Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Ich habe mit meinen Jungs einmal rumgesponnen.

Was wäre wenn Gidsel gesagt hat das er nur verlängert wenn Krickau als Trainer kommt. Darüber sind Haning und K73 in streit geraten. Bob verhandelt dann mit Krickau und Siewert parallel und als das OK aus Flensburg und von Krickau kam hat man K73 und Siewert vor die Tür gesetzt. Was sagt ihr dazu?

Na gut, für Hollywood zu wenig Spannung und auch sonst eher weit weg von dem, was gelaufen ist. Gidsel hatte schon verlängert, da schien die Berliner Luft zumindest nach Außen noch rein gewesen zu sein. Diese Geschichte, dass Gidsel nur wegen Krickau verlängert habe, ist nichts weiter als Legende, entsprungen in den Köpfen derer, die es eventuell so gerne hätten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Samstag noch nicht, aber am Ende der Saison schon (eventuell sogar etwas früher).

Bei den Füchsen ist es bisher gut gelaufen und das wird vermutlich so bleiben. Dann ist es schwer, das zu beurteilen. Wenn es schlechter wird, wird man den Pferdewechsel verantwortlich machen.

• Bei den Füchsen ist es bisher gut gelaufen und das wird vermutlich so bleiben. Dann ist es schwer, das zu beurteilen. Wenn es schlechter wird, wird man den Pferdewechsel verantwortlich machen.

Natürlich und wenn sie am Ende alle Titel holen den Bob feiern. Ich setze 1 Kasten bestes Piratenbräu und biete dir den Pferdewechsel an :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich und wenn sie am Ende alle Titel holen den Bob feiern. Ich setze 1 Kasten bestes Piratenbräu und biete dir den Pferdewechsel an :hi:

Ich wette nicht. Leider kann ich das Spiel am Samstag nicht live schauen und wie ich tippe, weiß ich noch nicht.

• Ich wette nicht. Leider kann ich das Spiel am Samstag nicht live schauen und wie ich tippe, weiß ich noch nicht.

Ich werd die 1. HZ wahrscheinlich nur auf Smartphone schauen können. Aber tippen werde ich nie gegen Grün-Rot, auch dann nicht, wenn mein Bauch mir vorher schon sagt, dass es nix wird. Also tippe auf SCM, dann verlierste keine Punkte auf mich. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (5. September 2025 um 15:19)

• Ich werd die 1. HZ wahrscheinlich nur auf Smartphone schauen können. Aber tippe werde ich nie gegen Grün-Rot, auch dann nicht, wenn mein Bauch mir vorher schon sagt, dass es nix wird. Also tippe auf SCM, dann verlierste keine Punkte auf mich. :hi:

Zumindest dadurch nicht. Ich tippe eigentlich auch fast immer für den SCM. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Gleich kriegen wir einen übergezogen wegen OT. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (5. September 2025 um 15:04)

• Seit langer Zeit macht sich das direkte Magdeburger Umfeld (und nicht nur dieses) unseres "Verantwortlichen Sport" Sorgen um dessen Gesundheit. Ein Wahnsinn, sowas als "Erfolgsrezept" übernehmen zu wollen.

Hö? Das hat er doch inzwischen alles in dem Griff bekommen.

Deine Umfeld ist wohl etwas hinten an

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Hö? Das hat er doch inzwischen alles in dem Griff bekommen.

Deine Umfeld ist wohl etwas hinten an

Was meinste jetzt. Das direkte Magdburger Umfeld oder die Gesundheit :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mich mal versucht in Bob reinzudenken. Da habe ich mit Kretzsche einen Vorstand Sport im Haus, äh eigentlich ja nicht, da gerade für DYN, oder ???, oder in eigner Promotion unterwegs. Der kostet auch ein paar Scheine im Monat, aber dafür hat er Kontakte und eine eigene besondere Ansprache (Lockerheit)

zu den Stars dieser Sportart. Gefällt mir nicht zu 100%, aber akzeptiere ich bis zum Tag (??). Unser Trainer, der Jaron ist ein fleißiger, treu ergebener und dankbarer Trainer. Der freut sich auch, wenn der Kretzsche Ihm gute Spieler bringt und Ihn in seinen Podcast, Interviews, Kolumnen immer gut aussehen lässt.

Und er lässt den Spielern Ihren Freiraum " Mathias, wie willst Du den nächsten Angriff beginnen? Über links und mit Tempo zwischen 2 und 3?"

Der Kretzsche als Vorstand Sport erklärt den schärfsten Mitwettbewerber vor Saisonbeginn zum eigenen Favoriten. Was sage ich da als Gesellschafter und GF dazu? Dann gibt er dem Portal "Handballworld" ein Interview und outet sich als Vorstand Sport, dass er einen deutschen Spielmacher aus der 1.Bundesliga gar nicht kennt? Was mache ich denn da, als Arbeitgeber? Schlucke ich das runter, oder verlängere ich sein Arbeitspapier nicht weiter?

Die Füchse sind mit Sicherheit wirtschaftlich nicht vorn dabei und wenn ich eine Überlegung mit Trainer und Vorstand Sport im Hinterkopf habe, um vielleicht

auch Kosten zu sparen, kann man diesen Schritt nachvollziehen. Und Bob trifft solche Entscheidungen, ohne auf Namen und Historie zu schauen.

Einzig und allein für Jaron tut es mir leid. Für mich ein ehrlicher und treuer Soldat, welcher zwischen die Fronten geraten ist.

• Mit Kretzsche geht Strahlkraft verloren, das sollte man nicht unterschätzen. Wo er war, waren halt auch die Füchse. Er konnte sicher viele Menschen für den Club einnehmen. Dabei ist es egal, ob er ein Arbeitstier ist oder nicht, er zieht halt, für mich aus verständlichen Gründen, jedenfalls in Berlin.

Mit Krickau in Doppelfunktion geht viel davon verloren. Die Füchse werden nun weniger spannend, weniger interessant sein. Ob das auch hinsichtlich der Sponsoren funktioniert, bleibt abzuwarten.

Krickau hat in Flensburg mit vielen Dänen nichts gerissen. Sollte es bei den Füchsen nicht schnell funzen, ist es das zumindest vorläufige und abrupte Ende einer Erfolgsgeschichte, Bauchlandung.

Man kann einiges gegen Hanning vortragen, das ist aber abwegig, er hat das Projekt Füchse zum Erfolg gebracht. Das hier war m.A.n. ein Fehler, auch in der Art und Weise. Wenn Erfolg da ist, sollte man ein verschworener Haufen sein, das wollen die Leute sehen.

Einzig logischer Grund wären die Finanzen, das ist ja möglich und dann gab es halt Zwänge.

• Wenn Erfolg da ist, sollte man ein verschworener Haufen sein, das wollen die Leute sehen.

Da stimme ich soweit zu... aber warum hat sich Kretzsche nicht daran gehalten?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Da stimme ich soweit zu... aber warum hat sich Kretzsche nicht daran gehalten?

Hm, wie kommste darauf? Er war doch längst draußen aus dem Haufen, als er sich äußerte. Der Jaron wahrscheinlich auch schon zu der Zeit. Im Erfolg macht man Fehler, so Steffel. Das stimmt hier tatsächlich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde auch finanzielle Gründe (mindestens z.T.) für das ganze seltsame Agieren vom GF Hanning durchaus für möglich halten

Man hat zumindest noch so viel Kohle, um Gidsel verlängern, Grödahl holen und neben Kretzsche und Siewert noch den Krickau bezahlen zu können. Oder finanziert der sich selbst :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hat sich Kretzsche also durch seine Erfolge selbst wegrationalisiert.

Gidsel geholt + Verlängerung, Gröndahl on top, dazu werden Freihöfer, Langhoff, Ludwig und Lichtlein nicht mehr für ein Azubi-Gehalt spielen wollen.

Da dachte sich Bob, der Krickau + Lehrling Paule ist billiger.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Momentan hat Bob die Deutungshoheit. (Ich bin kein Jurist), aber als Angestellte des Verein müssen Krresche und Jaron jede Äußerung genau abwägen. Der Text von Erik Eggers im Spiegel ist ziemlich aufschlußreich. Wurde auch schon archiviert. ;)

Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Hast du den frei lesbar gefunden?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau