Beiträge von obotrit

    (Küchen-)Psychologisch betrachtet, sieht das für mich nach bewusstem Neuanfang in einer neuen Umgebung (auch eine andere Liga) aus, um mit der Dopinggeschichte abschließen zu können. Zu solchen Schritten raten Psychologen jedenfalls gerne.

    Das ist nachvollziehbar. Es bleibt immer was hängen, weil es keinen astreinen Freispruch bezüglich der Dopingvorwürfe gab und aufgrund der Regularien ja gar nicht geben konnte. Es ist sehr schade, wie dies alles gelaufen ist.

    Mir wurde als Bub, schon lange vor dem Fall eines berühmten Schutzwalls immer eingetrichtert, nimm bloß nix von Fremden und schon gar nicht, wenn sie aus Berlin kommen :hi:

    Für den Portner Wechsel kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:

    - Entweder er möchte mit einem Wechsel (ggf. ins Ausland) die ganze Dopinggeschichte abschließen

    - oder beim SCM war man "not amused" darüber, daß er sich so kurzfristig mit der NADA oder wem auch immer auf die Süerre geeinigt hat und der SCM damit kurz vor Saisonbeginn nur mit einen TW dastand und Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen musste und ihm dann einen Wechsel nahegelegt hat.

    Busti, du spekulierst wegen einer Spekulation. Aber wenn ich deine 2 Gründe mal aufgreife, dann würde ich mehr als ne Kiste Piratenbräu drauf geben, dass du deinen 2 Grund in die Tonne klopfen kannst. Der SCM wird bestens über die ganze Geschichte bezüglich der Einigung informiert gewesen sein.

    Vielleicht sollte man das Spiel aufgrund der Kartennachfrage wie im Kulturbereich üblich zweimal spielen.

    Sorry, dein Pech tut mir aufrichtig leid! Aber der Gedanke kam mir grad so.

    Brauch es nicht. Der Ärger kommt im Dezember auf dich zu. Sorry, aber der Gedanke kam mir auch grad so :hi:

    :lol:

    für mich war Ossi auch der Män of de Mätsch. Aber Tore verhindern wird halt meistens dem TW zugeschrieben, dabei hätte ich eigentlich spätestens beim 17:20 den Wechsel auf Mandic vollzogen. Gut, dass Benno mehr Ahnung hat als ich und Sergey weiterhin vertraute und der sibirische Ibererbär hat das dann mal wieder eindrucksvoll zurückgezahlt....(was für ein Ärgernis, dass der blonde Emil das TW-Karussel in Bewegung gesetzt hat ;( )

    Jo und diesmal ohne, dass ich einem geschätzten User schreiben musste, dass er nix hält :hi: Man muss auch Vertrauen haben können, aber der Gedanke an Mandic kam auch in mir auf. Und als Hornke wieder zum Strich ging, nachdem er in HZ1 verkaxxt hatte, wurde mir auch ganz übel im Magen und zwar jedesmal, auch beim letzten, obwohl er diese Aufgabe wirklich super gelöst hatte.

    Und ja, dass Sergey am Ende der Saison geht, werd ich bedauern, aber bis dahin wird er uns noch viel Freude machen.

    Bis zur 45. Minute war es für den SCM ein dreckiges Spiel und dann schloss Sergey sein Tor ab. Aber auch in der Schlussphase hatte es ewig gedauert bis der SCM mit plus 4 endlich den Deckel drauf machte. Am Ende war dann wieder alles gut.

    Während des Spiels fiel mir ein, dass die RNL auch in Kiel stark spielten und deren Punktestand täuscht. Das ist nicht mehr diese Fehlpassfestivalmannschaft der letzten Jahre.

    Jo, das führe ich auf Machulla zurück.

    Was die Schlussphase betrifft, da waren nach +3 wieder so eine vergebene claare Chance und ein unnötiger Ballverlust. Da hatten die Löwen nochmals die Chance, das Spiel zu kippen. Aber zum Glück war Sergey auf der Höhe.

    Projekt ist für mich (auch im Berufsleben) etwas, da gibt es einen Start und ein Ziel. Wenn das Ziel erreicht ist gilt das Projekt als abgeschlossen und das nächste wird in Angriff genommen (und das alte Projekt interessiert mehr oder weniger nicht mehr). Projekte können auch Zwischendurch beendet werden (wenn z. B. "Meilensteine" nicht erreicht werden können).

    Die Förderung eines Handballvereins sollte für mich "nachhaltig" sein und das Nachhaltige fehlt mir wenn ich das Wort PROJEKT höre. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme Gänsehaut auf der Gänsehaut.

    Wir driften ab, aber das alles hätte ich in einem Satz schreiben können: Ich halte von all dem nicht alt zu viel :hi:

    So was in der Art hatte ich zur Halbzeit gestern geschrieben und dann ging es doch wieder gut. Dann war sie wieder da, die unbändige Energie, die schon so oft aus schwierigen Situationen heraus half. Das ist schon ziemlich beeindruckend. Irgendwann wird es aber auch schief gehen. Fragt sich nur wann. Ich hoffe, es dauert noch lange :hi:

    Sicher kann man nicht immer gewinnen. Die anderen können auch Handball. Es hängt eben auch immer mal von Kleinigkeiten ab. Anfangs hatten die Löwen ein deutliches Plus in der Chancenverwertung und der Quote gehaltener Bälle. Das eine bedingt sicher auch das andere. Aber hier waren es vor allem claarste Chancen (7m + Freie von Außen), die der dufte Typ und der Späthe im Tor vereitelt hatten. Normal rächt sich sowas. Gestern war´s dann Sergey, der dann in HZ2 eben auch so claare Dinger von den Löwen entschärfte. Da kann man am Ende des Tages auch einfach mal sagen, Schwein gehabt, hätte schief gehen können.

