Beiträge von Phrip

Bei dem Spiel gestern ging es ja echt heiß her... Aus Coburger Sicht kann ich sagen, dass Balingen "zum Glück" eine nicht so starke Partie gespielt hat...

Aber wovor man Respekt haben kann, dass trotzdem 100 Fans mitgereist sind und wirklich hinter ihrem Team standen. Sowas ist immer schön zu sehen. Der Gästeblock sah danach aber auch echt gut aus ;)

[Glücklicherweise war das Konfetti trocken und ließ sich einigermaßen beseitigen, da gab es leider schon schlimmeres, was die Stimmung versaut hat]

Aber mal ne Frage an die Fans... Auf den Konfettikapseln stand was von "Magic FX": Habt ihr echt die Confetti Gun Magic FX [Youtube: /watch?v=BLjGcP2x8tU] verwendet :cool: ?
    Oder konnte man die Kartuschen auch von Hand zünden?

Zum Glück gibt es ja auch ne Rückrunde... Packt schonmal die Besen aus, denn Rache wird gelb-schwarz sein ;)

Heimspiel in der HUK Arena sollte etwas besonderes sein, Coburg zu HAuse auch immer mal mit einer Verstärkung von oben, das dürfte für bisher auswärtsschwache Anderter reichen Mein Tipp 28:23

Die HUK-Arena wurde nur notgedrungen als Spielort gewählt. Die Mannschaft bevorzugt bei den Zuschauerzahlen (200-400 geschätzt) die altehrwürdige Angerhalle, die Arena bleibt bei der zweiten Mannschaft meist leider größtenteils leer.
    Nach der Niederlage heute, kam auch ein bisschen der Eindruck auf, dass die Spieler sich in der Arena nicht ganz wohl fühlten - spielerisch hätten sie nach der Aufholjagd Punkte holen können, aber es hat wohl nicht sein sollen.

Unterstützung von oben kommt eigentlich selten - in den letzten 12 Monaten kam nur ein Profispieler mal zum aushelfen (Florian Billek, nachdem er am Tag vorher bei der 1. noch gesperrt war), abgesehen von Lukas Wucherpfennig der inzwischen auch regelmäßig in der 1. Mannschaft aushilft.

Hannover hat meiner Meinung nach heute die Punkte nach dem 24:28 nicht ganz unverdient mitgenommen. Bleibt nur zu hoffen, dass der verletzte Spieler schnell wieder auf die Platte zurückkehren kann...

Wow, das ist echt ein stolzer Preis. Bei den Löwen zahlst du als Erwachsener gerade mal 10 EUR für eine Stehplatzkarte.

Ich glaub, das hat auch dmait zu tun, dass die Arena quasi nie ausverkauft ist und viele sich ne Stehplatzkarte kaufen und auf nen freien Platz setzen.... Außerdem sind die Stehplätze alle auch nur ca. 6-7m vom Spielfeldrand entfernt und mit den Stehplätzen in manchen größeren Arenen nicht zu vergleichen... Ist zumindest mein Gefühl...

Aber der Preis ist eigentlich trotzdem recht ordentlich, viele überlegen sich da zweimal, ob sie in die Halle gehen

Gerade gelesen, dass sich Flo Billek beim Spiel gegen Springe warmgehalten hat: 7 Tore. Ist natürlich ein Pfund, wenn du in der dritten Liga auf solche Spieler zurückgreifen kannst. Und ein weiterer positiver Nebeneffekt für den HSC: Spieler der ersten Mannschaft können auf relativ hohem Niveau fitgehalten werden. Bitter natürlich für den Gegner.

Ich glaube aber, dass es nur dazu kam, da er gesperrt war... Lukas war dafür nicht dabei, da er am Mittwoch Billek ja ersetzen musste. Ich denke auch, dass Lukas am Mittwoch in Gummersbach dabei ist und das sonst zuviel für ihn wäre... Die Rochade hat sich ja in der Situation mit der Sperre angeboten: Billek musste sich ja nicht regenerieren und es war ne gute Chance, sich wieder "warmzumachen" für das nächste Spiel in der 1. Mannschaft

Mit dem Ergebnis 21:26 hat wohl hier so keiner gerechnet... Bis zur Halbzeit war ja noch alles offen, in der ersten Hälfte war gefühlt Kirchzell deutlich stärker...

