe gespielt. Da muss Gisli länger dribbeln und sich festmachen lassen.

Aber cool das Sergey gegen Barrufet dann beim letzten 7m die Finger am Ball hatte.

Wir spielten gegen Berlin und Paris dicht an der Perfektion. Schwachstelle ist nach wie vor unser Überzahlspiel. Da haben unsere Wühlmäuse offenbar zu viel Platz und können damit nichts anfangen. Und auffällig ist auch, dass wir nach der Pause immer mehr und vor allem zu viele Gegentore kassieren.

Also ich kann mich an ein 3:0 in Überzahl in Berlin erinnern. Das war da keine Schwachstelle. Auch Sergey sehr treffsicher in den Momenten.

Einzig gegen Paris hat man einmal das leere Tor nicht gesehen. Dafür aber HZ 2 gewonnen.

Abwehr könnte besser sein, aber wir spielen im 3 Tage Rhythmus. Da kann man auch nach 50 Minuten rausnehmen wie zuletzt.

Mysterium Zuschauerzahlen: Gestern gegen PSG offiziell 6.182 zahlende Zuschauer im Bördeleum. Die Tribünen waren auch gut gefüllt. Es werden wohl nicht alle Stehplatztickets Käufer gefunden haben. In den letzten Jahren wurde in den Spielberichten der EHF, die Zuschauerkapazität immer mit 7.800 angegeben. Eine Zahl aus grauer Vorzeit, warum auch immer. Laut aktuellem Spielbericht SCM-PSG, beträgt die Kapazität der Getec-Arena jetzt 6.494 Zuschauer. Rund 100 Plätze weniger, als bei der Angabe für die HBL. Wenn nächstes Jahr Vorrundenspiele der WM dort stattfinden, werden es wieviel sein? Die Bankreihen jeweils hinter den Toren, hatte man bei früheren CL-Spielen z. T. auch nicht aufgebaut. Vielleicht liegt es daran. Steigende Nachfrage beim Club, sinkende Zuschauerkapazität, da passt etwas nicht zusammen.

Die Reihe direkt hinter der Bande in Parkett Nord und Süd ist in der CL seit einiger Zeit nicht erlaubt. Die dortigen DK-ler werden regelmäßig umgesetzt.

Dann empfehle ich ne Führung in Finkenwerder. Hab ich mal besucht, als schon claar war, dass die Produktion eingestellt wird. Da wurde an einem der letzten noch rumgeschraubt. Der Flieger ist schon imposant. Vor allem, wenn man den A330 daneben stehen sieht. Der Guide hat auf meine Frage nach dem Grund der Produktionseinstellung gesagt, der Flieger wäre seiner Zeit voraus, es gebe zu wenig Flughäfen, die er ansteuern könnte.

Grund ist wohl eher, dass die Scheichs ihre Bestellung zurückgefahren haben, da der Airbus nicht der günstigste ist, ich sage nur Preis/Leistungs-Verhältnis. Und auch niemand anders kaufen wollte (Angebot wäre da aber mangels Nachfrage keine Produktion)

Airbus A380: Produktion des größten Passagierflugzeugs der Welt wird eingestellt
    Komplizierte Technik, aufwendige Produktion, wenig Nachfrage: Der A380 wurde für Airbus immer mehr zur Belastung. Jetzt zieht das Unternehmen die Reißleine…
    www.spiegel.de

Dass die MA was anderes erzählen, dürfte claar sein. Die Start- und Landestrecken dürften beim 2-Strahler wie dem A 350 nämlich länger sein (fehlt ja Schub bzw. Schubumkehr). Da dürfte also die Anzahl der Flughäfen kein Problem sein. Maximal La Paz und ähnlich hohe Flughäfen sind da ein Problem. Aber das gilt für viele Flieger

Aber imposant bleibt er trotzdem.

Und beim SCM ist die Länge eh nicht entscheidend. :lol:

Freundschaft!

SCM ist jetzt schon weiter. Kielce kann nur noch Punktgleichheit mit dem SCM erreichen. Dort hat der SCM den direkten Vergleich gewonnen. Kielce kann nur noch am SCM vorbei, wenn SCM, Kielce und Kolstad punktgleich wären. Dann gäbe es einen Dreiervergleich, in den Kielce 6 Punkte hat, der SCM 4 und Kolstad 0. Dort kann Kolstad nicht mehr am SCM vorbei kommen.

