Wer Fußball dauerhaft mit Merkel assoziiert, tut mir leid.
Danke Gottfried für deine Anteilnahme, obwohl es nicht um dauerhaft ging, da diese Person nicht mehr allzu lange dauerhaft präsent sein wird. Und natürlich hat wieder einmal nichts mit nichts zu tun, wie in den letzten Jahren immer. Wer diese Zusammenhänge nicht versteht, der kann einem schon eher leidtun.
Ein gewisser Teil der Leute hat tatsächlich ein Problem mit der Gündogan/Özil-"Problematik". Ich mag Gündogan, auch wenn er sich mit seinem Präsidenten ablichten lässt. Bei Özil sieht es anders aus und das hat nichts mit der Erdogan-Geschichte zu tun. Die mediale Stimmungsmache gegen die beiden kann man schon als Hetze bezeichnen, obwohl diese Bezeichnung ja vor allem von den Linken fast tagtäglich überstrapaziert wird.
Özil wirkt nicht sonderlich sympathisch und vor allem ist er das Gegenteil von helle und deshalb kann man sich an ihm so schön abarbeiten. Dann kommt noch der fehlende Sangeswille hinzu und schon ist einer der Hauptverursacher der Misere ausgemacht. Dazu passt auch gut, dass ehemalige Harvard-Absolventen wie Matthäus, Basler oder Borowka sich über BLÖD- oder andere Medien auf Gündogan und Özil stürzen und ein gewisser Teil des Michels sich davon noch beeinflussen lässt und vermehrt pfeift.
Dann gibt es einen weiteren Teil der Verweigerer und das sind diejenigen, die DIE MANNSCHAFT auf Grund ihrer Nähe sehr wohl mit dem geliebten System Merkel in Teilen assoziieren und sich allein schon deshalb über ein Ausscheiden freuen würden.
Dann erzählt mir doch gestern ein eigentlicher Hardcore-Fan, dass er hofft, dass diese Rumpeltruppe hoffentlich heute (gegen Schweden) verliert und rausfliegt, denn nur so werden wir den ungeliebten Löw los. Die Combo um Löw/Bierhoff will mittlerweile kaum noch einer sehen; von der unbegründeten vorzeitigen Vertragsverlängerung mal ganz zu schweigen.
Und als letztes vielleicht noch, wie schon geschrieben wurde … die Kommerzvereine DFB/DFL werden – gutes Beispiel Helene Silbereisen – mehrheitlich von den sogenannten Fans abgelehnt. Ich hoffe mal auf mindestens einen mexikanischen Punktgewinn gegen Schweden und auf Brasilien und Belgien als Gruppenerste und das einer von beiden schon vor dem Halbfinale dem Spuk ein Ende macht. Danach wären vermutlich am ehesten Frankreich und Kroatien die Mannschaften, die eine mögliche Titelverteidigung verhindern könnten. Vorausgesetzt es sind nicht wieder abhängige Freunde an der Pfeife mit im Spiel, wie so oft.
Und so kommt nicht ganz unverdientermaßen das Gesamtpaket "DIE MANNSCHAFT" – nein danke, heraus. Ein paar mehr Fähnchen-Autos werden je nach Stand des Weiterkommens aber sicher noch dazukommen, obwohl die Linksjugend ‘solid (*ekel*) ja zum "Deutschland knicken" aufruft. Der Inhalt der Broschüre unten zum Downloaden – ein Traum.
Ich frage mich außerdem, ob der Weltversteher in #412 seinen Mist, den er schreibt, auch selbst glaubt. Man lässt vom Begriff der deutschen Nationalmannschaft die bösen Wörter National und Deutsch weg und kreiert DIE MANNSCHAFT (die immer weniger sehen wollen) und das nennt sich dann Marketing und auf Grund dessen erschließt man in seiner Gier immer mehr neue Märkte, damit man sich die eigenen Taschen, die schon bis zur Belastungsgrenze strapaziert wurden sind, noch mehr füllen kann. Und all das funktioniert nur, weil man eine Marke mit DIE MANNSCHAFT geschaffen hat und National und Deutsch wegließ. Bestimmt ist dem so. Garantiert.