• Dann empfehle ich ne Führung in Finkenwerder. Hab ich mal besucht, als schon claar war, dass die Produktion eingestellt wird. Da wurde an einem der letzten noch rumgeschraubt. Der Flieger ist schon imposant. Vor allem, wenn man den A330 daneben stehen sieht. Der Guide hat auf meine Frage nach dem Grund der Produktionseinstellung gesagt, der Flieger wäre seiner Zeit voraus, es gebe zu wenig Flughäfen, die er ansteuern könnte.

Grund ist wohl eher, dass die Scheichs ihre Bestellung zurückgefahren haben, da der Airbus nicht der günstigste ist, ich sage nur Preis/Leistungs-Verhältnis. Und auch niemand anders kaufen wollte (Angebot wäre da aber mangels Nachfrage keine Produktion)

Airbus A380: Produktion des größten Passagierflugzeugs der Welt wird eingestellt
    Komplizierte Technik, aufwendige Produktion, wenig Nachfrage: Der A380 wurde für Airbus immer mehr zur Belastung. Jetzt zieht das Unternehmen die Reißleine…
    www.spiegel.de

Dass die MA was anderes erzählen, dürfte claar sein. Die Start- und Landestrecken dürften beim 2-Strahler wie dem A 350 nämlich länger sein (fehlt ja Schub bzw. Schubumkehr). Da dürfte also die Anzahl der Flughäfen kein Problem sein. Maximal La Paz und ähnlich hohe Flughäfen sind da ein Problem. Aber das gilt für viele Flieger

Aber imposant bleibt er trotzdem.

Und beim SCM ist die Länge eh nicht entscheidend. :lol:

• Sicher ist Serradilla nicht der Typ unersetzbar, aber irgendwie kommt mir unser Kader für nächste Saison etwas dünn vor. Zumindest so lange bis nicht alle jetzt Verletzten wieder da sind und bewiesen haben, dass sie wieder zu alter Form finden.

Auch diese Gerüchte Sully weiter halten zu wollen, ich weiß nicht, ob das noch Sinn macht?

Dufter Typ, keine Frage, aber er lebt auch zunehmend von seiner Duftigkeit.

Ich befürchte einfach, dass dann wieder zu wenige Spieler zu viel durchknüppeln müssen.

Das sehe ich genauso. Ich würde ihn sogar gegen sully tauschen, da jünger und sicherlich auch günstiger im Unterhalt :)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Prima.

Dann ist das morgige Spiel nahezu bedeutungslos.

Meines Erachtens wäre Platz 6 gar nicht so ungünstig vom voraussichtlichen Turnierbaum her.

Na nun mal... Gespielt werden muss trotzdem und wer spielt schon, nur um zu verlieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Prima.

Dann ist das morgige Spiel nahezu bedeutungslos.

Meines Erachtens wäre Platz 6 gar nicht so ungünstig vom voraussichtlichen Turnierbaum her.

Eben ganz und gar nicht. Platz 5, wo der SCM jetzt steht, ist nicht unbedingt der Brüller. Es gilt Platz 4 zu erreichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

SCM ist durch das Remis Kielce - Nantes für das Achtelfinale qualifiziert.

...kann aber dadurch auch nicht mehr Dritter werden, was mit 2 Siegen unsererseits und einer zu erwartenden Schützenhilfe aus Spanien möglich gewesen wäre...

Egal, wir haben dies in Zagreb selbst weggeworfen und müssen nun mit dem leben, was uns im Achtelfinale erwartet. Und da bin ich auch nicht sicher, welcher jetzt der für uns beste Gegner aus Gruppe A wäre.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

...kann aber dadurch auch nicht mehr Dritter werden, was mit 2 Siegen unsererseits und einer zu erwartenden Schützenhilfe aus Spanien möglich gewesen wäre...

Das wäre auch dann nicht mehr gegangen. Dann hätte der SCM noch punktgleich mit Nantes landen können, hat aber den direkten Vergleich verloren. Dritter Platz war mit dem Sieg von Aalborg schon weg.

• BITTE unterlasse deine Bevormundung. Nur weil dir meine Formulierung nicht gefällt. Danke

Husti, ein Auto kann günstiger im Unterhalt sein, meinetwegen auch ein Hamster im Vergleich zu einem Rottweiler, aber bei einem Menschen würde ich das so einfach nicht sagen und ob es dir nun passt oder nicht, Formulierungen gefallen oder gefallen nicht. Gegenrede nimmt man hin oder stellt sich bockig.

Man hat immer die Wahl.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Husti, ein Auto kann günstiger im Unterhalt sein, meinetwegen auch ein Hamster im Vergleich zu einem Rottweiler, aber bei einem Menschen würde ich das so einfach nicht sagen

Man hat immer die Wahl.

naja. In der Absolutheit kann man das nicht sagen. Der ein oder andere kennt vielleicht die die Begriffe Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt. Insofern kann man es auch auf Menschen anwenden

woo woo woo - you know it, bro

• naja. In der Absolutheit kann man das nicht sagen. Der ein oder andere kennt vielleicht die die Begriffe Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt. Insofern kann man es auch auf Menschen anwenden

Das stimmt. Jünger ist billiger - bin ich mir aber nicht so sicher :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• naja. In der Absolutheit kann man das nicht sagen. Der ein oder andere kennt vielleicht die die Begriffe Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt. Insofern kann man es auch auf Menschen anwenden

Ja. Aber ich fand es in Bezug auf einen Spieler nicht besonders gut passend. Muss aber jeder selbst wissen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Das ist ja nun klar wie Kloßbrühe. Aber würdest du sagen, meine Tochter ist im Unterhalt günstiger als meine Ex-Frau?

Ich weiß nicht, ist sicher kein Riesending, klingt aber trotzdem komisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• rein nüchtern-mathematisch betrachtet dürfte die Tochter teurer sein als die Ex. Insofern ist der Satz sachlich falsch und ich würde ihn bereits deswegen nicht sagen 8o

Im Vergleich von Ex1 und Ex2 oder meinetwegen Kind1 und Kind2 hört man das aber schon des öfteren.

woo woo woo - you know it, bro

• rein nüchtern-mathematisch betrachtet dürfte die Tochter teurer sein als die Ex. Insofern ist der Satz sachlich falsch und ich würde ihn bereits deswegen nicht sagen 8o

Im Vergleich von Ex1 und Ex2 oder meinetwegen Kind1 und Kind2 hört man das aber schon des öfteren.

Darüber könnte man streiten. Es gibt auch Töchter, die verhalten sich loyal zu ihren Vätern und H(Ex)en, die saugen einen aus, wie ein Blutegel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid