• Ich zitiere mal nur den Satz, weil das ist ne Steilvorlage für: dann sollte man wirklich das Training beim SCM und unter Benno hinterfragen :hi: .

Ansonsten kann man in die Aussagen zum Training, dem Leistungsvermögen (sportlich wie sprachlich) der relevanten Spieler aber auch alles und nichts hinein interpretieren. Es bleiben aber trotzdem die Fragen, warum sie dann verpflichtet wurden, wenn ihr Niveau für die Bundesliga nicht ausreichend sei und natürlich auch, warum der Trainer es im Zeitraum eines Jahres nicht geschafft hat, sie an die Anforderungen heranzuführen und ins Team zu integrieren. Wenn jetzt auch nur ansatzweise die Antwort in die Richtung gehen sollte, dass sie das Zeug dazu nicht haben, sind wir wieder bei Frage 1. Und dann schließt sich natürlich die Frage nach der Rolle des Trainers bei der Verpflichtung von Spielern an. Und dann drehen wir uns alle wieder im Kreis, wie in diesem Kinderspiel mit dem Brummkreisel.

Nein, das Training muss man deshalb nicht grundsätzlich hinterfragen. Wenn das Training so strukturiert ist, dass man damit die angestrebten Ziele erreicht, ist es das richtige Training. Davon kann man hier im Großen und Ganzen ja auch ausgehen.

Wenn gerade neue Spieler dieses Niveau nicht aus dem Stand heraus mithalten können, dann muss er sie als Trainer da hin führen. Man sollte auch davon ausgehen, dass er das versucht. Ob er es schafft, liegt ja auch an den körperlichen Möglichkeiten des Spielers. Macht der Körper es mit, geht's eben schneller, macht der Körper es nicht mit, gibt es Belastungsverletzungen.

Letztlich bleibt, und das hast du ja auch gesagt, die Frage im Raum stehen, welchen Einfluss Wiegert bei diesen beiden Transfers genommen hat - bei ihm nicht mal "nur" als Trainer, dem irgendwer anderes vielleicht noch Spieler vorsetzt, sondern als Geschäftsführer Sport, der in Personalentscheidungen das letzte Wort haben sollte.

Molina und Kalarash sind ja nun schon recht eindeutig Spieler, die man auf die Tätigkeiten von Svensson zurückführen kann.

Bleiben also die Fragen: Welche Macht hat Svensson beim SCM? Wie agiert der SCM bei Transfers so allgemein? Waren Molina und Kalarash die Kandidaten, von denen man sich qualitativ am meisten versprach und man sie deshlab, vielleicht auch in dem Wissen körperlicher Defizite, geholt, weil man dachte, dass man das schafft? Das wäre der alleinige Grund, der diese Transfers weitgehend legitimieren würde.

Anfang der nächsten Saison nach der Vorbereitung wird sich zeigen, ob sie den Anschluss geschafft haben. Wenn dann immer noch nicht, werden sie ihn auch nicht mehr schaffen.

Das Risiko, dass die plötzlich steigende Intensität den Körper überfordert, hat man letztlich bei jedem Neuzugang, der aus einer anderen Liga kommt.

• Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier das Training thematisiert wird? Das Training ist schließlich von Präsi Dörk abgenommen worden und hat das präsidiale Gütesiegel. Was erlauben Fan am Training rumzukritteln???? Ich halte es da auch mit Rene`Müller. Fans und Medien können die Arbeit des Trainers nicht beurteilen und das steht ihnen auch nicht zu. Fertig. Der Verein, der Verein, der hat immer Recht. schalalalala

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hurra, hurra. Was für ein Blödsinn. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Sommerloch beginnt schon..
    man sucht sich halt Sachen, bei denen man top is..warte mal bis die b Jugend gespielt hat..dann wird (evtl.) der Nachwuchs,von dem man sonst fast nix hört, gefeiert als gäbs keen morjen

• Das Sommerloch beginnt schon..
    man sucht sich halt Sachen, bei denen man top is..warte mal bis die b Jugend gespielt hat..dann wird (evtl.) der Nachwuchs,von dem man sonst fast nix hört, gefeiert als gäbs keen morjen

Das haben sich die Jungs dann auch verdient!

• Das haben sich die Jungs dann auch verdient!

Die Jungs haben sich aber auch mehr Aufmerksamkeit über die gesamte Saison verdient, nur zu wenig davon bekommen. Nun gut, ich kann mich da auch täuschen, da ich das Fratzenbuch nicht besuche. Kann ja sein, dass dort die Leistungen des Nachwuchses mehr gewürdigt werden. Auf der Homepage jedenfalls konnte ich kaum was über die B-Jugend lesen. Na ja, wenn’s denn mit der Meisterschaft klappt, kann der Beste der Besten ja ein paar Prämien ausschütten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SC Magdeburg mit über 70 Mio. TV-Zuschauern wieder auf Platz 1.
    Guckst du hier: SC Magdeburg weiterhin unangefochten auf Platz 1 der TV-Reichweiten

Hurra, hurra. Was für ein Blödsinn. :pillepalle:

Du solltest aber mal etwas weiter schauen, also das ganze Große betrachten. Nicht nur König der TV-Reichweite, sondern P4 in der Liga und Teilnehmer an 2 FF-Turnieren. Das ist mehr, als in der Vorsaison. Wenn wir in der kommenden Saison auch wieder auf P1 der TV-Reichweite landen, dürften wir als dreimaliger Cup-Sieger diesen Wanderpokal wohl behalten. Das ist doch ein anspruchsvolles Ziel. :hi:

Die von Gegenüber haben, soweit ich weiß, bisher alle ihre Finalteilnahmen gewonnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Homepage wird das Finalrückspiel der B-Jugend live auf sportdeutschland.tv übertragen. Das ist doch mal was.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du solltest aber mal etwas weiter schauen, also das ganze Große betrachten. Nicht nur König der TV-Reichweite, sondern P4 in der Liga und Teilnehmer an 2 FF-Turnieren. Das ist mehr, als in der Vorsaison. Wenn wir in der kommenden Saison auch wieder auf P1 der TV-Reichweite landen, dürften wir als dreimaliger Cup-Sieger diesen Wanderpokal wohl behalten. Das ist doch ein anspruchsvolles Ziel. :hi:

Die von Gegenüber haben, soweit ich weiß, bisher alle ihre Finalteilnahmen gewonnen.

Es ist aber auch schlimm, dass es in der DKB - HBL als Premiumprodukt nicht noch ein FF der 4 bestplatzierten Teams gibt. 3 FFs in einer Saison... das wäre natürlich ein Alleinstellungsmerkmal und alle würden neidisch gen Bördeleum blicken.

• Schön zu sehen im Interview zwischen Albin und Michme, das unser Neuer wenigsten größer als Michme ist!

Also im Heimatblatt lobpreist Benno Albins Größe. Eventuell stand Michme auf einer Bierkiste.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mein 13jähriger Sohn ist garantiert auch größer als Michme, auch ohne Bierkiste.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wenn ich nicht ganz falsch liege...

b- jugend finale
    a- jugend finale
    2x final 4
    platz 4 bundesliga...

das hat kein anderer verein aufzuweisen.....

• Mein 13jähriger Sohn ist garantiert auch größer als Michme, auch ohne Bierkiste.

Aber er wurde nicht vom SCM verpflichtet. Daher spielt die Körperhöhe Deines Sohnes diesbezüglich keine Rolle.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber er wurde nicht vom SCM verpflichtet. Daher spielt die Körperhöhe Deines Sohnes diesbezüglich keine Rolle.

Das stimmt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Michme kein Maßstab für Größe, also körperliche, ist. Selbst wenn der Hallensprecher auf ner Bierkiste steht, dürfte Albin mit seinen 1,86 m noch größer sein. Gut, 10 cm mehr wären für einen Rückraumspieler sicher von Vorteil. Lagergren hat aber ne gute Sprungkraft und steigt dabei sehr hoch. Zudem ist er schnell und hat guten Zug zum Tor. Ich denke schon, dass mit ihm auf RR mehr Torgefährlichkeit kommt.

Laut dem Interview passen in Bennos Philosophie keine Spieler die aus 9 m die Bälle ins Tor schweißen. Nun begreife ich endlich, warum Marko so oft so dicht an der Abwehr der Gegner war. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid