Na ja, die Gründe sollten einigen doch bestimmt bekannt sein.
Denn seine Frau fühlt sich in Essen wohl nicht so wohl.
Schaun wer mal, wo er hingeht!
wechselgerüchte.........
-
-
Also wenn man Lichtlein bekommen würde, wäre das wirklich genial! Aber ich denke das wird höchstens zur Saison 2005 was!! Und er ist auf jeden Fall besser als Wiechers!!
-
Helge: Hat Bobbele mir halt so gesagt - was soll ich da machen ?
-
Würde mich auch sehr freuen wenn Jesper wieder zurück nach Nordhorn kommen würde, aber kann es mir nicht so wirklich vorstellen. Ich glaube eher das ein Ole Erevik (Stavanger Handbol) oder ein Thomas Forsberg (Djurgarden IF Stockholm) zur HSG kommen werden.
-
Ich hoffe auch das ehr einer der beiden jung kommt, mit denen kann man dan was aufbauen! Auch wenn ich Jesper noch gerne in NOH im Tor gesehen hätte. Ein super Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Aber ich denke auch eher, dass Jesper nicht zurückkommen wird.

Er hätte einfach für seine Ansprüche zu wenig Spielanteile hinter einem ersten Torhüter wie Peter Gentzel !!

Da wäre es wirklich sinnvoller einen jungen Torwart aufzubauen, der von Gentzel was lernen und ihn danach bei der HSG beerben kann...

Bin mal gespannt, was noch so alles auf uns zukommt. Wenn man dem Interview von Rigterink glauben schenkt, wird es wohl noch einige personelle Veränderungen geben....8o
Also mein Tip ist ja Pavlovic. Er hat auch bei vielen Fans keinen Kredit mehr. Mittlerweile wird ja sogar applaudiert, wenn er ausgewechselt wird...?( Aber wie lange läuft denn sein Vertrag ??
Und ein Problem in der Abwehr ist insofern Arrhenuis, weil er sich soviele Zeitstrafen einhandelt!!
Naja ich bin mal gespannt....8)
mfg
HSG-ole-ole
-
Pavlo hat hier letztes Jahr einen Vertrag für 3 Jahre unterschrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die den auflösen!
-
Auch in Hessen prodelt die Gerüchteküche zum Thema Wechsel.
Ich habe gehört, dass Martin Schwalb als Trainer nach Kronau/Östringen wechselt und Ihm die Spieler Immel und Rose folgen.
Kann das jemand bestätigen? -
da glaub ich nicht dran. denn der klassenerhalt der kröstis ist ja noch nicht unter dach und fach...
-
Auch wenn es sicher ist, das die in der Liga bleiben, kann ich mir das absolut nicht vorstellen!
-
Ich betone nochmals, daß es sich hierbei vorerst um ein Gerücht handelt. Aber wenn man den Fakten glauben schenken darf:
SAP steigt groß ein bei Kronau/Östringen
In Mannheim entsteht eine neue Halle
Michael Roth wird Manager und ist der beste Freund von Martin SchwalbZusammenhänge sehe ich da schon.
Warten wir mal ab. -
interessantes Gerücht
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rhein-Mainer
Ich betone nochmals, daß es sich hierbei vorerst um ein Gerücht handelt. Aber wenn man den Fakten glauben schenken darf:
SAP steigt groß ein bei Kronau/Östringen
In Mannheim entsteht eine neue Halle
Michael Roth wird Manager und ist der beste Freund von Martin SchwalbZusammenhänge sehe ich da schon.
Warten wir mal ab.und Kronau hat in Wallau gewonnen...

-
nun ja, wenn ich die Entwicklung des Umfeldes beider Mannschaften in Bezug auf den Zuschauerzuspruch betrachte, ist ein solcher Wechsel sicher ein interessantes Gerücht. Allerdings kann ich solcherlei signale heir nicht sehen. Warum sollte Schwalb noch in den letzen Wochen um die Verpflichtung von Klein gekämpft. Wenn die entwicklung allerdings so weitergeht kann man das für die zukunft sicher nicht ausschliessen. bei kronau hätte schwalb sicher die wenigsten eingewöhnungsprobleme. Aber noch geht es hier weiter. lasst uns in einem jahr mal wieder darüber sprechen.
-
beim VfL gibt es neues in sachen vertragsverlängerungen:
die verträge von Wiechers, Ilper, Lapcevic und Houlet wurden verlängert. -
Vor allem, dass Houlet und Lapcevic noch bleiben finde ich sehr wichtig.
-
Zitat
Original von Laggy
Vor allem, dass Houlet und Lapcevic noch bleiben finde ich sehr wichtig.das stimmt schon, aber auch die vertragsverlängerungen von Wiechers und Ilper sind besonders wichtig. Ilper als aggressiver spieler, vor allem in der defensive, aber auch das torhüter-gespann Wiechers-Ege hat sich diese saison gefunden und das wird nächste saison auch so bleiben. damit ist das gerücht um carsten lichtlein eindeutig vom tisch. das hat carsten sauer heute abend beim VfL-Stammtisch bestätigt.
-
Was ist denn noch auf dem VFL Stammtisch passiert? Weitere Neuverpflichtungen? Gerüchte dementiert?! Und wer soll der neue Hauptsponsor sein??
-
in sachen neuverpflichtungen wurde nichts bekannt gegeben. das wird in einigen wochen passieren. bis auf lichtlein wurde nichts dementiert und andere gerüchte (z.b. gille-brüder) wurden nicht besprochen. auch zum hauptsponsor kann man noch nichts sagen. warten wir es einfach ab...
-
Spekulation: Torhüter will Essen verlassen – Rigterink: "Mehr als eine Alternative"
nordhorn/essen/fh
Jesper Larsson hat bei TuSEM Essen darum gebeten, ein Jahr vor Vertragsende 2005 den Klub verlassen zu dürfen. Der Torhüter führt private Gründe dafür an, dem Handball-Bundesligisten vorzeitig den Rücken kehren zu wollen.
nordhorn/essen/fh – Seit zwei Jahren hütet Jesper Larsson das Bundesliga-Tor von TuSEM Essen. Sein Vertrag beim Tabellensiebten gilt bis 2005. Doch der 30 Jahre alte Schwede will den traditionsreichen Klub ein Jahr vor Ablauf des Kontrakts verlassen. "Ich habe mit Klaus Schorn gesprochen", berichtet der ehemalige HSG-Spieler, der zwischen 1997 und 2002 zu den beliebtesten Handballern beim Nordhorner Publikum gehörte, und er habe den Manager des TuSEM "gebeten, dass ich vorzeitig gehen kann." Über die Gründe schweigt sich der Keeper weitgehend aus, verrät nur: "Es sind familiäre und private Gründe. Mehr sage ich dazu nicht." Eine definitive Antwort, ob er den TuSEM nach dieser Spielzeit ablösefrei verlassen kann, hat Larsson noch nicht, allerdings habe Schorn ihm mitgeteilt, "dass sie mir keine Steine in den Weg legen wollen."
Wohin es ihn zieht, darüber will Larsson keine klare Aussage treffen. "Ich habe Anfragen von Vereinen aus Schweden und aus der Bundesliga", sagt er. Sein Heimatverein IFK Kristianstad ist darunter, doch der spielt in Schweden derzeit nur in der 2. Liga. Auch die HSG Nordhorn schaut sich – wie mehrfach berichtet – nach einem Torhüter um, der mit Peter Gentzel ein harmonierendes Gespann bilden soll. "Ich sage nicht, welche Vereine bei mir angefragt haben", hält sich Larsson bedeckt.
Auch wenn er vor zwei Jahren die HSG verließ, weil er hinter seinem Landsmann Gentzel seiner Einschätzung nach zu wenig Spielanteile erhielt, liegt es nahe, eine Verbindung zwischen Larsson und Nordhorn zu ziehen. Stets betonte er, wie wohl er und seine Frau Tina sich in den fünf Jahren in der Grafschaft gefühlt hätten. Und seit vor fünf Monaten Tochter Oline zur Welt kam, ist für Larsson die Familie noch wichtiger geworden. Deswegen werde er seinen nächsten Arbeitgeber vor allem auch unter dem Aspekt aussuchen, "was für die Familie am besten ist".
Bei der HSG ist Jesper Larsson offensichtlich jederzeit wieder herzlich willkommen. Manager Bernd Rigterink: "Er wäre mehr als eine gute Alternative." Allerdings sind nach Rigterinks Angaben auch der Norweger Ole Erevik aus Stavanger und der Schwede Thomas Forsberg von Djurgarden Stockholm noch nicht aus dem Rennen um den Platz neben Gentzel. Auf die Frage, ob er mit Larsson schon in Kontakt getreten sei, antwortet der Macher des Nordhorner Handballs vieldeutig: "Wir sprechen oft miteinander."
Eines ist Larsson wichtig: Seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, habe nichts damit zu tun, dass Juri Schewzow ihm in dieser Saison hinter Chrischa Hannawald weniger Einsatzzeit gönnte, als in seinem ersten Jahr in Essen. "Ich habe auch nicht so gut gespielt", sagt er selbstkritisch. "Die Entscheidung des Trainers kann ich daher akzeptieren und in der Mannschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt."aus http://www.gnonline.de vom 20.04.2004
-