Schön, wenn es mal ein paar Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum 
Ja, Ahouansou hat seine Qualitäten, keine Frage.
Und ja, derzeit ist noch eine Planstelle für einen Rechtshänder im Rückraum zu besetzen. Bevor diese leer bleibt, sollte Philip natürlich im Kader sein. Vor allem deswegen, weil der europäische Wettbewerb dazukommt und sich außerdem jederzeit ein Spieler verletzen kann
Zu seinen Qualitäten. Wenn ich diese in einem Wort zusammenfassen sollte, wäre es das Wort: Brechsstange.
Falls überhaupt nichts geht im gebundenen Spiel, ist es natürlich gut, wenn man eine solche Brechsstange rausholen kann. Seit Halil verletzt ist, haben wir keinen Spieler, der das übernehmen kann. Ahouansou kann "heißlaufen". Das hat er bereits bewiesen.
Was ich bei ihm überhaupt noch nicht gesehen habe, weder bei den Löwen, noch in Minden, ist, dass er im gebundenen Mannschaftsspiel funktioniert. Spielintelligenz, Timing, Passgenauigkeit, die richtigen Wege gehen. All das habe ich bei ihm noch nicht wahrgenommen.
Für mich ist er der Typ Spieler, der sich eine Aktion vornimmt und dann versucht, diese umzusetzen, unabhängig davon, wie sich die Spielsituation in genau diesem Augenblick entwickelt hat.
Ich freue mich auf euren Widerspruch und noch mehr freue ich mich, wenn er nächstes Jahr zeigt, dass nichts von dem, was ich oben geschrieben habe, richtig ist 