1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• gefallen hat mir, dass beim Metzingen-Spiel Blombergs Manager der Co-Kommentator war - da erfährt man halt auch mal Insider zum Gästeteam, z. B., wie sich da so die Mannschaftskasse füllt :)

sLOVEnija

• Leider gab es in Bad Wildungen keinen Live-Kommentar.
    Ein spannendes Spiel war es trotzdem - wieder einmal!
    Iveta Luzumova hat gespielt, als wäre sie nie weg gewesen. Emily Bölk eher etwas zurückhaltend und auch mit viel Pech. Super Leistung von Jana Krause und endlich, aufgrund der Verletzung von Ina Großmann, taut Jovana Sazdovska etwas mehr auf.
    Trotzdem haben die Vipers viele Löcher in der Deckung des THC ausgenutzt. Manuela Brütsch war wieder mal ein Bollwerk! Eine sehr starke Romy Morf-Bachmann!!! Alles Gute für Nicoleta Vasilescu.

• Warum werden eigentlich die Vorberichte nach dem Spiel gelöscht? ?(

Ich nehme an, weil es ein VORBERICHT zum anstehenden Spiel ist, wo Infos zur bevorstehenden Aufgabe und zum Kader gegeben werden. Nach dem Spiel interessiert eigentlich nur noch der SPIELBERICHT. Aber, du kannst im YouTube-Kanal des THC die Pressekonferenzen von Herbert Müller vor jedem Spiel noch lange anschauen. Dort wird alles das erläutert und mit Originalton gezeigt, was du in den Vorberichten lesen konntest.

• http://nsuhandball.sitemodify.com/erneute-neckar…g-ueberschattet

wie bereits vor einer Woche, verschenkt die Sportunion wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schwächen im Abschluss,
    zu viele Abspielfehler und einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter lassen zum Ende Leverkusen mit
    3 Toren gewinnen. So hat Neckarsulm in den letzten zwei Spielen 4 Punkte liegen lassen. Noch bitterer ist allerdings
    die schwere Verletzung von Louisa Wolf. Man kann nur die Daumen drücken, dass es doch nicht ganz so schlimm ist.
    So wie die Scene in der Halle aussah, befürchte ich allerdings dass man vom Schlimmsten ausgehen muss. Mit Louisa
    ist nun die 3. Rückraumspielerin verletzt, die als Stammkraft für diese Saison vorgesehen war. Der Kader ist jetzt so
    ausgedünnt, dass es sehr schwer werden wird, die Rückrunde halbwegs vernünftig zu überstehen. Aus heutiger Sicht haben
    sich die Möglichkeiten die Klasse zu halten dramatisch verschlechtert.

• Roter Teufel: Man sollte nicht spekulieren, dass nur eine Mannschaft aufsteigen möchte.
    Ketsch ist sicher, aber auch der 3. darf noch nach oben. Waiblingen möchte in die erste
    Liga, Mainz weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist derzeit nicht sicher, dass Beyeroede den
    3. Platz belegt.

• Roter Teufel: Man sollte nicht spekulieren, dass nur eine Mannschaft aufsteigen möchte.
    Ketsch ist sicher, aber auch der 3. darf noch nach oben. Waiblingen möchte in die erste
    Liga, Mainz weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist derzeit nicht sicher, dass Beyeroede den
    3. Platz belegt.

Ich glaube, Roter Teufel meinte damit, dass außer Ketsch NIEMAND hoch möchte. Auch nicht der 3.4.5......usw

• Der Manager von Blomberg hat beim letzten Auswärtsspiel im Stream etwas anderes dazu gesagt. Er meinte irgendwas in der Richtung, dass es ja zur Zeit tatsächlich so aussehen würde, als gäbe es diese Saison zwei ambitionierte Vereine, die hoch wollen.

• Wichtiger Sieg für den VfL gegen einen dankbaren Gegner aus Bensheim. Aber auch dankbare Gegner muß man erstmal so schlagen. Damit ist der VfL meiner Meinung schon aus dem Gröbsten heraus, was eine mögliche Abstiegsfahr anbelangt.

• SV Union Halle-Neustadt holt mit einer guten Leistung einen wichtigen Punkt gegen sehr emotionslos spielende Dortmunderinnen.
    Die fast einzigen Emotionen kamen da vom Dortmunder Trainer, der sich über jede Entscheidung der Schiedsrichter aufregte...die wenig Fehler machten...
    Mit etwas mehr Clevernis wären auch beide Punkte in Halle geblieben...

• Nach dem Spiel interessiert eigentlich nur noch der SPIELBERICHT.

Naja, in den Vorberichten stehen in der Regel wichtige Info's zum Kader, gerade hinsichtlich der verletzten Spielerinnen und ihren Genesungsfortschritten. Im Spielbericht sieht man dann nur, wer nicht gespielt hat, Hintergrundinformationen werden dort meist nicht so ausführlich vermittelt. Da muss ich halt einmal mehr aufpassen. Trotzdem vielen Dank für die Info's :hi:

• Zitat

Ich nehme an, weil es ein VORBERICHT zum anstehenden Spiel ist, wo Infos zur bevorstehenden Aufgabe und zum Kader gegeben werden. Nach dem Spiel interessiert eigentlich nur noch der SPIELBERICHT. Aber, du kannst im YouTube-Kanal des THC die Pressekonferenzen von Herbert Müller vor jedem Spiel noch lange anschauen. Dort wird alles das erläutert und mit Originalton gezeigt, was du in den Vorberichten lesen konntest.

Dann kann man am Ende der Saison gleich alle Artikel löschen - es interessiert ja nur die Tabelle. :unschuldig:

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Handball Teams mit ihrer Geschichte umgehen. Wenn man mal auf die letzte (News) Seite vieler Bundesligisten geht, dann landet man meist irgendwo im Jahr 2014...mit etwas Glück vielleicht noch 2012. Alles was vorher passiert ist? Große Erfolge? Europapokalsieg? Fotogalerien? Egal, wenn eine Seite neu designed wird, fällt das einfach alles weg. :nein: Dabei wäre die Übernahme kein großes Hexenwerk.

• Dann schaut euch mal die Seite Sporttisch.de an.
    Ist die Seite der Abteilung Handball TuS Metzingen.
    Die wurde mit Joomla erstellt und hat alle Entwicklungen überstanden.
    Dort gibt es Archive.
    Soweit im laufenden Spielbetrieb Beiträge erstellt wurden, sind die im Archiv vorhanden.
    Nicht alles was neu ist, ist gut

• Naja, in den Vorberichten stehen in der Regel wichtige Info's zum Kader, gerade hinsichtlich der verletzten Spielerinnen und ihren Genesungsfortschritten. Im Spielbericht sieht man dann nur, wer nicht gespielt hat, Hintergrundinformationen werden dort meist nicht so ausführlich vermittelt. Da muss ich halt einmal mehr aufpassen. Trotzdem vielen Dank für die Info's :hi:

Im November letzten Jahres wurde dieser Artikel veröffentlicht. (War "zufällig" noch im Archiv vorhanden :) )

Zitat von "Neu(e) Sichtweise beim THC"

Der Thüringer HC und Sichtweise Digital starten eine neue Medienpartnerschaft - die Eisenacher Agentur ist keine Unbekannte im Thüringer Handballsport. Die Ablösung der nun in die Jahre gekommenen Homepage des Vereins ist das erste große Partnerschaftsprojekt.
    ...

Es ist also offenbar eine neue Homepage in Entwicklung. Bleibt die Hoffnung, dass dabei auch das Archiv überarbeitet wird.