Ob er schon die Qualitäten eines Abwehrorganisators besitzt bleibt fraglich. Aber in meinen Augen ist er ein guter Deckungsspieler. Einer der auch mal austeilen kann. Mit Grimm kommt ein abwehrstarker Mann der meiner Meinung nach die Qualität eines Organisators besitzt.
Beiträge von Rhein-Mainer
-
-
Soviel mir bekannt war auch Polifka bei der SG Wallau/Massenheim im Gespräch. So jedenfalls ein Eintrag im Gästebuch der SG von einem Fan aus Ofersheim. Lassen wir uns überraschen.
-
Mir ist es momentan eigentlich ziemlich egal wo Martin Schwalb nächste Saison arbeitet.
Die Theorie und die neuen Strukturen der SG K/Oe lesen sich ja sehr positiv, aber das gehört erst einmal alles in die Praxis umgesetzt.
In Wallau hat Martin Schwalb durch die gute Jugendarbeit und das junge Regio-Team einen gesunden Unterbau. Diese Vorraussetzungen hat nicht jeder BL-Verein. Und dies dürfte ein Grund dafür sein, dass einige Trainer gerne an seiner Stelle in Wallau wären.
Er wird übrigens nicht nur bei den Kröstis gehandelt, sondern auch in Gummersbach.
Das Sigtryggsson die SG nach eigenen Aussagen verlassen wird, stört mich auch recht wenig. Meiner Meinung nach war er nicht der starke Abwehrspieler und im Angriff wurde er ja sehr selten eingesetzt.
Auf einen Andreas Raster würde ich mich sehr freuen. Er ist einer der Marke Führungsspieler und passt ohne Anlaufschwierigkeiten in die Mannschaft. Dann hätten wir mit Tiedtke und Rastner zwei ganz starke Kreisläufer und Werum kann sich mehr auf seine Abwehrarbeit konzentrieren. -
Muss mich entschuldigen. Die Mitteilung in Handball-World war nicht von Seiten des Vereins, sondern von Christoper Monz. Hier nochmals die Mitteilung aus Handball-World:
Ex wird neuer Manager bei den Kröstis
Dirk Ex, zurzeit noch Manager des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim wird ab 1. Juli neuer Manager beim Handballbundesligisten SG Kronau/Östringen. Das Engagement bei den "Kröstis" kam auf Vermittlung von Dag Heydecker zustande. Der Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten TSG Hoffenheim stand früher selbst in Diensten EC Bad Nauheim. -
[quote]Original von saskiaGM
Ich denke, das damit klar ist, was schon von Andreas Rastner angedeutet wurde, dass er in die Heimat will. Wohin wird sich dann noch zeigen müssen.Daraus kann man ja schließen, dass Rastner wieder zur SG Wallau/Massenheim wechselt, da seine Freundin ja bei einem hessischem Radiosender arbeitet. Er wäre dann in Wallau der dritte Kreisläufer, aber auch der oft vermisste Führungsspieler
-
Jetzt bin ich auch auf die PK des VFL gespannt. Wen Fog kommt, was passiert dann mit Rastner oder Dragunsky? Einer wird wohl gehen oder gehen müssen.
-
-
Skeptiker hat es ja bereits geschrieben:
SG Wallau/Massenheim
Zugänge:
Heiko Grimm (TV Großwallstadt)
Dominik Klein (TuSPO Obernburg)Weiter ist noch nichts bekannt.
-
-
Hier ein Auszug des Wiesbadener Tagebelatt:
Matthias Rohr, erst Mitte der Saison gekommen, zeigte bisher durchwachsene Leistungen als sporadischer Immel-Vertreter. Als ernsthafter Kandidat könnte sich der Flensburger Christian Berge herauskristallisieren. Mit Igor Lavrov haben die Wallauer bereits gute Erfahrungen mit einem in Flensburg aussortierten Spieler gemacht. Berge wird in der nächsten Saison trotz ansprechender Leistungen keinen neuen Vertrag bekommen, der Norweger möchte gern in Deutschland weiterspielen.
"Berge ist ein Wunschkandidat, der uns weiterbringen könnte. Aber warten wir erst einmal ab, wie sich Matthias Rohr entwickelt", sagt Schwalb. Ein möglicher Transfer von Berge, dem auch andere Angebote vorliegen, würde den SG-Etat arg strapazieren. Andererseits hat Manager Bülent Aksen bereits angedeutet, dass sich Wallau so schnell wie möglich aus der "grauen Zone" verabschieden möchte und zu Investitionen neige. Was würde da besser passen als Berges Wechsel?
Habt Ihr schon etwas in dieser Richtung gehört?
-
Ich gönne eigentlich keinem Verein den Abstieg. Da der Süden in der Bundesliga aber schwächer vertreten ist hoffe ich, dass Kronau wenigstens in die Relegation kommt und Göppingen vor Stralsund in der Tabelle steht.
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der 16. der 1.Liga das Relegationsspiel überstehen wird. Dafür sind Schwerin, Melsungen oder Oßweil zu schwach. Deutliche Worte, aber davon bin ich überzeugt. -
@skeptiker
Pizza Kaiser ist mir nicht bekannt, aber das Zitat von Uli H. würde mich schon interessieren.Ich glaube schonl, dass sich Martin Schwalb von Wallau trennen wird.
Vielleicht wird es ja doch nicht Östringen, sondern ein anderer Verein.
Die Gerüchteküche prodelt und aus dem Lager der SG hört man momentan diese Wechselgerüchte. -
Ich betone nochmals, daß es sich hierbei vorerst um ein Gerücht handelt. Aber wenn man den Fakten glauben schenken darf:
SAP steigt groß ein bei Kronau/Östringen
In Mannheim entsteht eine neue Halle
Michael Roth wird Manager und ist der beste Freund von Martin SchwalbZusammenhänge sehe ich da schon.
Warten wir mal ab. -
@skeptiker
Ich finde die Gerüchtekücke eigentlich ganz interessant. Jetzt ist natürlich die heiße Wechselphase und es brodelt noch heißer.
Warten wir doch mal ab wie "kalt" alles gegessen wird. Aber zum Thema Krösties/Schwalb ist bestimmt noch nicht das letzte Wort gesprochen und ich kann mir einen Wechsel von Schwalb zu den Krösties besser vorstellen, als einen Wechsel zu einem anderen Club bzw. eines weiteren Jahres in Wallau. Schwalb will lt. eigener Aussage den Erfolg und Kronau hat durch SAP einen Geldgeber im Rücken der ihn dabei unterstützen wird.
Momentan handelt es sich aber nur um ein Gerücht. Aber wie sagt schon F.B.:Schau mer mal.... -
Ich glaube auch, dass sich einige noch über die Krösties 04/05 wundern werden. Mir ist zu Ohren gekommen, daß Martin Schwalb als Trainer kommt und Ihm die Spieler Immel und Rose folgen werden.
Das würde auch die Leistung der SG W/M im Heimspiel gegen die Krösties erklären. -
Auch in Hessen prodelt die Gerüchteküche zum Thema Wechsel.
Ich habe gehört, dass Martin Schwalb als Trainer nach Kronau/Östringen wechselt und Ihm die Spieler Immel und Rose folgen.
Kann das jemand bestätigen?