20. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - SC Magdeburg

• Das soll nicht blöd klingen, aber auch für die Resttruppe war das heute Halbgas...

• Das soll nicht blöd klingen, aber auch für die Resttruppe war das heute Halbgas...

Nun vor Ort hättest du schon gesehen das der SCM eine harte Woche hinter sich hat und die Schnelligkeit nachlies . Vor allem agierte Wiegert bis kurz vor Schluss nur mit zwei Auswechselspielern obwohl auf der Bank noch einige mit Jacke saßen ( vielleicht waren die aber angeschlagen ).

In Bestbesetzung hätte es für Frisch Auf heute ein Debakel gegeben , ganz klar.

• Der Druck lastet alleinig auf den SCM, FAG hat nichts zu verlieren. Drücke FAG auf jeden Fall die Daumen!

Hat nicht geholfen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lagergren kann wohl spielen lt.VS von heute. Für OIM und Flipsi kommt die Reise nach Göppingen noch zu früh, auch Gisli wird wohl nicht spielen können.

Albin nicht im Kader, dafür Flippi im Kader und Mika wiederum nicht einsatzfähig, aber trotzdem im Kader. So kann man die VS täuschen...

• Weils es ein Schlag von hinten war ist er mit nur Rot noch gut bedient.

Ich fand die beiden ohnehin nicht so gut. Sehr schwankend in der Auslegung, keine richtige Linie.

Richtig für mich auch blau. Und so wie Matze dadurch aufschlägt, würde es mich nicht wundern, wenn das Knie was abbekommen hat.

• Die Meinung zu Flippi hast du aber exklusiv bei 5/13 gegenüber 7/10 bzw. 6/9 vom Claaren oder 7/8 bzw 6/7 vom beweglichen Sauger. 1 Tor ist da irgendwie falsch zugeordnet zwischen Felix und Sauger

Claar musste sich Flippi auch ein paar letzte Würfe gegen den Block nehmen. Aber da hat er auch getroffen. Und der Hammer bei letzten Pass nach der Ecke war auch echte Sahne. Das gebundene Spiel war jedoch mittelprächtig. Zwar noch 2 Assists (unser KM-RR hat 3), aber ansonsten diverse Weigerung durch die Lücke zu gehen.

Ansonsten ein gutes Pferd... und ihr wart so schlecht nicht.

• Nun vor Ort hättest du schon gesehen das der SCM eine harte Woche hinter sich hat und die Schnelligkeit nachlies . Vor allem agierte Wiegert bis kurz vor Schluss nur mit zwei Auswechselspielern obwohl auf der Bank noch einige mit Jacke saßen ( vielleicht waren die aber angeschlagen ).

In Bestbesetzung hätte es für Frisch Auf heute ein Debakel gegeben , ganz klar.

Richtig und das kreide ich Wiegert an, dass er bei 21:28 und 3 Minuten vor Schluss nicht mal Weber oder Claar runter nimmt. Dann hätte man sich den Mist in der letzten Minute bei Flippi erspart. Wir hätten quasi mit 7 Feldspielern durchgespielt, wenn sich Musche (dafür kam Mertens nach 40 Minuten) und Weber (dafür kam für 30 Sekunden Hensen) nicht verletzt hätten. Und die 2 Angriff von FAG in der Abwehr in HZ 1 als Entlastung für Felix (wo Matze in der Abwehr steht) kann man auch kaum als Einsatz zählen. Das Berühren des Balles durch euren RA nicht zuzugeben fand ich dabei krass.

• Richtig und das kreide ich Wiegert an, dass er bei 21:28 und 3 Minuten vor Schluss nicht mal Weber oder Claar runter nimmt. Dann hätte man sich den Mist in der letzten Minute bei Flippi erspart. Wir hätten quasi mit 7 Feldspielern durchgespielt, wenn sich Musche (dafür kam Mertens nach 40 Minuten) und Weber (dafür kam für 30 Sekunden Hensen) nicht verletzt hätten. Und die 2 Angriff von FAG in der Abwehr in HZ 1 als Entlastung für Felix (wo Matze in der Abwehr steht) kann man auch kaum als Einsatz zählen. Das Berühren des Balles durch euren RA nicht zuzugeben fand ich dabei krass.

