Beiträge von obotrit

    Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann wedele ich als Melsungen entweder mit ganz vielen dicken Geldbündeln - oder ich würde von einem Spieler, mit diesen fehlenden Charaktereigenschaften sofort Abstand nehmen.

    So eine Forderung stellt höchstens ein Kreisklassen-Spieler, aber doch nicht ein nationalmannschaftspielender Profi!

    Bei der MT haben sie aber gerade akute personelle Probleme.

    Da magst du Recht haben. Es geht am Ende das Tages ja überhaupt nicht um das „ob“ sondern um das „wie“

    Aber der Nimbus der wunderbaren Füchse Familie, auf die auch die „Junggfüchse“ immer wieder schwören (siehe Interwies mit Lichtlein und co) wird sicher einen Knacks bekommen haben.

    Natürlich.

    Dass Milo geht, bin ich schon lange davon ausgegangen. Wenn dann auch noch Andersson weg geht, dann sind die Stunden und Tage von Gidsel sicher auch gezählt. Vielleicht hat er ja doch eine Klausel.

    Mit Krickau gehts auf alle Fälle nicht voran.

    Das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Er hat mit GOG doch in der CL gespielt. In Flensburg war´s nicht so dolle oder zumindest nicht so, wie es die meisten sich wohl erhofft hatten. Nach seiner Freistellung dort, ist es sportlich auch nicht besser geworden, also zumindest nicht spürbar besser. Es mach jetzt alles ruhiger sein, aber bis dahin hat´s halt auch hohe Wellen und Unverständnis gegeben. Berlin ist für ihn natürlich ein deutlich größeres Risiko, weil die Füchse eben ganz oben waren, als er übernommen hatte, was bei Flensburg nicht der Fall war. Da wird doch von ihm erwartet, dass man auch in der Spitze, also CL, bleibt. Also das Risiko, es nicht zu schaffen, sehe ich schon größer, aber andererseits hat er auch Erfahrungen in Flensburg gesammelt. Man muss abwarten, dann wird man sehen, ob´s mit ihm geklappt hat oder nicht. Aber von vornherein abschreiben würde ich ihn nicht.

    Freundschaft!

    Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

    Wäre wahrscheinlich so gekommen. Aber man hat dort nicht verloren :)

    Der Kommentar, dass jeder x-beliebige Spieler, der kurz bei den Füchsen war, einen schöneren Abgang als Jaron bekommt, trifft die Stimmung bzw. das Unverständnis hier in Berlin echt gut.

    Ja, das mach im Moment so sein und noch ne Weile andauern. Aber das legt sich mit der Zeit und je schneller, je erfolgreicher auf der Platte performt wird. Nur sollte dies ausbleiben, kann es doch länger dauern oder sogar noch umschlagen in richtig Gegenwind. Dem Kommentar kann man auch Stimmen entnehmen, wonach Bob das große Ganze sieht und dabei auch Personen mal herunter fallen, wenn´s für den Verein gut ist. Das ist genau der Punkt, an dem Bob auf der Rasierklinge zu reiten beginnt. Bleibt die sportliche Entwicklung aus oder wird sogar rückläufig, wird´s auch an Bob kleben bleiben. Hier geht er ja sogar ein großes Risiko ein, denn die Füchse sind aktueller Meister und hatten das CL-Finale mit einer überzeugenden Leistung erreicht. Also das ist schon ne hohe Messlatte, wenn man oben ist, noch besser zu werden oder dieses Level über Jahre halten zu wollen. Ich denke, die Entscheidung, dass mit Kretzsche und Jaron nicht über 2026 hinaus verlängert wird, ist nach all dem, was man bisher gehört hat (insbesondere was Bob so erzählte) und wie es gelaufen ist, doch schon viel früher gefallen. Möglicherweise sogar schon zum Ende der letzten Saison. Und sich neu auszurichten, ist nicht unbedingt falsch oder ein No-Go. Die Art, wie es ablief allerdings schon. Und auch hier sehe ich eher Bob als denjenigen, der eigene Fehler auf andere abwälzen will. Damit meine ich (unabhängig davon, dass man es untereinander nicht claar kommuniziert hatte), dass Bob zweimal den Zeitpunkt verfehlt hatte. Bei K73 war er zu spät und bei Jaron zu früh. Kretzsche kam ihm zuvor, nachdem er wahrscheinlich definitiv wusste, dass im Sommer Schluss ist. Bei Siewert hat Bob dann zu früh reagiert. Er könnte sich besser verkaufen, wenn er erst das Spiel gegen Magdeburg abgewartet hätte.

