Beiträge von THC-Fan


    Warum werden eigentlich die Vorberichte nach dem Spiel gelöscht? ?(

    Ich nehme an, weil es ein VORBERICHT zum anstehenden Spiel ist, wo Infos zur bevorstehenden Aufgabe und zum Kader gegeben werden. Nach dem Spiel interessiert eigentlich nur noch der SPIELBERICHT. Aber, du kannst im YouTube-Kanal des THC die Pressekonferenzen von Herbert Müller vor jedem Spiel noch lange anschauen. Dort wird alles das erläutert und mit Originalton gezeigt, was du in den Vorberichten lesen konntest.

    Leider gab es in Bad Wildungen keinen Live-Kommentar.
    Ein spannendes Spiel war es trotzdem - wieder einmal!
    Iveta Luzumova hat gespielt, als wäre sie nie weg gewesen. Emily Bölk eher etwas zurückhaltend und auch mit viel Pech. Super Leistung von Jana Krause und endlich, aufgrund der Verletzung von Ina Großmann, taut Jovana Sazdovska etwas mehr auf.
    Trotzdem haben die Vipers viele Löcher in der Deckung des THC ausgenutzt. Manuela Brütsch war wieder mal ein Bollwerk! Eine sehr starke Romy Morf-Bachmann!!! Alles Gute für Nicoleta Vasilescu.

    THC-Fan du erinnerst mich stark an Kindergarten grosse Gruppe...du darfst aber weiterhin gern das letzte Wort haben...viele Freunde wirst du hier im Forum sicher nicht finden...aber die brauchst du ja auch nicht,neben dir gibt es nichts besseres als dich selber... :lol: wieso sollte ich Verbündete gegen wenn brauchen ? ?(

    Wenn ich Zeit hab, bedaure ich dich! Du machst dich lächerlich, merkst es nicht einmal! Lass mich endlich in Ruhe! Ich werd dich ignorieren, denn anders wird das nichts!

    ich sag doch beleidigt ..das ist ein Forum für Handball- hier geht jeden etwas an was andere schreiben-jeder darf kommentieren und seine Meinung abgeben,auch wenn sie machen nicht passen-und um es mal so wie du es erklärst hast .."dann lasse ich ""THC-Fan" von Anfang an solche Kommentare-für die ich mich "THC-Fan " am Ende entschuldigen muss-und ich bin froh endlich in diesem Forum den absoluten Besserwisser und einzig Intelligenten gefunden zu haben,der bald allen zeigen wird wo es hier lang geht...von deinem Fanatismus bist du nicht weit von den 4-5 ungarischen Fans vom Sonntag entfernt (falls du vor Ort warst weisst du was ich meine )...aber das Forum ist sicher der falsche Ort um hier wegen Kleinigkeiten abseits des Handballs einen Streit aus zu tragen... ich habe seit 2004 nur 1 !! Heimspiel des THC verpasst,zu CL-Heimspielen war ich immer in Erfurt oder Nordhausen,du weist also falls du mich wirklich kennst wo ich zu finden bin und kannst mir deine Meinung gerne versuchen persönlich aufzuzwingen,aber glaub mir das ist vergebens,das haben andere schon versucht... :lol: und die Länge deiner Posts nervt hier übrigends noch einige Andere,wie ich aus persönlichen PN weiß,die mich gefragt haben was das für einer ist...

    Dein Post ist erstens viel zu lang, zweitens interessiert es niemanden, wie du deine Privatfehden mit mir ausfechten willst. Ich lege auch keinen Wert darauf, dich persönlich kennenzulernen!

    THC-Fan Dann lasse ich von Anfang an solche Kommentare ...jeder hat seinen eigenen Fabel für einen/seinen Verein,den kann ich aber keinem Anderem aufzwingen..und ein schnell Beleidigter bist du ganz sicher,bzw. jemand der nicht mit Kritik und der Meinung anderer umgehen kann-das entnehme ich der 2.Hälfte deines Postes-da mein Post nicht so ellenlang werden soll lasse ichs damit gut sein... :hi: die Sache ist ja erledigt ...

