Es wird sicher noch sehr viele "schlaue Meinungen" zu diesem Thema geben. Und ich gebe zu, ein allzu gutes Gefühl habe ich auch nicht dabei, aber wie gesagt, Iveta Luzumova und sicher auch der THC werden sich auf das berufen, was in den HBF-Regularien steht bezüglich Wechsel von Spielern in andere Vereine. Ob das jetzt ein "feiner Zug" ist, darüber lässt sich sicher streiten. Und ich geh davon aus, dass es hier noch einiges an Streitereien gibt!
Aber letztendlich werden diese Streitereien OHNE UNS durchgeführt werden. Darüber sollte man sich hier im Klaren sein!
Beiträge von THC-Fan
-
-
Wenn du die Vertragsregeln der HBF nicht kennst, dann lies sie nach, bevor du hier Dinge in den Raum wirfst, die Blödsinn sind - sorry! Ich habe diese Regeln nicht gemacht!
-
@ TCLIP
Ich weiß nicht, woran genau du dich erinnerst, aber egal. Mein Kommentar drückt meine Meinung zu der jetzigen Situation aus und es ist nun mal so, dass eine Mannschaft aus dem Osten Deutschlands nicht die starken Sponsoren haben kann, wie eben BBM Bietigheim, wie Metzingen, und auch wie Neckarsulm. In diesen Vereinen werden sich die stärksten Spielerinnen in Zukunft tummeln. Deshalb sind sie aber keine "bösen Vereine"! Ich neide es auch der BBM Bietigheim nicht, dass sie Meister geworden sind! Die sportliche Leistung spricht hier eine eindeutige Sprache! Aber ein Wunder ist es für mich nicht. Normalerweise hätte BBM Bietigheim schon in der letzten Saison Meister sein MÜSSEN, bei dem Spielerpotential, was damals schon vorhanden war. Das ist doch in jeder Sportart so. Geld allein schießt zwar keine Tore, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich wesentlich höher.
Noch einmal, ich kann nichts für das Missmanagement des HCL, aber ich bedaure es sehr, dass ein Traditionsverein auf diese Art und Weise in der Versenkung verschwindet!
Hast du wirklich deinen letzten Satz, bezüglich meiner Entfernung von der Realität ernst gemeint? Wenn ja, dann denk nochmal drüber nach! -
Ich kann den Unmut verschiedener Kommentatoren hier durchaus verstehen. Aber da man davon ausgehen kann und muss, dass NIEMAND hier die genauen Beweggründe und Details kennt, sowie auch die vertraglichen Regularien der HBF, ist es vermessen, ein Urteil zu der Spielerin Luzumova zu fällen. Sicher wird es dazu rechtliche Verfahren geben. Wenn allerdings die HBF in ihren Vertragsregeln festlegt, wer zuerst die Spielerin anmeldet, der darf sie auch unter Vertrag nehmen und in diesem Fall der THC der clevere Verein war, dann ist das eben so!
Ich, z.B., habe mich seite der Bekanntgabe des Wechsels von Iveta Luzumova nach Neckearsulm gefragt, was sie sich denn von diesem Wechsel erhofft. Eine Mannschaft, die in dieser Saison gegen den Abstieg kämpfte.
Sicher kann es sein, dass Neckarsulm, ähnlich wie BBM Bietigheim, oder Metzingen, in den nächsten Jahren aus finanziellen Gründen ganz oben mitspielen kann, aber es zählt halt für eine Spielerin in dem Alter wie Luzumova nun mal ist, das Jetzt! Was kann ich jetzt, oder in der nächsten Saison erreichen? Wie lange kann ich überhaupt noch Leistungen auf höchstem Niveau erbringen? Ich denke, auch diese Fragen könnte sich Iveta Luzumova gestellt haben.
