Fussball WM 2018 Russland Thread

• Wer Fußball dauerhaft mit Merkel assoziiert, tut mir leid.

Danke Gottfried für deine Anteilnahme, obwohl es nicht um dauerhaft ging, da diese Person nicht mehr allzu lange dauerhaft präsent sein wird. Und natürlich hat wieder einmal nichts mit nichts zu tun, wie in den letzten Jahren immer. Wer diese Zusammenhänge nicht versteht, der kann einem schon eher leidtun.

Ein gewisser Teil der Leute hat tatsächlich ein Problem mit der Gündogan/Özil-"Problematik". Ich mag Gündogan, auch wenn er sich mit seinem Präsidenten ablichten lässt. Bei Özil sieht es anders aus und das hat nichts mit der Erdogan-Geschichte zu tun. Die mediale Stimmungsmache gegen die beiden kann man schon als Hetze bezeichnen, obwohl diese Bezeichnung ja vor allem von den Linken fast tagtäglich überstrapaziert wird.

Özil wirkt nicht sonderlich sympathisch und vor allem ist er das Gegenteil von helle und deshalb kann man sich an ihm so schön abarbeiten. Dann kommt noch der fehlende Sangeswille hinzu und schon ist einer der Hauptverursacher der Misere ausgemacht. Dazu passt auch gut, dass ehemalige Harvard-Absolventen wie Matthäus, Basler oder Borowka sich über BLÖD- oder andere Medien auf Gündogan und Özil stürzen und ein gewisser Teil des Michels sich davon noch beeinflussen lässt und vermehrt pfeift.

Dann gibt es einen weiteren Teil der Verweigerer und das sind diejenigen, die DIE MANNSCHAFT auf Grund ihrer Nähe sehr wohl mit dem geliebten System Merkel in Teilen assoziieren und sich allein schon deshalb über ein Ausscheiden freuen würden.

Dann erzählt mir doch gestern ein eigentlicher Hardcore-Fan, dass er hofft, dass diese Rumpeltruppe hoffentlich heute (gegen Schweden) verliert und rausfliegt, denn nur so werden wir den ungeliebten Löw los. Die Combo um Löw/Bierhoff will mittlerweile kaum noch einer sehen; von der unbegründeten vorzeitigen Vertragsverlängerung mal ganz zu schweigen.

Und als letztes vielleicht noch, wie schon geschrieben wurde … die Kommerzvereine DFB/DFL werden – gutes Beispiel Helene Silbereisen – mehrheitlich von den sogenannten Fans abgelehnt. Ich hoffe mal auf mindestens einen mexikanischen Punktgewinn gegen Schweden und auf Brasilien und Belgien als Gruppenerste und das einer von beiden schon vor dem Halbfinale dem Spuk ein Ende macht. Danach wären vermutlich am ehesten Frankreich und Kroatien die Mannschaften, die eine mögliche Titelverteidigung verhindern könnten. Vorausgesetzt es sind nicht wieder abhängige Freunde an der Pfeife mit im Spiel, wie so oft.

Und so kommt nicht ganz unverdientermaßen das Gesamtpaket "DIE MANNSCHAFT" – nein danke, heraus. Ein paar mehr Fähnchen-Autos werden je nach Stand des Weiterkommens aber sicher noch dazukommen, obwohl die Linksjugend ‘solid (*ekel*) ja zum "Deutschland knicken" aufruft. Der Inhalt der Broschüre unten zum Downloaden – ein Traum.

Ich frage mich außerdem, ob der Weltversteher in #412 seinen Mist, den er schreibt, auch selbst glaubt. Man lässt vom Begriff der deutschen Nationalmannschaft die bösen Wörter National und Deutsch weg und kreiert DIE MANNSCHAFT (die immer weniger sehen wollen) und das nennt sich dann Marketing und auf Grund dessen erschließt man in seiner Gier immer mehr neue Märkte, damit man sich die eigenen Taschen, die schon bis zur Belastungsgrenze strapaziert wurden sind, noch mehr füllen kann. Und all das funktioniert nur, weil man eine Marke mit DIE MANNSCHAFT geschaffen hat und National und Deutsch wegließ. Bestimmt ist dem so. Garantiert.

• Euphorie bei den Fans muss aber auch entfacht werden 2006 erfolgte dies vor allem durch den gelungenen Auftakt gegen Costs Roca

Dieses mal könnte weder durch die Vorbereitung noch den Auftakt irgendwas entfacht werden.. aber das kann jetzt ja immer noch passieren...eine überzeugende Leistung gegen Südkorea und ein Sieg im Achtelfinale und alle schwenken wieder begeistert die Fahnen

• Schau doch mal hier

• Das kann ich ja nachvollziehen, ich finde es auch nicht in Ordnung wie der DFB mit Fans und kleineren Mannschaften umgeht. Aber das rechtfertigt doch meiner Meinung nach nicht diesen negativen Umgang mit den Spielern.

Die einzelnen Spieler sind mir jenseits einzelner Antipathien herzlich egal.

Ich mag die Nationalmannschaft nicht weil da Spieler aus Vereinen mitspielen die ich doof finde.....Das ist typische Deutsche Kleingeistigkeit...ich glaube nicht dass z.B.der gemeine Madrilene es doof fand,als Iniesta einst Spanien zum Titel führte

"Kleingeistig" ist auch so ein Hau-Drauf-Begriff, wenn man sonst keine Argumente hat...
    Das Du Dich ganz speziell im Spanien-Katalanien Verhältnis mal nicht täuschst. In Barcelona und Umgebung bangt man eher wenig mit der Spanischen Elf...
    Ein Amsterdam Spieler im Kader von Oranje reicht für nicht wenige Feyenoord Anhänger aus, NICHT mit der Holländischen Nationalmannschaft zu halten...
    Es gäbe genug Beispiele. Selbst in England.

"Kleingeistig" finde ich eher, dass ich vermeintlich zu Schland halten MUSS, weil ein paar der 23 zufällig den gleichen Pass haben wie ich.
    Für mich persönlich reicht das halt nicht aus, um mich damit zu identifizieren.
    Da steht mir der Verein näher.

wer von den spielern-dann noch den vereinen in den sie spielen und auch dem verband nun reich gar nichts mag-
    der identifiziert sich halt mit seinem eigenen verein - irgendwann wird er auch spieler aus dem eigenen verein die
    für die nati spielen ja auch nicht mehr mögen-

Nö.
    Dann wäre mir die Mannschaft nicht mehr komplett egal, weswegen ich ein paar Sympathien für Japan habe.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist sehr lustig und da kann man doch nur feststellen: sehr persönliches Pech. :lol: Mein Tipp: dann suche dir eine andere Mannschaft, die dir besser gefällt und mit der du jubeln oder weinen kannst. Das tut niemandem weh und dir vielleicht gut. Es ist doch keiner verpflichtet, mit der eigenen Nationalmannschaft mitzufiebern. Oder du setzt mal ein Jahr aus.

Och. Ich komme aktuell ganz gut klar damit, die WM zu schauen, ohne mit Schlaaaand zu fiebern. Fühle mich da nicht im "Pech".

• Wir Deutschen sind verdrossen:

Die politische Gängelei mit Hofberichterstattung hat so langsam auch der Allerletzte veestanden. Dass wir Deutschen mittlerweile mit der Merkelschen Machterhaltungspolitik in Europa keinen Blumentopf gewinnen können, registriert langsam auch das Establishment.

Viele sind satt und schauen nicht nach rechts und links.

Als Identifikation für Deutschland hat die Fußballnationalmannschaft seit 1954 Hervorragendes geleistet.

Nur diese Mannschaft hat Fehler gemacht im Vorfeld. Die Probleme mit laxen Spielen im Vorfeld, das Özil-Gündogan-Theater zur Unzeit und die fehlende Einstellung im ersten Spiel der WM mit gewaltigen Starallüren beim Zurücktraben, all das und das Ganze finanzielle Implosionsgehabe des Profi-Fußballs treiben mich eher zu einem Spiel der D-Jugend als vor den Fernseher.

Die MANNSCHAFT muss endlich wieder Identifikation schaffen, sonst können sie ruhig auch für MITTELERDE auflaufen.

• Manche sollten hier echt einen Aluhut aufsetzen ...

Also mein Sommerhut jedenfalls ist nicht aus Alu, dass wüsste ich. Der ist schön leicht und luftig und dadurch ist man auch in der Lage, speziell bei höheren Temperaturen, mehr als nur Ein- bis Dreizeiler, dazu wie mittlerweile immer argumentationslos, zu verfassen. Wäre sicherlich etwas für diejenigen, die anderen Aluhüte empfehlen.

Ansonsten interessante und teilweise auch ansehnliche Spiele heute. Da vergisst man schnell die Auftritte von Jogis Rumpel- und Ballbesitzkönigen. Kane mittlerweile mit fünf Toren und damit vor Ronaldo in der Türschützenliste. So darf es ruhig bleiben...

• Bei der D Jugend herrscht wenigstens noch Harmonie und Eintracht wenn die Spielereltern am Ende mit Freude aufeinander losgehen
    Und wer weiss wenn einst 96 Teams bei der WM antreten ist eventuell auch Mittelerde dabei :hi:

Achja und natürlich ein Kompliment den Engländern zum historischen Triumph gegen die Hammertruppe aus Panama...bin sicher bis zum nächsten Elfmeterschießen wird das wie geschmiert laufen

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (24. Juni 2018 um 22:23)

• Bevor man sich ´Die Mannschaft´ nennt, sollte man die WM drei mal in Folge gewonnen haben.
    Ich verstehe ja, dass man sich der zweiten WM in Folge schon sicher war, als dieser Wortwitz geboren wurde.
    Erst der Erfolg, dann der Name, wäre die Reihenfolge.
    Wenn ´Die Mannschaft´ nächste Woche wieder zu Hause sein sollte, wäre ´Die Mannschaft´ so etwas wie ´Treffer, versenkt´.

• nicht nur dies forum...

immer wenn ich die reklame von e-bay für die wohnungssuche sehe......

fallen mir immer 2-3 user hier ein...

warum weiss ich auch nicht so - aber wenn man den ein oder anderen text liest-dann kann man zudem
    macker und lord vader nur vollkommen zustimmen

• zur "mannschaft" hab ich einen tollen beitrag gefunden-

im "The European"

" liebe besorgte afd- und pegida anhänger , ob "rumpelfüssler" oder "mannschaft" , ob "panzer" oder "adlerträger" -
    welche begriffe oliver bierhoff oder journalisten im in- und ausland auch immer einfallen werden,
    alle welt weiß, um wen es geht.
    gestorben ist nicht die deutsche nationalmannschaft- sondern lediglich euer verstand "

• Zitat

Danke Gottfried für deine Anteilnahme, .....

Dann gibt es einen weiteren Teil der Verweigerer und das sind diejenigen, die DIE MANNSCHAFT auf Grund ihrer Nähe sehr wohl mit dem geliebten System Merkel in Teilen assoziieren und sich allein schon deshalb über ein Ausscheiden freuen würden.

Du kennst mich doch, ich habe viel Verständnis. Aber...

Die Mannschaft ist nah am System Merkel. Jetzt überstrapazierst Du meine Anteilnahme aber doch langsam etwas. Weil Merkel auch auf Geldbesitz spielt, etwas pomadig rüberkommt und ihre Staatssekretäre die gegnerischen Regierungschefs verhöhnen? Oder weil Merkel auch so gerne durch die Mitte spielt und diese aber eher etwas linkslastig aufbaut?

Ist jetzt aber auch schon ziemlich spät...

• Ich kann mich nicht erinnern, je eine WM gesehen zu haben, die auf einem so unterirdischen sportlichen Niveau war... 8o
    Mit Spanien - Portugal bis jetzt nur ein wirklich gutes Spiel dabei.
    Spannend - ja - gut - nein...

Eeeehrrrmmm... WM 2010 schon vergessen? Da gabs neben allerfeinstem Köterfußball auch noch dieses "unterhaltsame" Vuvuzela - Getröte.

• Nachtkappen sind das sicher nicht. Aber Unterschiedsspieler haben wir kaum noch und durchs Kollektiv wird dieser Mangel auch nicht gerade aufgefangen. Vielleicht ändert der last - Minute - Sieg daran ja was, ansonsten wirds duster. Mit Plattenhardt, Rudy und Rüdiger sowie Boateng, Özil, Gündogan und Müller in ihrer derzeitigen Verfassung plus den alternden Khedira und Gomez sowie nem eindimensionalen Werner löst man international eben auch nicht mehr das große Zittern aus. Kroos war ja auch eher einer der schwächeren gegen Schweden, der beweist in der NM gerade eindeutig, warum er bei Real ne Absicherung hinter sich hat.

• Panama dann doch nicht konkurrenzfähig...schon erstaunlich dass man die USA in der Quali hinter sich lassen konnte

Nunja, die Umstände wie Panama überhaupt zu dieser WM Teilnahme kam, sind ja auch etwas "komisch". Hätte es da auch schon den Video-Beweis gegeben.... Bei aller Liebe, aber ein 1:6 hätten die US Boys sicher nicht abgeliefert.

• Toni Kroos´Worte nach dem Spiel werden durch die letzten Posts hier doch ziemlich bestätigt. ;)

Wir haben es jedenfalls gefeiert. Großer Kampf, viel Pech zuvor und am Ende belohnt man sich. Müller hat es ebenfalls richtig angesprochen...mit der Nachspielzeit waren die Schweden schon sehr gut bedient. Die Antwort nach dem Mexiko-Spiel wollte ich jedenfalls haben, freu mich auf den Mittwoch.

Ich glaube kaum, dass die Hr. Kroos mit irgendwelchen Forenbeiträgen etc. beschäftigt. Für mich sieht das (wieder einmal) nach Dünnhäutigkeit und Kritikunverträglichkeit gegen über der medialen Kritik bzw. der von einigen Experten" aus, die sich zugegebenermaßen in Massen aber auch größtenteils berechtigt nach der Mexiko Pleite über DIE MANNSCHAFT ergossen hat (kritisiert wurde ja in diesem Zusammenhang nicht nur das SPiel sondern die Gesamtentwicklung der letzten Wochen/Monate incl. der ganzen halbverkorksten Testpielauftritte). Nach einem solchen Sieg kann man über dieser Kritik auch einmal drüberstehen, zumal dieses Statement an einem einzigen Schuss in der 95. Minute hing...

• Ich glaube kaum, dass die Hr. Kroos mit irgendwelchen Forenbeiträgen etc. beschäftigt. Für mich sieht das (wieder einmal) nach Dünnhäutigkeit und Kritikunverträglichkeit gegen über der medialen Kritik bzw. der von einigen Experten" aus, die sich zugegebenermaßen in Massen aber auch größtenteils berechtigt nach der Mexiko Pleite über DIE MANNSCHAFT ergossen hat (kritisiert wurde ja in diesem Zusammenhang nicht nur das SPiel sondern die Gesamtentwicklung der letzten Wochen/Monate incl. der ganzen halbverkorksten Testpielauftritte). Nach einem solchen Sieg kann man über dieser Kritik auch einmal drüberstehen, zumal dieses Statement an einem einzigen Schuss in der 95. Minute hing...

Kroos bezog sich explizit auf diejenigen Kritiker, die bei einem deutschen Ausscheiden mit Häme, oft auch mit Genugtuung reagiert hätten. Die generelle Kritik am ersten Spiel bzw. an der Entwicklung insgesamt hat er eingeräumt (alles andere wäre auch ziemlich realitätsfern gewesen). Insofern kann ich die Genugtuung seinerseits nachvollziehen. Auch wenn Du natürlich recht hast, dass der Kommentar alles andere als souverän war. Aber auch Mertesacker hatte seinerzeit 2014 nach dem Sieg gegen Algerien in einem Interview Klartext gesprochen, was denke ich nicht geschadet hat. Weder dem Standing von Mertesacker als auch der Mannschaft im weiteren Verlauf des Turniers. Auch wenn diese Spieler gerade bei einer WM täglich im Rampenlicht stehen, sie sind auch noch Menschen. Keine politisch-korrekten, stets gut gelaunten Roboter zum Vergnügen der Medien und des Publikums.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nunja, die Umstände wie Panama überhaupt zu dieser WM Teilnahme kam, sind ja auch etwas "komisch". Hätte es da auch schon den Video-Beweis gegeben.... Bei aller Liebe, aber ein 1:6 hätten die US Boys sicher nicht abgeliefert.

Genausowenig wie Brasilien zuhause 7:1 verliert! ;)