• Hab ich was verpasst? Was is das für‘n Foto?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Geht einfach nur darum, dass die Bundeswehr auf den Aufwärm-Shirts Werbung macht und das einigen Leuten nicht gefällt.

In Kiel macht man dann halt quasi Werbung für den Zivilschutz...

• Das ist mir tatsächlich entgangen. Ich dachte erst an ein Fake.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz so verwerflich sehe ich das nicht. Die Bundeswehr ist auch ziviler Arbeitgeber ( vielleicht gerade in Sachsen Anhalt nicht zu unterschätzen) , also können sie wie jeder andere auch Werbepartner werden.

Generell scheint der originäre öffentliche Sektor verstärkt in der HBL zu werben. Berlin hat die Bundespolizei auf n Trikot und in Lemgo stand gestern das Finanzamt auf der Bande.

woo woo woo - you know it, bro

• Generell scheint der originäre öffentliche Sektor verstärkt in der HBL zu werben. Berlin hat die Bundespolizei auf n Trikot und in Lemgo stand gestern das Finanzamt auf der Bande.

Wenn man mal überlegt, dass das die direkte Verwendung von Steuergeldern ist und nicht indirekt über Provinzial und Co.

• Wenn wir geschichtlich werden. Wann gab´s den letzten Sieg gegen PSG?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letzte Saison Bennos Saison mit den mit Abstand meisten Niederlagen und trotzdem CL-Sieger und Vize(welt)meister. Schon interessantes Statistikdetail.

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

• Freundschaft!

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

• Freundschaft!

Hätte man in Kielce (mit fünf Verletzungsausfällen und ohne Linkshänder im Rückraum) verloren statt gewonnen, dann hätte man, sofern alle anderen Ergebnisse gleich geblieben werden, im Achtelfinale gegen Berlin gespielt. Direkt im Anschluss an die Heimniederlage in der Bundesliga. Da wäre man zu 100 Prozent ausgeschieden. So hat man sie erst gespielt, als man wieder in der Form war, sie zu schlagen. Man weiß halt nie, wie sich die Gruppenphase am Ende auf den Weg auswirken wird.

Wäre wahrscheinlich so gekommen. Aber man hat dort nicht verloren :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir geschichtlich werden. Wann gab´s den letzten Sieg gegen PSG?

Genau an dem Tag wo das Fußball-WM-Finale 2022 statt fand, gewann der SCM auswärts in Paris. Zur Halbzeit sah's noch übel aus, aber dann drehten Gisli & Co. das Spiel.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

So ähnlich wurde auch immer vom jeweiligen Anhang im hohen Norden argumentiert, wenn es in der CL nicht so gut lief. Man nannte das dann auch gern "Körner sparen für die HBL". Ist allerdings auch eine sehr riskante Strategie. Die drei CL-VF des Clubs seit 22/23, waren allesamt enge Dinger. Da war auch etwas Glück dabei.

• Als neutraler Handballfan genieße ich momentan die angenehme Gerüchte Ruhe bei MD.

Spricht doch für die sehr gute Arbeit die alle in MD seit Jahren machen

Richtig! Allerdings hätte ich lieber heute als morgen Gewissheit, was mit den zahlreich auslaufenden Verträgen passiert. Intern wird das sicher alles längst entschieden sein, wenn ich die handelnden Akteure richtig einschätze.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Richtig! Allerdings hätte ich lieber heute als morgen Gewissheit, was mit den zahlreich auslaufenden Verträgen passiert. Intern wird das sicher alles längst entschieden sein, wenn ich die handelnden Akteure richtig einschätze.

Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und darum mach ich mir darüber gar keine Gedanken.

Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Mir gehts um die Details. Bei Barthold ist der Abgang klar, für mich bei Sully auch. Dann kommen die Fragezeichen auf RA, kommt da ein Umbruch und wenn ja, wie sehr und mit wem. Aber das wird alles nicht so spielentscheidend sein, wie Manuel Zehnder, den ich gern weiter bei uns sehen würde und vor allem Oscar, bei dem mir momentan komplett die Vorstellung fehlt, wer ihn ersetzen könnte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich denke mal, daß Jonsson für Sully "eingeplant" ist und Zehnder kommt ja auch noch zurück.

Pettersson und Hornke laufen aus (da hat man noch gar nichts gehört), genauso wie Bergendhal.

Von mir aus können alle drei gern verlängert werden.