Beiträge von Henne1981

Die Kommentatoren, das ist einfach Geschmackssache..

Du findest Rethy schlecht, ich halte ihn für den besten im öffentlich-rechtlichen. Beide haben Recht, weil es eben mit Sympathien zu tun hat und es kaum objektive Kriterien gibt. :P

Marcel Reif hatte viele Fans, aber noch mehr die ihn total ablehnten. In den achtziger Jahren (da gab es aber noch nicht die sozialen Medien) wurden Heribert Faßbender oder Dieter Kürten in Leserbriefen stark kritisiert, andere fanden sie gut.

Claudia Neumann ist auch nicht mein Fall, dennoch lehne ich den Hass (nicht die sachliche Kritik) ab, der ihr oft entgegengebracht wird.

Auffällig ist aber, dass in den letzten Jahren in ARD und ZDF immer die gleichen Livekommentatoren bei großen Spielen im Einsatz waren. Gibt es Nachwuchsprobleme?

Hab da vor Kurzem nen Artikel gelesen, der das Ganze mMn gut beschrieben hat. Versuche mal, den sinngemäß wiederzugeben:

Fast alle Großereignisse sind bei den Privaten. Alles, was halbwegs vernünftig kommentieren kann und in einem noch nicht zu fortgeschrittenen Alter ist, wird von denen auch eingekauft. Für die paar wenigen Spiele bleibt halt der "alte Rest", der großteils auch die 50 überschritten hat. Die ziehen ihr Ding dann halt bis zum bitteren Ende durch und sind bisweilen dann auch im Alter abgesichert. Qualität bleibt da zwangsläufig auf der Strecke. Oliver Schmidt und Martin Schneider finde ich beim ZDF sehr angenehm, an Neumann und Rethy scheiden sich seit Jahren die Geister. Bei der ARD gibts für mich mit Ausnahme von Simon sowohl nach oben als auch unten hin keine Ausreißer. Bartels noch gerade so erträglich. Mittlerweile wünsche ich mir tatsächlich Faßbender, Rubenbauer und Hansch zurück, das hätte ich mir damals mit Sicherheit auch nicht träumen lassen.

Puh Du lederst ja mal richtig los......"Stimme wie ne Ziege die auf Metall pieselt"....ist bei Dir auf irgendeinem Gebiet gerade Ebbe oder warum musst Du so Dampf ablassen?

Ich hab gestern übrigens auch nicht gleich gecheckt dass Schluss ist.. bin ich jetzt auch ne Flachpfeife?

Wenn Du schon so direkt fragst: Ja! :P Und es war ja eben nicht nur der versäumte Abpfiff, wie im Ausgangspost bereits erwähnt. In Elfmeter reinquasseln muss sie zu allem Überfluss übrigens auch noch.

Ich finde ihre Stimme total unangenehm, das war auch schon bei Sabine Töpperwien im Radio der Fall. Die von Sabine Hartelt mochte ich auch nicht. Allesamt Frauen, die versuchen, wie Kerle zu klingen, sind nicht meins. Hier mal ein Link zur Hartelt:

Video: Die Auslosung des... - Sportschau - ARD | Das Erste

Lierhaus in der Sportschau damals oder Wellmer jetzt sind da deutlich angenehmer, auch KMHs Stimme ist nicht dermaßen penetrant.

Mir persönlich gefällt ihr Kommentierstil durchaus...klar,sachliche Fehler passieren mal und sind natürlich unverzeihlich :irony:

Sorry, aber hier muss ich nochmal reingrätschen. Dafür, dass die ne Stimme hat wie ne Ziege, die auf Metall pieselt, kann sie wenig. Allerdings ist es halt auch nicht für jeden angenehm. Dass die dann auch noch versucht, Sabine Töpperwien zu kopieren... geschenkt. Nur hat die Töpperwien auch Ahnung. Laut Claudia Neumann stand Flemming Povlsen für Dänemark, die vor der WM im Jahr 2018 noch kein Gegentor kassiert haben sollen, auf dem Platz. 2 kapitale Böcke in einem Spiel. Osaki - Osaka - Osaka... na also der, der Mainz in dieser Saison zum Klassenerhalt geschossen hat... ach... der heißt ja auch ganz anders. Nächstes Highlight. Ronaldo hat noch nie nen Elfmeter verschossen, bei nem Foul 10 Meter außerhalb des Strafraums stellt sie fest, dass das auch für sie kein Elfmeter gewesen sei, sie erzählt von einem Elfmeterraum, wo ich nur den Sechzehner kenne, was ein Horizontallauf sein soll, will ich erst gar nicht wissen und die hat gestern auch 30 Sekunden nach Spielende nicht gerafft, dass der Schiedsrichter längst abgepfiffen hat sondern von Rudelbildung und Gelber Karte gefaselt und mutmaßlich auf die Freistoßentscheidung gewartet. Bei einer dermaßen hohen Fehlerzahl muss man sich doch nicht wundern, dass die ähnlich Feuer kriegt wie Rethy und Simon, was mMn nun mal die größten männlichen Flachpfeifen sind.

Nachtkappen sind das sicher nicht. Aber Unterschiedsspieler haben wir kaum noch und durchs Kollektiv wird dieser Mangel auch nicht gerade aufgefangen. Vielleicht ändert der last - Minute - Sieg daran ja was, ansonsten wirds duster. Mit Plattenhardt, Rudy und Rüdiger sowie Boateng, Özil, Gündogan und Müller in ihrer derzeitigen Verfassung plus den alternden Khedira und Gomez sowie nem eindimensionalen Werner löst man international eben auch nicht mehr das große Zittern aus. Kroos war ja auch eher einer der schwächeren gegen Schweden, der beweist in der NM gerade eindeutig, warum er bei Real ne Absicherung hinter sich hat.

Ich kann mich nicht erinnern, je eine WM gesehen zu haben, die auf einem so unterirdischen sportlichen Niveau war... 8o
    Mit Spanien - Portugal bis jetzt nur ein wirklich gutes Spiel dabei.
    Spannend - ja - gut - nein...

Eeeehrrrmmm... WM 2010 schon vergessen? Da gabs neben allerfeinstem Köterfußball auch noch dieses "unterhaltsame" Vuvuzela - Getröte.

Du solltest aber mal etwas weiter schauen, also das ganze Große betrachten. Nicht nur König der TV-Reichweite, sondern P4 in der Liga und Teilnehmer an 2 FF-Turnieren. Das ist mehr, als in der Vorsaison. Wenn wir in der kommenden Saison auch wieder auf P1 der TV-Reichweite landen, dürften wir als dreimaliger Cup-Sieger diesen Wanderpokal wohl behalten. Das ist doch ein anspruchsvolles Ziel. :hi:

Die von Gegenüber haben, soweit ich weiß, bisher alle ihre Finalteilnahmen gewonnen.

Es ist aber auch schlimm, dass es in der DKB - HBL als Premiumprodukt nicht noch ein FF der 4 bestplatzierten Teams gibt. 3 FFs in einer Saison... das wäre natürlich ein Alleinstellungsmerkmal und alle würden neidisch gen Bördeleum blicken.

Das Spiel ist übrigens auf SKY immer noch nicht abrufbar, Sky hat auf meine Nachfragen geantwortet, daß ich mir doch einfach etwas anderes anschauen soll.

Handball ist Handball. Stell Dich mal bitte nicht so an. :lol:

Vielleicht könnte unser hipper Hallengröhler ja das 16. Auflaufkind geben. Körpergröße und Rumgekreische passt zumindest. Bockig mitm Arsch rum ist er auch recht zügig.

Kiel geht seit geraumer Zeit Wege mit Handballcamps. In Melsungen waren es Roth und Geerken, die dafür verantwortlich zeichneten. Mann muss auch keine eigenen Scouts besitzen, sondern Leute, die sich in bestimmten Ländern auskennen, Kontakte haben usw. usf. Von daher kann man die Idee hinter Svensson sogar nachvollziehen. Aber der war zeitgleich Co- und Torhütertrainer und zudem ständig zwischen Barcelona und Magdeburg unterwegs. Das Netzwerk des SCM würde mich insofern auch mal interessieren. Um Spieler aus der 2. Reihe von internationalen Topclubs zu holen, bedarf es zumindest keiner besonderen Spürnase. Und wenn man sich so zu Gemüte führt, wie man mit Svensson auf Kalarash oder Pettersson kam... auweia. Professionell geht anders. Inwieweit Wiegert, Grafenhorst oder die Stabbelität ausländische Ligen und Spieler auf dem Schirm haben... glaube ja auch nicht, dass da viel verborgenes Potential schlummert. Und Dörk und das Schönstbeste Magdeburgs halten sich da hoffentlich ganz raus.

Kallnik hat einen Etat von 6,7 Millionen pro Saison gehabt. Und hat unter anderem Paderborn hinter sich gelassen, die mehr als 8 Millionen zur Verfügung hatten. Soll auch vorkommen sowas. Bei unseren Handballern aber eher nicht so. Komische Sache das. Woran das wohl liegt?

Nö Henne, der Heini ist ein guter bis sehr guter TW, aber kein überragender. Zum Niveau eines AS fehlen Welten.
    Der bei uns gut auf der Platte (vor allem auf Außen?) abliefert und von dir den Socken bekommt, hat aber bei weitem nicht so viele Antipathien gegen sich gesammelt, wie der von manchen als positiv verrückt Bezeichnete mit den never ending ticks.

