Beiträge von Mr_Toby

Zitat

Original von jhl
    Wer könnte den neben Immel in die Abwehr rücken? Grimm?

Na also Grimm wird zu 100% NICHT im Mittelblock neben Immel stehn. Ich sehe in der ersten Zeit auf jeden Fall Dragunski und von Behren neben Immel. Außerdem ist noch zu beachten, ob evtl. Roggisch oder ein anderer starker Verteidiger nachrückt. Ich denke Heiner Brand wird sich auf jeden Fall noch einen neuen Abwehrspezialisten (als Ersatz für Petersen) ins Team holen.

@ InesK: Wieso "befürchte ich"? Zeitz ist immerhin schon seit 2 Jahren 2. Mann hinter Zerbe gewesen und so schlecht ist er auch nicht...

@ Waldorf: Vergiss nicht Dragunski. Da er bereits länger im Team ist und im Gegensatz zu Just & Co im Mittelblock eingesetzt werden kann, wird Brand in jedem Fall auf ihn zurückgreifen...

Ich möchte noch einen anderen Namen ins Spiel bringen - und zwar Yves Grafenhorst. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Dazu sag ich nix mehr, weils einfach so is: Klar mit einem besseren Rückraum hätte man gewonnen, aber wenn Goluza Rot bekommen hätte und die Schiris ansonsten auch konsequent gewesen wären hätte es bestimmt anders ausgesehen

Wenn man sich mal nur den Vergleich vor Augen hält: Die 2min gegen -baur und die Aktion von Goluza - das ist ein Witz!

(Ich weiß, dass das alles sehr subjektiv von mir ist, aber die Kroaten sind mir einfach unsympathisch... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob ich das nicht richtig gesehen habe, aber kann es sein, dass kurz nach Abpfiff des Finals ein deutscher Spieler den jubelnden kroatischen Trainer umgeschubst hat??
    Hat im Fernsehen für mich zumindest so ausgesehen...

Bei uns in der Bezirksklasse will der Trainer jetzt auch son Haftspray verwenden - ist das bei Harz-/Haftmittelverbot überhaupt erlaubt?

Zitat

Original von sadida

also ich hab einen guten sportladen, bei dem ich und meine eltern schon seit jahren kaufen. die haben mir gesagt, dass adidas ein jahr garantie auf alle nähte gibt. zweimal ist mir eine naht innerhalb eines jahres kaputtgegangen. ich hab die schuhe einfach in den laden geschafft und die haben den dann weggeschickt. ich hab mir dann einfach neue schuhe ausgesucht. damals als meine vierer kaputt waren, konnte ich sogar die 5er als neuen schuh auswählen. (was ich auch gemacht hab :lol: )

Ich wollt nur mal anmerken, dass seit 2002 (?) grundsätzlich auf alle Waren mind. 2 Garantie sind, d.h. wenn die Schuhe nach 1,5 Jahren auseinanderfallen holt euch einfach neue.
    Hatte meinen Stabil 4 ein Jahr lang zu den Spielen an (18!), danach war die Plastik-Dinger an der Spitze kaputt, ich hab die dann zum Laden gebracht, die ham die eingeschickt, und ich hab mir die neuen 5er geholt.

Naja, auch nach zwei Monaten glaube ich kaum, dass ich wieder spielen kann. Ein Arzt bei dem ich war, hatte mir gesagt, dass ich nach einer OP wohl mindestens ein halbes Jahr kein Handball mehr spielen kann, aber gut, lasse mich in der Hinsicht natürlich gern eines besseren belehren.

Nein, der Arm ist glücklicherweise nicht mein Wurfarm und ich habe eigentlich auch keine Bewegungseinschränkungen. Naja, muskulär-fit bin ich jetzt glaube ich nicht so, bin so eher das, was man als Hemd bezeichnet :) Im Moment mache ich grad Muskelaufbau (Liegestütze).

Wo ich grad deine Signatur lese: Bist du aus Mühlhausen in Thüringen? Mein Vater kommt da nämlich auch her.

@ FSJ'ler: Also ein Spezialist hat mir per eMail geschrieben, dass es wahrscheinlich ist, dass ich sogar offen operiert werden muss. Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass ich 2 Wochen nach der OP schon wieder trainieren und 3 Monate später schon wieder spielen kann.

Hm, find ich komisch, weil ich als Rückraumwerfer bekomm keinen richtig tollen Stemmwurf hin - im Springen hab ich sozusagen mehr Spannung im ganzen Körper. Ein Kraftproblem habe ich sowieso.
    Zum Muskel-Training: Also Liegestütze schaden auf jeden Fall nichts. Beim Hanteltraining soll man (nach Empfehlung) von einem Sportlehrer das Gewicht so wählen, dass man ca. 20/25 Wiederholungen hinbekommt. Wobei ich auch aus einer anderen Quelle weiß, dass man prinzipiell bei derartigen Übungen immer mind. 12 Wdh. machen soll, um überhaupt einen Effekt zu erzielen.