HG Saarlouis - Bergischer HC

• Aufgrund der Tatsache, dass unser Spiel erst am Mittwoch stattfand, geht es Schlag auf Schlag. Der ASV dagegen hat sein Spiel auf Sonntag verlegt. Ich weiß nicht, ob Saarlouis das nicht wollte oder konnte, aber jetzt ist es doch gut für uns, dass wir nicht viel Zeit zum Nachdenken haben. Das Spiel gegen Hamm hat uns unsere bisherigen Probleme in diesem Jahr klar aufgezeigt, vor allem in der ersten Halbzeit: Zu statisch im Angriff, schlechte Chancenverwertung (teils überhastet, teils aus schlechten Positionen, teils einfach schlecht geworfen) und in der Abwehr vor allem in der ersten Halbzeit meist einen Schritt zu spät. Trotzdem waren es am Ende nur zwei Tore und wir hatten die Chance auf mindestens einen Punkt. Man stelle sich vor, wie solche Spiele enden würden, würden all diese Fehlerchen minimiert werden. Dies gilt es jetzt gegen Saarlouis zu tun. Ich hoffe, wir zeigen eine ähnliche Reaktion, wie wir es nach der Niederlage gegen den VfL getan haben. Auf dem Papier ist die Sache klar, und auch das Ergebnis im Hinspiel war deutlich. Man darf aber nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen und/oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem muss bei allem Respekt ein Sieg her. Es ist zu hoffen, dass nach der Grippewelle alle jetzt wieder bei (zumindest nahezu) 100 Prozent sind. Vor allem Maciej macht unser (Angriffs-)Spiel unberechenbarer und agiler. Zudem benötigt es eine bessere Chancenverwertung, insbesondere auch von der Siebenmeterlinie. Da wir auswärts aber bisher äußerst stark agiert haben, bin ich optimistisch und hoffe wiederum auf die Punkte 47 und 48! :hi:

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. März 2018 um 22:29)

• Das einzig gute ist, dass der BHC nach 45 Minuten im Rückstand noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat.

Dafür Respekt, dass ist nicht einfach. Zeigt aber auch, wenn man besser als Team funktioniert,
    braucht man einen solchen Kraftakt nicht.

Daher Glückwunsch zum Sieg
    Abhaken
    und überlegen, wie es bald besser klappt.

• Ich weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Ja, wir haben die zwei Punkte, und da bin ich auch froh drüber, aber das „Wie“ war bzw. ist eines Tabellenführers schlicht und ergreifend nicht würdig. Vielleicht hätte mehr Zeit, um die Ereignisse von Mittwoch zu besprechen und zu verarbeiten, doch nicht geschadet. Bis 15 Minuten vor Schluss haben wir noch mit zwei Toren hintengelegen, und ich hielt es wirklich für möglich, dass das Spiel in die Binsen geht. Dass es nicht so kam, lag nur daran, dass wir uns in der Schlussviertelstunde noch gefangen haben, sprich vor alllem die Dinger vorne endlich mal reingemacht haben. So eine grottige Chancenverwertung (wieder inklusive drei verworfener Siebenmeter - und das gegen Saarlouis, deren Torhüter von den eigenen Fans doch recht häufig kritisiert werden) reicht - nicht despektierlich gemeint - gegen Saarlouis anscheinend noch, aber viele Spiele gewinnen wir so nicht mehr. Trotzdem Respekt an die HG, sie waren (bis auf die Anfangsphase) 45 Minuten lang die bessere Mannschaft. Was bei uns diese und nächste Woche trainiert werden sollte, müsste jedem klar sein: Die Bälle müssen wieder ins Tor! So bleiben als positiver Aspekt lediglich Punkte 47 und 48. Dazu kommt die Erkenntnis, dass man sich jetzt so langsam wirklich mal zusammenreißen muss.

Die Kraft in uns.

4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (11. März 2018 um 15:00)

• Ich bin bei Dir, die letzten Wochen waren alles andere als überzeugend, das Spiel in Saarlouis richtig schwach. Aber eine solche Phase haben alle Mannschaften im Laufe der Saison, warum sollte sie uns nicht zustehen? So lange wir die Spiele dennoch gewinnen, ist das für mich VORÜBERGEND ok. Wobei mich bei den beiden Niederlagen ärgert, dass wir uns diese zu Hause erlaubt haben.

Ich hoffe, Babak ist in Kürze wieder fit, dadurch könnten wir Linus entlasten und hätten vorne doch einige Varianten mehr. Zudem läuft spielerisch mit Babak auf der Mitte doch noch mehr.

• Sorry, sehe ich ein wenig anders. Ich möchte nichts herbeireden aber es stimmt wohl so einiges nicht. Nur mal eine "Schwächephase" kann man wohl kaum so stehenlassen - bei diesem Kader und dessen Möglichkeiten. Beispielsweise mache ich mir Sorgen über die in den letzten Spielen aufgetretene Schwäche unserer 7 Meter Schützen. Gunnarson und Bettin sind an sich ziemlich sichere und abgebrühte Werfer. Die vielen technischen Fehler bei Arnesson und Co. Die Wurfausbeute aller ist seit einigen Spielen nicht diskutabel. Klar kann und hat man Gurkenspiele gewonnen, aber wie.Es reicht auch nicht ein Babak der zurückkommt und auf einmal wird alles gut. Wir spielen zu pomadig und zu langsam. Mit diesem Kader muss man doch 60 Minuten Vollgas geben. Es sitzen genug gleichwertige Männer auf der Bank. Wenn man sie aber nicht lässt, wäre schon mal eine Variante. Die andere ist Vertrauen und auch mal Wagnisse eingehen. Wie schon einmal erwähnt; solch einen Kader hat niemand in Liga 2!!!
    Ich hoffe und wünsche es mir nicht. Noch so ein-zwei Spiele wie die letzten und dann geht die Zitterpartie los und es ist in den Köpfen drin. Also sollten sich der und die Verantwortlichen einmal besinnen, was geht. Mit dieser Truppe kann man doch die anderen aus der Halle fegen, oder etwa nicht ? Die EM - Pause hat doch gezeigt was geht, mit einem sogar reduzierten Kader !!

• 301 Moved

Auch wenn zwei Siege natürlich besser gewesen, finde ich seine Aussagen mindestens einmal schlüssig. Aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander.

Ansonsten lässt sich zum Ende der Woche noch positiv festhalten, dass es aufgrund der Heimniederlage des ASV gegen den VfL wieder zwölf Punkte Vorsprung auf den Dritten (eben den ASV) sind.

Die Kraft in uns.