Stimmt. Dann schreibe ich es mal um in "gegen uns meist überragend". Ansonsten Honda. Und natürlich meine ich den Außen. Der ist aber abseits der Platte auch so ein Experte.

Heinevetter war schon immer so und er wurde vor seiner Berliner Zeit ähnlich geliebt wie jetzt. Und das betrifft ausschließlich sein Verhalten auf der Platte - außerhalb ist er vielleicht ganz umgänglich.

Nö. Der ist ein überragender Keeper. Außerhalb ist das - aus persönlichen Erfahrungen heraus, die mittlerweile allerdings ein paar Jährchen zurückliegen - ein Vollpfosten. Da hat der höchstens zum Bier holen getaugt. Als Werder - Fan sind da gewisse Parallelen zu Tim Wiese erkennbar. Der wurde überwiegend auch nur von Werder - und Lauternfans gemocht und nervte nach Vereinswechsel deren Anhänger nur noch. Aber solche Kanonen gibts wahrscheinlich in jeder Mannschaft. Auch beim SCM hat mindestens einer der Spieler nen gehörigen Sockenschuss, liefert aber meist ganz ordentlich auf der Platte.

Mal davon ab, dass der Beitrag von TCLIP stilistisch ne Dreistigkeit darstellt, da ihm gewisse Mindeststandards u.a. die Orthographie, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung sowie die allgemeine Leserlichkeit sch... egal zu sein scheinen, hat er es offenbar noch immer nicht verstanden, dass manch Einheimischer dann doch andere Einblicke in den ortsansässigen Verein hat, ohne diese in aller Gänze auszubreiten. In der Bundesliga hat der SCM schon früh massig Chancen ausgelassen, die Großen zu ärgern. Dass es dort nicht zu einem Ausrufezeichen reicht, war bereits nach <10 Spielen klar. Immerhin hat man durch die Serie dort noch Wiedergutmachung betrieben. Ansonsten hat man sich im Döner relativ ungefährdet für das FF qualifiziert, war auch in HH. Und hat dann in beiden wichtigen Spielen regelrecht versagt. Gegen RNL komplett chancenlos, in MD einen Gegner, der der eigenen sportlichen Kragenweite entspricht, nicht in eigener Halle bezwingen können. Zudem hätte man sich die Gehälter von mindestens 3 - 4 Spielern quasi schenken können und dass es an Führungsspielern mangelt, ist auch nichts Neues. Natürlich kann man mit Platz 4 und 2 FF - Teilnahmen zufrieden sein. Kann man jedes Jahr. Bewegt man sich beim SCM auf allen Ebenen aber auf dem Optimum bzw. Maximum? Never. Insofern ist noch Luft nach oben. Und solange offensichtlich brachliegende Potentiale nicht ausgeschöpft werden, wird kritisiert. Auch wenn Du das in Deinen Trollschädel offenbar nicht reinbekommst und hier einigen Fans das eigene Anspruchsdenken vorzuschreiben versuchst. Menschlich mag ich weder Schmedt noch Hanning. Wobei mir Napoleon dann doch weniger unsympathisch als Schmedt ist. Problem: einer von beiden hat richtig Ahnung vom Handball. Weiteres Problem: Sag das mal dem Anderen. Dann ist das Prinzesschen ruckizucki mit dem Arsch rum.

Glückwunsch nach Berlin!

Hab an diesem WE alles richtig gemacht und lieber Pfingsten und das schöne Wetter genossen. Ist mir dann doch lieber als unser Verein, der mich nach wie vor seit Jahren nicht mehr so richtig einfängt. In der Liga fraglos mit schönen Serien, weil gegen manche Gegner halt ein Abrufen von Durchschnittsleistungen reicht oder man sich ab und an - dann auch vorwiegend daheim - gegen einen Großen durchsetzen kann. Ansonsten erscheinen mir Kader und insbesondere Trainer am oberen Limit.

Mal schauen, vielleicht kann sich Benno ja demnächst ein paar Tipps und Kniffe aus Wendgräben abholen. Dass Prinzesschen Schmedt not amused ist, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aggressive Leadertypen vom Schlag "Winner" sucht man in der Truppe vergebens. Musche und Musa da wohl noch die Wehrhaftesten, ein Antreibertyp ist Musa aber auch nicht. Wurde halt lange kaschiert, zuletzt aber eben 2x hintereinander in entscheidenden Situationen aufgezeigt. Muss schon bei allen in der Truppe alles passen, damit mal ein großer Wurf gelingt. Aber statt RR kann man bei uns auch lieber gleich mit einem weniger spielen. Christiansen und Zelenovic unterscheiden sich mMn auch nur dadurch, dass der eine noch unscheinbarer und durchschnittlicher ist als der andere.

