Beiträge von KreisläuferCH

Kaufmann war in der CH der absolute Förderer von Zehnder.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die beiden sehr früh (U15) zusammengefunden und das Matcht absolut.

Als Aussenstehender erlebe ich Kaufmann in diesem Bereich als absolut Konsequent.

Entweder zu ziehst als Spieler kompromisslos und zu 100% mit und er setzt auf Dich (siehe z.B. auch Reichmuth oder Attenhofer beide ThSV) oder eben nicht (z.B. Mathias Müller jetzt Stäfa, oder Raphael Rohr jetzt wieder HSC Suhr Aarau).

Der Transfer von Zehnder zu Stuttgart würde absolut Sinn machen und wäre - m.E. - eine Bereicherung.

Ich für meinen Teil würde wetten, dass es genau so kommt.

Bester Jahrgang der Schweiz seit Jahren lt. Karsten Petrzika, aber dann per Wildcard bei der WM. Wie soll man sowas einordnen?

Guten Abend SCM-Rambo

Das ist meines Erachtens wie folgt einzuordnen:

Da wir in der CH circa 10mal weniger aktive Handballer "beschäftigten", ist die Durchlässigkeit zur Nationalmannschaft grösser.

So sind aus dem aktuellen U21 Kader vier Spieler schon einige Male für die "Nati" aufgelaufen.

So "stellt" die derzeitige U21 grundsätzlich eine starke erste vier (Seravalli, Sigrist, Steenarts und Wolfisberg).

Wobei auch Nikos Sarlos (FL) sowie Tiago Cuencas (RM oder RL und erst 17) in der heimischen Liga auch schon starke Akzente gesetzt haben.

Ich persönlich traue beiden die DB zu, wobei Cuencas die fehlenden cm (178) durch seine Dynamik wettmacht.

Sarlos - solider Penaltyschütze, gutes Mindset - hat das Problem, dass Ihm mit Samuel Zehnder und Noam Leopold zwei sehr starke Konkurrenten vor der Sonne stehen.

Und auch Reichmuth von Eisenach stufe ich - Stand heute - noch stärker ein.

Flückiger am Kreis (und auch Röttges) sind auf gutem Weg und können im Training viel von Marin Sipic lernen.

Seravalli (TH) ist momentan die Nummer 3 in der Nati und auch er bringt alles mit für eine grosse Karriere.

Somit bleibt einzig RR als (vermeintliche) Schwachstelle.

Wobei sich Leo Schnyder in der heimischen Liga viel Spielzeit in der Abwehr erarbeitet hat.

Zudem gefällt mir sein Einsatz.

Für "höhere Aufgaben" fehlen Ihm aber wahrscheinlich einige cm.

Ich hoffe, dass hilft Dir so weiter und wünsche einen schönen Abend.

Guten Tag Schilli

Steckt Dein Spieler mitten in der Pubertät?

Wenn ja: Da verdrahtet sich das ganze Hirn neu und daher befindet er sich wahrscheinlich mitten in einem Spannungsfeld. Druck in der Schule, Druck zu Hause, der Körper verändert sich und jetzt drohen auch noch Konsequenzen im Hobby...

Hier hast Du die Chance aus der (wahrscheinlich vorhandenen) Masse der Bestrafenden heraus zu stechen.

Mit den mir bekannten Infos würde ich dem Junior den Ball mit einer offenen Frage und unter vier Augen ("Wie kam es Deines Erachtens zur blauen Karte?") zuspielen und je nach seiner Reflexion entsprechend reagieren.

Danach würde ich wenn immer möglich auf eine Blossstellung vor seinen Kameraden verzichten.

Keine Reaktion Deinerseits würde ich als falsch empfinden, da diese ein Freibrief für die Mitspieler darstellen würde.

Meines Erachtens würde die Massnahme ein (internes, jedoch nicht seine Mannschaft betreffende) Spiel im Verein zu leiten einen Mehrwert darstellen. Idealerweise mit anschliessender Reflexion.

Hoffe, dass hilft Dir so weiter und wünsche einen schönen Tag.

- Diesen ARD-Kommentator konnte unsere durchaus Handball-begeisterte Familie auch gestern wieder nicht ertragen bzw. nur häppchenweise, d.h. zwischendurch haben wir immer mal den Ton ausgestellt. Ein Dauerquatscher, extrem detailverliebt, besserwisserisch vor allem bei SR-Entscheidungen und am Ende völlig entgleist mit Gebrüll und Jubelausbrüchen, die der Position eines Kommentators unwürdig sind. Ein bisschen Emotion ist ja ganz ok, aber dieser Mann überzieht es. Gibt es in der großen ARD wirklich niemand, der das besser kann?? Das wäre ja ein Trauerspeil....

Da bin ich zu 100% bei Dir...

Vermutlich ja. Ich persönlich glaube auch das die Gerüchte um Stuttgart nicht aus der Welt gegriffen sind. Natürlich würde sowas Fragezeichen bei uns hervorrufen, aber es kann durchaus Gründe geben die Ihn dazu veranlassen das in Betracht zu ziehen.

Da bin ich bei Dir.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kaufmann sich auch für das Amt des Schweizer Nationaltrainers interessiert. Da wäre er in Stuttgart mit Rubin, Laube und Röthlisberger natürlich gut aufgehoben...

Spannender Transfer auf RR!

Kennt ihn jemand?

Ja, ich, hier meine Meinung:

+ Definitiv kein 0815 Spieler, sehr kreativ was Täuschungen und Anspiele an den Kreis angeht.

Mich erinnert er von der Spielweise teilweise an Christian Zeitz (auch er musste die fehlenden cm durch "Schlitzohrigkeit" ersetzen).

- Sadok muss körperlich noch zulegen, wobei zu viel Masse Ihn wahrscheinlich seiner Stärke berauben würde. Da er (hoffentlich) die ganze Vorbereitung bei den Eulen absolvieren wird, dürfte dies kein Problem sein.

Sonst noch:

1. Sadok hat vor 2 Jahren bei Otmar (http://otmarhandball.ch) brilliert, weil der Trainer ihm das Vertrauen geschenkt hat.

2. Bei den Kadetten hat er kaum gespielt und als die Möglichkeit da war (Donat Bartok hatte sich verletzt), wurde mit Patrick Martinovic umgehend ein Ersatz verpflichtet.

3. Ich finde Sadok ist seinem Zwillingsbruder spielerisch ebenbürtig, jedoch - wie bereits erwähnt - körperlich noch nicht soweit.

4. Wenn der Trainer auf Ihn baut und er Fehler machen darf, kann er definitiv einschlagen.

Hier brilliert sein Zwillingsbruder Mehdi (Rechtshänder, aber vom Bewegungsablauf sehr ähnlich):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre ein absolutes Upgrade. Ein gemeinsamer Mittelblock mit Laube oder Röthlisberger wäre eine Wand und auch für die Schweizer Nationalmannschaft von Vorteil.

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, was den Mehrwert für Schweizer Nationalmannschaft betrifft. Zumindest für die Abwehr. Im Angriff wäre es für die Nati besser, wenn Meischti und Laube viel Spielzeit im Angriff bekommen würden. Und wenn beide im selben Verein Spielen, wäre das nicht möglich...

https://www.thsv-eisenach.de/aktuelles/deta…piel-in-franken

"Für mich ist es nahezu ein normales Spiel. Das eine Jahr in Erlangen hat nicht dazu geführt, dass ich den Samstag als die Rückkehr in meine alte Heimat empfinde. Ich werde alles tun, damit der ThSV Eisenach erfolgreich ist“, so Kreisspieler Justin Kurch."

Eine normale professionelle Aussage, die aber auch tief blicken lässt...

Ich glaube nach wie vor nicht, dass wir Kurch und/oder Zehnder beim HCE wiedersehen werden

Zehnder benötigt einfach einen Trainer der im vertraut und bei dem er auch einmal einen Fehler machen darf. Dann liefert er auch.

Hab mir heute das Buli Sonderheft der HW mit der Vorschau auf die Saison gekauft. Als großer Fan von FAG bin ich schon mehr wie etwas irritiert, wenn dort als Schlüsselspieler mit Franco Lastro ein Rechtsaussen ohne Bulierfahrung aufgeführt wird. Also ich verstehe das nicht, denn bei den anderen Clubs sind hier Entscheidungsspieler auf den Rückraumpositionen benannt. Liege ich jetzt falsch mit meiner Meinung?

Schwiizer schreibt auch nichts von "immer" sondern von "praktisch immer" und diese Sichtweise teile ich.

Bei allem Respekt (auch wenn ich jetzt kleinlich wirke), ich kann diesen Humor nicht teilen und kann speziell von ägyptischen Kolleginnen/Kollegen erzählen, die sich beleidigt und diskriminiert fühlen würden, wenn sie diese Zeilen lesen.

Ich möchte Dich einfach zukünftig um mehr kulturelle Sensibilität bitten. Dafür wäre ich sehr dankbar!

Ich für meinen Teil fand den Beitrag von Obotrit sehr amüsant...

Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass Messi oder Ronaldo überragende Trainer wären. Aber Andy traue ich das - aufgrund seiner Bodenständigkeit - durchaus zu.

Wobei ich mit Michael Suter sehr zufrieden war und ich mich frage, ob er gehen wollte oder gehen musste...

Und: Wenn Andy als Vereinstrainer in die drohenden Fettnäpfchen treten würde, wäre das "Schiff", dass sinken könnte, deutlich kleiner...

Finde ich riskant, aber wer weiss...?

Und im Nachhinein ist man ja immer klüger...