Aber was mich ehrlich ein bisschen gewundert hat: 7 Coburger haben mein dem Halbzeittippspiel mitgemacht, aber keiner hat etwas gewonnen. Das heißt, dass es wohl jede Menge Kirchzeller gab, die ihrer Mannschaft nichts zugetraut haben ;) Normal tippt man doch da immer auf seine Mannschaft, erstrecht wenn keiner so wirklich ein Favorit ist?

Aber im allen fand ich es ein schönes Entspiel. Die Schiedsrichter waren im großen und ganzen OK, haben halt die Regeln immer exakt ausgelegt und akribisch auf die Positionen bei Freiwürfen geachtet, aber dazu wurden sie vor anfang der Saison ja von oben aufgefordert...

Die Stimmung war eigentlich auch echt toll, kleine aber feine Halle! Wir kommen gerne wieder nächstes Jahr!

Gegen Coburg 2 gehe ich aber eher von unter 400 Zuschauern aus, es sei denn Coburgs Zweite bringt eine eigene größere Reisetruppe mit, was mich überraschen würde

Die BEgegnung ist für die meisten ja nicht ganz so interessant, wobei es quasi trotzdem der Saisonauftakt ist? Wir werden es sehen! Die Coburger interessieren sich fast alle nur für die 1. Mannschaft, am Samstag werden glaub ich nur 5 Zuschauer außerhalb des Kaders mitkommen...

Coburg schwer einzuschätzen, Kirchzell ebenfalls da neue Mannschaft und neuer Trainer, ich setze auf die Heimstärke : 28:26

Da geb ich dir recht... weder Kirchzell mit neuer Mannschaft noch den HSC mit den ganzen neuen Spielern kann man gut einschätzen.... Von hohem Sieg der einen Mannschaft bis zu hohem Sieg der anderen Mannschaft wird wohl alles möglich sein. Ich tippe auf 31:31 ;)

Wieviel Zuschauer kommen denn eigentlich in Kirchzell zu Heimspielen im Schnitt?

Auszug aus dem Fazit zum Wetzlar-Spiel vom Fanclub Veste-Nord, gelesen auf ihrer Homepage:

"So war beispielsweise Jannik Kohlbacher, Nr. 80 von Wetzlar und unser aller Europameister und Olympia-Dritter, in seiner Leistung nicht so auffallend, als dass unser Team die Segel vor einem solchen Gegner streichen müsste."

Aua. Das tut beim Lesen richtig weh.

1. Kohlbacher war bei Olympia gar nicht dabei
    2. Leistung nicht auffallend? 8 Tore, immer wieder Lücken am Kreis gerissen, nach den vielen Verletzungen von Wetzlar sogar teilweise auf der Mitte ausgeholfen

Erfolgsfans halt, reine "Eventies", vom Handball gar keinen Plan.

Autsch. Polemiker halt. Nur jemand, der einfach stänkern und kritisieren will und die Fehler immer nur bei anderen sucht und rumstänkern will :D

Das mit dem Olympia stimmt tatsächlich, er war nicht im endgültigen Kader dabei, das sollte vlt ausgbessert werden.

Und mit der Leistung, nunja das ist subjektiv. Er war schon nicht schlecht und hat auch Kelm oft gut im Griff gehabt, aber ich glaube selbst Kohlbacher hat schon bessere Tage gehabt.

Und wenn diese Erfolgsfans nur zu besonderen Events kommen: Ist doch gut. Sie sind wenigstens bei den Spielen da und versuchen ihre Mannschaft zu unterstützen - Im Gegensatz zu den "Fans", die seit 16 Jahren dem Verein die treue halten und nur hin und wieder gemeinsam blicken lassen.

