Gibts nach der Erkrankung von Smits in Flensburg irgendwelches Rumoren nochmal wen nachzuverpflichten?
Beiträge von villaiN
-
-
handball.leaks verkündet dass Einarsson nach Gummersbach geht:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wozu hat man eigentlich Adam Nyfjäll geholt?
als dritten Kreis für die Abwehr, Pevnov aufzufangen - ist nur relativ schnell langfristig verletzt. Ich würde sagen eher Ergänzung/Absicherung für die Abwehrmitte, da geht der TSV ein bisschen die Breite ab.
-
Oh, Beef in der Hütte. Klimpke sagt im Interview angesprochen auf seine Nicht-Nominierung, dass er nicht überrascht ist und man sieht, dass da „Ahnungslose“ im Verband sitzen und das eine „politische“ Entscheidung ist…

Da frag ich mich natürlich, wen er da sieht der seiner Meinung nach schlechter als er drauf ist oder ob er einfach nur Sauer ist dass er nicht nominiert wurde.
Ich würde sagen, fürs Standing müsste er wohl mal aus Wetzlar raus wechseln.
Ganz generell wird es auf RA sicher nicht drei Spieler geben die direkt mitkommen, aber vielleicht hätte ich eher Steinhauser als Hornke im Kader gesehen.
Hornke hat mMn bisher nicht so performt diese Saison, vielleicht auch weil Claar und Lagergren die Gegenstöße stärker über die Mitte durchziehen.
-
Was hat Langhoff für ne Verletzung aus Frankreich mitgebracht?
-
Aus völlig neutraler Sicht: Da haben die zwei Herren ihrer Gilde einen Bärendienst erwiesen! Ja, Schiedsrichter ist kein leichter Job. Ohne sie gibt es kein Handballspiel und ich stehe zu 100 Prozent hinter solchen "Veranstaltungen" wie Tag des Schiedsrichters und, und, und. Ich erwarte aber auch - und das fehlt mir auf jeder Ebene -, dass man sich selber und die Leistung der Kollegen kritisch hinterfragt und dann auch mal öffentlich zu Fehlentscheidungen steht, die für Diskussionsstoff sorgen. Da wird dann rumgeeiert und nach Ausflüchten gesucht oder besser gleich gar nichts gesagt. Ich bin mir sicher, dass hinter verschlossenen Türen so etwas diskutiert und aufgearbeitet wird, was mir aber fehlt, ist die Transparenz nach außen. Einfach mal den A... in der Hose haben und sagen: "Ja, das war Bullshit!" Das würde die Schiedsrichtergilde in meinen Augen viel glaubwürdiger machen und es würde ihnen vor allem Respekt gezollt.
Vor vielen, vielen Jahren, der HBW hat noch in der Schweinchen rosafarbenen Halle in Tübingen gespielt (das war 2006) habe ich bis ein einziges Mal erlebt, dass die zwei Unparteiischen (Biaesch / Sattler) öffentlich dazu gestanden sind und haben direkt nach dem Spiel gesagt: "Was wir heute gepfiffen haben, war scheiße." Ich habe die zwei bis zu ihrem Karriereende danach mit ganz anderen Augen gesehen.
Falls ihr euch erinnert, es gab irgendwann mal die Maßgabe das von Seiten der Mannschaften die Schiris bitte bis 48 Stunden nach dem Spiel nicht diskutiert werden dürfen.
Und das Schiris sich öffentich hinstellen und ihre Fehler mit der Kamera diskutieren gibts glaub nur im Fußball.
Für mich kann man die erste rote gegen Brozovic geben - er greift halt nochmal Dumm von hinten in den Arm.
Ob es im Lichte anderer Entscheidungen in dem oder anderen Spielen passt, mag ich nicht beurteilen.
Die für Büchner... fand ich auch ne katastrophale Entscheidung. Aber wie @Jettenburger schon schrieb, er macht halt seine Schritte und dann könnte man meinen seine Bewegung is fertig und dann geht der eine Fuß noch n Schritt raus. Das haben die Schiris wohl bewertet.
Aber, klare Sache - er steht und macht keinerlei Bewegung. Live dachte ich auch das Zerbe ne Strafe ziehen wollte. Das er ihm aufn Fuß gelatscht ist hab ich erst in der wdh. gesehn.
