Beiträge von Henne1981

Zumindest Musa versprüht mal ab und an Kampfgeist.

Bei dem frage ich mich eh, ob Marci es nicht schafft oder sich nicht traut, ihn auf Linie zu trimmen. Oder ob der gute Zeljko ihn einfach nicht versteht oder verstehen will. Davon bräuchten wir mehr. Damgaard zeigts ja auch in Ansätzen. Aber Goldhändchens Interviews sind ja zumeist arg wirr und Benno bringt da außer Plattitüden und dem zuletzt ziemlich peinlichen Interview auch eher Fragwürdiges zustande. Der Rest meldet sich kaum wahrnehmbar oder überhaupt nicht. Und so plätschert es halt dahin Jahr für Jahr. Gehaltsabrechnung für Gehaltsabrechnung.

Ach, als Magdeburger würde man sich selbst über sowas schon mal freuen. Wir werden stattdessen ständig daran erinnert, dass andere weitaus bessere wirtschaftliche Bedingungen vorfinden und wir nicht vergessen sollten, wo wir hergekommen sind. Auch bei den Randnotizen ticken die Kartoffeluhren etwas anders.

So schlecht fand ich die Kurzeinsätze von Kalaresh und Molina bisher nicht, müsste mir dann aber wohl das Training anschauen, um ein komplettes Bild zu haben.

Ist für die beiden Spieler natürlich blöd. Im Training meint man, der FC Barcelona gibt sich die Ehre, im Spiel selbst ist dann Constanze schon ne ordentliche Hürde. Verflixt aber auch.

Damgaard ausm Spiel nehmen und ab und an von 6 - 0 auf 5 - 1 oder 4 - 2 umswitchen und schon wirds entspannt für Flensburg. 4 - 2 ist eigentlich auch Quatsch, wen außer Damgaard soll man denn da eigentlich kurz nehmen? Werde mir allerhöchstens ein, zwei kühle Flensburger / Bölkstoff gönnen und alles tun, bloß nicht Handball schauen. Habe am Donnerstag noch nen Besuch bei jemandem im Krankenhaus vor mir, da sehe ich genug Leid. Den Rest lese ich dann hier. Die Saison würde allerdings wohl nicht mal ein Auswärtscoup in Flensburg mehr retten, den ich ohnehin für unvorstellbar halte.

Solange es noch irgendwelche Statistiken gibt,bei denen der SCM vorn ist, sei es auch nur die Anzahl der Lagen beim klopapier im hallen-wc, is doch alles tippi..
    die letzten zwei spiele,gegen die Champions of Europe und den THW Kiel vom schwarzmeer,gewonnen.wir tanzen noch auf allen Hochzeiten (bei dem Spruch kann man wirklich langsam im Strahl göbeln),in der hbl als begleitumstand, im Pokal bis zum Tanz in den März und im döner tanzen wir vlt. nich mehr lang,dafür aber vlt. die anderen auf unserem parket.
    Schuld sind doch die ungläubigen.nur 3000 in der Halle,der Rest trauert auf m Friedhof..und die die in der Halle sind pfeifen auch noch..so allmählich muss sich dirky Sanktionen überlegen, man kann doch den sich aufopfernden anprangernden michme nich so allein lassen...kann man denn nicht mal vom fan verlangen,seine Freizeit zu opfern,das knappe Geld in die getec zu schmeißen, hirn-und verstandfrei dem bespaßungsbär zu folgen und absolut keine Erwartungen an die Mannschaft zu haben..kann doch nicht zu viel verlangt sein.
    Noch ne Idee für den schmedtshop: neue SCM fan tshirts mit der Aufschrift: SCM...das (mittel)maß der Dinge!

:lol:

Sehr gut.

Ach, wenn die so weitermachen, erreicht Dr. Getec demnächst vielleicht Michmes Dezibelzahl. Ohne Mikro. Würde ich mir ja auch mal wünschen.

Und ich bin mal gespannt, was uns in Flensburg erwartet. Deutliche Klatsche mit minus 10, Niederlage im vertretbaren Rahmen mit so minus 5 ohne wirklich Chancen auf Zählbares gehabt zu haben oder die übliche Halbzeitführung inklusive Ausbau des Vorsprungs auf +5 in Halbzeit 2, um diesen natürlich dann in 5 Minuten wegzuwerfen und am Ende zu vercrunchen. Was anderes kann ich mir derzeit nur schwer vorstellen.

Man kann schon fast von einem sich wiederholenden Muster sprechen. Gegen starke Gegner reicht es nur bis zur 40 min. und bei schwächeren Gegnern gehts erst ab der 20 min. los. Wir können auf jeden Fall nur max. 40 min. Normalform aufs Parkett bringen.