WNZ von morgen: Holst wahrscheinlich mit Bänderriss - wäre ein schwerer Schlag für die HSG wenn sich das bestätigt :(

Spiel gewonnen, Max Holst verloren - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Autsch, das ist natürlich mies. Hoffen wir, dass es doch nicht so schlimm ist!
    Es ist immer eine sch**** Situation... Eine falsche Bewegung und schon fällt man monatelang aus. Das ist keinem zu Wünschen...

Was hat Billek denn gemacht?

Hatte keine Brille dabei, also richtig gesehen, hab ich es auch nicht... Hörensagen: Er hat Steffen Fäth so abrupt gestoppt/im Gesicht erwischt, dass er sogar genäht werden musste.

Zitat aus der Neuen Presse: "Der Leistungsträger leistete sich in der 18. Minute eine rüde Tätlichkeit, indem er dem Wetzlarer Philipp Weber einen Schlag ins Gesicht und eine Platzwunde über dem linken Auge verpasste, die genäht werden musste"

Was klar ist: Es gab eine rote Karte mit Bericht... Meines Wissens nach ist er mindestens 2 Wochen automatisch gesperrt, wenns ich nicht wieder etwas geändert hat in den Regeln

Edit: Laut § 17 Abs. 1 der Rechtsordnung ist er vorläufig "nur" für das nächste Meisterschafts-/Pokalspiel gesperrt - eine längere Sperre ist aber möglich.

Da ich als Frischling noch keine Links einbinden kann, bei Interesse nach

"Amtliche Bekanntmachung von Bundesrats" vom 28.11.2015 googlen

Anderes Thema: Wer war eigentlich der Spieler von Wetzlar, der quasi vom Spielfeld getragen werden musste? Weiß man da schon etwas? Er sah ja auch nicht gut aus :(

So aus reiner Neugierde:
    Was macht für Dich aber auch für alle anderen den Unterschied zwischen einem grausamen und einem gelungenen Mannschaftsfoto (außer viel Photoshop)?

Warum ist in einigen Augen das vom THW langweilig, das von Wetzlar dagegen gelungen?

Das ist eine gute Frage, in dem ersten Augenblick hatte ich auch kurz das Gefühl, dass das Bild vom THW Kiel etwas trist ist - vielleicht weil es im ersten Moment wie ein schwarz/weiß Foto wirkt im Vergleich zu anderen Fotos, wie das von Wetzlar?

Unterm Strich sind aber alle Fotos gelungen... Wobei beim HSC der Hauptsponsor wirklich fast zu dominant rüberkommt...

Also, wenn die Westkurve in der SAP Arena aufschlägt, wird sie im Oberrang sitzen und keinen wird es stören...weil gegen Coburg der Oberrang wahrscheinlich sehr leer bleiben wird. ?(

Abwarten, jenachdem wie das Spiel am 2. Spieltag ausgeht ;-))))
    Ne mal im Ernst, bin selber mal gespannt, wie die HSC-Fans allgemein bei Auswärtsspielen vertreten sein werden, vor allem bei den großen Namen....

In Friesenheim sind einige Fans vor der Halle durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen" 8o , in der Halle sind einige Fans vor, wärend und nach dem Spiel durch Gesang, Bier trinken und Trommeln "aufgefallen"! 8o Wenn überhaupt wäre zu bemängeln, dass die Fans keine Schorle getrunken haben! :lol:

Ich frage mich gerade, ob in LuFri die Westkurve als Gruppierung dabei war? Das war in der Friedrich-Ebert-Halle?

Also wenn ich mir die ganzen Vorbereitungstuniere und Spiele vom HSC anschaue dann schaut das doch gar nicht so schlecht aus für die neue Saison. Oder was sagt ihr?

Also persönlich bin ich positiv überrascht. Wir werden es ja morgen Abend bzw. spätestens am Wochenende nach den Spielen gegen THW bzw. Eisenach genauer wissen, wie gut die Mannschaft aufgestellt ist. Das macht auf jeden Fall Vorfreude auf mehr!

Für den Gastverein sind 5% der Gesamttickets gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, jedoch mindestens 100 Plätze und maximal 200 Plätze, darunter Sitzplätze zu Stehplätzen im Verhältnis 1:1. Diese Karten sind durch den Gastverein bis spätestens zehn Tage vor dem Spiel schriftlich und verbindlich anzufordern. Zusätzlich erhält der Gastverein 4 VIP-Karten (Sitzplätze) kostenlos.

Stimmt, du hast recht, da gabs ja mal so eine Regelung.... Hatte neulich nur mal was mit 10% aufgeschnappt. Aber das macht ja wirklich keinen Sinn.

Wir waren auch in der Halle, wir hatten davor mehrmals den HSC gefragt den Fan-Club jedesmal wurde gesagt nein gibt es nichts offizielles einfach selber Karten kaufen. Das haben wir dann getan ;) Und war klasse, haben super nette WHVler kennengelernt :D

Uns wurde eine Telefonnummer von der Geschäftsstelle in WHV gegeben mit der Bitte, dort die Anzahl der Gästefans selber zu melden, dort würde man dann Gästekarten bekommen... Haben dort angerufen und uns wurden dann die besagten Karten im Block C5 zugewiesen....

Aber allgemein soll sich ja das mit den Tickets dieses Jahr bessern, dass es die immer direkt über die Geschäftsstelle im HSC geht. Hab was davon gehört, dass es für Kiel dann 1300 Karten sind, die Coburg theoretisch zustehen würde... Ob wir die zusammen kriegen? :)

Und das mit den Fans: Das ist ja das schöne am Handball, überall lernt man nette Leute kennen und kann Kontakte knüpfen. Wobei es leider überall irgendwelche Pappenheimer gibt, die meinen, sie seien etwas besseres...

Ok, es waren nur 2-3 da, aber Stimmung haben die bestimmt wie 200-300 gemacht. Oder???

In WHV war davon zumindest nicht viel zu hören. Lag wohl am Hallensprecher, der die Partnerschaft HSC/HUK dauernd durch den Kakao gezogen hat :D Aber darum geht es ja nicht: Es geht um die Problematik, dass die WKCO meist im Kollektiv negativ auffällt. Dass sie Stimmung machen können, wenn sie wollen, daran zweifelt ja niemand

In Wilhelmshaven waren drei Mitglieder der WKCO vor Ort. Diese saßen friedlich MIT ALLEN ANDEREN mitgereisten Fans gemeinsam im Gästeblock direkt am Spielfeldrand, feuerten ihren Verein an und bejubelten mit der Mannschaft den Last-Minute-Sieg. Nebenbei wurden in der Halbzeitpause Kontakte zu WHV-Fans geknüpft, die man dann beim Rückspiel freudestrahlend in Coburg begrüßen durfte ...

mit allen anderen mitgereisten Fans? Der offizielle Gästeblock war in der Ecke. Nur leider haben 90% aller mitgereisten Fans ihre Karten auf eigene Faust gekauft und sind somit in der ganzen Halle verteilt gewesen - auf beiden Seiten des Spielfeldrandes.
    Aber Kontakte zu anderen Fan-/Mitgliedschafen zu knüpfen ist doch super, so soll es ja auch sein, daran gibt es doch auch nichts zu kritisieren?

"Mit allen anderen"??? Nein, zwei Fans des HSC - du und deine Freundin/Frau - saßen getrennt im Oberrang und glotzen blöd. Die Welt ist kleiner als du denkst - gerade in Coburg. Irgendwelche Märchen brauchst du hier also nicht auftischen.

Wie gesagt dieser Oberrang (C5) ist der Offizielle Fanblock gewesen (Webseite des WHV: index.php/das-betreuerteam-2/tickets-preise)
    Man könnte eigentlich von allen erwarten, dass die Gästefans sich zusammen in den Gästeblock setzen und nicht jeder sich privat irgendwo Karten gekauft
    Bei den Gästen, die man in Coburg sieht, klappt das ja eigentlich auch immer. Aber ich glaube, das liegt einfach hier bei uns auch am Verein, da es von der Geschäftsstelle mit Auswärtstickets nicht immer rund lief in der Vergangenheit.

Und das mit dem blöd glotzen bleibt einfach mal dahingestellt ;)