Hi, vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung mit einem solchen Problem wie ich es habe:
Beim Handballspielen habe ich mir (18 Jahre) mir beim Verteidigen mehrmals die (nicht-Wurfarm-) Schulter ausgekugelt. Zum ersten Mal ist es mir Anfang Dezember und zum letzten Mal Anfang März passiert (insgesamt 4mal).
Danach bin ich dann schließlich zum Arzt, wo sich dann herausgestellt hat, dass das Labrum abgerissen/zerfetzt (Labrumläsion) ist und es zweifelhaft ist, dass ob es noch zu retten ist. D.h. er hat mir von einer OP abgeraten, da der Arm bei Alltagsbewegungen noch ganz gut hält. Jetzt habe ich mit ihm erst einmal so verständigt, dass ich ein Vierteljahr kein Handball (auch kein Basketball) spielen und Muskelaufbautraining (Liegestützen, leichtes Hanteltraining) machen werde. Danach wird er sich die Schulter noch einmal ansehen und entscheiden, ob er operiert, wobei er meinem Eindruck nach gegen ein OP ist.
Hat jemand schon eine ähnliche Verletzung gehabt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder kennt sich sonst jemand mit dem Thema aus?
Meine Sorge ist, dass ich vielleicht überhaupt kein Handball mehr spielen kann, kann mir da jemand weiterhelfen?