Die 3 min am Ende machen den Kohl nicht fett (denke ich).

Das nicht zugeben, daß er den Ball noch berührt hat, hätte er zu meiner aktiven Zeit bitter bereut. :*

• Hab ich ein paar Mal vor dem TV moniert.

Ich nicht nur vor dem TV, auch per WhatsApp an einen geschätzten User :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja unschöne Szenen wird es beim Handball immer geben ( einmal hat Saugstrup beim zurücklaufen Schmidt gleich die Meinung gegeigt , sowas finde ich gut ) und ich glaube in Punkto Fairness stehen alle auf einem Level. Das nicht zugeben der Berührung ist ganz klar unsportlich, ebenso das Foul an Musche. Dafür gab es verdient rot.

Wie gesagt sowas wird es immer wieder geben.

Wünsche Musche das nichts hängen bleibt und er übermorgen spielen kann.

• Die Meinung zu Flippi hast du aber exklusiv bei 5/13 gegenüber 7/10 bzw. 6/9 vom Claaren oder 7/8 bzw 6/7 vom beweglichen Sauger. 1 Tor ist da irgendwie falsch zugeordnet zwischen Felix und Sauger

Claar musste sich Flippi auch ein paar letzte Würfe gegen den Block nehmen. Aber da hat er auch getroffen. Und der Hammer bei letzten Pass nach der Ecke war auch echte Sahne. Das gebundene Spiel war jedoch mittelprächtig. Zwar noch 2 Assists (unser KM-RR hat 3), aber ansonsten diverse Weigerung durch die Lücke zu gehen.

Ansonsten ein gutes Pferd... und ihr wart so schlecht nicht.

Seine "letzten " Würfe gegen den Block und die Genauigkeit dazu - sorry das zollt mir einfach Respekt ab. Vor allem in der Vielzahl . Einfach Hammer. Bin da vielleicht zu Old skool aber solche Treffer begeistern mich einfach mehr als die ( rühr mich bloß nicht an und mach mal Platz) Treffer von außen.

• Seine "letzten " Würfe gegen den Block und die Genauigkeit dazu - sorry das zollt mir einfach Respekt ab. Vor allem in der Vielzahl . Einfach Hammer. Bin da vielleicht zu Old skool aber solche Treffer begeistern mich einfach mehr als die ( rühr mich bloß nicht an und mach mal Platz) Treffer von außen.

Ja da waren schon ein paar Granaten bei. Mir als Magdeburger haben die auch gefallen, zumal wir solche Tore auch gerne mal kassieren und selber da nur eine miese Quote haben. Da waren die Treffer ein Lichtblick. Aber insgesamt bleibt es ein durchwachsenes Spiel (s. o die Einschätzung zu den Lücken, durch die nicht gegangen wird) und mehr TF (3) als Assists (2).

Die 3 min am Ende machen den Kohl nicht fett (denke ich).

Das nicht zugeben, daß er den Ball noch berührt hat, hätte er zu meiner aktiven Zeit bitter bereut. :*

Die 3 Minuten reichen aber um über Verletzung oder nicht zu entscheiden. Aus dem Grund bekommt der Claare genau diese 3 Minuten in der Abwehr, wenn er durch Musche ersetzt wird. Und da hätte ich bei 21:28 an Bennos Stelle (gerade weil er es im TO anspricht, dass er sieht dass die Leute auf dem Zahnfleisch kriechen) halt den betroffenen Protagonisten schon den Feierabend gegönnt. Das Spiel war bei +7 und 3 Minuten durch. Und 3 Minuten für Hensen als Bundesliga-Einstand statt 30 Sekunden wären ja auch nicht verkehrt. So kassieren wir 4 Tore in 180 Sekunden. Das hatte was von Hannover reloaded, wenn ich ehrlich bin. Zum Glück waren wir weit genug weg.

In Sachen Berührung bleibt der Kollege kein fairer Sportsmann. Das habe ich in der letzten Zeit schon deutlich besser gesehen in anderen Spielen (auch von der zurückliegenden Mannschaft). Und ja früher hätte man dafür vermutlich ein Revanchefoul gemacht. Aber solche Sachen können und sollten wir uns nicht erlauben. War auf jeden Fall nicht spielentscheidend. Aber kollegial ist defintiv was anderes.

• Seine "letzten " Würfe gegen den Block und die Genauigkeit dazu - sorry das zollt mir einfach Respekt ab. Vor allem in der Vielzahl . Einfach Hammer. Bin da vielleicht zu Old skool aber solche Treffer begeistern mich einfach mehr als die ( rühr mich bloß nicht an und mach mal Platz) Treffer von außen.

Also wenn dich diese Würfe so sehr begeistern, dann müsstest du dich an sich bei Damgaard gar nicht mehr einkriegen :hi:

Aber der hat leider nicht das Standing und muss nach 2 Fehlwürfen, selbst wenn aus der Not wegen Zeitspiel, wieder auf die Bank. Ich kann mich an einen Freiwurf kurz vor Ultimo im Heimspiel gegen die Löwen zu einer Zeit, als die das Maß in der Liga waren, erinnern. Über die Mauer, gegen einen Top-Keeper, mit Wums und präzise nen Wimpernschlag vor der Sirene. Der Wurf machte aus 1 dann 2 Punkte. Na ja, solche und andere Würfe, auch unter Bedrängnis, hatte Mika regelmäßig im Köcher und hat er nach ewiger Zeit auf der Bank ganz aktuell auch wieder im Heimspiel gegen Aalborg aus dem Stehgreif gebracht.

Weber hat schon Qualitäten, die werden ihm auch nicht abgesprochen. Allerdings bringt er sie viel zu selten seit seiner Verpflichtung auf die Platte. In jeder Saison ne Handvoll Spiele, aber dann entweder verletzt oder mutloses Ballverteilen, Festlaufen, TF und vor allem Verweigerungen bester Chancen, sei es Wurfchance oder Chance zum Durchbruch. So auch gegen euch geschehen. Warum dies so ist, weiß ich nicht. Von außen betrachtet, sieht es mutlos aus, ohne Traute, so als ob die Angst vor Verantwortung zu groß ist. Würde er seine Qualitäten öfter zeigen oder man zumindest sieht, dass er alles gibt, würde er doch gar nicht in der Kritik stehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (25. Februar 2025 um 14:03)

• Also wenn dich diese Würfe so sehr begeistern, dann müsstest du dich an sich bei Damgaard gar nicht mehr einkriegen :hi:

Wir ( ich ) wären über einen solchen Shooter froh :hi: und trotz seines Alters hat er doch letzte Woche gegen Aalborg geliefert - war mit der beste Spieler auf der Platte.

Manchmal habe ich echt den Eindruck das man sich für 9 Metertore fast noch rechtfertigen muss. Wiegert sieht die glaube ich auch nicht so gerne.

Das man sich aus 9 Metern weniger verletzt als beim durch die Lücke gehen ( die dann plötzlich zu ist ) findet weniger Beachtung.

• Viel kommt da wirklich nicht, auch die Hölle hat eher Ruhetag.

Die Hölle hat schon seit langer Zeit dauerhaft geschlossen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab nur das eingeschätzt, was bei mir aus der Soundbar kam. Viel war das nicht.

Vielleicht wird´s Zeit für ne neue Soundbar :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid