Podravka - THC nach 20 Minuten 7:10! Weiter so, Mädels! Lasst euch von den serbischen Schiedsrichterinnen!!!( die ehf lernt es einfach nicht) nicht beeindrucken. Für die Serbinnen ist es fast ein Heimspiel, der THC musste knapp 1000 km anreisen.
Beiträge von THC-Fan
-
-
Glückwunsch an die THC-Mädels, trotz knapper Niederlage! Das Kämpferherz scheint wieder neu entfacht zu sein. Mit solch einer Leistung kann man sogar den CL-Sieger der letzten Saison in Bedrängnis bringen, bzw. jede andere Mannschaft ebenso. Irgendwann kehrt auch bestimmt die Treffsicherheit zurück. Rechnet man die Latten- und Pfostenwürfe dazu, als 100 %-ige Chancen, dann war das gar nicht so schlecht anzusehen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Mal ehrlich, einen Sieg haben sicher nur die kühnsten Optimisten erwartet, aber das, was man vom THC sehen konnte, das war richtig gut und sie waren sehr nahe an einer Überraschung dran.
Zu den Schiedsrichterinnen, klar gab es ein paar Entscheidungen, die man hätte anders pfeifen können. Aber, alles in allem war das kein schlechtes Schiedsrichterteam, wenn ich die Schiedsrichter, die in Nordhausen von der ehf eingesetzt wurden, mit den zwei Damen heute vergleiche. -
Es ist nicht einfach, direkt nach dem live erlebten Spiel des THC gegen Györ (22:38) eine objektive Bewertung abzugeben. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen -wie leider schon zum dritten Mal in dieser CL-Saison. Gegen Györ zu verlieren, ist keine Schande und in der 1. Halbzeit (11:15) war der THC fast auf Augenhöhe. Zwei nicht verwandelte Siebenmeter, sechs Fernwürfe daneben, oder an den Pfosten, zwei technische Fehler - zusammengerechnet hätte sogar ein Halbzeitvorsprung, zumindest aber ein Gleichstand rauskommen können. Eingangs der zweiten Halbzeit zerbrach das Team des THC und erholte sich davon nicht mehr. Györ zeigte deutlich seine Klasse - als Mannschaft und auch individuell. Der THC konnte nichts mehr entgegensetzen. Man sah den Spielerinnen des THC die Enttäuschung an, in der zweiten Halbzeit regelrecht vorgeführt worden zu sein. Ich hoffe nur, dass die Spielerinnen dieses Erlebnis nur zum Lernen nutzen werden und nicht das Vertrauen in ihr eigentliches Können verlieren.
Es fehlt an Präzision bei Anspielen und vor allem beim Abschluss! Die Torfrauen des THC taten mir leid. Ann-Kathrin Giegerich hatte, ähnlich wie Jana Krause, wenig Möglichkeiten, sich auszuzeichnen. Zu schnell und zu platziert schlugen die Würfe der Ungarinnen im Netz ein.
Man kann nur hoffen, dass ein intensives Videostudium zur Nachbearbeitung des Spieles gehört, um zu sehen, wie es gehen kann und natürlich ein gezieltes Training, um irgendwann mal mindestens in die Nähe zu kommen. -
Noch einmal und von mir zum letzten Mal hierzu, ich habe Dinge angesprochen, die ICH gesehen habe und die aus meiner Sicht nicht hätten sein sollen, bzw. nicht sein müssen.
Ich habe nicht nur diese Pressekonferenz Herbert Müllers von heute gesehen. Er hat vor jedem Gegner gewarnt, egal ob national oder international. Als Trainer kennt er seine Spielerinnen schließlich am besten. Er hat sich nicht erst in dieser Pressekonferenz als Fan von Györ geoutet, was ich aber nicht als Makel empfinde. Es ist einfach so, dass das z.Zt. die absolute Spitzenmannschaft auf Klubebene in Europa ist, vielleicht sogar weltweit.
Herbert Müller hat dort auch die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Solche 100%-igen Dinger müssen einfach mehr ins gegnerische Tor gehen. Er hat die Art der Fernwürfe in Körperhöhe angesprochen, die eben am leichtesten entschärft werden können. Genau das habe ich auch angesprochen, nur werden meine Worte als zu harte Kritik gewertet und Herbert Müller wird mir als Lehrmaterial angeboten.
Es mag sein, dass Herbert Müller nicht jedermanns Sache ist. Das muss er auch nicht sein. Er ist auf jeden Fall einer der kompetentesten Trainer in Deutschland! Nicht von ungefähr sagen Spielerinnen, die zum THC wechseln, dass auch der Name Herbert Müller ein Grund war, zum THC zu wechseln. Allerdings verstehe ich nicht, dass er immer wieder auf die harten englischen Wochen hinweist, aber oft einigen Spielerinnen fast keine, oder gar keine Einsatzzeit gibt. Aber, das ist auch nur ein Fakt, der mir auffällt, entscheiden muss und kann es nur der Trainer - egal, wie ich das finde.
Noch ein Satz zu Emily Bölk und Alicia Stolle. Es sind beides junge und hochtalentierte Spielerinnen und es ist vollkommen richtig, dass sie sicher noch einige Zeit brauchen werden, um perfekt zu werden. Diese Zeit werde ICH ihnen mit Sicherheit geben! Der Trainer tut das ja auch. Es gibt nichts, was ich diesen - und auch den anderen Spielerinnen - mehr wünsche, als dass sie Erfolg haben, denn mit dem Erfolg steigt das Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Kritik sollte ein kleiner Anreiz sein, bestimmte Dinge besser zu machen. Wenn man nur zuschaut fällt einem manches besser auf, als wenn man selbst als Spielerin mitten im Geschehen steht. Wer immer nur gesagt bekommt, man sei super gut und alles andere kommt schon irgendwann, der wird sich in den meisten Fällen nicht weiterentwickeln. Genau das macht Herbert Müller mit seinem Kader, Lob, wenn es angebracht ist, Kritik ebenfalls.
Die beiden Spiele gegen Györ sind reine Spiele zum Lernen. Ich habe hier eigentlich gar nicht in erster Linie über die CL gesprochen, sondern über den nationalen Wettbewerb. Und was meine Erwartungshaltung angeht, habe ich in einem Beitrag zur CL vor kurzem geschrieben, dass es in der Gruppe nicht einfach sein wird, die Hauptrunde zu erreichen, was ja als Ziel vom Trainer ausgegeben wurde. Also, denke ich, habe ich den jungen, bzw. neuen Spielerinnen auch nie zu viel zugemutet.
Wie vorhin gesagt, netter59, du kannst deine Meinung haben, du kannst mir auch Dinge unterstellen, die nicht stimmen und die ich dir jederzeit mit meinen schon hier geschriebenen Worten widerlegen kann. So ist es nun mal, obwohl ich es aus sportlicher Sicht nicht gut finde, dass es so ist. -
wenn es mal nicht rund läuft kommen komischerweise immer die "handball experten" aus den löchern gekrochen-wenn es gut läuft dann wird gejubelt-ich würde mir überlegen ob man dann wenn es mal nicht immer zum siegen reicht sich als fan so äussern sollte-ich würde den nick "THC-Fan" stark hinterfragen
man kann sicher kritik anbringen,aber das was du tust geht eindeutig zu weit...ich würde mir überlegen Györ Fan zu werden,da bleiben die solche weltuntergangserlebnisse wie beim THC erspart...und ich glaub auch emily bölk und iveta luzumova können auf solche "fans verzichten...

Ich weiß nicht, aus welchem Loch du gekrochen bist, "netter59", ist mir auch egal! Aber, ich lasse mir, weder von Dir, noch von sonst jemandem absprechen, Fan dieser herausragenden Mannschaft zu sein.
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann ist das halt so. Ich kann, im Gegensatz zu Dir, mit anderen Meinungen umgehen und ziehe die Kommentare anderer hier nicht ins Lächerliche, indem ich sie als "Handballexperten" bezeichne.
Deine "netten Kommentare" sind mir noch aus früheren Zeiten hier bestens bekannt. Wenn es Dein Ego stärkt, mach es bitte weiter so.
Ich bemühe mich, Dinge anzusprechen, die mir auffallen. Deshalb gibt es solche Foren, wie dieses. Wenn alle dieselbe Meinung haben, brauchen wir solche Foren nicht. Deshalb ist es gar nicht verkehrt, andere Meinungen akzeptieren zu können, nicht unbedingt sie auch zu teilen! Aber, anscheinend hast Du dahingehend noch einiges an Potential nach oben.
Ich sehe die Tabelle und ich sehe das Potential dieser Spielerinnen, die auf der Platte stehen. Von Weltuntergangsstimmung kann da keine Rede sein. Ich bezeichne mich selbst nicht als Experte, spreche aber Dinge an, die mir auffallen. Deshalb freue ich mich über Erfolge und leide, wenn es nicht so läuft. So, wie es ein Fan, egal welcher Mannschaft, tun sollte. -
Fridulin, ich stimme dir zu 99% zu! Allerdings ist gerade Emily Bölk das "Aushängeschild" des deutschen Frauenhandballs. Auf Plakaten zu Länderspielen sieht man Emily Bölk, sie gilt als eines der größten Talente im deutschen Damenhandball, sie hat schon als junge Spielerin Erfahrungen in der Nationalmannschaft. Natürlich hat sie noch Zeit zu reifen, diese Zeit soll sie auch bekommen. Aber, von mangelnder internationaler Erfahrung braucht man bei ihr und auch bei Alicia Stolle nicht zu reden. Solche Spielerinnen sollten in der Lage sein, sich schnell in ein bestehendes Spielsystem einzuordnen. Sie haben die komplette Vorbereitung verletzungsfrei mitgemacht und mit Supercup, Pokal, CL und BL sind es immerhin schon neun Pflichtspiele, die sie bestritten haben. Bei solch begabten Spielerinnen sollte da schon einiges gehen, denn sie konnten ja schon vorher Handball spielen. Der THC hatte in den letzten Jahren auf dem Papier noch nie solch einen starken Rückraum. Beate Scheffknecht und auch Anne Hubinger, in ihren Glanzzeiten, fehlen schmerzlich!
Das mit den 10:0 Punkten ist auch richtig, aber das Spiel in Blomberg hat deutlich gezeigt, dass die Tabellenführung auch nur eine Momentaufnahme ist. Sie müssen jedes Spiel ernst nehmen und ihre Leistungen abrufen. Geschenkt wird auch in der Bundesliga nichts. Der THC ist auch weiterhin meine Lieblingsmannschaft, allerdings hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn Blomberg mindestens einen Punkt geholt hätte. Verdient war es allemal.
-
Zitat Spielbericht HSG Blomberg/Lippe - THC Thüringen, Andreas Hofmann/Bernd Hohnstein: "Die Damen des Deutschen Meisters zeigten sich ungewohnt nachlässig mit der Chancenausbeute."
Also, ich weiß nicht, wo diese beiden Herren die Spiele des THC in letzter Zeit verfolgt haben. Von "ungewohnt" kann da keine Rede sein.
Wenn auch die Spiele in der Bundesliga bisher deutlich für den THC ausgegangen sind, so haben die Damen des THC doch insgesamt einiges im Angriff liegen lassen, sowohl in der BL, als auch in der CL! Tempogegenstöße nach Ballgewinnen verpufften an der sehr guten Anna Monz zum wiederholten Mal.
Auch die Abwehr zeigte im Verlauf des Spiels, nach sehr gutem Beginn, einige Schwächen. Der Angriff war eher unterirdisch! Iveta Luzumova kann anscheinend nicht, oder noch nicht an ihre überragende Form der letzten Saison anknüpfen, Emily Bölk müht sich zwar, verballert aber zu viele Würfe. Klar sieht es immer toll aus, wenn sie einen Ball direkt in den Winkel hämmert (das können andere aber auch, wie man gestern vom Gegner gesehen hat), aber vielleicht sollte Herbert Müller mal mehr Aufsetzer trainieren. Das ist für jede Torfrau schwierig. Anna Monz hat dem Thüringer HC bei Fernwürfen in Körperhöhe gezeigt, wie leicht die zu entschärfen sind. Alicia Stolle war gestern eigentlich gar nicht auf der Platte, entweder, weil es gegen ihren ehemaligen Verein ging (im Pokal war sie deutlich besser), oder, weil sie eine kleine Blessur hatte.
Und immer wieder die gleichen Spielerinnen auf der Platte. Alexandra Mazzucco und Jovana Sazdovska haben kaum Einsatzzeiten. Gestern waren 13 Spielerinnen!!! aus dem Kader von 18 Spielerinnen! anwesend, dazu eine Ersatztorfrau aus der 2. Mannschaft. Das sagt einiges über den wachsenden körperlichen Verschleiß der Stammelf. Ich frage mich, wer das Spiel führen soll, sollten Iveta Luzumova und Emily Bölk durch Verletzungen ausfallen. Ich denke da lieber gar nicht daran.
In der letzten Saison lief viel über den Kampf der Spielerinnen, ich denke an die Spiele in Metzingen und auch in Bietigheim, auch gegen Dotmund zu hause in Bad Langensalza. In diesem Jahr ist von dieser kämpferischen Art zu spielen, nicht viel zu sehen. Bis zum Halbzeitpfiff klappt das noch ganz gut, in der zweiten Halbzeit hat man das Gefühl, dass die Mannschaft zusammenbricht. Das war nicht nur gegen Blomberg so. Auf diese Weise wird jeder Gegner aufgebaut, bzw. die Hoffnung in der Zukunft erweckt, dass es ja auch noch eine zweite Halbzeit gibt.Vielleicht mag es Leute geben, die mir sagen werden, ich jammere auf hohem Niveau. Das mag vielleicht sogar stimmen. Aber ich verstehe nicht, dass man bei einer Mannschaft mit diesem Potential, zum Schluss bangen muss, einen Herzkasper zu bekommen. Irgendwas läuft da falsch.
-
Das Spiel RK Krim Mercator - Thüringer HC wurde gestern Abend live von ehftv übertragen. Warum heute Error dort steht, weiß nur ehftv selbst. Normalerweise sind die gezeigten Spiele auch später noch zu sehen.
-
SG BBM Bietigheim - CSM Bucuresti: https://www.ehftv.com/de/livestream/…curesti/1307064
Avaliable in your Country: NO
Was ist den hier schon wieder los?

Das ist doch immer bei Heimspielen deutscher Mannschaften so, wenn ich mich recht erinnere. Nur Auswärtsspiele deutscher Mannschaften werden im Livestream der ehf gezeigt. Das kenn ich jedenfalls so. Warum das so ist, weiß nur die ehf. Eventuell überträgt ein regionaler Sender das Spiel? -
In der Bundesliga zwar nicht vollkommen konkurrenzlos, aber laut Tabellenstand z.Zt. souverän. International zu nervös, zu unerfahren und mit zu vielen technischen Fehlern. So ungefähr kann man im Moment den Zustand des THC kommentieren. Wenn eine Mannschaft auswärts 4:0 führt, dann sollte das doch eine gewisse Sicherheit geben, ja sogar geben müssen! Klar waren da erst wenige Minuten gespielt, aber sich wieder so den Schneid abkaufen lassen nach der Pause, das kann niemand wirklich verstehen. Die Chancenverwertung aus dem Rückraum ist z.Zt. - nicht nur in der CL - grenzwertig. Zu viele Fehlwürfe, zu viele Pfosten-, oder Lattentreffer, kaum mal ein Aufsetzer, von Hüftwürfen ganz zu schweigen. Außerdem sollte man den Spielerinnen auch mal beibringen, nicht immer durch den Strafraum bei der Verteidigung zu laufen. Das passiert einfach zu häufig und wird halt mit einem Siebenmeter bestraft. Krim Merkator hat es vorgemacht, mit einer offensiven Verteidigung, weit vor der Linie und die Kreisläuferinnen vom THC waren trotzdem weitgehend abgemeldet. Selbst ein Zweitorevorsprung zur Halbzeit auswärts gab keine Sicherheit. Wie will diese Mannschaft die Hauptrunde schaffen, zumal die nächsten zwei Spiele mit höchster Wahrscheinlichkeit ebenfalls verloren werden?
Die Vorzeichen zu Beginn der Saison waren so gut wie schon lange nicht mehr, dank der Verpflichtungen. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass mit dieser Mannschaft auch international sehr viel möglich zu sein schien. Mittlerweile wurde nicht nur ich auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Man muss einsehen, dass diese Mannschaft einfach noch nicht reif für internationale Aufgaben ist. Ob das nur am Umbruch liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich wünsche dieser Mannschaft international endlich wieder ein Erfolgserlebnis, um das Selbstvertrauen in ihre eigene Leistung zu stärken. Und ich hoffe, dass es irgendwann mal so sein wird, dass alle Spielerinnen, die unter Vertrag stehen, auch einsatzfähig sind und nicht nur auf dem offiziellen Mannschaftsfoto, sondern auf der Platte stehen. Das war im letzten Jahr schon teilweise grenzwertig und scheint sich in diesem Jahr fortzusetzen. Wenn immer nur dieselben Spielerinnen spielen, bzw. spielen müssen, ist das Spiel für den Gegner auszurechnen und die Gefahr von neuen Verletzungen wird nicht kleiner.
-
Wo war eigentlich Hubinger? Da war noch ein Platz frei im Kader. Dass sie nicht auf der Bank saß, hat mich gewundert.
Der Einsatz von Anne Hubinger zum Zeitpunkt des Beginns der Bundesligasaison war eindeutig ein Fehler, der Ärzte und auch des Trainers! Beim Spiel gegen Nellingen konnte man sehen, dass Anne selbst beim Aufwärmen leicht gehumpelt hat. Beim Supercup gegen Oldenburg sah das noch ganz gut aus.
Allerdings gehörte sie noch nicht wieder zur ersten Sechs. Man merkte ihr auch an, dass noch Vieles im Zusammenspiel mit den anderen Spielerinnen nicht klappte. Gegen Nellingen wurde sie sicher auch aus diesem Gründen - fehlende Spielpraxis und sicher auch Schmerzen im Fuß - kaum eingesetzt.
Um so verwunderlicher war deshalb, dass Anne zu den Testspielen gegen Russland nominiert wurde. Auch, wenn sie keine Minute gespielt hat, sind solche "Eingewöhnungsmaßnahmen" nicht gerade förderlich. Anne Hubinger ist so erfahren in der Nationalmannschaft, dass sie, aus meiner Sicht, keine Eingewöhnung nötig hat. Von Seiten des THC hätte man sich gegen eine Nominierung zu der Testspielwoche stellen müssen.
Diese Maßnahme hätte man sich sparen können und Anne weiterhin langsam zu Hause aufbauen sollen. Nun, als es definitiv nicht mehr ging, hat man sich entschlossen, Anne die Ruhe und Reha zu geben, die ihr hoffentlich bald wieder zu alter Stärke verhilft.
Anne war zwar beim Spiel anwesend, aber nur als Zuschauerin, in Zivil. -
Noch einmal zum Spiel, ich war live dabei - der THC hat es versäumt, das Spiel zu machen und sie haben sich von der Härte der Russinnen, bzw. Kroatinnen beeindrucken lassen. Entscheidend war die höhere Anzahl der Trefferquote und auch die Nervosität einiger Spielerinnen beim THC, von denen man das nicht erwartet hat. Ich hab selten so viele technische Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe des THC in einem Spiel gesehen. Dazu kam, dass Podravka - trotz 10 Zeitstrafen - immer zwei Frauen mehr auf der Platte hatte, selbst in doppelter Unterzahl.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Kroatinnen mit hilfreicher Unterstützung zweier Rumäninnen.
So, wie der THC es angestellt hat, kann man international nichts ausrichten und auf diese Weise wird der THC es schwer haben, die Hauptrunde zu erreichen - so leid wie es mir tut, es so einzuschätzen. -
Ich muss ehrlich sagen, ich habe selten ein nervöseres Spiel des THC gesehen. Wer solch viele technische Fehler und Abschlussschwächen sich international erlaubt, darf nicht enttäuscht sein, gegen eine mittelklassige kroatische Mannschaft verloren zu haben, und das mit Spielerinnen, die zwar neu integriert werden müssen, aber auch schon einige internationale Erfahrungen haben!
Nichtsdestotrotz sollte man sich auch bei der ehf mal Gedanken machen, ob es weiterhin sinnvoll ist, bei Spielen einer deutschen Mannschaft gegen eine Mannschaft aus Osteuropa ein Schiedsrichtergespann aus Osteuropa einzusetzen. Dieses "Glück" hatte der THC in den letzten Jahren häufiger.
-
Genau so ist das! Aber, da wir noch lange nicht in der Hauptrunde der CL sind, sondern in der VORRUNDE, kann KEINE neu verpflichtete Spielerin in der VORRUNDE der CL eingesetzt werden.
Die Hauptrunde beginnt, glaube ich, erst nächstes Jahr. Und erstmal muss sich der THC für die Hauptrunde qualifizieren, was sicher auch nicht so einfach werden wird, da in der Gruppe drei annähernd gleichwertige(vom Papier her) Mannschaften sind. -
Will man es bei dieser Trennung belassen oder wird sich der THC bemühen, einen Ersatz zu finden (Woher auch immer ein solcher zu diesem Zeitpunkt kommen soll)? Oder ist diesbezüglich nichts bekannt?
Eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, denn welcher Verein wird zum jetzigen Zeitpunkt eine wichtige, bzw. gute Spielerin dieser Position abgeben. Sollte es trotzdem sein, wäre die Spielerin nicht für die CL spielberechtigt, da die Meldefrist abgelaufen ist. National ist es sicher nicht so erheblich, dass Gordana Mitrovic nicht mehr dabei ist, vorausgesetzt, Iveta Luzumova bleibt gesund. -
Weiß jemand warum Mitrovic geht? Gerüchten zu Folge soll es sich um interne Streitigkeiten mit (einer) anderen Spielerin(nen) gehandelt haben. Die Pressemeldung dazu ist ja leider ein Witz.
Woher hast du diese Information, bzw. dieses Gerücht? Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn man nicht handfeste Beweise dafür hat!
Fakt ist, dass der THC in diesem Jahr ordentlich aufgerüstet hat, was sicher auch notwendig war, wenn man national und auch international wieder eine Rolle spielen will. Dass da nicht jede immer spielen kann, wenn fast alle an Bord sind, ist auch klar.
Persönlich tut es mir sehr leid um Gordana Mitrovic, denn sie hatte sich hervorragend entwickelt, wenn auch durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Aber das war auch schon früher in ihrem alten Verein der Fall. Auch von mir alle guten Wünsche für ihre Zukunft, wo immer die auch sein wird. -
Wenn man hier so liest, da stolpert man wirklich über außergewöhnliche Flachbalken, die aber schon oft hier ihre klugen Sprüche verbreitet haben und damit sich "Profi" nennen dürfen. Sie legen keinen Wert auf Toleranz gegenüber anderen - im Gegenteil, sie lachen sie sogar aus. Ein wahrhaft sportliches Verhalten, was hier von so manchem an den Tag gelegt wird.
Nach dem Motto, da kommt so ein Spunti und will uns erzählen, was Sache ist. Schließlich sind wir die größten und die besten Handballkenner! Und es liegt allein in unserem Ermessen, über was wir hier klugsch... dürfen. Andere Meinungen zählen nicht! Wir bestimmen, wo es langgeht!
Manche sollten mal in den Spiegel schauen und sich ein paar Gedanken machen! Für mich war es das hier! Ich hab keine Lust mehr, in diesem Forum zu verweilen! Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen! Hab selten solche Vollpfosten erlebt in einem Forum! -
Ich möchte noch einmal unterstreichen, dass ich mit meinem Kommentaren KEINEN Verein in irgendeiner Weise angreifen wollte. Im Gegeteil hab ich Fakten genannt, die nun mal so sind. Deshalb neide ich doch nicht einem anderen Verein den Erfolg! Auch, wenn es dem Einen oder Anderen so vorkam.
Meiner Ansicht war es auch in den vergangenen Jahren so, dass der andere Mannschaften, wie auch z.B. der HCL, oder Bietigheim, bzw. Metzingen individuell besser besetzt waren als der THC. Der Erfolg des THC resultierte in den letzten Jahren daraus, dass es dort eine MANNSCHAFT gab. Eine MANSSCHAFT, die den Erfolg wollte und dafür kämpfte. Natürlich gab es auch außergewöhnliche Spielerinnen beim THC! Doch niemals über einen längeren Zeitraum. Herbert Müller musste jedes Jahr von vorn beginnen und die neuen Spielerinnen integrieren. Auch in dieser Saison verlassen von dem 15-köpfigen Kader 5 Spielerinnen den Verein und 5 kommen wieder dazu. Seit dem Weggang von Nadja Nadgornaja aus privaten Gründen nach Dortmund, hatte der THC eigentlich keinen echten Rückraum! Spielerinnen, die Weltklasse besaßen, waren spätestens nach einem Jahr wieder weg! Ganz einfach deshalb, weil finanzkräftige Vereine aus dem Ausland diese Spielerinnen wollten und sie auch bekamen. Der THC zahlt nun mal keine Riesengehälter und das Budget ist eher im Mittelfeld der BL angesiedelt. ABER - der THC bezahlt bislang seine Spielerinnen pünktlich! In diesem Jahr hat man merken müssen, dass es wenig Sinn macht, ständig mit einem Minikader auf drei Hochzeiten zu tanzen. Die letzten BL-Spiele wurden mit 6Feldspielerinnen, bzw. 7+2 Nachwuchsfeldspielrinnen bestritten! Dazu eine Torfrau, bzw. 1+1 Nachwuchstorfrau! Der Rest des Kaders war verletzt, oder krank! Und trotzdem wurden Siege, oder Remis erreicht - bis auf das letzte Spiel, was deutlich verloren wurde, gegen den neuen Deutschen Meister SG BBM Bietigheim! Die Gegner waren mit Buxtehude, Leverkusen und Dortmund nicht gerade "Fallobst" Gerade die Duelle mit Buxtehude und dem THC waren immer heiß umkämpft und auf Augenhöhe. Leverkusen wurde regelrecht von einem THC vorgeführt, der keine Spielerin einwechseln konnte! Dortmund ergatterte mit viel Glück noch ein Remis in eigener Halle.
Desweiteren hat sich der THC in den letzten Jahren einen Namen in Europa machen können, obwohl sie KEINE eigene Halle für die CL-Spiele hatten! Das ist doch alles keine Zauberei!
Ich bin stolz auf den THC! Dabei achte ich aber auch die Gegner! Ich hoffe und wünsche, bzw. feue mich auf packende Duelle, fair und spannd in der nächsten Saison! -
Da hier mehrfach in Kommentaren geäußert wurde, dass ich Zusammenhänge verdrehe, gebe ich euch einen Auszug der HBF-Wechselregularien bekannt, den ihr natürlich auch im entsprechenden Text nachlesen könnt:
Hinsichtlich der Spielberechtigung ist die Sachlage klar, aufgrund der
zuerst eingegangenen Vertragsanzeige durch den Thüringer HC ist die
Spielerin nach Paragraph 33 der Spielordnung für diesen spielberechtigt.
"Werden der Passstelle mehrere Vertragsanzeigen vorgelegt, ist für die
Erteilung der Spielberechtigung diejenige maßgeblich, die zuerst
eingegangen ist. Das Datum des Vertrages ist hierbei ohne Belang", heißt
es im entsprechenden Absatz.Das ist das offizielle Statement der HBF zu diesem Fall.
Und nun könnte ihr weiter behaupten, ich würde hier Zusammenhänge verdrehen. -
Noch einmal: ICH STELLE HIER KEINEN VEREIN NEGATIV DAR!!!
Aber fakt ist nun mal, dass die genannten drei Vereine zwar keine "Weltstädte" im Handball darstellen, jedenfalls noch nicht. Aber sie werden im Damenhandball in den nächsten Jahren eine tragende Rolle spielen! Nicht mehr habe ich gesagt! Wenn das eine negative Aussage sein soll, dann weiß ich nicht, was du als positiv bezeichnest.
Einer der Gründe, warum diese Vereine - meiner Meinung nach - in Zukunft so gut dastehen werden, ist, dass sie aus einer Region stammen, die weitaus bessere Sponsoringpartner zu bieten hat, als andere Regionen in Deutschland. Das ist nun mal Fakt! Allerdings ist das doch nichts Schlechtes, es ist nur der kleine Unterschied zu anderen Vereinen. Inwiefern dort das Management mit den Geldern umgeht, wird sich zeigen. SOOOOO sehr lange ist BBM Bietigheim noch nicht in der Bundesliga der Damen vertreten, ebenso Metzingen, oder Neckarsulm als Aufsteiger der letzten Saison. Fakt ist jedenfalls, dass Bietigheim in den letzten Jahren im Handball generell - also auch bei den Männern - mächtig aufgerüstet hat. Warum ist das so? Weil man dazu die finanziellen Möglichkeiten hat. Das ist aber immer noch kein Grund, diesen Verein schlecht zu reden!
Am besten, du siehst dir mal die Sponsoren der genannten Mannschaften an und dann vergleichst du sie mal mit den Sponsoren vom THC, oder dem HCL, oder von mir aus auch mit Buxtehude, vielleicht wird es dann auch bei dir klick machen und du wirst verstehen, was ich meine.