Dass Teile der Berliner Fans mit dem Mimimi um die Ecke kommen, ist mir auch unverständlich. Man kann auch mal über gewissen Dingen stehen und in Stadien / Hallen ist der gegnerische Keeper nun mal "ein Arschloch im Tor", das besungen wird. "Da steht ein Typ, den wir jetzt nicht ganz so gut leiden können im Tor" hab ich noch nirgendwo als Gassenhauer wahrgenommen und die Fraktion, die sich an sowas stört, findet womöglich beim Halma, Snooker oder Schach die eigene Erfüllung. Über die Berliner Shirtaktionen kann selbst ich als Magdeburger schmunzeln und das ist dann halt eine kleine Retourkutsche. Man sieht sich ja womöglich noch bei anderen Gelegenheiten und da gibts dann nächste Chancen auf Heimzahlung. Wo wir dann wieder bei unseren auf Verschleiß gefahrenen Sensibelchen auf der Platte wären. Killerinstinkt und Ehrgeiz kann man auf Leitungsebene fordern, fördern und vorleben. Da sind uns die Berliner - Sympathiewerte der Handelnden mal außen vor - meilenweit voraus. Und das seit Jahren. Das Beste für Magdeburg hätte auf nem Berliner Pöstchen wohl auch nur ne begrenzte Chance, sich im Amt zu halten. Hier sind wir halt zufrieden, wenn der Laden so halbwegs läuft.

Zum Glück rückt der Großangriff immer näher. Und: Es ist nur Handball.

Danke, das letzte Wort überlasse ich aber gerne dir. Stell dir vor, ich habe auch dem Michi seine Shooterqualitäten nicht abgesprochen. Wo steht denn das???
    Du diskutierst wirklich in deiner eigenen Dimension. Das hat schon Rheinland-Qualität.

Hat doch keinen Sinn. Der will den Kern der Aussage nicht begreifen und kommt dann mit vorpubertärem Gequake umme Ecke. Aber der Kader ist ja auch gut zusammengestellt. 3 für die Wasserkästen sollten in der Tat reichen. KL 1 spielt notfalls wie in "Die Ritter der Kokosnuss" ohne Arme und ohne Beine, weil KL 2 noch lernen muss. Entlastung für Damgaard muss improvisiert werden, ansonsten wirft der halt ausm Krankenbett. RR beide eher bieder. RA hat zum Glück Weber den Turnaround geschafft, Pettersson ist vermutlich für Skatabende zuständig. Auf LA wird bei 2 in etwa auf einem Level befindlichen Spielern die Einsatzzeit 75 zu 25 verteilt. Aber da haben wir tatsächlich keine Qualitätssorgen. Quenstedt im Tor wahrscheinlich auch nur im Aufgebot, weil der halt noch ein Magdeburger Jung ist. Da könnte man auch mal was anderes probieren. Aber die Leistungen der letzten Wochen waren insgesamt sehr überzeugend. Zugute kommt uns hierbei die insgesamt schwächere Konkurrenz. Sieht man ja auch im internationalen Abschneiden der Bundesligaspitze. Die durch eigene Dämlichkeit versemmelten Chancen in der Hinrunde tragen wir erwartungsgemäß immer noch mit uns rum.

Auf fatzebuch ganz lustig: Michme gibt nem Comment ein Like, der den Kommentator kritisiert, macht sich zudem auf seiner Seite über dessen plumpe Sprüche lustig... Heieiei. Ausgerechnet unser kleiner, schreiender Hallenzwerg mit dem härtesten Knie, der bei Kritik an seiner Person beleidigt das Näschen rümpft und sich in seinem Zimmer einsperrt.

Sehe ich genauso. Musche heute einfach schlecht, vorne wie hinten. Er hätte schon in HZ1 runter müssen. Stattdessen blieb er drauf und in HZ2 würde es noch schlimmer, vor allem die Schlafeinlagen. Dagegen Theuer, der eigentlich Schlafentzug haben müsste, hell wach. Hat unsere Abwehr nach Greens gehaltenen Bällen zweimal wie Deppen aussehen lassen. Im Gegensatz zum Kommentator haben wir meiner Meinung nach den Punkt nicht wegen Piotrs roter Karte verloren, sondern wegen der Fehler vorne. Das waren insbesondere von Sully und Marko zu viele. Da würde Lemgo einige Male zum Gegenstoß eingeladen.

Sehe ich auch so. Zum Glück erwischte Lemgo auch nicht unbedingt nen Sahnetag, sonst wären wir wohl mit leeren Händen zurückgereist. Berti und Musa und ansonsten eher das Mäntelchen des Schweigens... das reichte dann eben nicht.