    Ja, gebe dir absolut recht, dass du solche unnützen und besserwissenden Kommentare in Zukunft lässt, denn ich merke, du hast nichts verstanden. Niemand hat hier jemand anderem einen Verein aufgezwungen! Das kannst du mehrfach lesen! Aber, anscheinend kannst du zwar lesen, verstehst es aber nicht, was du gelesen hast. Ich würde es daher sehr begrüßen, dass du dich nicht in Dinge reinhängst, die dich nicht betreffen, dann haben wir auch keine Probleme miteinander. Ich hab mich für meinen Post entschuldigt, weil sich das so gehört. Dir geht allerdings weder der eine Post, noch der Andere etwas an!
    Noch einmal für dich: Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, was ich schreibe und auch nicht, in welcher Länge ich hier etwas schreibe!

    Gut, ich habe nicht gewusst, dass Germanicus aus Ungarn kommt. Ich bin ja auch nur ein Fortgeschrittener, stehe nicht immer im Vordergrund und bin auch nicht erleuchtet.
    Ich mag den Sport im Allgemeinen und bin seit einigen Jahren Fan des THC, ganz einfach, weil ich die CL-Spiele und das eine oder andere BL-Spiel live erleben kann. Wo hier jeder her kommt, entzieht sich meiner Kenntnis, wenn es nicht im Profil zu erkennen ist. Wobei ich mir die einzelnen Profile auch nicht anschaue. Aber bei einigen steht ja der Verein, dem Sympathien entgegengebracht werden, im Nick.
    Allein der Name Germanicus deutete für mich darauf hin, dass er aus Deutschland kommt. Nun ja, es hätte auch einer aus dem alten Rom sein können.
    @netter59, es gibt auch Leute, die sich schon mehrfach über meine Kommentare aufgeregt haben. Ist dir da schon mal einer aufgefallen, bzw. dir bekannt geworden? Also, ich kenne einen, der sieht dir ziemlich ähnlich. Ich hab doch begründet, worum es mir ging, hast du das nicht kapiert? Übrigens wäre ich mit Begriffen wie "Kerndeutscher" vorsichtig. Das kann dir auch schnell mal anders ausgelegt werden, als du es gemeint hast.

    Nichtsdestotrotz habe ich, aus Unwissenheit, etwas geschrieben, was nicht okay war. Deshalb möchte ich mich bei Germanicus dafür entschuldigen.

    Ich fass es nicht!!! Was hat das CL-Spiel gegen Budapest mit dem BL-Spiel in Bietigheim gemeinsam? Die einzigste Gemeinsamkeit ist, dass in beiden Spielen der THC der Gegner war. Und wenn du, Harpiks, oder auch Germanicus kein Fan des THC sind, dann ist das ja okay. Dagegen sagt auch niemand etwas.
    Der Unterschied ist nur, dass man als Fan des deutschen Handballs, insbesondere des deutschen Frauenhandballs, ruhig auch für eine deutsche Mannschaft sein kann. Wenn die SG BBM Bietigheim, oder TUS Metzingen im EHF-Cup spielen, drücke ich diesen Mannschaften auch die Daumen. In diesem Moment geht es mir nicht um Lokalpatriotismus, sondern um den deutschen Frauenhandball, damit dort irgendwann eine ähnliche Stimmung aufkommt, wie wir sie bei den Männern bei der HEIM-WM erleben durften. Euphorie für jeglichen Sport kommt nun mal am besten durch Erfolge zu Stande.
    Ich stelle mal die Frage an euch beiden handballecke.de-Schwergewichte: Habt ihr vielleicht bei den Spielen der deutschen Männer bei der WM auch für die gegnerischen Mannschaften gehalten, da ja Deutschland, bis auf das Spiel um Platz drei, immer Heimrecht hatte? Habt Ihr überhaupt mitbekommen, was da in den Arenen abging und könnt Ihr euch vielleicht vorstellen, was an den Bildschirmen, Radios, Handys, usw. los war?
    Ihr könnt halten, für wen ihr wollt, das ist Euer gutes Recht. Nur finde ich, dass Ihr euch mit Eurer Meinung hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert habt(meine ganz persönliche Meinung, die Ihr auch gern in den Rundordner stecken könnt). Von Leuten, die, wie Ihr beide, hier schon so viele gute Beiträge in diesem Forum abgeliefert haben, hätte man doch etwas mehr erwarten dürfen.

    Dann gratuliere ich mal dem Germanicus fair zu dem Sieg eines nichtdeutschen Vereins in der Nordhäuser Wiedigsburghalle.
    Ein wenig seltsam finde ich schon, dass du zu Spielen fährst, aber nicht für die Heimmannschaft bist. Aber gut, es ist auch das Recht jedes Einzelnen, für, oder gegen eine Mannschaft zu sein.