Hoffentlich nicht verletzt - hat ein Lemgoer hier mehr infos?
-
Fand ich nach den ganzen wichtigen und teils schwereren Interviews der Woche sehr angenehm mal wieder ein etwas lockeres und offenes Interview zu hören! Und Gebala ist sehr erfrischend in seiner Art.
-
Mal sone ganz unabhängige Frage, was ist eig mit Hornke?
Interessiert mich, weil ich den in S7 habe und ich etwas überrascht bin über seine Einsatzzeiten und letztendliche Aktionen...meiner Warte nach hat er drei Spiele mitmachen dürfen - 1x durchgespielt und iwie 5T und zweimal hatte er zwei statistisch signifikante Aktionen.
Eins der Spiele war heute, bei sonem Sieg (rein vom Ergebnis) macht der Aussen nur ein Tor?Hab das Spiel nicht sehen können, aber bin etwas irritiert - insg. nur vier Aussentore. Geht beim SCM über Aussen aktuell nicht viel?
-
Ich hab dauerhaft wechselnde Qualitäten am PC, einmal 180p und dann wieder hd - wechselt alle 30 sekunden..da ist irgendwas am Buffering noch nicht gut gemacht...oder die haben nicht mit dem Traffic gewechselt.
-
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan der neuen Regelungen: 7:6, Schutz der Außen, 7m Pfiffe für alles bei den Kreisläufern, Schritteauslegung, 2min bei Kopftreffern!
Das ist alles irgendwie nicht zu Ende gedacht!
Beim Thema Schutz der Aussen muss ich aus der Amateur-Spieler Perspektive mal meine zwei Cent in den Ring werfen.
Man konnte bei der WM durchaus darüber diskutieren, ob ein durch Abwehr unabsichtlich geschehenes auf den Fuß treten immer Rot ist - aber in vielem Fällen war ich hoch begeistert von der Konsequenz mit der die Regel ausgelegt wurde.
Denn es gab schon mal eine Anpassung für den Schutz der Aussen, das hat im Profibereich dazu geführt dass nicht mehr in die Hüfte gegriffen wurde - Top. Sonst nix und besonders im Amateur Bereich hat es null Schutz gegeben.
Das ist mein Kontext - also war ich froh, dass dies auch im Amateur Bereich angeblich umgesetzt werden sollte...sollte.
Da platzt mir echt die Hutschnur wie die Schiedsrichter damit umgehen bzw es nicht anwenden und sich mit irgendeinem Mist rausreden warum es keine 2m+7m gibt. Denn bei den Spielern ist die Änderung angekommen, die meisten Außenverteidiger beherzigen das Thema sehr und sind fast schon geschockt wenn se n Schritt zu spät sind.
Gleiches bei Gesichtstreffern. Solange es nicht krass ist oder in einer gefährlichen Situation, interessiert sich dafür fast kein Schiri. Bzw ich hab eher das Gefühl die haben Angst da Konsequenz zu zeigen. Da überrascht mich eher so manche 2m in der BuLi, auch wenn gerechtfertigt.
Das hat mich unfassbar aufgeregt, besonders wenn man ein paar Wochen/Tage vorher das ganze mit viel Konsequenz bei den Profis sieht.
Darüber musste ich Mal Dampf ablassen..
Sonst noch passende Tops:
- HH und Magdeburg für ihre Art und Weise mit den Verletzten umzugehen, das hat mich nachhaltig beeindruckt!
- Gummersbach mit seinem Stil
- die Löwen, trotz der Schwächephase
- der Endspurt des THW
- Hannover & Lemgo
- diverse individuelle Spieler
- teils hochattraktive Duelle
Flops:
- Wie von vielen angemerkt, die Stagnation vieler Mittelfeldvereine im Spielstil
- bei dt Nati Spielern bzw dt Spielern keine Entwicklung/Entdeckungen (hinter der ersten Sieben und den 2-5 U21 Spielern m. Späth, Fischer, etc)
- Abstieg ohne Spannung und Dramatik
Extra Top/Flop:
- Start7:
Tolles Konzept, funktioniert nach Startschwierigkeiten Recht stabil, aber..
..ohne Premium nutzlos, ausser man kennt die Statistik von allen Spielern auswendig.
.. Punktevergabe muss überarbeitet werden, da wird zu viel zu Hart bestraft (zb Fehlwurf bei Zeitspiel, generell Abwehrspieler benachteiligt, etc)
..unfairness bei zugelosten Spielern, Marktwerten und Geldgewinn
..plus noch ein paar andere unübersichtliche Sachen die man verbessern kann
-
Hendrik Pekeler muss erneut unters Messer – DHB-Comeback wieder offenEs ist eine der meistdiskutierten Fragen im deutschen Handball: Kehrt Hendrik Pekeler vom THW Kiel nun in die Nationalmannschaft zurück oder nicht? Die Antwort…www.kn-online.dePekeler muss noch mal operiert werden, Paywall verhindert aber weitere Infos.
Kann wer mehr sagen?
-
Alternativ würde ich mal Vinnhorst in den Raum werfen, jetzt als Zweitligist eine mögliche Verstärkung und die Verbindungen da hin sind kurz (die Recken trainieren ja in deren Halle)
-
Roschek bekommt keinen neuen Vertrag bei den Recken - da ist wieder ein Platz frei im Kader:
RECKEN verlängern nicht mit Bastian Roscheck - DIE RECKEN TSV Hannover-BurgdorfDIE RECKEN haben sich dazu entschieden, den Spieler-Vertrag mit Bastian Roscheck nach Ablauf dieser Spielzeit nicht zu verlängern. Der Abwehr-Spezialist kamwww.die-recken.de -
Grad gemerkt, dass man sich bei Dyn nur registrieren kann wenn man über einen Dauerkartenlink der Vereine auf die Anmeldeseite kommt...über die Main-site geht das gar nicht, denn der Link dort (in der FAQ) führt einfach zurück zur Mainsite.
Dann direkt das nächste Foul, nur für einen Account soll man bei der Registrierung schon seine SEPA oder KK Daten angeben für eine Zahlung im August...ok, das ist jetzt nicht so koscher - zumindest kann man halb versteckt noch sein Abo auswählen o_O
Das hält einen aber nicht davon ab, dass man die Seite einfach schließt und sich dann normal einloggt. Hier wiederum kann ich gar kein Abo verwalten/kaufen, weil das dann angeblich erst ab Ende Juni geht.
Also die Seite ist eine einzige Katastrophe und der Verbraucherschutz hätte hier sicher auch seine Freude.
-
Puh, ich würde sagen das ist schon eine Schwächung - trotz dass Fischer durchstartet. Das Trio hat sich gut ergänzt und als emotionaler Leader elementarer Bestandteil von Hannover.
N weiterer KM wird eher nicht geholt mMn, Ayar hat ja auch n Profivertrag bekommen.
Eher ein weiterer Abwehrspezialist steht auf der Liste.
-
das ganze klingt auch danach als wäre Veit ziemlich verprellt worden, wenn der Verein bzw Trainer an seine Qualität geglaubt hätte und man Veit bei Stange gehalten hätte ...dann hätte ich mir ein Modell wie bei Ahouansou vorstellen können.
Aber so, sehr schade dass nicht weiter auf das Eigengewächs gesetzt wird.
Wäre gut, wenn er in der BuLi bleibt und sich hier noch weiterentwickelt.
-
Wenn wir schon bei BILD sind, Hannover steht wohl final vor der Verpflichtung von Strmljan von Celje.
TSV Hannover-Burgdorf: Alles klar mit Tilen Strmljan! Neuer Spielmacher kommtDie TSV Hannover-Burgdorf hat ihre Spielmacher-Suche erfolgreich abgeschlossen.www.bild.de -
der THW und hummel lösen den Ausrüstervertrag vorzeitig zum Saisonende auf:
Das ist schon eine seltsame Entscheidung, liest sich mehr danach das hummel nicht mehr wollte - aber kann auch einfach corporate speech sein.
Oder hat der THW da jemanden an der Angel der mehr Kohle zahlt?
-
Vincent Büchner verlängert bei Hannover:
RECKEN und Vincent Büchner verlängern Zusammenarbeit - DIE RECKEN TSV Hannover-BurgdorfDIE RECKEN und Vincent Büchner haben den auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der Linksaußen gab im Jahr 2018 sein Debüt in der stärkstenwww.die-recken.de -
Vlad Kulesh verlängert um ein Jahr bei den Recken