SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich weiß nicht, warum hier immer was von Abstieg erzählt wird, wenn der Bördemuffel seinen Club realistisch einschätzt. Auch irgendwie Polemik, finde ich, aber nicht so schlimm. Also ich habe nur auf hornys, geiler Name übrigens, Aussage zum gefährlichen Kreisspiel des SCM verwiesen und das sind Zahlen, die nachlesbar sind.

Also das das eine Zuspitzung war, muss denke ich klar sein. Ihr spielt nämlich in der ersten Liga, da ist die vierte Liga noch ein bisschen weiter weg. ;)

Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder? ;)

• Für Verdruss beim Bördemuffel sorgt nicht so sehr der Punktestand, als vielmehr die Art der Handballkunst, die der SCM aktuell auf die Platte bringt. Dafür ist die Punktausbeute noch recht passabel. Der Verdruss vergeht sehr schnell, wenn das Gewürge ein Ende hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder? ;)

Ich sage: das Gegenteil ist richtig. In Wirklichkeit dürfte es eher noch schlimmer aussehen, als das, was man hier so liest. Es gibt genug Geschichten, die hier nicht landen oder offen diskutiert werden, aber durchaus dem einen oder anderen Diskutanten bekannt sind. Dieser Verein ist in der Entwicklung von sportlicher Substanz und im Personalbereich höchst dysfunktional.

Was auf einer längerfristigen Basis erreicht wird, dürfte sich ungefähr auf dem Bodensatz dessen bewegen was mit dem Geld (und das ist nicht wenig) allein mit Unfähigkeit erreichbar ist. Nennenswert schlechter ginge es wohl nur mit Sabotage. Und das ist wohl das Dilemma. Man ist nie schlecht genug, daß mal richtig Theater ist und die wirklichen Ursachen angegangen werden, und auch nie gut genug, um wirklich mal nach oben durchzustoßen. Die Fähigkeit, eine echte sportliche Basis für eine Spitzenmannschaft zu legen, geht dem aktuellen Führungspersonal ganz grundlegend ab. Ändert sich da nichts, wird man die ganze Zeit gehobenes Mittelmaß bleiben. Immer mal mit kurzen Ausflügen nach etwas weiter oben.

Der wirtschaftliche Rahmen und das Umfeld sind so, daß eine Spitzenmannschaft mindestens möglich machen würde, wenn nicht sogar erwartbar. Aber in Magdeburg wartet man nur auf Godot.

• Also das das eine Zuspitzung war, muss denke ich klar sein. Ihr spielt nämlich in der ersten Liga, da ist die vierte Liga noch ein bisschen weiter weg. ;)

Wenn das von dir kommt, finde ich es tatsächlich nicht schlimm, weil ich dich für einen seriösen Diskutierer halte, also es war tatsächlich allgemeiner gefasst. Viele Externies werfen dem SCMer Jammerei vor, aber um das anders (differenzierter) sehen zu können, muss man wohl Interni sein, aber das ist halt so.

Selbsthilfegruppe, ja, wir weiden uns gern an unserem Schmerz, aber das darf man nicht so ernst nehmen. Insofern stimmt das schon mit der besonderen Gemeinschaft. Nicht so schlecht spielen, nein, wir spielen wirklich eine Riesen-Scheixxxxe. Auch das weiß man nur, wenn man sich das Elend regelmäßig gibt. Ich glaube in der Feldwurfquote, bei den 7ern, bei den technischen Fehlern, Überzahlspiel belegen wir hinterste Plätze der Vereine, die sich eigentlich nach oben, Europa, Pokal und so orientieren.
    Die Punkteausbeute ist zweitrangig, aber auch nicht der Bringer. Also, die schönt das Gespiele allerdings. Wir haben schon Hütte und Friesenheim zu Hause gehabt, dazu Bittenfeld, Minden, Wetzlar, Leipzig, Erlangen und Nettelstedt und FAG auswärts. Das sind unsere Punkte. Gegen alle Teams vor uns haben wir verloren, egal ob zu Hause oder auswärts. Was ist das denn für eine großartige Bilanz? Das ist das absolute Minimum, mehr nicht.
    Ansonsten liefert ALF die tieferen Eindrücke. Dem ist nix hinzuzufügen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. November 2017 um 18:06)

• Es wird so ähnlich laufen, wie gegen Brest. Nur dass wir keine 30 Tore werfen.

