Beiträge von obotrit

    Wuss? :/ :verbot: Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen.

    Da machste recht haben. Aber wenn ich auf Jahrmarkt was kaufen will und Groetzki und Kretzsche bieten dasselbe an, dann würd ich von Kretzsche kaufen :hi:

    Sehe ich genauso. Kretzsche ist sicherlich sehr gut darin, einen Verein beim nächsten großen Schritt vorwärts zu helfen - eben durch seine Bekanntheit, sein Netzwerk und seine Person. Wenn man aber an der Spitze ist, zählen andere Qualitäten. Hat vielleicht auch Bob so gesehen.

    Ja, wahrscheinlich. Aber umgesetzt hat er es mies und Schaden nimmt er zumindest medial selbst und da droht auch immer noch sowas wie ein Damoklesschwert über ihn. Sollte es sportlich nicht so weiter gehen, wie in den letzten beiden Spielzeiten, bleibt es garantiert nicht unkommentiert.

    Stifler'sMom : Da du ja in der KT-Runde deutlich ins Hintertreffen geraten bist, biete ich dir zum Ausgleich dies an:

    Die Füchse werde am Ende der Saison auf keinem CL-Platz stehen. Einsatz ne Kiste bestes Piratenbräu. Was meinste?

    Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.


    Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?


    Na gut, für Hollywood zu wenig Spannung und auch sonst eher weit weg von dem, was gelaufen ist. Gidsel hatte schon verlängert, da schien die Berliner Luft zumindest nach Außen noch rein gewesen zu sein. Diese Geschichte, dass Gidsel nur wegen Krickau verlängert habe, ist nichts weiter als Legende, entsprungen in den Köpfen derer, die es eventuell so gerne hätten.

    Da gehe ich mit. Das wurde seit Wochen oder Monaten geplant. Wahrscheinlich mit der Perspektive, Krickau ab 26 zu holen (als Trainer und/oder Sportchef). Nach Kretzsches Abgang hat man Jaron die Doppelfunktion nicht zugetraut (oder er wollte nicht) und dann gab es die radikale Lösung.

    Ich würde sogar auf seit Monaten geplant tippen und du weißt, wie gut ich im tippen bin :hi:

    Was auch auffällt ist, dass Bob einerseits sagt, dass er mit Siewert bezüglich Vertragsabschluss alles geklärt hatte und nur die Unterschrift fehlte und dann sagt er im TV, dass man die Sachen mit ihm&Kretzschmar in aller Ruhe im Oktober bespricht.

    Mittlerweile glaube ich, dass Bob wirklich mit beiden Protagonisten weitermachen wollte aber in den letzten Wochen irgendwas intern passiert sein muss, was bei ihm zum totalen Umdenken geführt hat

    Oh Gott Mom, jetzt verstehe ich allmählich deine doch sehr bescheidenen Ergebnisse in Busters einzigartiger Tipprunde :hi:

    Ist ja auch legitim, das so zu machen. Es soll auch Fans geben, die das tolerieren, wenn ihr Verein mit Schaichs ins Bett geht. Ich für meinen Teil finde das alles andere als moralisch integer und ziehe da für mich schon rote Linien

    Ach was, wenn der Scheich weiblich, atemberaubend und spendabel ist und ich nicht meine Frau hätte ...

    Weiß nicht, ob das fair ist, Gidsel in diesem Chaos eine Rolle zuzusprechen...

    Das halte ich auch für unfair. Ob Gidsel überhaupt an dieser Sache irgendeine Aktie hat, ist doch mehr als fraglich. Warum werden solche Aussagen, wie dass Siewert in Teilen der Mannschaft nicht mehr unumstritten sei, auf Gidsel bezogen. Gibt es dafür irgendwelche Belege oder Anhaltspunkte? Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wird vermutlich dem Bauchgefühl derer entspringen, die es denn in ihrer Argumentation gebrauchen. Nachdem, was hier ein User (weiß jetzt nicht wer und bin zu faul, danach zu recherchieren) bezüglich des Verhältnisses zwischen Drux und Siewert geschrieben wurde, tendiert mein Bauch bei "aus Teilen der Mannschaft" eher zu Wiede, als zu Gidsel. Aber auch das ist nur reine Vermutung und nicht mehr und wäre dem Wiede gegenüber genauso unfair.

    Naja, macht schon Sinn.

    Wenn er es so gewollt hätte, hätte er es im Sommer getan.

    Krickau war doch verfügbar.

    Claar, Siewert bis Sommer 26, dann Krickau war der primäre Plan. Jetzt ist Siewert Opfer des Systems "Bob" geworden. Letztlich wird sich zeigen, ob Steffels Satz, wonach man im Erfolg Fehler macht, nicht doch noch dem Bob einholt. Die Neuausrichtung in der sportlichen Führung kann auch nach hinten los gehen. Man kann aber nicht sagen, dass Bob das Risiko scheut. Also Drux und Krickau für Kretzsche und Siewert ist schon ein gewagter Einsatz. Die beiden gefeuerten hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Füchse dort stehen, wo sie aktuell sind. Die beiden neuen Verantwortlichen müssen sich erstmal beweisen.

    Das die ganze Aktion so überraschend gelaufen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man sich die Zeitachse mal anguckt.

    Die Äußerung von Steffel "...die größten Fehler macht man im Erfolg..." liegt schon etwas zurück und auch den neuen Trainer zu verpflichten geht nicht in 5 min. Der musste seinen neuen Vertrag prüfen und klären wie der alte Vertrag mit Flensburg aufgelöst werden kann (bei beiden Sachen waren bestimmt auch Rechtanwälte dabei).

    Das Siewert die neue Saison und die Vorbereitung noch stemmen musste wirft für mich vor dem Hintergrund ein "tolles" Licht auf das Duo Hanning/Steffel.

    Busti, dass Siewert die neue Saison und Vorbereitung noch stemmen musste, ist claar wie Kloßbrühe. Es war nämlich bestimmt nicht geplant, den Jaron jetzt zu schassen. Der sollte erst (genauso wie Kretzsche) im Sommer 26 nach Vertragsablauf gehen. Und dann erst sollte Krickau kommen. So der Plan vom Bob (nach meiner Vermutung). Dafür sprechen genügend Indizien, inkusive des von dir angeführten zeitlichen Ablaufs. Nun hat Kretzsche, möglicher Weise aufgrund seiner Verbindungen, eben Kenntnis erhalten, dass im Sommer 26 Schluss ist und da ist er vorgeprescht und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Krickau war nur noch zu cläären, wann die SG den Vertrag auflöst. Alles andere mit ihm war doch schon in trockenen Tüchern. Hatte er nicht auf mal sich dahingehend geäußert, wieder in die HBL zurückkehren zu wollen. Wie geschrieben, sich neu aufzustellen ist kein Unding. Aber wie das abgelaufen ist, ist auf deutsch gesagt zum :kotzen: