Schade ist, dass der SCM nicht über mehr finanzielle Mittel verfügt, aber damit muss das Umfeld leben. Fakt ist auch, dass Machdeburch nun mal quasi nicht viel mehr als ein größeres Dorf ist und bspw. seinen Landeshauptstadt-Titel fast ausschließlich durch Mauschelei erworben hat und generell keine größere Anziehungskraft besitzt. Und dass dadurch, zusätzlich zu den fehlenden finanziellen Mitteln, keine Top-Spieler kommen werden. Und da kann ein Schmedt herzlich wenig dafür. Vielleicht begreifen das jetzt endlich auch die Letzten, selbst wenn diese nur mit einem IQ von 77 ausgestattet oder eben selbst Baumschulenbesucher
waren.
Ich bin mir sicher, dass die absolute Mehrheit derer, die hier ständig vom Leder zieht, keinen Einblick in die Vereinsinterna hat. Schon gar nicht, was machbar ist und was nicht. Ich kann mich zudem gut entsinnen, dass Schmedt, als er noch nicht im Amt war, von Teilen der Machdeburcher Internet-Fan-Community als Top-Mann gehandelt wurde.
Schmedt würde ich in erster Linie das noch Vorhandenseins eines Svenssons und Wiegerts Doppelfunktion ankreiden. Auf der Homepage lese ich auch etwas von einer Sandra Schmedt als Fanshopmitarbeiterin. Sollte das ein vom Verein wie auch immer bezahlter Job sein und ich unter Vorbehalt die richtigen Rückschlüsse ziehe, hätte das schon ein leichtes Geschmäckle.
Die neuen Homepagemacher sollten auch ermahnt und an das für S.-A. typische High-Speed-Internet erinnert werden, dass sie augenscheinlich vergessen haben mit einzuplanen.
Summa summarum … Wiegert bekommt jetzt noch einmal eine Chance und wenn er bis Anfang nächsten Jahres nicht liefert und wieder so viele Fehler macht, darf das Umfeld gern Druck machen - was ich aber bezweifle - um seinen Abgang zu beschleunigen.