Glückwunsch ans Team. Endlich den Bock in Hannover umgestoßen. ![]()
Beiträge von Obelix71
-
-
Irrer Kampf mit dem glücklichen Ende für uns. Gratulation ans Team 👍
-
-
Schwierig für den DRHV, gut für Hertzfeld.
-
Doch, der Chris hat Nantes richtig getippt. Duck und wech

-
Ich denke, gerade diese Kontinuität macht uns so erfolgreich. Und wie bereits von anderen geschrieben, punktuelle Veränderungen gab und gibt es jede Saison. Dieses Jahr Jónsson für Serradilla / Damgaard.
-
a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?
b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)
c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Nach Ansehen des TGV-Bilder gebe ich dir Recht, es war bei 9m. Das die Hand klar im Gesicht war, ist im TV nicht so leicht zu erkennen, war aber so und das hätte der Schiedsrichter an der Linie ebenso sehen müssen, da er den gleichen Blick hatte wie ich und eine Menge anderer. Wo bei dir die Brust ist, ist bei mir das obere Ende der Schulter bzw. der Hals und danach kann der Arm gar nicht anders als durch Gesicht wischen. Aber ja, es war konsequent die Linie dieser Schiedsrichter solche Aktionen nicht zu bestrafen und da haben sie sich eben mal wieder dran gehalten. Grundsätzlich ist das aber nicht meine Regelaufassung.
Es ging mir letztlich gar nicht um die einzelne Entscheidung, die ich im übrigen aus ca. 10-12m Entfernung bestens sehen konnte und trotzdem ohne deinen Beitrag unkommentiert gelassen hätte, sondern um deinen leicht schizophrenen Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion. Einerseits übst du durchaus zu Recht Kritik an den ständigen Schiedsrichterdiskussionen aber trotzdem hebst du den Zeigefinger gibst zwei Beispiele (wovon natürlich eines zum Vorteile des SCM ist der so mal wieder übervorteilt wird) wo solche Fehlentscheidungen gravierende Auswirkungen haben (können).
Ich bin froh, das am Ende alles offen für das Rückspiel ist. Der SCM hatte in mancherlei Hinsicht nicht seinen besten Tag, deshalb glaube ich dass in Ungarn vieles möglich ist.
-
Da stimme ich Dir zu! Aber in den letzten Wochen wurde deutsche Schiedsrichter von HE-Usern wegen einzelner Fehlentscheidungen kritisiert. Der gestern nicht gegebene Strafwurf für Irun und das heute nicht gegebene Tor für Veszprem waren massive Fehlentscheidungen, die in den engen Duellen mitentscheidend über den jeweiligen Einzug ins Final4 sein können und auf diesem Niveau nicht passieren sollten, weil sie für die Schiedsrichter deutlich zu sehen waren.
Na ja, haben sie ja 10 Sekunden vor Schluss wieder gut gemacht, als sie einen klaren Griff ins Gesicht gegen Claar nicht mit 2 Minuten + Strafwurf sondern nur mit Freiwurf gewertet haben. Gott sei Dank haben sie auch nicht die Zeit angehalten...
-
Weil man mal 1 Spiel in Kiel verloren hat ?
Ich bitte dich 😉
Nein natürlich nicht, sondern als Reaktion auf die letzten 5 Seiten hier im Forum.

-
Totgesagte leben länger. Glückwunsch zum Sieg in Kielce.
-
Glückwunsch an den THW, es ist gelungen mehr Energie zu generieren als der SCM hatte und seine Stärken konsequent, insbesondere in HZ 1 durchzubringen.
Dem schließe ich mich ausnahmslos an.
Ob es einen Wiencek braucht, der den Hulk über einem vom ihm gefoulten, mit Schmerzen liegenden Spieler macht, um die Massen aufzupeitschen, ist eine andere Frage.
Aber wir Magdeburger (und dazu zähle ich mich nun mal auch) finden das ja auch nicht schlecht, wenn es anderherum passiert. Also alles gut, könnte man trotzdem hinterfragen da ja Handball immer als so authentisch und fair rüber kommen möchte.
-
OIM spielt mit Gips an Fuß.
jeden Gegner schwindelig hast du vergessen

-
Beide Isis mit Brummschädel in der Kabine...hoffentlich nichts ernstes.
Zum Glück macht Zehnder seine Sache bisher gut. Schade nur der zweite 7er.
-
Wird doch alles bestraft, selbst da, wo nichts war…
Schau dir das Spiel in Ruhe an ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

-
Leipzig darf sich ziemlich viel in der Abwehr erlauben. 🤔
Hoffentlich verletzt sich keiner.
-
Somit finden immer wieder diese wahnsinnigen Schwankungen statt
Ich bin ja eigentlich Optimist vom Dienst, aber genau damit kann ich gerade nicht gut umgehen.
-
Ich weiß nicht, ob das heute nur das 3. Spiel war wo einfach nichts funktioniert hat oder ob die Niederlage eingepreist war. Weber beginnt sehr gut, macht 3 schöne Tore und dann kam nicht mehr viel. Warum muss er fast 50 Minuten spielen, obwohl er sein Pulver nach 15 verschossen hatte. Lagergren durfte auch nach 15 Minuten Pause machen. Da hätte Benno Zehnder auch eher bringen können oder vielleicht auch mal Mika.
Der Sauger hat auch etwas lustlos agiert, aber Zechel bekommt trotzdem nur knapp 10 Minuten. Na ja, irgend einen Plan wird Benno schon haben...
-
Weber hat kein schlechtes Spiel gemacht, ich würde sogar sagen das er von unseren Akteuren im Rückraum der Beste war (Albin lasse ich außen vor, zu wenig Einsatzzeit).
Es lag an den vielen technischen Fehlern von Gisli und Zehnder, zu wenig Bewegung und zu viel durch die Mitte. Dazu die zumindest fragwürdige und (Achtung grün-rote Fanbrille) einseitige Auslegung der Stürmerfoul-Regelung. Ich möchte sogar behaupten, die Schieries haben unser Spiel im Rahmen der Regeln kaputt gemacht, auf der Gegenseite aber diese Konsequenz vermissen lassen. Hat der Wutausbruch von Talant doch noch was gebracht.
-
Stifler das gewinnen die nicht mehr.
Hast Recht 26:27 am Ende
-
10 Spieler?! Dann können wir auch Kraft für Samstag sparen.
Wenn das man nicht schief geht, denk ich nur an Kiel ...
