... also profi-SR würd ich mich nich bezeichnen, das "höchste" was ich gepfiffen hab war b-jgd kreisklasse ![]()
Beiträge von plegge
-
-
kennste mich?

-
schnelle mitte in der D-Jgd - halte ich persönlich im ersten jahr definitiv für zu früh. Ab der C-Jgd wär das ne möglichkeit.
Dass die SR bei ner schnelen mitte in dr D-Jgd nich mitkommen glaube ich kaum (bin selbst SR).Christian
-
ich muss die anziehen die passen - folglich meine normalen hallenschuhe, mit schuhgrösse 50 hat man da nich wirklich die auswahl

Christian
-
auf fangfehler würde ich vermutlich dann entscheiden, wenn der ball vom abwehrspieler geblockt worden wäre, wenn er den ball jedoch kontrolliert nach vorne gespielt hat bleibt für mich auch nur fw für die gegnerische mannschaft
grüße aus dem sonnigen worms
Christian
-
Körpergröße halte ich auch für wichtig, am besten ein extrem schneller aber trotzdem großer und wuchtiger Spieler
-
Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass mitten im Flug ohne Fremdeinwirken der Ball auf einmal so platt ist, dass er von diesem Moment an unspielbar ist.
Meist wird man von irgendeinem Spieler drauf aufmerksam gemacht, dass der Ball platt ist oder an Luft verliert -> Timeout und Ball überprüfen/tauschen. -
jup, bei uns in der halle is der spielball mal zwischen die trennwand geflogen, kam erst beim nächsten training wieder ans licht
-
Diese "Null-Bock-Einstellung" kenne ich von vielen Kumpels - Sie sagen zwar alle, dass sie wöchentlich Sport treiben, wenn man dann aber mal fragt, ob sie Lust haben mit einem Fahrrad zu fahren kommen immer die gleichen beschissenen Ausreden. Auch habe ich festegestellt, dass man oft in 2 Gruppen unterscheiden kann, "Sportverrückt" und die "Ja, Irgendwann mal, wenn ich Zeit hab, aber....-Gruppe".
Dass die Qualität des Sportunterrichts schlecht ist stimmt voll und ganz. Wir hatten vor einem Jahr noch in einem 1.4-0.9m tiefen 7.5m langen Schwimmbecke Schwimmunterricht. Die soll es möglich sein, dass man in einem mqaximal 1.4m tiefen Becken mit Leuten die im Schnitt 1.70m groß (ich mit meinen 2.04m hatte danach immer rote Knie) sind ne Wende übt?? Ebenso ist unsere Sporthalle (schätzungsweise) nur 10x30m groß, da dann Sportunterricht mit bis zu 32 Schülern?? Der Parkettboden der Halle ist zudem ne version von anno dazumal, bei jedem Schritt gibt der Boden mindestens 5cm nach und federt extrem zurück, wenn man dann Probleme mit den Gelenken hat kann das durchaus heikel werden (spreche aus Erfahrung).
Oftmals liegt die Schuld garnicht an den Lehrern (auch wenn es da einige Nulpen gibt), aber bei solchen Bedingungen kann es keinen Spaß machen Sport zu treiben.Christian
PS: Auch wenn ich ziemlich über die miserablen Bedingungen herziehe sage ich nicht, dass man dort keinen Sport treiben soll bzw kann.
-
Bei nem Eckball greift die Abstandsregel nur insofern nicht, als dass die 6m-Linie (an der Grundlinie) näher als 3 Meter am Eckpunkt ist - du darfst dich nur näher als 3 Meter zum Eckpunkt aufhalten, wenn du direkt vor der 6m-Linie stehst (drauf darfste ja auch nicht, da die Linie zum Torraum zählt).
Grüße von der anderen Rheinseite
Christian
-
Ein Kumpel ausm Verein hat neulich seine C-Lizenz gemacht.
Im Lehrgang ist keine SR-Ausbildung enthalten. Er trainiert eine D-Jgd Mannschaft und meint, dass ihm der Lehrgang durchaus geholfen hat. -
2min und 7m würde ich geben
Muss KSV-Jens allerdings widersprechen, Spielstand und verbleibende Zeit sind durchaus wichtig für mich wenn ich Entscheidungen treffe - jedoch nur in Sachen Zeitspiel
Christian
-
vergünstigungen bekommst du mit deinem schiri-ausweis in der regel überall. bis zur (ich glaube) regionalliga sind die vereine sogar verpflichtet dich für umme reinzulassen - meine da sowas in der richtung mal gehört zu haben.
christian
-
mir gefallen 3 dinge nicht:
1. ein Celeron Prozessor hat keinen L2-Cache -> lieber irgendeinen pentium oder amd (nur nicht duron bzw celeron)
2. der Laptop hat zu wenig RAM - 512 sollte man heute schon haben
3. wenn du spiele auf dem teil spielen willst ist die grafikkarte zu schlecht - für videos/dvds langt die aberansonsten is der schleppi aber nicht schlecht, vorallem das integrierte W-LAN gefällt mir.
Den Preis von 1000€ finde ich ok, ist allerdings nicht sonderlich billig, wenn ich da an andere angebote denke.Gruß,
Christian
-
wenn sich die mannschaft nicht einig ist wer spielt geb ich denne kurz zeit um ihr problem zu lösen, wenn sie es dann immernoch nicht gebacken bekommen lauf ich auf irgendeinen spieler zu und schick ihn einfach runter. wenn dieser sich weigert gehts mit unsportlichem verhalten u.ä. los
das wäre vermutlich das was ich machen würde, auchw enn ich mir absolut nicht sicher bin was das regelwerk hier sagt. zudem denke ich nicht, dass ich jemals in eine solche situation kommen sollteChristian
-
ein theraband bringt auch einiges - auch wenn mans vierfach nehmen muss
-
Die Sanktionen den Vereinen gegenüber bewirken durchaus etwas. so werden die Vereine auf jeden Fall gezwungen das Thema vereinsintern anzusprechen. Bei uns im B-Jgd Training wurde einfach mal gefragt wer lust hätte SR zu werden oder sich das ganze einfach mal nur anzugucken. Beim nächsten SR-Lehrgang waren dann 6 Mann von uns dabei (vielleicht erinnert sich Thorsten noch an den Neulingslehrgang im September/Oktober, bei dem er auch mal unterrichtet hat), inzwischen pfeifen zwar nur noch 2 von denen, aber die werden denke ich noch ne ganze weile pfeifen, wenn auch erst ab nächster Saison offiziell.
Zudem wird uns die Schiedsrichterei daduch versüßt, dass wir pro gepfiffenes Heimspiel 10€ bekommen. Auch wenn die SR am Anfang erstmal nur Heimspiele pfeifen werden sie so an die Schiedsrichterei herangeführt. Wenn ihnen die Jugendmannschaften dann zu langweilig werden werden sie auch anfangen offiziell zu pfeifen.Christian