    THC- FTC-Rail Cargo, ein Spiel mit dem letzten Aufgebot des THC. So kann man gegen eine Mannschaft der erweiterten europäischen Spitze nichts reißen! Drei Spielerinnen auf der Bank, davon eine, die noch nicht fit ist(Luzumova), eine Nachwuchsspielerin (Redder), in der zweiten Halbzeit hat Nina Müller kaum, oder gar nicht gespielt(jedenfalls ist sie mir nicht aufgefallen), hoffentlich ist sie nicht auch noch verletzt. Pena war wieder einmal eiskalt und sehr effektiv.
    Dass der THC mit dieser Mannschaft mithalten kann, sie sogar beherrschen kann, hat die Mannschaft in den ersten 20 Minuten gezeigt. Aber, als die Kräfte zum Ende der ersten Halbzeit nachließen, konnte man sich ausrechnen, wie das Spiel voraussichtlich ausgeht - siehe Punktspiel in Bietigheim. Emily Bölk hat wieder - bis auf ihre Zeitstrafe - durchgespielt. Sie wird immer wertvoller und vor allem notwendiger für den THC. Wie sie die Kreisspielerinnen Huber und Schmelzer einsetzt, ist Weltklasse! Wenn sie so weiter macht, wird sie nicht lange vom THC zu halten sein. Und wenn der THC weiter so auf Verschleiß fährt und auf drei Hochzeiten mit dem verbliebenen Kader tanzen will, wird der THC am Ende der Saison mit vollkommen leeren Händen dastehen.
    Es nutzt eben nichts, wenn in der Vorbereitung Turniere gewonnen werden mit einer fast kompletten Mannschaft. Die entscheidenden Spiele kommen meistens in der zweiten Hälfte der Saison - und da war in den vergangenen Jahren oft die Bank fast leer, zuzüglich der Spielerinnen, die auf der Platte standen.
    Die Mädels tun mir echt leid. Sie kämpfen jedes Spiel bis zum Umfallen und können sich kaum - mit Ausnahme gegen Metzingen - dafür belohnen.

    Wenn es dieses Jahr wieder nicht klappt mit dem Pokalsieg, bin ich gespannt, ob Olymp im nächsten Jahr wieder das Final4 ausrichten will. Die Voraussetzungen könnten eigentlich kaum besser sein, denn im Finale wartet eine Mannschaft, die in der laufenden Saison bereits geschlagen wurde. Aber jedes Mal eine Menge Geld ausgeben und dann nimmt eine andere Mannschaft den Pokal mit nach Hause, macht ja auch keinen Spaß.

    Glückwunsch zur SG BBM Bietigheim! Gute Aufholjagd in der zweiten Halbzeit!

    Ich hab jetzt nicht die 7m-Strafwürfe gezählt, aber ich hab selten so viele gegen beide Mannschaften gesehen. Und wenn man diese Möglichkeiten dann auslässt, dann muss man sich selbst fragen, warum ein solches Spiel verloren geht.

    Klar nicht, aber es ist halt wie mit vielen Paragraphen, nicht nur beim Handball. Vieles ist eine Fallentscheidung und die Regeln sind dehnbar. Das ist in vielen Sportarten nicht anders.
    Dass auch bei leeren gegnerischen Toren nicht immer jeder Wurf zum Torerfolg führt, ist aber auch klar. Deshalb sehe ich das nicht als klare Tormöglichkeit, denn man muss aus dem Spiel heraus erstmal auf diese Entfernung das Tor treffen.
    Wie ich schon sagte, wenn eine Tätlichkeit vorliegt, die so erheblich ist, dass sie mit einer Zeitstrafe zu bewerten ist, dann ist das vollkommen okay. Aber ein Strafwurf sollte nur dann gegeben werden, wenn die Tätlichkeit innerhalb der 9 m - Marke erfolgt. Selbst da wird nicht immer auf 7 m entschieden, was auch vollkommen korrekt ist.

    Aber okay, die Regeln sind halt so und dann ist das korrekt. Danke nochmal!

    Danke erstmal für den Link!

    Die Frage ist natürlich, ob man eine Aktion vor der 9m-Linie als klare Torgelegenheit bezeichnen kann, wenn noch dazu am Kreis die Abwehr steht. Natürlich gibt es Spielerinnen, die auch locker von der 9m-Linie einen Ball im gegnerischen Tor versenken können. Aber soo viele sind das auch nicht, die das können. Die Streuung der Würfe aus dieser Entfernung ist mir einfach zu groß, um da von einer klaren Tormöglichkeit zu sprechen.
    Es ist schon etwas widersprüchlich, wie ich finde, denn es würde demzufolge auch 7m geben, wenn die Tätlichkeit in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Und ob das nun eine klare Torgelegenheit ist, würde ich sehr anzweifeln - selbst wenn das Tor der verteidigenden Mannschaft leer ist.
    Ich denke, eine Zeitstrafe für die Spielerin wäre ausreichend.
    Aber ich mach ja nicht die Regeln .

    Beim Spitzenspiel hätte ich doch eine etwas engere Partie erwartet.

    Ein Spiel, welches eine Mannschaft mit zwei Toren Differenz gewinnt, ist also kein enges Spielergebnis??? Seltsam, sehr seltsam, dein Urteil. Es hätte genauso gut anders ausgehen können. Für mich war es ein Spiel - unter den gegebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten - auf Augenhöhe.

    Glückwunsch an die Mädels vom THC! Ein Sieg, der in der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten war.

    Eine Frage hab ich mal an die Experten hier: Wenn ein Foul 9 m vor dem Tor passiert - leider war das Foul durch den Umschnitt nicht zu sehen - es gibt eine Zeitstrafe UND einen 7m-Strafwurf. Ist das in den Regelwerken so verankert?

    Sorry, wenn du weißt, dass Nina Müller freigestellt wurde, genau wie ihre Lebensgefährtin, dann verstehe ich nicht, wieso du mich fragst und mir sogar unterstellst, mehr zu wissen, als andere.
    Ich kann dir sagen, warum ein Vertrag nicht einfach aufgelöst wird. Ein Vertrag ist eine beiderseitige und für beide Seiten BINDENDE Vereinbarung. Spieler werden suspendiert, bzw. vom Spielbetrieb freigestellt, weil sie gegen eine Kündigung ihrerseits klagen können und dann sogar Recht auf Abfindung haben. Schließlich war es ja kein im beiderseitigem Einverständnis aufgelöster Vertrag. Deshalb wurden sie freigestellt, wurden für den Rest des Vertrages bezahlt, durften aber nicht spielen.
    Zum Ende der letzten Saison lief der eine Vertrag sowieso aus und wurde nicht verlängert. Der andere Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen beendet.
    Das kann jeder, der es nicht weiß, in den entsprechenden Gesetzen nachlesen!


    Was hat das Alter von Nina Müller mit der Leistung zu tun ???
    In welchen Mannschaften hat Nina Müller oft Probleme gemacht ???
    Du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus.....

    Ich stelle mein Wissen nicht über andere, das möchte ich hier eindeutig klarstellen, von wegen sehr gut auskennen. Beim THC spielen mit Nina Müller und Lydia Jakubisova die beiden ältesten Spielerinnen der Liga (wenn es jemand besser weiß, lass ich mich gern korrigieren). In diesem Alter ist es nicht unbedingt üblich, im Handball sportliche Höchstleistungen abzurufen. Wenn ja - und das ist bei diesen beiden Mädels der Fall, dann sind das Ausnahmen! Das hab ich nicht in Frage stellen wollen!!!
    Nina Müller hatte schon in Bietigheim Probleme in der Mannschaft und sie wurde dort, zusammen mit ihrer Lebensgefährtin, vom Spielbetrieb freigestellt. Beide Verträge wurden nicht verlängert, bzw. beendet. Die Details kenne ich nicht, sie wurden auch nie veröffentlicht. Aber, es muss schon etwas Schwerwiegendes gewesen sein, um zwei ehemalige Nationalspielerinnen vom Spielbetrieb freizustellen.
    Mehr weiß ich auch nicht. Aber vielleicht weißt du jetzt etwas mehr und vielleicht kannst du dann auch meine Aussage verstehen.
    Ich bin sehr erfreut von der Leistung, die Nina Müller in den zwei Spielen gezeigt hat!!! Ohne sie hätte es sicher bedeutend schlechter für den THC ausgesehen - keine Frage. Aber, das, was ich geschrieben hab, das ist nun mal fakt und hab ich mir auch nicht aus den Fingern gesogen.