THW Kiel Teamthread

• Ein Uscins würde in Magdeburg momentan auch allenfalls die Bank wärmen, aber keiner spricht ihm das Talent ab. Ein Benecke in Berlin hat natürlich die besondere Konstellation aus Füchsen und Potsdam, die ihm hilft. Viel weiter als Pabst ist er eigentlich auch noch nicht

Vorab, habe Benecke noch nie wirklich spielen sehen !

Aber wurde er nicht von Alfred in dir Nationalmannschaft berufen ??

Und jetzt soll er nicht weiter als Pabst sein ?

• Da bin ja bei dir, Spielmacher. Nur Stand jetzt ist es Fakt, dass Pabst dem THW nicht wirklich weiter hilft. Und das Vertrauen und die Einsatzzeit, die er braucht um sich weiter zu entwickeln, kann der THW ihm nicht geben. Ob er genügend Talent und Biss hat, um diesen Schritt über Umwege zu gehen, weiß ich nicht. Nur direkt wird er ihn nicht schaffen.

• Zweite oder dritte Liga ist sehr körperlich.

Ein Schritt ins Ausland ist eine tolle alternative die bisher bei der Entwicklung deutscher Talente leider viel zu wenig gesehen wird meiner Meinung nach.

Absolut und zu hundert Prozent. Gerade hinsichtlich der Fehlerkultur kann man in Skandinavien oder Spanien die besten Schritte machen. Auch Portugal oder Slowenien sollte man in Erwägung ziehen, auch wenn die breite der Liga nicht so gut ist.

Benecke ist übrigens deutlich besser als Pabst. Der ist nicht schlecht aber braucht noch Zeit und viel Spielpraxis

• Es gibt ein paar junge RR in der schwedischen Liga, die weiter sind, als Pabst und Reinkind entlasten könnten. Im Gegenzug könnte Pabst sich dort verbessern. Nur so ne Idee. Oder er tauscht mit Kim in Ystad.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube, so 2 Jahre in der schwedischen oder dänischen Liga könnten besser sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube, so 2 Jahre in der schwedischen oder dänischen Liga könnten besser sein.

Klassen besser. Allein weil da Playoffs gespielt werden und in der regulären Saison deswegen mehr Junge zum Einsatz kommen. In Deutschland in der dritten Liga ist doch wenn man ehrlich ist größtenteils Altherren Taktikhandball, und jeder Trainer muss um seinen Job bangen wenn er das nächste Spiel nicht gewinnt.

Allerdings bezweifle ich dass Pabst für Schweden und insbesondere Dänemark erste Liga bereits gut genug ist.

• Klassen besser. Allein weil da Playoffs gespielt werden und in der regulären Saison deswegen mehr Junge zum Einsatz kommen. In Deutschland in der dritten Liga ist doch wenn man ehrlich ist größtenteils Altherren Taktikhandball, und jeder Trainer muss um seinen Job bangen wenn er das nächste Spiel nicht gewinnt.

Allerdings bezweifle ich dass Pabst für Schweden und insbesondere Dänemark erste Liga bereits gut genug ist.

Die Trainer der HBL-Zweitmannschaften sitzen in aller Regel doch ziemlich sicher im Sattel.

• Jetzt ist es offiziell

Der THW Kiel lädt zur Saisonabschluss-Feier am kommenden Sonntag in die Wunderino Arena - THW Handball
    Der Handball-Rekordmeister THW Kiel möchte sich am Ende einer packenden Saison in der Bundesliga bei seinen Fans bedanken. Direkt nach dem Auswärtsspiel in…
    thw-handball.de

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Lt KN steht bei Pekeler eine OP der linken Ferse an.

Vorher war es die rechte Ferse

Leider schon hinter der Bezahlschranke. Ist es genau die gleiche Erkrankung/Verletzung wie vorher, auch Heilungsdauer etc.?

Wird er die letzten beiden Saisonspiele noch bestreiten (dürfen)?

Sonst steht es ja morgen in der Printausgabe...

• Saisonabschlussfeier ist genau das richtige Wort - gebührender Respekt, solange nichts eingetütet ist, und alle wissen, was abgehen wird.

Damit sollte die Fanschaft des THW sehr zufrieden sein, weil THW zwar Kiel ist, aber Kiel nicht (nur) THW, sondern ganz viel Kieler Woche. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Leider schon hinter der Bezahlschranke. Ist es genau die gleiche Erkrankung/Verletzung wie vorher, auch Heilungsdauer etc.?

Wird er die letzten beiden Saisonspiele noch bestreiten (dürfen)?

Sonst steht es ja morgen in der Printausgabe...

Es steht dort Haglundexostose etwas am Fersenbein. Die medizinische Bewertung überlasse ich Menschen mit Fachwissen

Letztes Mal war es ein Riss der anderen Achillessehne

• Da hat der THW doch auf mich gehört - sehr geil! Ich freue mich total drauf!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.