Beim THC spielt sie auf einem Level, wo sie sowieso nicht 1:1 zu ersetzen gewesen wäre. Sie hat sich dort zu einer Führungsspielerin entwickelt. Diese Stellung hat sie sich in vier Jahren Vereinszugehörigkeit erarbeitet! In Neckarsulm wäre sie sicher der absolute Star gewesen, aber ob sie auch eine Mannschaft gehabt hätte? -
stürmerfoul
Ich muss dir Recht geben, es ist wirklich ein Jammer, was da in Leipzig passiert ist. Ein Verein mit dieser Tradition im Handballsport muss das Tafelsilber verkaufen. Auch, wenn zwei Spielerinnen vom HCL zum THC kommen werden, ist es schade, dass die Duelle in der Zukunft sehr einseitig werden - und wer weiß, wie lange überhaupt noch. So etwas durfte eigentlich nicht passieren, aber man sieht wieder einmal, wer das Geld hat - die Vereine im Süden Deutschlands - wird in der näheren Zukunft das Niveau im Frauenhandball bestimmen. Wer weiß, wie lange Traditionsmannschaften noch dagegenhalten können.
Außerdem bin ich gespannt, wie der BBM Bietigheim seine Spielerinnen in der Zukunft motivieren will. Denn auch in Bietigheim können nur 6 Feldspielerinnen und eine Torfrau auf der Platte stehen. Wenn ich allerdings nur Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern aufbiete und jede von ihnen ihre Spielberechtigung einfordert, dann kann es nur in Reibereien enden. -
@netter 59
Ich versteh schon, Sie sind der "Meister", ich bin der "Anfänger"! Allerdings kann ich mich auch mit anderen Meinungen arrangieren! Und ein Forum ist für mich nichts Neues! Mit Kritik kann ich umgehen! Ich mag es nur nicht, wenn man sich, wie Sie es taten, in Diskussionen einmischt und mich dann noch anderen Usern als Clown präsentiert.
Übrigens, ich bin wirklich ein Mensch, ob Sie es nun glauben, oder nicht! -
Sehr geschätzter "Meister" @ netter59,
Ihnen sollte nicht entgangen sein, dass Dinah Eckerle in der BL reihenweise spielentscheidend auftritt. Bei einigen Spielen ist auch der Bundestrainer anwesend - genau wie bei anderen Vereinen auch, besonders bei den Spitzenspielen, da dort erfahrungsgemäß einige Nationalspielerinnen auf der Platte stehen. Somit ist die Leistung von Dinah Eckerle gegen Schweden keine Momentaufnahme für Biegler!
Allerdings geb ich Ihnen insofern Recht, dass es einige vakante Positionen gibt und der Trainer eine Entscheidung treffen wird. Diese Entscheidung kann natürlich auf der Torfrauposition auch gegen Dinah Eckerle erfolgen. Fakt ist, ihr gehört die Zukunft im Tor der Nationalmannschaft!
Ich hoffe, mein Thread war Ihnen nicht zu arg lang. -
Ich freue mich, hier so viele gute Einschätzungen der Leistung von Dinah Eckerle zu lesen. Tja, endlich hat sie auch in der Nationalmannschaft das gezeigt, was sie drauf hat. ab der 20. Minute eingewechselt und 17 Würfe gehalten - nicht übel!
Ich kann mich allerdings auch noch an die Streichlisten einiger hier schreibenden Handballexperten erinnern. Nun ja, irren ist menschlich.
Da lange Threads hier nicht erwünscht sind, hör ich jetzt auf. Es ist ja auch alles gesagt. -
find ich sehr nett

-
@netter59
Danke für ihre Einschätzung meines Kommentars! Wirklich sehr nett!!! Sie machen Ihrem Nicknamen damit wenig Ehre. Aber egal, es gibt eben Leute, die mit wenigen Worten nichts sagen und welche, die eben etwas detaillierter dabei sind.
Sie scheinen außerdem zur Geschäftsführung des THC zu gehören, wenn Sie so genau die Angebote an H. Müller kennen, bzw. sogar die Lukrativität der Angebote. Das wusste ich natürlich nicht. Auch, was die Pläne des THC betrifft, nach der evtl. Ära Müller sind Sie im Bilde! Ich zieh den Hut vor Ihnen und Ihrem Wissen!!! -
@ derRaabe
Franziska Mietzner hat es einfach nicht gepackt beim THC! Ich hätte es ihr wirklich gegönnt! Eine Spielerin von ihrem Format, groß, wurfgewaltig. Aber sie hat sich neben Nadgornaja nie richtig durchsetzen können. Seltsamerweise lief sie zu guter Form auf, wenn Nadgornaja verletzt war. Da war es manchmal eine Freude, ihr zuzusehen. Sie ging zum HCL, weil sie mehr Einsatzzeiten haben wollte. Normal ist ein Wechsel zwischen THC und HCL, wie auch umgekehrt ein No Go! Beim HCL hat sie aber auch nicht die Einsatzzeiten, die sie sich erhofft hatte, bedingt auch durch Verletzungen. Aber der HCL hatte bessere RR-Spielerinnen als sie es ist.
Ich weiß nicht so recht, was Sie damit sagen wollen, dass es besser für den THC wäre, im EHF-Cup zu spielen. Ist es nicht das Ziel einer JEDEN Mannschaft, sich mit den Besten zu messen? Klar wird man als deutsche Mannschaft nicht die CL gewinnen und klar ist auch, dass man von der europäischen Handballelite auch mal vorgeführt werden kann. Aber man lernt doch auch aus solchen Niederlagen! Sagen Sie mir eine deutsche Mannschaft, die in den letzten Jahren in der CL besser war, als der THC!
Vorausgesetzt, Bietigheim wird Deutscher Meister und vorausgesetzt, der THC gewinnt nicht den Pokal, dann wird der THC im nächsten Jahr keine CL spielen, sondern EHF-Cup! Dann haben Sie Ihre gewünschte Konstellation! Und ich kann mir auch vorstellen, dass der THC im EHF-Cup mehr Punkte holt als in Vor- und Hauptrunde der CL. Aber eigentlich ist es nicht der Wettbewerb des THC. Der THC ist wer in Europa! Und diese Stellung hat sich die Mannschaft ganz allein verdient! Fan hin oder her - es gab in den letzten Jahren in Deutschland KEINE bessere Damenmannschaft im Handball!
Zu den ehemaligen Spielerinnen des THC - sorry, aber ich bin nicht dafür, dass man die ehemaligen Spielerinnen - egal, wo sie jetzt spielen und aus welchen Gründen sie weggegangen sind, immer noch "huldigt". Man kann sich fair und auch freundschaftlich begrüßen, das ist klar, denn man hat ja eine gewisse Zeit beim THC verbracht und mit dazu beigetragen, dass die Mannschaft dort ist, wo sie ist. Das war es dann aber auch! Man sollte den ehemaligen Spielerinnen auch nicht nachweinen! Es gab eine gemeinsame und auch schöne Zeit miteinander, aber das ist halt Geschichte. Ich finde die Erwähnung als ehemalige Spielerin des THC schon seltsam. Aber das ist rein meine Meinung. Jeder kann dazu seine eigene Meinung vertreten. Der Grund, warum der THC unbedingt als Ziel hatte, wieder in die Hauptgruppe zu gelangen, war bestimmt nicht, um Danick Snelder und Anja Althaus wieder zu begrüßen!
Ich kann nur für den THC sprechen, bezüglich der schlechteren Zuschauerzahlen. Fakt ist auf jeden Fall, dass in Nordhausen mehr als doppelt so viele Zuschauer zum Spiel kommen, als zu den BL-Spielen in die Salzahalle in Bad Langensalza. Es ist einmal die "Rote Wand" mit Fans aus der Umgebung von Bad Langensalza, aber auch viele Fans aus der Nordhäuser Region, wozu ich mich auch zähle. Und ich sehe immer viele bekannte Gesichter dort. Aber, es stimmt, dass die Zuschauer in der Anfangszeit in Nordhausen zahlreicher waren. Zum Einen waren da viele, die halt einfach mal geschnuppert haben - wie ich auch - es gab sicher auch einige, die keinen Spass daran gefunden haben, regelmäßig in die Wiedigsburghalle zu pilgern. Meine Frau war z.b. einmal mit, fand die Atmosphäre auch toll, hat mit gefiebert, usw., aber halt nur das eine Mal. Zum Anderen hat der THC in der Region Nordhausen Konkurrenz bekommen! Denn durch den kometenhaften Aufstieg von Wacker Nordhausen in die Regionalliga innerhalb kurzer Zeit gehen auch viele Sportbegeisterte wieder zum Fussball. Da Fussball und Handball-CL manchmal ungefähr zur selben Zeit stattfinden, muss man entscheiden, wo man hin geht. Fakt ist jedenfalls, dass in den Statements der Gasttrainer nach dem Spiel, die außergewöhnliche Stimmung, sowie vor allem auch die faire Stimmung gegenüber der Gastmannschaft sehr gelobt wird. Und ich glaube nicht, dass jeder Trainer da schwindelt, denn z.b. wurde Podgorica nach dem Spiel auch mit Applaus bedacht, obwohl sie den THC in der ersten Halbzeit vorgeführt haben. Auch vom norwegischen Trainer waren die ersten Worte nach dem Spiel ein Dankeschön für das sportlich faire Publikum.
Der Tag wird kommen, dass Herbert und Helfried Müller einen anderen Verein trainieren werden. Ich weiß nicht, ob es dafür einen Plan B gibt beim THC. Müller sagte mal, dass er sich zwar beim THC sehr wohl fühle, aber in seinem tiefsten Herzen möchte er auch einmal die CL als Trainer gewinnen. Dass das beim THC so gut wie nie möglich sein wird, weiß er sicher auch. Also wird er und sein Bruder irgendwann weggehen, wenn ein Verein ihn fragt, der das Potential hat, die CL zu holen. Ich finde es allerdings gut, dass so viele Trainer im Damenhandball sehr bodenständig sind! Anders als im Herrenhandball, oder gar im Fussball.
Ich weiß nicht, ob der Tag des Abschieds für die Müllers kommen MUSS. Aber die Möglichkeit kann niemand ausschließen, dass es so sein wird. -
@ Germanicus
Es ist nett, dass Sie mich bezüglich Glauser aufklären, aber dazu muss ich Ihnen sagen, dass ich mich 2012 noch nicht so sehr für Damenhandball interessiert habe. Ganz einfach deshalb, weil es in meiner Region keine Mannschaft gab, die in Sachen Handball etwas bewegt hat. Das Interesse kam erst, als der THC seine CL-Spiele - gezwungenermaßen - in Nordhausen ausgetragen hat. Und auch jetzt bin ich nicht im Bilde, was sich bei einer Jugend-WM tut, welche Spielerinnen sich dort hervor tun. Dazu fehlt mir einfach auch die Zeit!
Warum Metz am Sonntag so "schlecht" war, da müssen Sie dort nachfragen. Dazu kann ich Ihnen keine Antwort geben. Ich hab sie auch nicht als "schlecht" bezeichnet, sondern auf einem Niveau mit dem THC. Vielleicht hatte der THC wirklich einen guten Tag, wobei es auch auf Seiten des THC noch zu viele Fehlwürfe - einschließlich zweier nichtverwandelter Siebenmeter - gab. Das Geheimnis des diesmaligen Erfolges war aus meiner Sicht nicht das schlechte Spiel von Metz, einschließlich der Leistung von Glauser, sondern, dass mehr Tore über die beiden Außenspielerinnen erzielt wurden. Jacobisova mit ihren 35 Jahren und drei überstandenen Kreuzbandrissen hat gezeigt, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hat, Houette hat ihre Schnelligkeit mehrmals aufblitzen lassen und in dieser Form ist sie ein adäquater Ersatz für Huber für das schnelle Umkehrspiel des THC.
Das Heimspiel gegen Glassverket war in der ersten Halbzeit zum Haareraufen, was die Chancenverwertung des THC betraf! Zur Halbzeit stand es 11:10 für den THC! 11 Tore wirft der THC an normalen Tagen in 15 Minuten! Zum Glück waren die jungen Norwegerinnen keinen Deut besser. Wenn es dem THC gelingt, 50 Prozent seiner Fehlwürfe in Tore umzuwandeln, können sie fast jede Mannschaft schlagen - in der BL sowieso! -
@netter 59
Ich habe mehrmals hier zum Ausdruck gebracht, dass beim THC bei Weitem nicht alles rund läuft!!! Sicher schaue ich durch die Fanbrille, daraus mache ich auch keinen Hehl. Aber ich seh nicht alles rosarot! Zu Planeta habe ich auch gesagt, dass ich hoffe, dass ihre Zeit noch kommt und sie alle Voraussetzungen hat für eine gute RR-Spielerin. Nun zu van der Wiel, sie ist seit letztem Jahr in der Mannschaft. Zeit genug also, sich zu integrieren. Eine Spielerin mit ihrer Größe hat alle Möglichkeiten über die Mauer gezielt in das Tor zu werfen. Wenn sie spielt, hat man das Gefühl - als Außenstehender - dass sie Angst hat, abzuschließen. In guter Position spielt sie zu oft wieder zur Seite ab. Man vermisst bei ihr den Willen, das Tor zu machen. Und wenn sie zum Wurf hochsteigt, verwirft sie sehr oft. Eine Nadgornaja war da eine Bank! Ich denke, dass sie deshalb nicht spielt, weil sie einfach zu oft enttäuscht hat. Sie war damals als Ersatz für Nadgornaja und Mietzner geholt worden. Sie ist den hohen Erwartungen, die in sie gesetzt wurden, einfach nie gerecht geworden. Mit Ausnahme des Spieles gegen Blomberg vor ein paar Tagen. Dort hat sie - seit über einem Jahr!!! - das erste Mal gezeigt, was sie kann. Ich denke, dass das Herbert Müller genauso sieht. Aus diesen Gründen bin ich als rosarot schauender Fan des THC zu dem Schluss gekommen, dass sie zwar bestimmt einiges kann, es aber so gut wie nie abruft, oder zeigt, deshalb hab ich sie als Reinfall bezeichnet. Ich beurteile ihre Leistung im Spiel. Dabei versuche ich, fair zu sein. Und wenn sie im Spiel Leistung bringt, wird kein Trainer der Welt umhin kommen, sie aufzustellen! Wieviel Zeit würden Sie einer van der Wiel geben?
-
Ich mach mich gern lächerlich, wenn ich Testspiele in der Vorbereitung mit einbeziehe (THC-Metz). Die neuen Spielerinnen mussten sich erstmal an die Mannschaft und das Spielsystem gewöhnen, Houette und Aquilar waren noch gar nicht bei der Mannschaft, wegen Olympiateilnahme und anschließendem Urlaub. Die namhaften Abgänge mussten kompensiert werden. Und glauben Sie mir eines, Metz hat bestimmt nicht die Spiele hergeschenkt! Jede Mannschaft wusste, dass man in der CL in einer Vorrundengruppe spielt. Klar waren es Testspiele, aber egal.
Sie sind schon jemand, dem man hier in diesem Forum als Experte des Frauenhandballs bezeichnen kann, das ist mir nicht entgangen! Aber mit Ihrer Einschätzung, dass der THC einen guten Tag erwischen muss und Metz dafür einen grottenschlechten, lagen Sie einfach falsch! Die Mannschaften spielen auf demselben Level.
Ich bin eben gern euphorisch, wenn meine Lieblingsmannschaft mit ihren wenigen Mitteln Erfolge erzielt. Genauso traurig bin ich, wenn sie die Leistung nicht bringen und deshalb verlieren. Wenn der Gegner eindeutig besser ist, dann ist das dann eben so, da kann man nichts machen. Metz war nicht besser und ich bleibe dabei, wenn der THC mit den neuen Spielerinnen etwas mehr Spielpraxis gehabt hätte, dann hätte das Spiel in Metz auch nicht unbedingt verloren gehen müssen! Deshalb teile ich Ihre Einschätzung bezüglich der beiden Vereine nicht.
Die Torfrau Glauser hab ich vorher noch nie gesehen, genauso wenig die Mannschaft von Metz. Aber ich hab gesehen, dass Glauser einige Würfe des THC vereitelt hat. Wenn ich nur Glauser und Krause vergleichen müsste, dann gebe das ein Patt in diesem Spiel. Wenn Sie meinen, Glauser hatte einen verschenkten Tag, dann gilt das für Krause ebenso. Niemand hält eben alles!
Was ich hier schon alles gelesen hab, dass der THC eine schlechte Abwehr hat (trotz wenig Gegentore), oder dass sie im Angriff schlecht sind (nur Bietigheim und Buxtehude haben in dieser Saison mehr Tore geworfen), dass das Spielsystem nicht so richtig passt (zweitbeste Tordifferenz), kann ich das alles nicht ganz nachvollziehen. Wenn solche Spielerinnen wie Snelder, Bucheschi und Huber den Verein wechseln, ist es doch klar, dass es eine Zeit dauert, bis man wieder gleichgroße Brötchen backt.
