Wechselgerüchte XXII

• Wieso? Lemgo ist doch da deutlich näher dran als Hannover.

Da hast du uneingeschränkt recht (und ich nen Denkfehler, obwohl ich schon in Lemgo und Blomberg war)! Ändert aber nichts daran, dass ich den Tausch auf Gade nie verstanden habe.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Eisenach braucht doch auch einen neuen Torhüter. Als der Wechsel von Heine verkündet wurde, hieß es in der PM vom ThSV, Vertrag über 2 Jahre. Die sind im Sommer 2026 rum. Schwirren da schon Namen durch die Gegend?

• Beitrag von Valter (6. November 2025 um 20:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. November 2025 um 20:11).
  • Blödsinn das Eisenach sofort neue Torleute braucht.

Eisenach hat schon 8 Punkte in der Liga geholt.

Gewinnt man am Donnerstag vs Stuttgart ist man erstmal für längere Zeit auf der sicheren Seite.

Die Angriffsleistung von Eisensch in Berlin heute am Abend war Zweitliganiveau, und zwar kein gehobenes. Da haben gestern Elbflorenz und Balingen sowie Nordhorn ganz anders performt. Skipic hinten raus etwas besser, aber vorne (Augen zu).

• GOG holt einige wirklich gute Spieler nach Dänemark, spannendes Projekt

Und es ist ja nun nicht so, dass sie davon nicht selbst schon etliche hätten...

Aber damit dürfte das Thema "Bergendahl" (zumindest für das GOG-Gerücht) vom Tisch sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Wenn ich das Wort "Projekt" höre habe ich immer schon ein ganz komisches gefühl.

Hm, warum. Das Wort ist doch heut aus dem täglichen Wortschatz gar nicht mehr wegzudenken. Projekte über Projekte, soweit das Auge sehen und das Ohr hören kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hm, warum. Das Wort ist doch heut aus dem täglichen Wortschatz gar nicht mehr wegzudenken. Projekte über Projekte, soweit das Auge sehen und das Ohr hören kann.

Projekt ist für mich (auch im Berufsleben) etwas, da gibt es einen Start und ein Ziel. Wenn das Ziel erreicht ist gilt das Projekt als abgeschlossen und das nächste wird in Angriff genommen (und das alte Projekt interessiert mehr oder weniger nicht mehr). Projekte können auch Zwischendurch beendet werden (wenn z. B. "Meilensteine" nicht erreicht werden können).

Die Förderung eines Handballvereins sollte für mich "nachhaltig" sein und das Nachhaltige fehlt mir wenn ich das Wort PROJEKT höre. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme Gänsehaut auf der Gänsehaut.

• Projekt ist für mich (auch im Berufsleben) etwas, da gibt es einen Start und ein Ziel. Wenn das Ziel erreicht ist gilt das Projekt als abgeschlossen und das nächste wird in Angriff genommen (und das alte Projekt interessiert mehr oder weniger nicht mehr). Projekte können auch Zwischendurch beendet werden (wenn z. B. "Meilensteine" nicht erreicht werden können).

Die Förderung eines Handballvereins sollte für mich "nachhaltig" sein und das Nachhaltige fehlt mir wenn ich das Wort PROJEKT höre. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme Gänsehaut auf der Gänsehaut.

Wir driften ab, aber das alles hätte ich in einem Satz schreiben können: Ich halte von all dem nicht alt zu viel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• aha. war der Portner nicht woanders verortet? Quelle FB RTH

Edit: Ui. Der Mann ist begehrt.

KI Zusammenfassung

"

Vereine als potenzielle Interessenten

• Portner wird derzeit mit mehreren Clubs in Verbindung gebracht, insbesondere dem VfL Gummersbach, TVB Stuttgart sowie den französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain und HBC Nantes.
    • Ganz aktuell gibt es auch Gerüchte um ein Interesse des ungarischen Spitzenclubs Pick Szeged. Verschiedene Medien berichten von einer angeblichen Einigung, sodass Portner ab Sommer 2026 zu Szeged wechseln könnte.
    • Zusätzlich kamen Meldungen auf, dass Vardar Skopje aus Nordmazedonien großes Interesse an Portner gezeigt habe.

"