Schon krass diese Willenskraft des SCM.
EHF Champions-League 2024/25
-
-
Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht.
Außer der Achse Palmarsson - Fabregas fiel den Ungarn offensiv am Ende nicht mehr viel ein, aber es hat zum Unentschieden gereicht,
-
Leider zeigen die internationalen Schiedsrichtergespanne in dieser Woche, dass sie im Zweifel auch nicht besser sind als die hier oft gescholtenen deutschen Schiedsrichter.
Ich bin da bei SchmiSo. Ich fand die Schiedsrichterleistung heute insgesamt auch ziemlich gut. 2-3 falsche Entscheidungen gibt es immer.
-
Ich bin da bei SchmiSo. Ich fand die Schiedsrichterleistung heute insgesamt auch ziemlich gut. 2-3 falsche Entscheidungen gibt es immer.
Gut, dass ich auf Atmosphäre gestellt habe. Das Gesabbel hätte ich nicht ausgehalten.
Die Schiedsrichter fand ich insgesamt auch gut, haben ihre Linie durchgehalten, wenngleich auf beiden Seiten sehr spät mit Zeitspiel.
-
2-3 falsche Entscheidungen gibt es immer.
Da stimme ich Dir zu! Aber in den letzten Wochen wurde deutsche Schiedsrichter von HE-Usern wegen einzelner Fehlentscheidungen kritisiert. Der gestern nicht gegebene Strafwurf für Irun und das heute nicht gegebene Tor für Veszprem waren massive Fehlentscheidungen, die in den engen Duellen mitentscheidend über den jeweiligen Einzug ins Final4 sein können und auf diesem Niveau nicht passieren sollten, weil sie für die Schiedsrichter deutlich zu sehen waren.
-
Gut, dass ich auf Atmosphäre gestellt habe. Das Gesabbel hätte ich nicht ausgehalten.
Die Schiedsrichter fand ich insgesamt auch gut, haben ihre Linie durchgehalten, wenngleich auf beiden Seiten sehr spät mit Zeitspiel.
Zeitspiel wurde kaum angezeigt. Dreimal wohl .
-
Da stimme ich Dir zu! Aber in den letzten Wochen wurde deutsche Schiedsrichter von HE-Usern wegen einzelner Fehlentscheidungen kritisiert. Der gestern nicht gegebene Strafwurf für Irun und das heute nicht gegebene Tor für Veszprem waren massive Fehlentscheidungen, die in den engen Duellen mitentscheidend über den jeweiligen Einzug ins Final4 sein können und auf diesem Niveau nicht passieren sollten, weil sie für die Schiedsrichter deutlich zu sehen waren.
Na ja, haben sie ja 10 Sekunden vor Schluss wieder gut gemacht, als sie einen klaren Griff ins Gesicht gegen Claar nicht mit 2 Minuten + Strafwurf sondern nur mit Freiwurf gewertet haben. Gott sei Dank haben sie auch nicht die Zeit angehalten...
-
Freundschaft!
Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht.
Veszprem fehlt vorallem auch ein Torwart. Das ist das Corrales-Korollar - ich spring bei Seite, wunderbar.
Pascual war echt bedient nach dem Spiel. Hätte ich gar nicht gedacht. Eigentlich ist trotzdem ein gutes Ergebnis, aber in der heutigen Zeit wohl auch ein gefährliches.
-
Na ja, haben sie ja 10 Sekunden vor Schluss wieder gut gemacht, als sie einen klaren Griff ins Gesicht gegen Claar nicht mit 2 Minuten + Strafwurf sondern nur mit Freiwurf gewertet haben. Gott sei Dank haben sie auch nicht die Zeit angehalten...
a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?
b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)
c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
-
So richtig Feuer und Intensität war beim SCM heute erst ab der 45.Minute da. Davor hatte man nicht den Eindruck, dass es hier ein CL-Viertelfinale war. Mehr business as usual. Da hatte Veszprem mehr Biss. Auch auf der Bank war immer was los, von der Anfeuerung und von der Leidenschaft her.
Leider hat der Zeitnehmertisch für Veszprem 2 mal einen Wechselfehler verhindert, indem der Offizielle wie ein Trainer mit dem Arm dazwischen ging, damit sie nicht zu früh aufs Spielzeit laufen. Fand ich nicht gut. Sollen sie doch ruhig zu früh aufs Spielfeld rennen und ihre Zweiminutenstrafe bekommen.
Beim SCM ist noch viel Luft nach oben. Am Sonntag können sie schon mal den Auswärtssieg trainieren und dann am Donnerstag nachlegen.
-
Entscheidung vertagt. Sah lange so aus, als würden schon bei uns die Weichen gestellt.
-
a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?
b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)
c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Wieso ist eine Zeitstrafe 10 Sekunden vor Ende unerheblich? Man hat 10 Sekunden Überzahl und kann einen freien Wurf kreieren.
Und ja, die Hand war klar im Gesicht.
-
Werden in Nantes eigentlich T-Shirts verteilt? Ist echt ordentlich in lila eingefärbt.
Schönes Spiel, Sporting hat sich nicht abschütteln lassen und noch fast das Unentschieden geholt.
-
Sporting damit klar auf FF-Pfad.
-
Werden in Nantes eigentlich T-Shirts verteilt? Ist echt ordentlich in lila eingefärbt.
Schönes Spiel, Sporting hat sich nicht abschütteln lassen und noch fast das Unentschieden geholt.
Wirklich ein spannendes Spiel. Die ganze Arena in lila sieht echt immer ziemlich genial aus.
-
Sporting damit klar auf FF-Pfad.
Abwarten. Klar ist da noch nichts.
-
Die Auszeit war bei 59:51 min, das Foul an Felix Claar bei 59:55 min.
ZitatUnd ja, die Hand war klar im Gesicht.
-
Wie kann man bitteschön nicht sehen, dass dieser Ball eindeutig hinter der Torlinie war?
Selbst mit meinem Blick vom Oberrang war ich überrascht. Hatte den auch drin gesehen.
-
Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht….
Scheint für dich wohl ein schlechter Abend geworden zu sein

-
Das Foto zeigt, wie es besser hätte klappen können. Der Sauger steht glockenfrei, da muss Felix den Ball hinbekommen, bevor er festgemacht wird.
Zwei Spieler auf dem Boden hätte natürlich auch ne Wischpause geben können.
-