• Aber darauf muss es doch hinauslaufen. Wir haben doch nominell mehr als genug Rechtshänder. Damgaard, Sully und Bezo sind schon 3, die sich auf RL entlasten könnten und auch Bennos Vertrauen haben dürften und dann noch Pjotr, Juan und Carlos, wobei der eigentlich nicht zählt, weil er praktisch nie spielt.
    Genug Leute zum entlasten allemal, also scheint doch Schwalbe da mit irgendwem Probleme zu haben.

    Das Hannover, Melsungen und die Füchse verloren haben finde ich aus SCM-Sicht auch nicht verkehrt.

    Den einzigen Namen, den Schwalb erwähnte, war O'Sullivan. Und unsere beiden Spielmacher waren ja gegen Wetzlar offiziell angeschlagen und mussten dann noch auf RL aushelfen. Ich glaube, dass Schwalb de la Pena und Molina gar nicht auf dem Schirm hatte, da sie so gut wie nie spielen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • "Meine Entscheidung steht fest. Im letzten Jahr haben sich hierfür ein paar Gründe angehäuft und ich denke, dass nun Zeit für ein Tapetenwechsel ist", erklärt Robert Weber, dass er nach der zehnten Saison den SC Magdeburg verlassen wird. Im Interview spricht der Rekordschütze des SCM zudem über seine Zeit in Magdeburg, den Traum Olympia und die Berufung durch Stefan Kretzschmar in die Top3-Rechtsaußen von 1999 bis heute.

    "Ich werde nach dieser Saison Magdeburg verlassen" - Robert Weber im Interview ...

  • Hat Dir das der Marc erlaubt?

    Gut gemacht @ ciemalla, schönes Interview, hake doch mal nach, was sind die Gründe für seinen Abschied?

    Bin gespannt, wo er aufschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (6. September 2018 um 11:59)

  • "Im letzten Jahr haben sich Gründe angehäuft........" klingt etwas kryptisch, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2. Er hinterlässt schon eine große Lücke, wird nicht leicht werden ihn adäquat zu ersetzen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Interview liest sich gut, lediglich dieser eine Satz läßt Raum für Spekulationen. Mir sind die Gründe egal und ein Tapetenwechsel nach so langer Zeit kann auch für beide ein Vorteil sein. Es ist auch gut, dass Robert Weber sich rechtzeitig entschieden hat, so haben alle Planungssicherheit. Für seine letzte Saison in Magdeburg drück ich die Daumen, dass es mit dem Titel (Torjägerkanone zählt nicht dazu) klappt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Schweigen auf der Homepage.
    Da hat es bestimmt allen die Sprache verschlagen

    Warum? Ich gehe schon davon aus, das die Vereinsführung es nicht aus dem Interview erfahren hat.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Letztendlich ein völlig normaler, auch erwartbarer Vorgang. Auch mit Jurecki ging es ja nicht gänzlich ohne Störgeräusche zu Ende. Ich finde das immer etwas schade, aber vielleicht ist es auch ein wenig "Altersstarrsinn" der Spieler, die nicht einsehen wollen, dass ihre Zeit auch mal abläuft.
    Weber schrieb ja was von noch 5 Jahre auf diesem Niveau spielen, okay, dann muss er nach Mannheim wechseln. Da altert man nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nach dem Statement von Benno hört es sich an, dass die Vertragslaufzeit das Haar in der Suppe war. Gehalt kann es nicht gewesen sein, dass war ihm von Anfang an nicht wichtig.

    Ich würde trotzdem Jurecki nicht mit Weber vergleichen. Irgendwie hatte er immer eine andere Bindung zum Verein gehabt (Meine Außenwahrnehmung; war leide auch noch nicht beim Training).

  • Danke für zehn Jahre Einsatz. Ich
    werde es bedauern, dass du gehst.
    Unvergessen u.a. deine 100% gegen die
    Füchse im letzten Jahr.
    Immer wenn es mir schlecht geht, schaue
    ich mir das KrabbelHeinevetterTor an;
    was für ein Genuss!
    Tja, wenn man Musche einen Rentenvertrag gibt, ist es nur nachvollziehbar,
    dass man damit die Erwartungshaltung bei anderen Spielern auf ein adäquates
    Niveau hebt, oder?

  • Der Dreher vorgestern gegen Wetzlar war auch nicht schlecht.
    Weber hat für den Verein schon viel geleistet.

  • Ja das schon aber er ist wenn man ehrlich ist auch bereits über seinen Zenit. Damit ist doch jetzt perfekt das er keine Verlängerung bekommt bzw. Will und nochmal wie andere Spieler das Ende seiner Karriere wo anders versucht. Das sicherlich nicht wenig freiwerdende Geld kann man dann ja in einem neuen talentierten RA und in den Rückraum stecken oder doch 3. Kreisläufer :)

    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Jindujun (6. September 2018 um 14:26)

  • Ich glaube nicht das Weber sich eingebildet hat einen Vertrag bis 2024 zu bekommen...

    Die ca.7Jahre Altersunterschied zwischen den beiden hat auch er sicher auf dem Schirm.

    Musche wird mit Ablauf dieses Vertrages dann immer noch jünger sein als Weber es aktuell ist.

    Ich persönlich finde es gut für den SCM. Gute Außen sind sicherlich immer leichter zu finden als gute TW oder Rückraumspieler...von daher muss man Weber für das geleistete danken und Ihn respektieren. Aber bange wird mir mit Blick auf die Zukunft für diese Position nun wahrlich nicht.

  • Unabhängig von seinen manchmal gewagten statements war der robster ne absolute Bereicherung, über die gesamten 10 Jahre.. In Anbetracht des aktuellen alters, der gefühlten (wenn auch gering) qualitätsminderung im Abschluss, dem vermuteten Monatseinkommen und dem eigenen Anspruch noch 6 Jahre zu spielen, ist die Entscheidung völlig io. Für beide seiten. Das ist die möglichkeit, möglicherweise "gespartes" Geld anders zu nutzen (qualitative kadervbreiterung) und Heimatverbundenheit durch Nachwuchseinsatz ( sofern es einen gibt) zu starken..