Oder Kolstad 2 statt 0 hätte, wenn sie morgen gewinnen. Wir sind mit 11 Punkten unter den TOP 6

Der schon, aber nicht sein Pendant auf der anderen Seite.

Stimmt Schiller machte sein bestes Saisonspiel und Eigenwerbung für eine Vertragsverlängerung.

Dass der Marcel von Außen eine 100% Quote hat (war ja nur 1 7m gegen Portner über das Tor) habe ich gesehen. Aber solche Quoten bei den kleinen Winkeln von beiden Seiten wäre echt wünschenswert aber nicht realistisch. So wie die Treffer von Flippi gegen euch. Bei 2 oder 3 Toren hat Marcel auch Glück gehabt.

Wenn es nun zu einer Verlängerung geführt hat, dann Glückwunsch an ihn. Ich sehe ihn gern. Und er wird sein Wissen sicherlich auch an die andere Seite (spiegelverkehrt denken) sicherlich weitergeben können.

Ich bediene mich beim Gott (nicht Tipp-Gott) der Einzeiler :hi:: Alles kann, nichts muss.

Kolstad morgen wird sicher keine Spaziergang. Deren letzte Spiele ließen aufhorchen.

Denen tut der Abgang vom großer Sander ganz gut. Scheint den "Sand" aus dem Getriebe genommen zu haben und den Rest zu beflügeln. Das wird am Donnerstag mit unserer Resterampe auf jeden Fall kein Spaziergang. Ist ja noch kein Ostern auch wenn heute der 2. Merz ist und die Bäche so langsam vom Eis befreit sind.

Das Helios-KH in Gommern/Vogelsang ist seit dieser Saison Silber-Partner und man hat einen Kooperationsvertrag, wenn ich da Whatsapp (Kanal) richtig in Erinnerung habe. Und da geben sich die Spieler tatsächlich fast die Klinke in die Hand.

Man darf auch nicht vergessen , dass sämtliche Aussagen getätigt wurden mit dem Glauben, dass Smits durchstartet 23/24 ( Leistung wie bei Magdeburg ) oder jetzt nochmal neu angreift.

Das tut fast noch mehr weh als der fehlende moderne Spielmacher.

Würde Smits nur annähernd seine Magdeburger Leistungen zeigen ( ich weiß, andere Mitspieler etc ) , wäre die SG auf ein Schlag ne Klasse besser.

Das die 2 Jahre mit Smits so laufen, konnte ja keiner ahnen.

Bitte für ihn, bitter für die SG !

Dazu benötigt er aber einen anderen RM als JG24. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz und wir drehen uns im Kreis. Das Kay mehr kann, auch bei seinem aktuellen Gesundheitszustand, steht für mich außer Frage. Das werden wir beim neuen Arbeitgeber sicher wieder sehen. Aber auch Kirkelökke hat da Probleme mit dem 20 Minuten brauchenden JG 24. Und weder MML noch Simon sind halt RM-Spieler. Das scheint ja Kontext zu sein. Das machen Steins und Lauge in der Nati besser, auch wenn wir dort wegen Gidsel die Möglichkeiten von Kirkelökke nicht sehen. Aber auch in der Zeit vor Gidsel war da Niclas besser. Das war aber bei den Löwen mit Andi und auch Juri für mich deutlich besser, obwohl die beiden auch eigensinnig sein können. Dadurch spielt die SG fast nur über links mit Simon und Emil und max. Kreis. Und bei letzterem stehen die Probleme mit dem Abgang von Golla und Jörgensen ja schon vor der Tür. Ich denke Witzke und Novak werden einzelne Probleme lösen.

Auf den Charaktertest heute in Toulouse bin ich gespannt.

Stimmt, vor allem ist hier auch der Kreis gefordert, sodass von außen in die KM gespielt werden kann.

Von dem Winkel gegen Hernandez werfen ist fast schon arrogant

Warum der olle Schiller hat doch auch aus den Winkeln getroffen. Der hat ein super Spiel gemacht. War für mich euer bester Spieler

Seine "letzten " Würfe gegen den Block und die Genauigkeit dazu - sorry das zollt mir einfach Respekt ab. Vor allem in der Vielzahl . Einfach Hammer. Bin da vielleicht zu Old skool aber solche Treffer begeistern mich einfach mehr als die ( rühr mich bloß nicht an und mach mal Platz) Treffer von außen.

Ja da waren schon ein paar Granaten bei. Mir als Magdeburger haben die auch gefallen, zumal wir solche Tore auch gerne mal kassieren und selber da nur eine miese Quote haben. Da waren die Treffer ein Lichtblick. Aber insgesamt bleibt es ein durchwachsenes Spiel (s. o die Einschätzung zu den Lücken, durch die nicht gegangen wird) und mehr TF (3) als Assists (2).

Die 3 min am Ende machen den Kohl nicht fett (denke ich).

Das nicht zugeben, daß er den Ball noch berührt hat, hätte er zu meiner aktiven Zeit bitter bereut. :*

Die 3 Minuten reichen aber um über Verletzung oder nicht zu entscheiden. Aus dem Grund bekommt der Claare genau diese 3 Minuten in der Abwehr, wenn er durch Musche ersetzt wird. Und da hätte ich bei 21:28 an Bennos Stelle (gerade weil er es im TO anspricht, dass er sieht dass die Leute auf dem Zahnfleisch kriechen) halt den betroffenen Protagonisten schon den Feierabend gegönnt. Das Spiel war bei +7 und 3 Minuten durch. Und 3 Minuten für Hensen als Bundesliga-Einstand statt 30 Sekunden wären ja auch nicht verkehrt. So kassieren wir 4 Tore in 180 Sekunden. Das hatte was von Hannover reloaded, wenn ich ehrlich bin. Zum Glück waren wir weit genug weg.

In Sachen Berührung bleibt der Kollege kein fairer Sportsmann. Das habe ich in der letzten Zeit schon deutlich besser gesehen in anderen Spielen (auch von der zurückliegenden Mannschaft). Und ja früher hätte man dafür vermutlich ein Revanchefoul gemacht. Aber solche Sachen können und sollten wir uns nicht erlauben. War auf jeden Fall nicht spielentscheidend. Aber kollegial ist defintiv was anderes.

Gisli in den nächsten Wochen schon mal nicht. :(

Gute Besserung!

https://www.scm-handball.de/news/news-deta…sverletzung-aus

Das war aber klar, da sieht man wieder was passiert, wenn man zu früh wieder anfängt...

Ich hoffe Albin hat seinen Infekt auskuriert und auch bei Mika sollten die Wehwehchen weg sein. Bleiben Fragezeichen hinter Flippi und der Muschine und dazu natürlich die anderen 4 aus dem Lazarett, die dieses vermutlich noch nicht verlassen können (Manu, Sully, Oskar, OIM). Fehlen also mindestens 5 von 19.

Ist der Gelenkbus auf jeden Fall nicht ganz so voll.

Nun vor Ort hättest du schon gesehen das der SCM eine harte Woche hinter sich hat und die Schnelligkeit nachlies . Vor allem agierte Wiegert bis kurz vor Schluss nur mit zwei Auswechselspielern obwohl auf der Bank noch einige mit Jacke saßen ( vielleicht waren die aber angeschlagen ).

In Bestbesetzung hätte es für Frisch Auf heute ein Debakel gegeben , ganz klar.

Richtig und das kreide ich Wiegert an, dass er bei 21:28 und 3 Minuten vor Schluss nicht mal Weber oder Claar runter nimmt. Dann hätte man sich den Mist in der letzten Minute bei Flippi erspart. Wir hätten quasi mit 7 Feldspielern durchgespielt, wenn sich Musche (dafür kam Mertens nach 40 Minuten) und Weber (dafür kam für 30 Sekunden Hensen) nicht verletzt hätten. Und die 2 Angriff von FAG in der Abwehr in HZ 1 als Entlastung für Felix (wo Matze in der Abwehr steht) kann man auch kaum als Einsatz zählen. Das Berühren des Balles durch euren RA nicht zuzugeben fand ich dabei krass.

Die Meinung zu Flippi hast du aber exklusiv bei 5/13 gegenüber 7/10 bzw. 6/9 vom Claaren oder 7/8 bzw 6/7 vom beweglichen Sauger. 1 Tor ist da irgendwie falsch zugeordnet zwischen Felix und Sauger

Claar musste sich Flippi auch ein paar letzte Würfe gegen den Block nehmen. Aber da hat er auch getroffen. Und der Hammer bei letzten Pass nach der Ecke war auch echte Sahne. Das gebundene Spiel war jedoch mittelprächtig. Zwar noch 2 Assists (unser KM-RR hat 3), aber ansonsten diverse Weigerung durch die Lücke zu gehen.

Ansonsten ein gutes Pferd... und ihr wart so schlecht nicht.