    Ich kann mich nur wiederholen: Solange das mit Pytlick im Raum schwebt, würde ich als SG gar keinen Spieler abgeben. Natürlich wird Pytlick - wenn überhaupt - erst im kommenden Jahr wechseln. Aber ich würde dann doch einem Spieler den Vorzug geben, der vielleicht doch ganz gern bleiben würde, wenn er denn mal spielen darf.

    Wenn das so ist, wie die SportBild schreibt, dann will Witzke spielen und erhofft sich dies eben bei einem anderen Verein. Und nach dem, was man erwarten sollte, wenn die Bild sowas in den Raum stellt, würde ich nicht drauf setzen, dass Witzke bis zum kommenden Jahr noch für die SG spielt. Eher würd ich da nach Hessen gucken.

    In der aktuellen Hölle Nord redet Vranjes eigentlich immer von Pytlick, wenn er auf die Entwicklung und Potentiale zu sprechen kommt und das war auch schon der Fall als er das letzte mal wegen der Trainerentlassung zu Gast war. Ich glaube er selbst sieht ihn als den zentralen Spieler dieser Mannschaft.

    Ich will da ja nicht widersprechen und mich auf eine These festlegen. Mir ging´s nur darum, dass man über diesen Gedanken auch mal nachdenken könnte. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Persönlich ist es mir egal, ob Pytlick in Flensburg oder in Berlin spielen wird, er spielt auf jeden Fall bei der Konkurrenz und an der Elbe haben wir Weber :)

    Es war Ljubos Aussage,dass um Pytti herum ein Team gebaut wird, dass (theoretisch)die CL gewinnen kann. Pytlick ist der Signature Player. Gut, jetzt wo Grgic da ist, kann man schon mal ins Grübeln kommen.

    Seinen Abgang müsste man sich wirklich vergoldenn lassen.

    Die wichtigste Frage wird halt sein, was Simon von alledem hält. Wenn er unbedingt weg will und dann hier 5 Jahre aussitzt, ist auch niemanden mit geholfen. Niemand ist unersetzlich.

    Da könnte man natürlich auch drüber nachdenken, ob Grgic gerade deswegen geholt wurde, weil Berlin schon länger an Pytlick dran war und man einen Wechsel an die Spree nicht mehr kategorisch ablehnen würde. Also weil die SG bzw. Ljubo schon zukünftig mit Grgic anstelle Pytlick plante.

    International hat Pytlick das mehr als getan. In der Bundesliga gebe ich dir Recht, war aber auch leider viel verletzt.

    Darauf wollte ich hinaus. Nach seinem Wechsel in die Bundesliga lies seine Performance leider merklich nach, natürlich auch durch die Verletzungen bedingt. Letzteres kann schon an der Mehrbelastung in der Liga liegen.

    Das schließt sich doch nicht aus. Eher im Gegenteil. Wenn die Realität nicht zur Ideologie passt, muss man die Realität ändern.

    Insofern kann es durchaus sein, dass er den Meistertrainer über die Klinge springen lässt, weil dessen Wünsche und Vorstellungen nicht mehr zu den Bob'schen Ideen und Philosophien passen.

    An sich kann sich die Konkurrenz doch ins Fäustchen lachen, wenn sich ein Titelkandidat selbst zerlegt. Aus welchen Gründen ist dann zweitrangig.

    Herburger wurde für den Team Spirit geholt und mehr leistet er im wesentlichen nicht (5 bis 10 Minuten Spielzeit pro Spiel), Grøhndal passt wirklich nicht ins Bild, Arino passt für mich wieder, weil zum einen Charakter Spieler ist und zum zweiten haben die Füchse die letzten Jahre fast immer mit einem jungen und einem erfahrenen Spieler auf außen gespielt

    Mach sein, aber am Samstag wurde eure Abwehr etwas besser, als er gebracht wurde. Da habt ihr sogar Ballgewinne verzeichnet :hi:

    Ich fände die Summe für einen noch 5 Jahre laufenden Vertrag ehrlich gesagt schon fast frech niedrig... wenn für einen Martinovic bei einem Jahr Restlaufzeit und deutlich längerer Verletzungshistorie schon fast so viel gezahlt wird...

    Martinovic hat aber seine Extraklasse schon nachgewiesen. Pytlick ist diesen Nachweis bisher noch schuldig geblieben