Zu den Mutmaßungen in den anderen Beiträgen will ich gar nichts sagen, aber zu dieser Vision sollte man festhalten, dass Brest eine eher langsam spielende Mannschaft ist, das hat ihr bei der SG den Knacks gegeben. Diese Langsamkeit wird man beim SCM nicht sehen!
    Dass euer Auftreten zurzeit eher manchmal an biedere Hausmannskost erinnert und meist wahrlich nicht an Leckerbissen, stimmt vielleicht, heißt aber nicht, dass man nicht zu Steigerungen fähig ist. Neben Damgaard noch Green, noch Weber und nagut sehr evtl.Christiansen oder O'Sullivan oder oder in Torlaune und es wird schon knapp. Die Einstellung des SCM wird stimmen, da bin ich sicher. Was die SG dann aus dem Hut zaubert, bleibt abzuwarten - aber auch da bin ich positiv gestimmt, dass sie dem standhält.
    Ich finde ja Musche cool und hoffe für ihn, er übersteht das ohne rote Karte. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Ich glaube, diesmal ist es keine Einstellungssache. In den letzten Jahren war es wirklich oft so, daß der SCM ziemlich mies drauf war und dann in Flensburg plötzlich viel besser war. Nur diesmal spielt man eigentlich nicht so mies, im Sinne von "unter dem Schnitt der Leistungen". Das was man sieht, scheint ziemlich genau das zu sein, was man kann. Und dann wird es schwierig mit einer Leistungssteigerung, wenn es nicht an der Motivation, sondern an der Klasse liegt.

Naja, bin mal gespannt.

• Damgaard ausm Spiel nehmen und ab und an von 6 - 0 auf 5 - 1 oder 4 - 2 umswitchen und schon wirds entspannt für Flensburg. 4 - 2 ist eigentlich auch Quatsch, wen außer Damgaard soll man denn da eigentlich kurz nehmen? Werde mir allerhöchstens ein, zwei kühle Flensburger / Bölkstoff gönnen und alles tun, bloß nicht Handball schauen. Habe am Donnerstag noch nen Besuch bei jemandem im Krankenhaus vor mir, da sehe ich genug Leid. Den Rest lese ich dann hier. Die Saison würde allerdings wohl nicht mal ein Auswärtscoup in Flensburg mehr retten, den ich ohnehin für unvorstellbar halte.

• Das sind unsere Punkte. Gegen alle Teams vor uns haben wir verloren, egal ob zu Hause oder auswärts. Was ist das denn für eine großartige Bilanz? Das ist das absolute Minimum, mehr nicht.

Naja, Kiel und Berlin waren halt ärgerlich und dann wärt ihr da wo die Musik spielt. Daher habe ich schon meine Probleme mit diesem alles ist scheiße Ding was ihr hier zelebriert. Nicht damit das ihr es tut, nur damit es nachzuvollziehen.

Ich hoffe natürlich das ihr ganz große Scheiße zusammenspielt, zumindest am Donnerstag. ;)

• Freundschaft!

Naja, Kiel und Berlin waren halt ärgerlich und dann wärt ihr da wo die Musik spielt. Daher habe ich schon meine Probleme mit diesem alles ist scheiße Ding was ihr hier zelebriert. Nicht damit das ihr es tut, nur damit es nachzuvollziehen.

Was war denn an Berlin ärgerlich? Da hat man eine Halbzeit lang mitgehalten und in der zweiten keine Chance mehr gehabt. Zu Hause.

Abgesehen davon: "wenn, dann", also weil "wenn" nicht, daher auch nicht "dann". Man ist also eben nicht bei der Musik dabei.

• Stimmt, Berlin war nicht ärgerlich. Da waren wir einfach nicht gut genug, genau wie gegen Kronau. Kiel war ärgerlich, Hannover und für mich auch MT. Da waren die auch noch in einer Form, wo man da nicht verlieren müsste.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja, Kiel und Berlin waren halt ärgerlich und dann wärt ihr da wo die Musik spielt. Daher habe ich schon meine Probleme mit diesem alles ist scheiße Ding was ihr hier zelebriert. Nicht damit das ihr es tut, nur damit es nachzuvollziehen.

