Beiträge von Schieri_neu

    Naja, setzen wir das Regelwerk, das hier eindeutig Stellung zu bezieht, mal ausser Kraft. :pillepalle:

    Solange hier nichts passiert, könnte man ja so vefahren. Was ist aber wenn die andere Mannschaft dasselbe Problem hat, und wenn plötzlich 2, 3, 4, ... Personen im Torraum stehen und der Ball...???

    Nee, wirklich nicht. Fingerspitzengefühl könnte hier m.E. nach höchstens bedeuten, dass der Spieler (vorrausgesetzt die Mannschaft hat hier keinen Vorteil!) sofort die Spielfläche verlässt, meinetwegen auch ohne Strafe, um ein farbähnliches Trikot anzuziehen. Alles andere (eigentlich auch der Trikotwechsel!!!) ist absoluter Blödsinn!

    Zitat

    Original von Zickenbändiger

    Wenn ich richtig informiert bin, dann handelt es sich hier um einen Wrobel jenseits der sechzig Jahre, also eher kein Bundesligaschieri. Um so verwunderlicher seine gute Form und der rechte Haken. :D Gepfiffen hat dann das andere Gespann, den Teil des Artikels habe ich weggelassen. Als Trainer hätte ich auch darauf bestanden, dass nicht unbedingt das schlagkräftigere Gespann pfeift.

    Witzigerweise war in beiden Gespannen ein Staffelleiter unseres Kreises vertreten. Die Stimmung in der Spielleitung wird in Zukunft sicher noch heiterer sein als zuvor. ;)


    Also Dietrich :nein:

    Ist er nicht auch noch in den Gremien des Bez H vertreten? Dann würd´s ja richtig brisant :D

    Zitat

    Original von Kais-Corner
    Hi
    Wir hatten gestern ein Handballspiel.
    Und da sind mal wieder die Schirris nicht gekommen.
    Und da jemand da war der einen Schirrischein hatte musste er natürlich pfeifen.


    Jetzt verstehe ich auch, warum bei euch die Spiele Freitags nochmal zusätzlich bestätigt werden müssen. Blöd - aber völlig verständlich.

    Da würde ich an eurer Stelle jetzt aber mal nachhaken ;)

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Ich weiß in der Bundesliga wird das anders gepfiffen, macht das ganze aber auch nicht richtig. Irgend jemand hat mal das Grücht verbreitet Fuß ist Fuß, das hält sich seit Jahren und wird durch die falsche Pfeiferei (Auskunft eines DHB-SR) in der BL noch bestätigt.

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Das kann man so aber wirklich nicht stehen lassen:

    Regel 7:8

    es ist nicht erlaubt

    den Ball mit dem Unterschenkel oder Fuß zu berühren, ausgenommen der Spieler wurde von einem Gegenspieler angeworfen.

    Da ich mir sehr sicher bin, dass jeder Buli-SR lesen kann (sonst könnte er ja auch den Regeltest nicht bestehen), halte ich deine Aussage schlicht und ergreifend für eine grobe Unterstellung, die jeglicher Grundlage entbehrt und eine nähere Erläuterung nicht verdient!

    Zitat

    Original von Alex
    naja, als ich darüber nachgedacht :respekt:habe fiel mir ein, daß ich das auch manchmal mache. Ist halt so'n Reflex ?( ;), der mir auch bei Eingetreten und Schrittfehlern rausspringt. Aber ich recke die Arme halt nicht in die Höhe und versuche, meistens, also oft, naja..manchmal, aber nicht immer und schon gar nicht wenn es allzu schlimm wird, also eignentlich nie..die Klappe zu halten ;-))

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)

    Bei den SR nennt man eine Reaktion auf dein Verhalten Fingerspitzengefühl

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Das Umfrageergebnis scheint eindeutig zu werden. Vielleicht kann das ja mal auf dem nächsten Schirilehrgang in Halberstadt verabschiedet werden.

    Frei nach dem Motto: Du willst, dass ich eine zwei Minuten Strafe verhänge? Dann bekommst du jetzt auch eine.

    Ich hätte jedenfalls nichts dagegen.

    Das braucht nicht mehr "verabschiedet" zu werden; die SR auf BULI-Ebene haben dazu eindeutige Anweisungen erhalten und zwar in der Form, dass es sich hierbei um unsportliches Verhalten handelt, das gemäß der Progressionsreihe zu ahnden ist.

    Nicht zu vergessen die vielen Einsätze in CL und bei den anderen europäischen Vereinswettbewerben; wenn´s kracht greift man dort gerne aus deutsche SR zurück.

    Bernd und Ullrich wünsche ich ein glückliches Händchen; sie haben es wirklich verdient und wären eigentlich schon bei Olympia drangewesen, wenn die Männermannschaft net so dominant gewesen wäre.

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Schreckensnachricht aus Großsachsen !!!!

    Beim Kreisligaspiel zwischen dem TV Oberflockenbach und der TSG Plankstadt hat sich Schwaniwolli leider die rechte Wade gezerrt und mußte in der 47. Minute vom Platz.

    Ich falle morgen leider aus und kann keinen Spielbericht abgeben.

    Schade, eigentlich


    Tja, so ist das im fortgeschrittenen Alter ;)

    Gute Besserung auch von mir!