Der Rückraum ist beim THC noch nicht dort, wo er sein soll. Planeta, van der Wiel, Scheffknecht und Niederwieser zeigen oft wechselhafte Leistungen. Scheffknecht zu oft und lange verletzt, van der Wiel ein glatter Reinfall, Planeta hat alle Voraussetzungen, ruft es aber (noch)nicht ab, Niederwieser ein Wechselspiel zwischen Welt- und Kreisklasse - wie Herbert Müller mal sagte. Die RM-Spielerinnen Wohlbold, Luzumova und hoffentlich jetzt auch Aquilar sind das eigentliche Prunkstück des THC.
Insgesamt ist noch einiges an Luft nach oben vorhanden. Das Wichtigste ist jedoch, dass alle gesund sind. -
Das war wieder einmal ein Spiel des THC, was mein Herz höher schlagen lässt! Die Halle tobte! Eine super Stimmung auf den Rängen! Aus Metz waren viele Fans angereist. Auch, wenn nicht alles gelang, man merkte den THC-Spielerinnen an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Es war fast ein Start-Ziel-Sieg. Der THC lag nur selten in Rückstand und ließ niemals bei den Zuschauern die Frage aufkommen, wer nach diesem Spiel als Sieger von der Platte geht. Jede Spielerin des THC kämpfte und genau das zeichnete den THC in den vergangenen Jahren aus! Allerdings haben es ihnen die schwedischen Schiedsrichter zum wiederholtem Mal sehr schwer gemacht! Normalerweise verliere ich zu den Schiris kaum Worte, aber diese zwei Jungs, die schon mehrmals in Nordhausen ein Spiel der ehf-CL der Damen geleitet haben, sollten doch in Zukunft zu Hause bleiben!
Herbert Müller fasste es in seinem Statement nach dem Spiel zusammen, es ist wunderschön zu erleben, wie sich der THC als Deutscher Meister international präsentiert! Schade, dass das so in den letzten Jahren keiner weiteren deutschen Mannschaft gelang. Was den HCL betrifft, tut es mir in der Seele leid, wie diese Mannschaft momentan gebeutelt ist.
Dagegen scheint bei Bietigheim Geld im Moment absolut keine Rolle zu spielen, sie haben sich die nächste ausländische Nationalspielerin geangelt.Auch wenn Müller sagt, zu Hause könne Metz geschlagen werden, wird das angesichts der gegenwärtigen Leistungskonstellation höchstens 1x in 10 Spielen gelingen (wie beim Sieg gegen Podgorica vor einigen Jahren). Das muss dem THC einfach alles gelingen und Metz nichts.
Der THC hat in diesem Jahr von vier Spielen gegen Metz drei gewonnen! So kann man sich halt täuschen! Obwohl NICHT alles gelang!
-
Ihr Streichresultat wundert mich etwas! Es mag sein, dass ich da etwas durch die Vereinsbrille schaue, aber wenn Sie Dinah Eckerle im Tor streichen - was durchaus durch den Bundestrainer passieren kann - dann haben Sie sicher nicht das Supercup-Spiel zwischen dem THC und dem HCL gesehen. Hinter mir saßen HCL-Fans und sie waren mit der Leistung von Katja Kramarczyk überhaupt nicht zufrieden und Dinah Eckerle fischte ein ums andere Mal die Bälle weg. Dass das nicht immer sein kann, ist auch klar! Aber unter dem Strich konnte man sagen, dass Dinah Eckerle mit das Spiel entschieden hat, ebenso Jana Krause. Clara Woltering ist und bleibt aber momentan das Maß aller Dinge im Tor der Frauen!
-
@ Löwenherz
Ihren Glauben in allen Ehren! Die Antwort, was den THC so stark macht, dass sie auf Tabellenplatz 2 stehen, haben Sie sich ja selbst gegeben. Handball ist ein Mannschaftssport! Es müssen nicht immer dieselben Spielerinnen glänzen - das geht auch gar nicht. Allerdings gibt es Mannschaften, die ohne bestimmte Einzelspielerinnen relativ bescheiden auftreten. In diesen Mannschaften wird oft das gesamte Spielsystem auf einige wenige zugeschnitten. In der deutschen Bundesliga reicht das vollkommen aus. International eher nicht. Herbert Müller hat es Jahr für Jahr geschafft, aus guten - aber nicht überragenden - Spielerinnen eine Mannschaft zu formen. Allein das ist das Geheimnis, warum der THC so gut da steht. Sie haben absolut Recht, wenn sie den THC von vornherein deutlich schlechter gesehen haben, als es das momentane Tabellenbild aussagt. Übrigens nicht nur Sie haben das! Selbst Herbert Müller hat zu Beginn der Saison gesagt, Ziel ist es, oben mitzuspielen - mehr nicht. Bereits in der letzten Saison grenzte es an ein Wunder, dass der THC wieder Deutscher Meister wurde. Den Grund habe ich oben genannt und auch hier schon gesagt. Der HCL war letztes Jahr individuell wesentlich besser besetzt, auch Bietigheim und Metzingen! Aber die bessere Mannschaft war der THC am Schluss!
Ich verfolge möglichst jedes Spiel des THC, entweder live oder im Stream. Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich die vielen vielen Fehlwürfe im Angriff sehe. Wenn der THC nicht eine so gute Abwehr hätte, einschließlich zweier exzellenter Torhüterinnen, würde es ganz anders aussehen. Ich schiebe die Spielweise heute auf die wirklich große Belastung der letzten Wochen zurück. Am Montag war erst die Rückreise aus Norwegen möglich. Es ist zwar alles nicht neu für den THC, aber für einige Spielerinnen schon, z.b. die neu hinzugestoßenen in dieser Saison. Trotzdem hat jede der neuen Spielerinnen jeweils zwei Tore geschossen. Man ist auf einem guten Weg - hoffe ich mal. Es ist noch viel Luft und Potential nach oben! Jetzt am Wochenende noch ein wichtiges Spiel gegen Metz und dann ist erstmal bis Weihnachten Pause - außer für die Nationalspielerinnen. Es war wichtig, die Neuen zu integrieren. Das wurde erstmal geschafft und im nächsten Jahr sehen wir weiter. Ich denke zwar nicht, dass das Wunder der Deutschen Meisterschaft wiederholt werden kann, aber vielleicht klappt es ja im Pokal und dann über Qualifikation zur CL im nächsten Jahr. Damit wäre ich schon zufrieden! -
Super - der THC hat die Hauptrunde wieder einmal erreicht! Leider waren die Leistungen und Ergebnisse gegen Buducnost und Metz bisher nicht berauschend. Mal sehen, ob der THC am Wochenende noch zwei Punkte für die Hauptrunde mitnehmen kann. Denn ich denke, so langsam kommen die Spielerinnen auf Touren, wobei noch viel Potenzial nach oben vorhanden ist und abgerufen werden muss! Zweimal hat der THC in der Vorbereitung gegen Metz in diesem Jahr gewonnen. Ich hoffe, es gelingt ein drittes Mal, aber diesmal, wenn es nicht um Äpfel und Birnen geht. Buducnost ist keine Übermannschaft! In der 2. Halbzeit in Nordhausen hat man gesehen, dass der THC mit dieser Mannschaft mithalten kann. Aber leider waren da schon die Messen gesungen. In einem Vergleich der letzten Jahre konnte man sie sogar in der CL schlagen. In Metz war man einfach noch nicht so weit, bedingt durch einige Ausfälle. Glasverket ist eine junge Mannschaft, trotzdem muss man sie beachten. Zweiter in Norwegen in der Liga (Saison 2014/2015) zu sein, hinter Larvik, ist schon etwas. In der Saison 2015/2016 waren sie Dritter. Der THC wird unter den gebotenen Voraussetzungen niemals in das Final4 der CL gelangen, aber trotzdem ist es schön zu sehen, dass er schon mehrmals zu den besten 12 Mannschaften in Europa zählte.
-
@ Benson
Ich kenne das vom THC in den letzten Jahren nicht anders. Durch die CL-Spiele am Wochende haben sie im Herbst immer "englische Wochen". Und irgendwann müssen sie ja die Bundesligaverpflichtungen auch erledigen. Das geht dann nur in der Woche. -
Für den HCL kommt es momentan wirklich knüppeldicke! Gute Besserung und Kopf hoch!