Vielleicht verausgabt man sich ja im Training regelmäßig zu sehr. Die Performance unserer Ballartisten passt knapp 3 Monate nach Saisonbeginn regelmäßig zur Jahreszeit. Darauf zumindest ist Verlass.

So sieht es halt aus, wenn unteres Mittelfeld gegen Mittelfeld spielt.

Wenn Dörky Dörk oder das Beste das lesen... Adieu Handballecke!

Glückwunsch zum Sieg. Freuen werde ich mich später. Wenn ich schon wieder lese, wie das Spiel lief... ohne Worte. Und bei Wiegert reicht dann wohl nicht für höhere Weihen. Anfangs viel Enthusiasmus und Hoffnung auf Lernbegabung bei Benno. Ersteres mittlerweile wohl eher auf Normalniveau, bei der Lernfähigkeit hab ich mittlerweile arge Zweifel. Die taktischen Fähigkeiten und die Vermittlung des Wissens kann ich schlecht beurteilen, habe da aber auch ziemliche Bedenken.

danke für die wertvolle info bzgl. der schließzeiten des schmedt-shops.. Und zurück zum Handball und scm :)

Meine Idee um die am Boden brach liegende fankultur zu heben und das Publikum gleich zu Beginn abheben zu lassen:Beim Einmarsch der Mannschaft schreitet ab sofort Marc Henrik voran,untermalt von "simply the best" von t. Turner

Stephan Remmlers - "Einer muss der Beste sein" finde ich dahingehend auch recht passig.

Robert in der Volksstimme: Platz 3 ist noch drin. Ist das schon Realitätsverlust?

301 Moved Permanently

Vielleicht glaubt er auch einfach dem besten Banker, dem schönsten Leinwandvermieter und dem lautesten Pausenclown der verdammten fucking Liga. Ich sagte ja, Webers Interviews wirken desöfteren reichlich befremdlich. Vielleicht muss auch mal wieder ein Bock umgestoßen werden. Wenn dann aufs Verbale auch ne sportliche Reaktion erfolgt, solls mir im Nachgang egal sein. Aber die Vergangenheit hat dahingehend ja auch schon gewisse Erfahrungen vermittelt.

Auch wenn das Pokalspiel gegen die Füchse erst einmal gespielt werden muss, sind wir dennoch
    klarer Außenseiter.

Ich hoffe der Marc kann das Final 4 für den EHF Cup nach Magdeburg holen. Denn der Pokalgewinn
    dort ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit die Saison noch zu retten.

Ach, am liebsten wäre mir eigentlich, das EHF - Cup - Final Four nach MD zu holen und dann nicht mal den Döner zu gewinnen. Vielleicht öffnet das dann ja dem ein oder anderen die Augen. Sonst wird nur wieder irgendwas mit dem Titel kaschiert. Hatten wir ja alles schon. Aber andererseits wären im Fall der Fälle wohl die zu uneuphorischen, nichtklatschenden oder zu viel pfeifenden Kartoffeldödel schuld. Hatten wir ja auch schon.

Ob Marci bei des Docs Anpfiff wohl ebenso pikiert gewesen ist und um Contenance gebeten hat oder ob er den braven Bückling gegeben und Besserung gelobt hat, würde mich rein spaßeshalber ja mal interessieren.

Der mit dem größten Nervpotenzial derzeit für mich,ist kein Spieler...aber es nervt mich zusehens wie musche sein Adrenalin anscheinend nicht richtig bündeln kann. Sollte sich mal was von dem cleverness ausstrahlenden unerfahrenen jungen Hüpfer Mertens abschauen ...

Der belegt bei mir übrigens Platz 2 in dieser Kategorie...

Robert beklagt heute im Heimatblatt, dass die Schiris von Beginn an ausgepfiffen wurden. Unser Publikum ist wirklich selten dämlich.

Webers Interviews wirken auf mich irgendwie meist etwas verstörend. Der scheint da in so einigen Dingen eine spezielle Sichtweise zu haben, ums mal vorsichtig auszudrücken. Der Rest sind meist Plattitüden. Das ist für mich aus mehreren Gründen der Spieler mit dem größten Nervpotential.

So wie ihr hier eure Mannschaft schon seit Wochen und Monaten nieder redet, braucht ihr Euch nicht wundern, wenn da nichts mehr kommt....

Das kann man ja nicht mehr lesen.... :pillepalle:

Ihr seid auf dem fünften Platz und stellt euer Team hin, als stünde es im Niemandsland am hinteren Mittelfeld der Tabelle....
    Die Löwen haben Jahre gebraucht, um auf das Level zu kommen, das sie im Moment spielen! Und haben eine Mannschaft, die sich jetzt über Jahre gefunden und immer besser eingespielt hat....

