Füchse Berlin - Hauptpfad

• Sehe ich anders. Das Problem der Löwen ist aktuell, dass sie massiv an strahlkraft verloren haben. Gensheimer und groetzki sind großartig für die bestehende fanbase, können aber nicht ansatzweise so viele vereinsfremde ansprechen wie k73.

Hier ist ja der Füchse-Thread; können wir gerne im Löwen-Thread weiter diskutieren, wenn du möchtest, da das hier meilenweit off topic ist.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

In welchen Interviews kann man denn die moralische Integrität von Spielern bewundern?

Und was so diverse andere Spieler geäußert haben reizt er alles aus um zu gewinnen

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• In welchen Interviews kann man denn die moralische Integrität von Spielern bewundern?

Und was so diverse andere Spieler geäußert haben reizt er alles aus um zu gewinnen

Er ist nacg Berlin gegangen und hat dort verlängert. Meinst du nicht, er hätte andernorts mehr Geld verdienen können? Ich habe schon etliche bemerkenswerte Interviews mit ihm gesehen. Das sind so Sätze wie "ich bin nur ein kleiner Menscg aus Dänemark". Aber ja, ich kenne ihn nicht. Seine Einstellung ist sicherlich outstanding. Profisportler, die nicht alles machen um zu gewinnen, gibt es eher wenige.

• Sehe ich genauso. Kretzsche ist sicherlich sehr gut darin, einen Verein beim nächsten großen Schritt vorwärts zu helfen - eben durch seine Bekanntheit, sein Netzwerk und seine Person. Wenn man aber an der Spitze ist, zählen andere Qualitäten. Hat vielleicht auch Bob so gesehen.

Ja, wahrscheinlich. Aber umgesetzt hat er es mies und Schaden nimmt er zumindest medial selbst und da droht auch immer noch sowas wie ein Damoklesschwert über ihn. Sollte es sportlich nicht so weiter gehen, wie in den letzten beiden Spielzeiten, bleibt es garantiert nicht unkommentiert.

Stifler'sMom : Da du ja in der KT-Runde deutlich ins Hintertreffen geraten bist, biete ich dir zum Ausgleich dies an:

Die Füchse werde am Ende der Saison auf keinem CL-Platz stehen. Einsatz ne Kiste bestes Piratenbräu. Was meinste?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wuss? :/ :verbot: Brauchen die Löwen mMn nicht. Mit Gensheimer (und ab nächstem Jahr noch Groetzki) gibt es schon genug Identifikationsfiguren aus dem eigenen Verein. Da braucht es keinen Kretzschmar von außen.

Da machste recht haben. Aber wenn ich auf Jahrmarkt was kaufen will und Groetzki und Kretzsche bieten dasselbe an, dann würd ich von Kretzsche kaufen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne gidsel nur ais interviews. Er scheint mir eine miralisch sehr integre Persönlichkeit ohne Starallüren. Ich halte von Deiner These nichts, weil sie einem wirklich charismatischen Menschen irgendwas unterstellt.

Ich schätze ihn so ein, dass er besessen und knallhart kalkuliert ist ohne Rücksicht auf Verluste

• Ich schätze ihn so ein, dass er besessen und knallhart kalkuliert ist ohne Rücksicht auf Verluste

Sehe ich auch so. Er macht sich in Interviews oft selbst klein und kommt wie ein kleiner unschuldiger Junge rüber. Ich glaube, er ist sehr berechnend. Ich mag ihn nicht.

Toller Handballer....aber ansonsten...er weiß genau, wie er sich vermarkten muss.

Ich denke nur an das Interview vor nicht allzu langer Zeit, in dem er Barcelona als seinen Traumverein genannt hat. Mit Sicherheit hat auch er eine Ausstiegsklausel und wenn es nicht läuft, ist er ganz schnell weg....das zur Identifikationsfigur.

Schauen wir mal, ob Krickau die beste Lösung für die Zukunft der Füchse ist oder mehr die beste Lösung für Gidsel.

Sind alles nur so meine Gedanken.

• Sehe ich auch so. Er macht sich in Interviews oft selbst klein und kommt wie ein kleiner unschuldiger Junge rüber. Ich glaube, er ist sehr berechnend. Ich mag ihn nicht.

Toller Handballer....aber ansonsten...er weiß genau, wie er sich vermarkten muss.

Ich denke nur an das Interview vor nicht allzu langer Zeit, in dem er Barcelona als seinen Traumverein genannt hat. Mit Sicherheit hat auch er eine Ausstiegsklausel und wenn es nicht läuft, ist er ganz schnell weg....das zur Identifikationsfigur.

Schauen wir mal, ob Krickau die beste Lösung für die Zukunft der Füchse ist oder mehr die beste Lösung für Gidsel.

Sind alles nur so meine Gedanken.

Ok, er ist berechnend und du magst ihn nicht, weil du vermutest dass seine aussagen berechnend sind und barcelona sein traumverein ist. Nur fürs Protokoll ;)

• Ganz unabhängig von allem was vorgefallen ist und der unbestreitbar desaströsen Wirkung auf die Außendarstellung der Füchse:

Ich würde mir Jaron Siewert als Nachfolger von Alfred Gislason als DHB-Nationaltrainer wünschen. Er ist jung, modern, deutscher Meister geworden und bringt mMn alles mit, was es für den Posten braucht. Das soll nicht heißen, dass Alfred gehen soll. Aber wenn er irgendwann geht, dann hoffe ich, dass Jaron parat steht und nicht vorher bei einem anderen Verein untergekommen ist.

Das wäre dann exakt die Prokop Geschichte wiederholt. Das kann nicht funktionieren. Jaron muss zu nem guten Verein, der einen besonnenen Trainer braucht. Übrigens glaube ich, dass sich die Füchse genau diese Eigenschaften bald zurückwünschen werden.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• In dem Spiegel-Artikel kommt selbst mir Hanning viel zu schlecht weg. Das ist eine strategische Entscheidung und keine Folge einer Kränkung.

Und: Kretzsche hat es bei den Medien generell leichter als Hanning. Ergebnis eigener Medientätigkeit und cleverer Selbstvermarktung.

• Er ist nacg Berlin gegangen und hat dort verlängert. Meinst du nicht, er hätte andernorts mehr Geld verdienen können? Ich habe schon etliche bemerkenswerte Interviews mit ihm gesehen. Das sind so Sätze wie "ich bin nur ein kleiner Menscg aus Dänemark". Aber ja, ich kenne ihn nicht. Seine Einstellung ist sicherlich outstanding. Profisportler, die nicht alles machen um zu gewinnen, gibt es eher wenige.

Zu der Bescheidenheitsnummer des kleinen Menschen aus Dänemark passt die Unterstellung / Vermutung sicherlich nicht, wohl aber zu dem Gidsel, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Kopf nach hinten wirft oder andere dramatische Moves aufbietet, um die Schiedsrichter von der Missetat eines gegnerischen Spielers zu überzeugen. Meiner Wahrnehmung nach ist er auch im CL - HF nur so ausgerutscht, weil er dem Spieler aus Nantes reingrätschen wollte. Ich will ihm nichts unterstellen, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht.

• Freundschaft!

Ich glaube nicht, dass der für die Füchse noch interessant ist.

Ich glaube, er wollte dir damit sagen, dass Gidsel 2027 nach Kiel kommt.

Ich hoffe es jedenfalls nicht. Ich möchte beim THW endlich mal wieder eine Mannschaft spielen sehen und keine Einzelspieler, die sich bestenfalls noch zur Kleingruppe finden.