Ich hoffe natürlich das ihr ganz große Scheiße zusammenspielt, zumindest am Donnerstag. ;)

Na ja, das erwarte ich auch gar nicht, das du das nachvollziehen kannst. Es kommt dir auch nur so vor, dass wir alles schlecht machen. Es war nur leider sehr wenig gut bisher diese Saison. Das Spiel gegen DHfK war es. Aber ob man nun z. B. ein Spiel wie gegen Friesenheim gut nennen muss, nur weil wir es zu Hause mit +4 gewonnen haben, das liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn da einer sagt, scheixx drauf, Hauptsache 2 Punkte, dann ist das natürlich legitim. Ich denke da eher, oha, wenn wir uns gg. einen Aufsteiger schon so quälen, was wird es dann wohl im nächsten Spiel??? Danach haben wir dann unnötigerweise in Kiel und zu Hause gegen Berlin verloren. Also ich sehe das immer saisonbezogen. Kann ich halt nicht ändern. Ich bin nun mal so. Jedes Spiel für sich und nach jedem Spiel Reset-Knopf drücken, wäre vielleicht in der Gesamtverträglichkeit besser, kriege ich aber leider nicht hin.

• Ja wenn es um etwas geht (sprich: Erklimmen oberer Tabellen-Regionen), dann ... die Mannschaft vor ... in ... . Das ist der Unterschied zum SC Magdeburg aus "DDR-Zeiten". Bei Fußball-Profis sage ich oft: "Die sind satt, die kann man nicht mehr motivieren". Sollte es bei Handball-Profis auch schon so etwas geben? Wenn ich den SCM versagen sehe, denke ich mir: "Es ist schon so weit, auch die sind satt". Ich hoffe nicht, aber ich schätze, so wird es auch wieder gegen Flensburg sein.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ja wenn es um etwas geht (sprich: Erklimmen oberer Tabellen-Regionen), dann ... die Mannschaft vor ... in ... . Das ist der Unterschied zum SC Magdeburg aus "DDR-Zeiten". Bei Fußball-Profis sage ich oft: "Die sind satt, die kann man nicht mehr motivieren". Sollte es bei Handball-Profis auch schon so etwas geben? Wenn ich den SCM versagen sehe, denke ich mir: "Es ist schon so weit, auch die sind satt". Ich hoffe nicht, aber ich schätze, so wird es auch wieder gegen Flensburg sein.

Das kann einem schon manchmal so vorkommen als ob sie satt sind, allerdings frage ich mich wovon? Von einem Pokalsieg 2016? Mir kommt es aber so vor als ob man beim SCM sehr schnell mit sich und einem bißchen was an erreichtem zufrieden ist. Leider führt das dann aber in der Folge wieder zu gewaltigen Abwärtstrends und über die Jahre zu diesen Sinuswellen in der Leistungscharakteristik.

• Dass sich jetzt aber die Bördeländer schon alle vor dem Spiel ausheulen ist schon etwas befremdlich.... ;)

Früher war mehr Lametta, da kamen ganze Heerscharen aus MD angereist., Jetzt nur die schrille Katja. Man tau.

• Warte bis 2020, dann werden wir den Belagerungszustand ausrufen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass sich jetzt aber die Bördeländer schon alle vor dem Spiel ausheulen ist schon etwas befremdlich.... ;)

Früher war mehr Lametta, da kamen ganze Heerscharen aus MD angereist., Jetzt nur die schrille Katja. Man tau.

Das stimmt, früher war mehr Lametta. Donnerstagabend in Flensburg in der Halle ist für mich ungefähr so reizvoll wie ein rostiger Nagel im Knie. Das tut auch ordentlich weh, geht aber schneller und ist billiger.

So kann man dann wenigstens sagen, man habe es vorher gewusst :D.

Btw. sind schon ein paar mehr als die schrillte Katja.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• So kann man dann wenigstens sagen, man habe es vorher gewusst :D.

Btw. sind schon ein paar mehr als die schrillte Katja.

Ich beneide dich um deine jugendliche Unbekümmertheit, Flori. Wenn du jetzt noch sagst, du fährst nach Flensburg, weil du glaubst, wir holen da was, dann muss ich mir ein Tempo holen, weil mich die Rührung übermannt. :hi: