Ich weiß nicht was da Blödsinn ist. Bin zwar nicht mit allen Aussagen von HandballÖtzi gleicher Meinung, stimme aber bezüglich der Aussagen i.S. Rückraum , vornehmlich links voll zu. Wenn man als Betrachter es nicht sehen will oder kann, ist das eben sehr schade. Meine Ansicht jedenfalls deckt sich; der astr
der Trainer war ja auch Kreisläufer,oder .....
Beiträge von Bronco de Los Campus
-
-
Leider ist das in der letzten Zeit immer mal wieder ein Thema gewesen und hat die vielfältigsten Gründe und Ursachen. Ganz schlimm und vornehmlich für die direkten Angehörigen unfassbar und schmerzhaft. Da läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken herunter.
Ich bin aber total begeistert und überwältigt wie der BHC, Mannschaft, Verantwortliche, Sponsoren, Fans und Handballfreunde hier ein Zeichen gesetzt haben. Dieser Zusammenhalt der Handballgemeinde in Nah und Fern ist sensationell. Wenn es auch Nicolai Popp nicht wieder lebendig macht, so zeigt es doch, dass nicht alles im Leben immer mit Kälte und Berechnung abläuft und das ist einfach fantastisch solch eine Hilfeleistung zu erleben, die einem Jeden die notwendige Demut und Empathie für solch einen schlimmen Schicksalsschlag zu Teil werden lässt.
Mein persönliches Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.
-
Kommentare sind sich ja interessanterweise recht einig. Wechselorgien, technische Fehler, Fehlwürfe. Warum? Keine Ahnung. Sicher war Rimpar nicht Aue, die aber auch mehr als ordentlich gespielt haben. Rimpar spielt mit diesem Kader und bescheidenem Etat wieder eine Top-Saison. Vornehmlich waren sie bestens von ihrem Trainerfuchs Obinger auf uns eingestellt. Das hat der ein oder andere Spieler zu spüren bekommen. Wieder einmal hat es die Dichte des Kaders gerichtet. Der unbändige Wille das Ding zu gewinnen trug ein Übriges dazu bei.
Warum wir meistens die ersten 15-20 Minuten ziemlich daneben stehen erschließt sich mir nicht. So etwas sollte aber auch den Mannschaftsverantwortlichen nicht verborgen bleiben. Sicherlich ist es ein bisschen ungerecht; der Tabellenstand richtet und verzeiht alles. Nur bis zur Meisterschaft in Liga 2.
So geht es aber in der 1. Liga ganz bestimmt nicht gut. Mitunter der Altherrenhandball wird brutal bestraft; wir haben doch schnelle Leute und können doch auch über alle Positionen schnell, professionell und clever spielen. Warm tun wir es dann nur zu wenig. Pomade gehört ins Haar und nicht aufs Spielfeld.Los Jungs, zeigt mal was alles geht und gebt für das nahende Saisonfinale mal richtig Power, dass den anderen Angst und Bange wird.
-
Sorry, sehe ich ein wenig anders. Ich möchte nichts herbeireden aber es stimmt wohl so einiges nicht. Nur mal eine "Schwächephase" kann man wohl kaum so stehenlassen - bei diesem Kader und dessen Möglichkeiten. Beispielsweise mache ich mir Sorgen über die in den letzten Spielen aufgetretene Schwäche unserer 7 Meter Schützen. Gunnarson und Bettin sind an sich ziemlich sichere und abgebrühte Werfer. Die vielen technischen Fehler bei Arnesson und Co. Die Wurfausbeute aller ist seit einigen Spielen nicht diskutabel. Klar kann und hat man Gurkenspiele gewonnen, aber wie.Es reicht auch nicht ein Babak der zurückkommt und auf einmal wird alles gut. Wir spielen zu pomadig und zu langsam. Mit diesem Kader muss man doch 60 Minuten Vollgas geben. Es sitzen genug gleichwertige Männer auf der Bank. Wenn man sie aber nicht lässt, wäre schon mal eine Variante. Die andere ist Vertrauen und auch mal Wagnisse eingehen. Wie schon einmal erwähnt; solch einen Kader hat niemand in Liga 2!!!
Ich hoffe und wünsche es mir nicht. Noch so ein-zwei Spiele wie die letzten und dann geht die Zitterpartie los und es ist in den Köpfen drin. Also sollten sich der und die Verantwortlichen einmal besinnen, was geht. Mit dieser Truppe kann man doch die anderen aus der Halle fegen, oder etwa nicht ? Die EM - Pause hat doch gezeigt was geht, mit einem sogar reduzierten Kader !! -
Nun, das zweite Mal verloren - kein Beinbruch. Seltsam aber beide Male zu Hause. Die letzten beiden Spiele haben diese Tendenz schon angezeigt.Und folglich auch verdient, wenn man unsere behäbige Spielweise betrachtet. Aussen = Fehlanzeige. Es wird im leichten Trab im Rückraum-Dreieck hin-und her gespielt. Entweder Wurf (meist unvorbereitet) oder den Kreis mit all zu offensichtlichem Pass versucht in Szene zu setzen. Die Wechselorgien, die unmotiviert und teils schwerlich nach zu vollziehen sind, tragen nicht zur Verbesserung bei. Ein- zwei Fehlwürfe und schon darf für den Teil des Kaders Platz genommen werden. Der andere Teil hat einen Persilschein oder spielt einfach durch. Was habe ich für technische Fehler bei Arnesson gesehen und der Trainer attestiert in der Pressekonferenz dem Rückraumhünen Gudi als einzigem Akteur keine Fahrkarten geworfen zu haben. Hallo, wie muss ich die Quote 6 von 14 interpretieren. Sorry Gudi ist nur exemplarisch und auch er war von früheren Wechselattacken nicht verschont geblieben. Überzahlspiel für uns wird einfach mal ein Rückraumshooter auf die Bank gesetzt und mit 2 Kreis gespielt. Komisch, die 2 Meter Flakbesatzung rechts-und links sitzt dann auf der Bank. Verstehe wer will.
Fazit: Wir sind nicht unbesiegbar, hat auch niemand angenommen. Aber wir müssen uns nicht selbstverschuldet in Ängste begeben.Wo ist das Vertrauen, die Konstanz und die Raffinesse in die Mannschaft, durch den Trainer übertragen. Wann kommt ein Co, 4 Augen sehen nun mal besser. Wir sollten auf keinen Fall in selbstgefällige Beliebigkeit verfallen - wir sind noch lange nicht durch.Wir haben dass, was andere nicht haben: Das Potenzial auf der Bank für mindestens 2 x die erste 6 . Also zeigt bitte, was man daraus machen kann. So wie gestern sicherlich nicht.BHC bitte mit Vollgas in Liga 1 - wer denn sonst???
-
Allerdings bekommt der TSV keine Geschenke, wieso auch. Vielleicht als Vorwort ein paar Bemerkungen zum Gegner und den Schiedsrichtern.
Eine tolle Kulisse und mächtig Stimmung die von den "Roten" geboten wurde. Ob manche Reaktion, Aktion und verbale Ausführung so wirklich mit der Emotion zu verzeihen waren, mag ich zu bezweifeln. "Finger" -Entgleisungen von Kindern in Richtung Wiesel und Spielern des TSV zeugen nicht von guter Kinderstube. Wieso auch, es war schon teilweise mehr als grenzwertig. Und genau so haben sich die Spieler in "Rot" so manchmal auf dem Spielfeld verhalten. Unsportliches Verhalten Torwart und Spieler als Bettin zu den 7-Metern angetreten ist; die Antwort war perfekt geworfen. Foulspiele und grenzwertige Verhaltensweisen zeugen nicht von gewollter Sympathie für einen doch abgezockten und nicht schlecht aufspielenden Kader. Und jetzt die Herren in giftgrün. Schade, anfangs waren sie gar nicht so schlecht. Ich glaube aber, sie können es nicht besser. Vor allem der Kollege mit dem neuzeitlichen Haarschnitt á la Wegfall Haarpracht. Vor seiner Nase direkte Gesichtstreffer bei Koke und Brüren, die direkte sich rückwärts in den Mann drehende (bei Bettin) Attacke als klassisches Stürmerfoul oder der Vollkopftreffer an Bettin mit anschließendem Freiwurf für den Übeltäter zu belegen, war schon eklatant. Und leider so einiges noch mehr. Ich glaube wir haben das früher umgekehrt gepfiffen und mit Stürmerfoul, unsportlichem Verhalten oder gefährlichem Spiel geahndet. Egal, ist halt so. Aber Achtung und nicht falsch verstehen; daran hat es ursächlich nicht gelegen.
Und jetzt aber: Es lag einzig an uns, ähem sorry, Spieler-(Trainer) und völlig desolater Auswechselorgie mit seltsam anmutenden Angriff-und Deckungsformationen. Der Reihe nach. Bitte wer war diesmal auf der Bank und wechselte wahllos als Trainer aus - mir nicht bekannt der Herr. Ein Zeitungskommentar der ausnahmsweise auch treffend formuliert war, diese Fehlversuche haben den Sieg gekostet ! Ja, auch ich hätte mir einen wirklichen Spieler-und Trainer gewünscht. Die meisten Fehlversuche kamen von ihm, leider auch nicht akzeptable Anspiele. Was hat denn Koke nur geritten, nach gefühlten 15 Minuten den Bettin gegen Stutzke auszutauschen. Zwar nicht perfekt, aber ein völlig akzeptabler Bettin, von dem die Gefahr ausging, wo sich Freiräume für seine Kollegen ergeben. Warum Herr Koch fehlen denn dem TSV die Tore vorne? Vielleicht weil seit einigen Spielen der Haupttorewerfer Bettin die Bank drückt statt zu spielen. Ein Brüren auf der Außenbahn seine Künste zeigen darf. Ein Koke alles andere als der heilsbringende und intelligent spielende Routinier ist. Und weil 1-2 gute Spiele der A-Jugend, noch lange keinen torgefährlichen Sturm ausmachen. Zumindest keinen, den der Gegner auf Dauer ernst nimmt. Weil keine Ruhe und Konstanz in diese Mannschaft kommt, eine erste 6 es praktisch nicht gibt - weil immer wieder neu gewürfelt wird. Ja, Herr Koch uns fehlen die Tore aus dem Rückraum die dann auch für sinnhafte Kreisanspiele zwangsläufig taugen. Und nicht die stereotyp immer wieder kläglichen Anspielversuche an den Kreis bei 2 Deckungsspielern am Mann für Ballverluste sorgen. Egal, es wird trotzdem angespielt. Außenpositionen, na ja, ist ja hinreichend bekannt. Wann kommt den mal ein richtig getaktetes Anspiel in den Lauf von Bettin der dann Fackeln im Sturm erzeugt und die halbe Deckung auf ihn zuläuft und es somit Raum für Anspiele am Kreis und Außen gibt? Wann und von wem kommen den 2 er, 3er Wechsel oder Kreuzungen für Brüren, Bettin und Co.? Praktisch so gut wie gar nicht. Statt dessen "Ringelrein" vor der gegnerischen Deckung. Und wenn wir schon dabei sind. Die A-Jugend ist nicht der Heilsbringer, noch nicht. Fällt eigentlich niemandem auf, wie ein Stutzke nach seiner unnötigen Einwechslung kurz darauf "pumpt"? Der war doch körperlich fertig; mir tut er leid. Was muss, darf, soll er denn für ein Pensum spielen? Wo ist der Verantwortliche der das erkennt und nicht nur bei ihm? Der TSV ist da wo er mit diesen Fehlern hingehört -im Mittelmaß der 3. Liga. Schade, schade, schade.
Somit lautet mein Halbzeit-Resümee:
Es ist Jammerschade und mit dem richtigen Ansatz, kann man auch mehr erreichen. Vergleiche die Vorbereitung und anfängliche Spiele in der Runde. Das war wirklich schöner und ansehnlicher Handball. Davon sind wir meilenweit entfernt - weil überschätzt und hausgemachte sowie unnötige Probleme geschaffen wurden.
Adios Muchachos und Feliz Navidad
Euer Bronco de Los Campus

-
Dachte ich es mir doch, Kritik und Veränderungen sind unerwünscht. Höre ich mir den Kommentar des Geschäftsführers bei FanPower an komme ich ins Schwärmen und lande im Reich der Fabeln und Märchen. Hallooo, wir haben 45 Minuten vernünftig gespielt, gut das die jungen gespielt haben, haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht. An der hohen Niederlage sei man selbst schuld. Angriff zu wenig Durchschlagskraft und ohne Mut und Überzeugung gespielt. Ja genau, welche Spieler waren denn auf dem Platz? Ist das eine Wahlkampfveranstaltung von Trump oder knallharter Handballsport. Gehe ich in solch ein Derby um zu gewinnen, mit der bestmöglichen Mannschaft, oder möchte ich ein Kaffee-Kränzchen halten. Mann oh Mann, hier schwelgen doch viele noch in alte Zeiten. Aufwachen, die sind lange vorbei. Nicht im Früher, im Jetzt wird gespielt. Für das nächste Derby hat man doch sicherlich noch klasse B-Jugend Spieler im Angebot. Bitte nicht falsch verstehen, am wenigsten trifft nach meiner Meinung die Schuld der Mannschaft. Vielleicht gehen die Herren mal in sich und üben Selbstkritik. Nicht nur Neuss, Hagen und Longerich hat Dormagen überholt - andere kommen auch noch. Einfach nur peinlich was da so abgeht.
Ändert die Denkweise und handelt and make TSV DORMAGEN great again!
Adios Muchachos,Euer Bronco de Los Campus
-
So oder ähnlich könnte man die Situation von gestern Abend beschreiben. Zunächst vorab, Neuss ist der verdiente, gerechte, aber nicht übermäßig überragende Sieger des Lokalderbys. Mit dieser Truppe kann man in Liga 2 bestehen, wenn: Eine vernünftige Halle steht.Jetzt passen die notwendigen Randbedingungen einfach nicht. Halle, Catering, Ordner, Sitzplätze - sorry, 2. Liga adé. Stimmung war jedenfalls super. Also dringend nachbessern.
Für Dormagen dürfte die Katze nun endlich aus dem Sack sein. Man möchte in der 3.Liga im Mittelmaß bleiben. Anders lässt sich der Auftritt von gestern Abend nicht beschreiben. Warum man regelgerecht "abgeschossen" wurde kann man nur erahnen. Ein Spieler-Trainer der kein Spieler so richtig ist und als Trainer zusammengekauert auf der Bank das Geschehen fast teilnahmslos verfolgt. Die selbst erfüllende Coach-Prophezeiung in Form eines Jugendkoordinators Wudtke, der lieber bei seinen Jugendlichen bleiben sollte, als wie gestern Abend den Trainer zu mimen. Es ist schon schmerzhaft wie arg die A-Jugend vorgeführt wurde. Kluge Entscheidungen sind von dieser Position nicht zu erwarten, wieso auch. Hauptsache die Jungs spielen, spielen, spielen. Rücksicht auf deren jungen Körper zu nehmen? Wieso, 2 Mal spielen am Wochenende passt doch plus viele Trainingseinheiten, denkste . Die Grenzen sind auch hier körperlich gesteckt. Ein, zwei gute Spiele bei den Aktiven machen eben noch keinen Ausnahmespieler, wie man gestern wieder sehr deutlich gesehen hat.
Die Jungs sind in der Jugend Spitze, aber gelernt habe ich - behutsam heranführen an mindestens 3. Liga - jedoch nicht verheizen!Schade für unseren Torwart Bartmann , Topleistung, danach alleine gelassen. Und der Rückraum? Fehlanzeige. Man leistet sich schon seit einigen Spielen den Luxus (oder steckt mehr dahinter?), den immer noch besten Shooter vom TSV, Bettin auf der Bank schmoren zu lassen. Und weil das noch nicht reicht, nimmt man den Halbrechten Linkshänder KC Brüren auch raus und stellt ihn prophylaktisch immer mal wieder auf Rechtsaußen und bringt auf seine Position dann einen A-Jgd. Rechtshänder. Die Truppe spielt sich mit Fehlanspielen an den Kreis tot, oder rennt sich frontal fest und wenn mal ein Ball auf Aussen den Weg findet dann? Genau, Kreis, gehalten und seltenst ein Tor.
Einige Neusser fragten mich nach der Logik und waren glücklich für den Umstand von gestern Abend. Man sehe sich nur die Statistik an, das reicht schon. Fest steht für mich, der Trainer Klatt hatte seine Hausaufgaben gemacht. Wir verfolgen wohl ein anderes Ziel, anders lässt sich solch ein Verhalten nicht beschreiben.
Und dann der Horror, die Spielanlage. Erst 6:0, dann 3:3, dann wieder den 7. Mann bringen . Das können manche Bundesligamannschaften nicht spielen, aber die armen JUNGS müssen für die Fehleinschätzungen herhalten und erhalten dafür die Prügel.Diese Truppe hat gar nicht die Chance zusammen zu wachsen. Andauernd Wechsel, Veränderungen und experimentieren ist wichtiger als mit Ruhe und Konstanz eine Mannschaft zu formen.Jedesmal eine neue erste 6 sagt schon alles. Die Vorbereitungsspiele und ersten Meisterschaftsspiele hatten bei mir Hoffnung ausgelöst. Diese ist derTrauer und jetzt nur noch dem Mitleid gewichen. Für das nächste Spiel wünsche ich mir einfach, lasst den Trainer seinen Job machen und nur diesen. Back to the Roots wäre angesagt. Es reicht schon, mir den gestrigen Trainertalk vom Mannschaftsbegleiter Wudtke anzuhören, seltsame Analysen und Kommentare.
Und wenn wir schon mal dabei sind, der morgige Kommentar eines Zeitungsschreibers wird ein Übriges zur Destabilisierung leisten. Mit objektivem und guten Journalismus hat das nichts gemein und gehört stattdessen in die Yello-Press-Abteilung.Schade wirklich für die, die es immer noch mit dem TSV gut meinen. Fans, Zuschauer, Sponsoren, Helfer und einige andere. Adios Muchachos,
Euer Bronco de Los Campus