er wird sicher mittelfristig ein Top5 Team anvisieren, da gehört der VfL leider nicht mehr hin
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
er wird sicher mittelfristig ein Top5 Team anvisieren, da gehört der VfL leider nicht mehr hin
Aktuell ist er für seine Weiterentwicklung eigentlich genau beim richtigen Verein. Gesichertes Mittelfeld, weniger Druck, er kann auch mal Fehler machen und vor allem mehr Verantwortung übernehmen als er es bei einem "größeren" Verein könnte.
Er ist mit Sicherheit auf jedem Zettel und ich würde ihn mittelfristig natürlich liebend gerne bei den Löwen sehen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
-
Ich habe Davidsson mehrmals gesehen. Sowohl im Fernsehen als auch "live". Er ist ein guter Spieler, aber definitiv nicht Lukas Nilsson. Vielleicht in ein paar Jahren...
-
Ich habe Davidsson mehrmals gesehen. Sowohl im Fernsehen als auch "live". Er ist ein guter Spieler, aber definitiv nicht Lukas Nilsson. Vielleicht in ein paar Jahren...
Ich habe mir zuletzt die Pokalfinals gegen Kristianstad angesehen und war ebenfalls ein wenig ernüchtert, da war viel Krampf im Spiel. Insgesamt allerdings denke ich, dass seine Spielanlage sehr gut zu den Löwen passt, aber auf absehbare Zeit muss er sich erst mal deutlich hinter Halil einordnen. Man kan nur hoffen, dass letzterer schnell seine Form wieder finden wird.
-
Ähm, hat denn irgend jemand hier behauptet, dass Köster den VfL verlassen möchte?
Das wollte ich keinem unterstellen
Nur der Name Köster taucht hier in der HE an verschiedenen Orten immer mal wieder auf in Bezug auf andere Vereine.
Ich denke das man die Entwicklung in Gummersbach abwarten sollte die ja positiv läuft.
Solange er da ist freuen wir uns über schöne Spiele die er macht. Und wenn er dann mal geht hat er Gummersbach und seinen Fans viel gegeben.
-
Ich habe mir zuletzt die Pokalfinals gegen Kristianstad angesehen und war ebenfalls ein wenig ernüchtert, da war viel Krampf im Spiel. Insgesamt allerdings denke ich, dass seine Spielanlage sehr gut zu den Löwen passt, aber auf absehbare Zeit muss er sich erst mal deutlich hinter Halil einordnen. Man kan nur hoffen, dass letzterer schnell seine Form wieder finden wird.
Natürlich hinter Halil. Aber da ist auch Lukas anzusiedeln.
Gustav D. hat 132 Tore gemacht, ist laut Statistik der Top Vorbereiter und wenn ich es richtig gesehen habe Kapitän der Mannschaft. Potenzial vorhanden, ohne Frage und die BL muss man auch erst lernen. Es könnte aber Spaß machen.
-
Natürlich hinter Halil. Aber da ist auch Lukas anzusiedeln.
Gustav D. hat 132 Tore gemacht, ist laut Statistik der Top Vorbereiter und wenn ich es richtig gesehen habe Kapitän der Mannschaft. Potenzial vorhanden, ohne Frage und die BL muss man auch erst lernen. Es könnte aber Spaß machen.
Ich finde ihn gut und kenne ihn schon länger. Leider ist es nicht so einfach die Spiele aus der schwedischen Liga anzuschauen. Meinen VPN scheinen die dort zu kennen
Deswegen ist mein aktueller Eindruck sicherlich von den mittelguten Leistungen in den Pokalfinals überlagert.Da hat er einfach keine guten Lösungen gefunden und es war nicht so, dass er gute Würfe genommen hätte, die halt nicht reingegangen sind - nein, er hat schlechte Würfe genommen und war auch sonst nicht allzu effektiv.
Das sah nicht gut aus, aber vielleicht wollte ja auch nur zu viel. Kommt schon mal vor.
Aber ich denke er passt ganz gut zu Juri und außerdem scheint er ein sehr emotionaler Spieler zu sein, was ebenfalls eine gute Ergänzung zu den manchmal etwas unterkühlten (wirkenden) Jungs in unserem Team sein kann

Ich freue mich auf ihn und denke er wird eine gute Entwicklung nehmen. Wir werden ihm, wie auch Oskarsson und Plucnar, einfach ein bisschen Zeit geben müssen. -
Neben all den entwicklungsfähigen Spielern, wäre der ein oder andere neue Spieler mit einer gewissen bekannten Durchschlagskraft sicherlich nicht verkehrt. Darauf hoffe ich einfach noch. Im Moment geben wir 4 Nationalspieler ab und ersetzen sie zumindest nominell durch junge Wilde ohne Erfahrung im der HBL. Mutig ist das schon, wenn man EHF Cup spielen will und in der HBL oben dabei sein will.
-
Neben all den entwicklungsfähigen Spielern, wäre der ein oder andere neue Spieler mit einer gewissen bekannten Durchschlagskraft sicherlich nicht verkehrt. Darauf hoffe ich einfach noch. Im Moment geben wir 4 Nationalspieler ab und ersetzen sie zumindest nominell durch junge Wilde ohne Erfahrung im der HBL. Mutig ist das schon, wenn man EHF Cup spielen will und in der HBL oben dabei sein will.
Also bei aller Liebe zu unseren Spielern, die uns verlassen. Benji und Lukas haben selten überzeugt. Kristjan hat nicht so oft gespielt. Wenn, dann war er gut, aber auch nicht überragend. Und Albin....ich sehe ihn sehr gern spielen, wenn er einen guten Tag hat. Leider war das auch nicht die Regel und er war oft verletzt. Er war vorallem dann richtig gut, wenn er viel Verantwortung übernehmen müsste, also wenn er Mitte gespielt hat. Bei ihm bin ich zwiegespalten. Einerseits hätte ich ihn gerne weiter bei den Löwen gesehen. Jedoch fehlt mir bei ihm etwas die Überzeugung.
In Köln habe ich ihn das erste Mal richtig lachen und emotional gesehen, nachdem sie den Pokal gewonnen haben. Ich wünsche ihm in Magdeburg alles Gute. Bin mir aber nicht sicher, ob er dort glücklich wird.
Jetzt bekommen wir einige junge Spieler auf die ich mich sehr freue. Denn die wollen bei uns spielen und wollen sich zeigen.
Nachdem Semper jetzt nach Leipzig geht, könnte es sein, dass sich das RR Karussell weiter dreht und Niklas dieses Jahr schon zur SG geht und Ivan schon im Sommer von der MT zu uns kommt.
Es bleibt spannend 😜💛💙
-
Also bei aller Liebe zu unseren Spielern, die uns verlassen. Benji und Lukas haben selten überzeugt. Kristjan hat nicht so oft gespielt. Wenn, dann war er gut, aber auch nicht überragend. Und Albin....ich sehe ihn sehr gern spielen, wenn er einen guten Tag hat. Leider war das auch nicht die Regel und er war oft verletzt. Er war vorallem dann richtig gut, wenn er viel Verantwortung übernehmen müsste, also wenn er Mitte gespielt hat. Bei ihm bin ich zwiegespalten. Einerseits hätte ich ihn gerne weiter bei den Löwen gesehen. Jedoch fehlt mir bei ihm etwas die Überzeugung.
In Köln habe ich ihn das erste Mal richtig lachen und emotional gesehen, nachdem sie den Pokal gewonnen haben. Ich wünsche ihm in Magdeburg alles Gute. Bin mir aber nicht sicher, ob er dort glücklich wird.
Jetzt bekommen wir einige junge Spieler auf die ich mich sehr freue. Denn die wollen bei uns spielen und wollen sich zeigen.
Nachdem Semper jetzt nach Leipzig geht, könnte es sein, dass sich das RR Karussell weiter dreht und Niklas dieses Jahr schon zur SG geht und Ivan schon im Sommer von der MT zu uns kommt.
Es bleibt spannend 😜💛💙
Würde das zu 100% unterschreiben. Helander und Horzen waren in Ordnung. Horzen hätte wahrscheinlich noch eine gute Entwicklung nehmen können, aber ein herber Verlust ist es nicht. Er wird sich in Gummersbach beweisen können. Lukas war oft verletzt, offensiv ist das toll was er aktuell zeigt, aber du kannst ihn in der Abwehr null gebrauchen von daher am Ende auch ein richtiger Schritt. Albin ist eine der Wundertüten. Allerdings hatte er in Summe mehr schlechte als gute Tage. Er war dafür in der Abwehr gut zu gebrauchen. Da bin ich mir bei Oskarson zumindest nicht sicher wie das wird. Wahrscheinlich wird er auf den Außen decken. Also die Taktik wird am Ende entscheiden, welcher RR ins Spiel kommt.
-
Exklusiv: Löwe Kohlbacher verrät seinen ZukunftsplanIm Juni endet der Vertrag von Jannik Kohlbacher bei den Rhein-Neckar Löwen. Gegenüber dieser Redaktion verrät er exklusiv, wie es danach für ihn weitergeht und…www.mannheimer-morgen.deHier sagt Jannik Kohlbacher klipp und klar, dass er bei den Löwen bleiben wird.
„Ich bleibe ein Löwe. Die Löwen sind mein Club. Ich bin seit 2018 hier, habe jetzt meinen ersten großen Vereinstitel feiern können. Ich fühle mich sehr wohl und sehe keinen Grund, nicht weiterhin hierzubleiben“, sagt der 27-Jährige und erklärt, warum es bislang noch nicht mit einer offiziellen Vollzugsmeldung klappte: „Mir war es wichtig, zunächst die Konzentration auf unsere sportlichen Ziele zu legen.“
-
Sehr gute Entscheidung, wahrscheinlich auch befördert durch den Pokalsieg bzw. Sicherheit bzgl. Teilnahme EHF-Cup.
-
Perfekt. Dann haben wir mit Steven zusammen wohl auch ein schönes Duo am Kreis mit unterschiedlicher Spielweise.
Hier eins von den wenigen Videos unseres Neuzugangs:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auf Plucnar freue ich mich auch sehr, spielt bei Kolding eine richtig starke Saison, vor allem im Mittelblock. Da er auch im Angriff ordentlich was drauf hat, fürchte ich wird Gislason ein wenig abfallen...
-
Komisch, dieses Geeier mit der Verlängerung von Kohlbacher.
Da wäre heute in der vollen Halle doch eine Super-Gelegenheit gewesen, das zu verkünden
Stattdessen lässt sie Jenny Kettemann das im Halbzeit-Interview aus der Nase ziehen.
-
Da wäre heute in der vollen Halle doch eine Super-Gelegenheit gewesen, das zu verkünden
Stattdessen lässt sie Jenny Kettemann das im Halbzeit-Interview aus der Nase ziehen.
Und sie sagte dann noch nicht mal, wie lange die Vetragsverlängerung ist.
-
Und sie sagte dann noch nicht mal, wie lange die Vetragsverlängerung ist.
Was hat sie denn genau gesagt? Konnte das Spiel leider nicht schauen.
-
Was hat sie denn genau gesagt? Konnte das Spiel leider nicht schauen.
Das Kohlbacher bei den Löwen bleiben wird.
-
Das Kohlbacher bei den Löwen bleiben wird.
Ok, danke.
-
Das hat Kohlbacher vorher schon selbst (wenn auch durch die Blume) gesagt. Wenn er nach seinen Worten jetzt noch verkünden würde, dass er wechselt (am besten noch nach Melsungen), dann würde sein Beliebtheitsgrad in Handballdeutschland gen 0 gehen.
Da hat Kettemann also nichts wirklich Neues erzählt.
-