Hier beiträge von unseren Fans!
Kröstis Kader nach Abstieg
-
-
@skeptiker
Pizza Kaiser ist mir nicht bekannt, aber das Zitat von Uli H. würde mich schon interessieren.Ich glaube schonl, dass sich Martin Schwalb von Wallau trennen wird.
Vielleicht wird es ja doch nicht Östringen, sondern ein anderer Verein.
Die Gerüchteküche prodelt und aus dem Lager der SG hört man momentan diese Wechselgerüchte. -
Michael Roth bleibt als Strafe für den Abstieg ein weiteres Jahr Trainer, Rolf Bechtold wird als neuer Kreisläufer verpflichtet.
Schuppler verlängert um eine Saison. Pavel Sukossian kommt als neues Torhütertalent.
Oder kurz: Mal abwarten, was der sportliche Verlauf bringt. Ich glaube noch fest an die 1. Liga.

-
Professionelle Strukturen - aber laufen die Talente weg?
HANDBALL: Ob in der Ersten oder Zweiten Liga, die SG Kronau/Östringen bastelt an Kader und Umfeld für die nächste Saison
Von unserem Redaktionsmitglied Ute Krebs
Mit den ersten beiden Auswärtszählern bei der SG Wallau/Massenheim haben sie ihre allerletzte Chance beim Schopfe gepackt - die Handballer der SG Kronau/Östringen dürfen weiter auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hoffen. Die Vorgabe lautet: Aus den letzten vier Partien (zu Hause gegen Großwallstadt und Göppingen sowie in Essen und Kiel) müssen vier Punkte her - mindestens. Während die Zahlen in den Köpfen also weiter munter hin und her geschoben werden, laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. Mit neun Akteuren aus dem aktuellen Kader stehen Vertragsverhandlungen an. "Es sieht gut aus, dass wir die Spieler halten können, die wir auch weiterverpflichten wollen", sagt Teamchef Michael Roth. "Der ein oder andere muss sich noch etwas in Geduld üben", verweist er auf die Ausgangslage, auf noch ausstehende Sponsorengespräche und eben die Frage aller Fragen: Wo spielt die SG "Kö" in der nächsten Runde?
Tatsächlich ist noch kein Kontrakt unterschrieben. Geht es nach dem 42-jährigen Medienberater, sollen die Torhüter Kolpak und Lavrov auch in der nächsten Runde zwischen den Pfosten stehen. In diesem Zusammenhang ungewiss: Wie kommt der Slowake Kolpak nach seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) zurück und was passiert mit dem Isländer Hrafnkelsson, der im Übrigen noch ein Jahr Vertrag hat?
Jens Häusler scheint am Kreis wohl nur noch in der Zweiten Liga ein Thema zu sein. Gelingt den Badenern der Klassenerhalt, wird für diese Position mit einem Spezialisten - auch für den Mittelblock - nachgerüstet. Aber Häusler, der bereits seit einiger Zeit in der Geschäftsstelle mitarbeitet, soll weiter im Fusionsklub eingebunden werden. Roth: "Er ist ein Typ und solche Leute lässt man nicht ziehen." Steffen Weber und Davor Dominikovic haben in der bisherigen Saison die Erwartungen insgesamt am meisten enttäuscht. Sie gehören bei den Verantwortlichen wohl ebenso zu den Wackelkandidaten wie Steffen Ahrens, der sich, fast schon abgeschrieben, zuletzt allerdings mit guten Defensiv-Auftritten wieder ins Gespräch brachte. In der zentralen Deckung besteht nach dem Ausscheiden von Schuppler (Karriereende) ebenso Handlungsbedarf, wie auf der halblinken Königsposition. Matthias Polifka (HG Oftersheim/Schwetzingen) gilt als Kandidat, ist aber nicht gerade ein Abwehr-Held.
"André Bechtold und Jens Ostheimer sollen gehalten werden", unterstreicht Roth. Der 23-jährige Bechtold hat in der Premierensaison den größten Leistungssprung gemacht. Folgerichtig liegen ihm Angebote aus der ersten und zweiten Klasse (einen Spielmacher sucht auch die TSG Friesenheim) vor, am liebsten würde der Shootingstar allerdings bei den Kröstis bleiben. "Bislang habe ich aber nicht das Gefühl, dass ich hier unbedingt gebraucht werde", klingt der Allrounder enttäuscht. Für ihn müssen die Perspektiven stimmen. Das heißt, bei einem eventuellen Abstieg sollte postwendend wieder der Sprung nach oben gelingen. Bechtold lässt alles auf sich zukommen, obwohl er mit Blick auf die Uhr bekennt: "Allzu viel Zeit bleibt nicht mehr, alle wollen schließlich planen." Ähnlich sieht es Linkshänder Ostheimer, dem einige Offerten (auch von der SG Leutershausen) aus der Zweiten Liga ins Haus geflattert sind. Trotzdem tendiert er pro SG "Kö": "Ich würde gerne bleiben." Die ehemaligen Junioren-Nationalspieler sind aus der Region und Identifikationsfiguren par excellence. Sollten sie gehen, dann wäre Andreas Blank das letzte Talent aus der Fraktion, die 2001 mit der DHB-Auswahl bei der Junioren-WM in der Schweiz den fünften Platz belegte. Hrvoje Horvat scheint in den Überlegungen des Aufsteigers keine Rolle mehr zu spielen.
Einige Fragezeichen stehen also hinter den Akteuren, dafür beginnen sich langsam die erstrebenswerten, professionellen Strukturen abzuzeichnen. Fakt ist: Die Badener haben eine genaue Vorstellung von ihrem neuen Wohnzimmer. Und das ähnelt exakt der Arena Mannheim. Dort würden sie ab September 2005 am liebsten ihre Gäste begrüßen und parallel Schritt für Schritt zu einer Hausnummer in der deutschen Handball-Spitze werden. Die Anfänge dieser Vision könnten folgendermaßen aussehen: Schuppler tauscht die Handballschuhe mit dem Stuhl des Geschäftsführers, dafür rückt Karlheinz Just in den Beirat, in dem in Zukunft wohl auch der ein oder andere Sponsor (Daniel Hopp und Jürgen Harder) sitzen wird. Rolf Bechtold ist Co-Trainer und Jugendkoordinator, Roth nennt sich Sport-Manager und wer wird Coach? Nach wie vor gilt Martin Schwalb als der absolute Wunschkandidat.
© Mannheimer Morgen - 24.04.2004
-
Michael Roth, der zur Zeit, trotz der angespannten Situation, an seiner A - Lizenz bastelt, hat das Training und die Vorbereitung auf das so wichtige Spiel gegen Göppingen, in die kompetenten Hände von rolf Bechtold gelegt.
Egal wie es weitergeht haben ALLE Spieler ihre Bereitschaft zum bleiben signalisiert. Lediglich hinter Davor Dominikovic und Jens Häussler steht ein Fragezeichen.
Man wird versuchen die Mannschaft zusammenzuhalten ud zu verstärken. Sollte es in der 2. Liga sein strebt man ein Comeback, wie Lübbecke an.
Andre Bechtold, Boris Meiser und Jens Ostheimer sollen heute ihre Verträge unterzeichnen. Polifka wird anscheinend auch an Bord sein.
Und Schwalb soll in dem 3 Jahresplan die Trainerrolle übernehmen.AUSZUG AUS DER BNN (Sinngemäß)
-
Bin mal gespannt .... nächstes Jahr aggiert bestimmt unser Goalie Lavrov im Rückraum und nicht Howwie Horvat! Beide haben gleich viel Tore geworfen .... 2 an der Zahl.... und Andrej ist fast doppelt so alt wie Howwie! Ein Leben als Tourist ......
-
Zitat
Original von OsloStar
Sicher nicht .... aber intresante Aussagen ... nur woher stammen die Gerüchte? Ich habe gehört Heiner Brand soll kommen
Aber nur iom Falle des Abstieges! 
Kann nicht sein. Ich habe ihn gestern in Solingen gesehen. Da hat er zusammen mit Richard Ratka gesprochen. Wahrscheinlich wird er bei uns Assi

-