Ich glaube wenn die Fans der Löwen, vor einiger Zeit so auf ihr Team "eingedroschen" hätten, wie hier manch Magdeburger, stünden sie heute nicht da wo sie stehen...

Die Fans rennen nach wie vor in die Halle und unterstützen. Anstatt die Verantwortlichen die Schuld bei sich und den Spielern suchen, werden die Fans in die Pflicht genommen. Im Übrigen sind wir Tabellensechster bei 1 - 2 mehr absolvierten Spielen als die Konkurrenz. Der Nachwuchs liegt am Boden, die Qualität und / oder die Einsatzzeiten der Neuzugänge fragwürdig, spielerische Fortschritte allenfalls marginal. Die Löwen gehörten bis zum absoluten Durchbruch, der sich auch in Titeln niederschlug, stets zu den Großen 4, waren Stammgast in Finalspielen usw. usf.! Da gebietet es allein die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann klappt. Wir hingegen versuchen seit Jahren, die großen 4 anzugreifen, stagnieren aber seitwärts beim best of the rest. Wenn uns die verletzungsgebeutelte Konkurrenz Chancen eröffnet, lehnen wir dankend ab, da wir ja die Guten sind. Stattdessen wird offensiv die Absicherung eines bestimmten Tabellenranges als Ziel proklamiert. Und auch in dieser Saison wäre die Kritik wesentlich leiser, wenn man mal bei den großen Chancen auf Punkte bei den langjährigen Granden der Liga aufs Silbertablett gegriffen hätte, anstatt entschuldigend die Hände zu heben. Aber die Führung stellt sich ja gern als unfehlbar hin, obwohl bei der Kaderzusammenstellung sowie der Trainerfindung bzw. Trainervertragsverlängerungen jahrelang suboptimal gearbeitet wurde. Und wenn man das dann kritisiert, rümpfen die Kasperköppe ganz oben mit der Nase oder sind hochgradig beleidigt, ob dieser Majestätsbeleidigung. Dieses Verhalten könnte man ja noch halbwegs akzeptieren, wenn dort das Leistungsprinzip gefordert und auch gelebt worden wäre. Aber die agieren teilweise und insbesondere in der Außendarstellung amateurhafter als manch Karnickelverein. Ein Maskottchen haben wir ja auch neuerdings. Aus Eulenspiegel wurde ein stets gut gelauntes Rumpelstilzchen. Nur wütet das dann auch noch entweder überlaut via Lautsprecher durch die Halle oder versucht bisweilen üherlustig oder smooth - schleimig Spielerinterviews abzuhalten. Bei anderen Vereinen würde man darüber schmunzeln oder sich freuen über solche Laiendarbietungen. Beim eigenen Herzensverein ist man darüber weniger amused. Und wenn man denjenigen dann auf mögliche Zurückhaltung anspricht, wird aus dem volksnahen Hofnarren plötzlich ein dünnhäutiger Oberlehrer. Achja, unseren Scouttrainerspielbeobachter könnte man dahingehend auch noch erwähnen. In der zweiten spanischen Liga kennt er sich zwar nicht so aus, dafür urlaubt er gern aber mal in derselben Straße wie andere Handballer, kennt Väter mit Handball spielenden Söhnen, scoutet womöglich beim Einkaufen oder betreibt als Überspitzung formuliert Herrenboutiquen mit ehemaligen Handballern. Das klingt nicht nur höchst professionell, das schreit auch nach fürstlicher Entlohnung. Und man munkelt, dass der Weltenbummler dafür auch ordentlich die Hand aufhält. Insofern gebe ich Dir Recht. Professioneller wird bei den Löwen höchstwahrscheinlich auch nicht gearbeitet und weitere große Titel und der Angriff auf die Ligaspitze sind nur ne Frage der Zeit. Brauchen also nur mal wieder Geduld. Wie schon im Jahr zuvor. Und davor. Und davor, und...

Glückwunsch an die Löwen.

Damit kann man beim SCM also quasi nen Haken an die Saison machen, was die Liga betrifft.

Alle Jahre wieder... Aber immerhin da muss man dem SCM nen Kompliment machen. Das kommt nicht überraschend, man ist als Fan seit Jahren dran gewöhnt und es juckt einen daher immer weniger. Die Frage wird sein, ob es Weihnachten wieder mal brennt oder die Truppe dann doch noch so punktet, dass man sich zumindest beim best of the rest halbwegs im Vorderfeld platziert.

War die Halle mal wieder zu leise oder woran lags bei den freien Vergebenen? Bin übrigens der Meinung, dass man über Weber auch mal so langsam nachdenken darf. Nicht nur von Spiel zu Spiel sondern auch perspektivisch im Allgemeinen.