    Ich denke, dass gestern bis um die 40. Minute, anders als Peter2000 es schrieb, so einige ihre Zweifel am Sieg hatten. Ich meine jetzt nicht die Spieler, aber die Fans und Benno wahrscheinlich auch.

    Was das Spiel jetzt zum wiederholten Mal gezeigt hatte, wie man mit harter Gangart und schnellen Zufassen des Ballführenden unsere Offensive stressen kann. Darauf hat Machulla sein Team gut eingestellt und wir so wirklich kein Alternative gefunden. Sondern eben am bekannten Spielstil festgehalten. Es gab da zwar viele 7m, aber wenn die nicht reingemacht werden, bleibt man bei 11 Toren bis zur Pause stehen. Hier hätte ich einfach auch mal Würfe auf´s Tor und Pass zum freien Spieler gesehen, bevor der Ballführende mit Ball in der Hand in den Ringkampf verwickelt wurde.

    Die Fanbase kennt ihre Mannschaft. Und dass sich so eine grottige Chancenverwertung wie in der ersten Halbzeit, nicht über das ganze Spiel hinzieht, davon kann man eigentlich ausgehen. Es ist auch kein Novum, dass der SCM nicht schon in den ersten 5 Minuten den Deckel drauf macht. Ja, solche Spiele gibt es auch. Aber das gegen die Löwen war jetzt nicht untypisch für den SCM. Und trotzdem gibt es auch bei solchen Spielen wenig Anlass, um am Sieg zu zweifeln. Ich erinnere mich an ein Interview mit Mertens vor einiger Zeit nach einem Spiel, das ebenfalls hin und her wogte. Die Reporterin wollte von Mertens wissen, ob die Mannschaft zwischendurch Zweifel am Sieg hatte. Er verneinte das klar. Die Reporterin hatte es dann nochmal probiert und bekam wieder dieselbe Antwort.

    In Bezug auf die Spielweise des SCM war hier im Forum auch schon zu lesen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Mannschaft spielt souverän ihren Stiefel runter und mit einer Ausnahme hat es in dieser Saison immer gereicht.

    Verständlich, dass die Löwen- Fans von den Zwischenständen beeindruckt waren und da von mehr träumten. Aber dafür gibt es keine Blaupause, auf die man sich berufen könnte.

    Es gibt aber auch keine Blaupause (Garantie) dafür, dass man immer einen Rückstand von -3 oder mehr noch in Punkte umwandelt. In Erlangen kamen wir nochmal mit nem blauen Auge davon. Gestern war es dann ein wirklich gute Phase in der 2. Halbzeit, mit der das Ruder rumgerissen werden konnte. In dieser Phase war Sergey das Fundament und vorne hatte man dann die Chancen auch verwertet. Aber ich denke, da wird jeder noch den Atem angehalten haben und der Druck wich erst aus dem Kessel, nachdem die Bälle dann auch tatsächlich im Kasten waren. Das war ja in der 1.Halbzeit leider nicht so. Claarste Chancen versemmelt, mit OIM am Strich fings an, Hornke reihte sich ein und der Sauger hat´s in HZ2 nochmals aufgegriffen. Das muss abgestellt werden, sonst gibt´s in K.O.-Spielen den knockout.

    Sporteurope.tv bewirbt den Streaming-Pass für die Handball-WM der Frauen im Dezember.

    Obo hätte ich zugetraut, dass er nicht genau hingeschaut und sich den weiblichen Turnierpass gegönnt hätte 😉

    Tatsächlich, hab jetzt gerade mal genau hingeschaut. Da kann ich nur nochmals sagen, zum Glück war ich zum buchen zu faul. Das wären rausgeschmissene Mäuse gewesen.

    DYN zeigt die EM

    Für die 14 Euro kannste dir einen Rahmen holen...

    Danke Mom, da kannste mal sehen, dass Faulheit doch zu was Nutze ist. Die Mail kam gestern abend, und da wollte ich zunächst gleich buchen. Gut, dass ich dazu gestern Abend zu faul war. Für die 14 Euro hol ich mir lieber ne Kiste Störtebeker.

    Clääre mich mal bitte auf. Zeigt DYN die EM im Januar?

    Ich frage deswegen, damit ich nicht zweimal Knete abdrücke. Von Sporteurope.TV kam gestern ne Mail ins Haus geflattert. Erinnerung die letzte Chance zur Sicherung des exklusiven Rabatts von 2 Euronen (13,99 statt 15,99) für den Turnierpass nicht zu verpassen. Bisher hab ich noch nicht gebucht, allerdings nur wegen Faulheit.

    Ich glaube kaum, dass sich die Machdeburger wirklich freuen. Das Duell schätze ich so 60:40 ein, wegen dem Heimrecht und der Konstanz des SCM.

    Die "Generalprobe" nächste Woche Samstag ist dann schon mal ein kleiner Fingerzeig

    Die "Generallprobe" ist doch aber an der Förde und da sahen wir meistens nicht besonders gut aus. Ich kann mich an 2 wirklich sehr gute Spiele dort erinnern. Eins war letztes Jahr und das andere, als Jure Natek seine erste Saison für Grün-Rot spielte, da waren die Auswärtspunkte schon zur Halbzeit im Sack.

    Man könnte denken, wir sind jeweils die Sockenpuppe des anderen oder hätten uns abgesprochen. :lol:

    :jump: Wenn ich dich nicht kennen würde, würd ich das tatsächlich glauben. Zum Glück gibt´s genügend geschätzte User, die uns schon gemeinsam in der GETEC am Tresen :bier: gesehen haben und somit gegenüber Funkruf bestätigen könnten, dass wir nicht ein und dieselbe Person sind.