Beiträge von Kasa

Kneer hat sehr wenig Spielzeit erhalten. Abt als Übergangslösung (?) wird sehr wenig Spielzeit erhalten. Falls einer der drei Rechtshänder längerfristig ausfällt, wird evtl. wieder GVS in der Rückraum beordert oder eine Nachverpflichtung getätigt.

Gut ist anders. Aber noch schlechter wäre die Verpflichtung von einem "Externen" der auch nach einem Jahr gehen muss, wenn der Wunschspieler verfügbar ist.

Haben die Löwen doch gemacht: du Rietz und Mensah/Abt für RL, Schmid/Mensah für RM und Petersson/Reinkind für RR. Ob du nun Abt dazurechnest oder nicht ist dein Privatvergnügen. Ich denke ja auch, dass Abt nur relativ wenig Einsatzzeit bekommen wird, aber zumindest nominell muss man ihn eben dazu rechnen.

Abt wird wahrscheinlich die gleiche Rolle spielen, die Kneer in der Rückrunde hatte. Die dünne Besetzung im Rückraum hat ja funktioniert, wenn auch ein wenig überraschend.

Der Artikel ist interessant, wenn er die Legimitation der EU diskutiert, auch im Hinblick auf die Komission. Da hat einiges bei der Konstruktion nicht gepasst.

Argumentativ überschneidet sich der Artikel aber nicht allzu sehr mit der Brexit Kampagne, teilweise sind die nicht nur disjunkt sondern klar widersprüchlich. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich aus dem Ergebnis des Referendums mitnehmen sollte. Da hilft dieser Artikel ebenfalls nicht weiter.

Der positive Ausblick in dem Artikel, der aus dem Brexit hergeleitet wird, ist ein Brief an das Christkind. Das ist absurd.

Kasa

wir UK gehen raus ... ihr Michel in D etc. zahlt mehr für failed states... wir in UK Importieren/zahlen Eure Waren ( D Autos, Eure deutschen Jobs) ... geben und nehmen ... Steuern auf Importe .... es ist ein zock

UND BITTE: ich interpretiere nur den Willen der BREXIT Wähler .... ich mag mich irren bei all meiner Sympathie für den Entscheid des britischen Volkes

Schluß ... ITA vs ESP :hi:

Lass es mich anders formulieren: Die Briten haben ihre Verhandlungsposition massiv geschwächt. Warum soll ein Staat als Nicht-Gruppenmitglied (anstelle als reguläres Gruppenmitglied) größere Entscheidungsmacht bei Gruppenentscheidungen haben?
    Ich tippe auf ein Lose-Lose. Weiterhin werden die Briten auf die künftige Entwicklung der EU keinen direkten Einfluss nehmen können.

Es wird richtig spannend zu sehen, wie hart die Verhandlungsparteien mitander ringen werden.

Die pragmatischen Briten, die BREXIT wählten, machen eine Rechnung auf: ihre immer noch starke Position wird am des Tages ihnen eine Goldilock Posiiton einbringen: hervorragende Verhandlungsposition, um harte deals zu verhandeln, ohne Juncker/Schulz´sche oder Ska Keller´sche Impertinenzen.

Das wird spannend.

Warum ist die Verhandlungsposition der Briten jetzt stärker? Ihr massivstes Verhandlungspfund war doch die Brexit Drohung?
    Das wird spannend. Und dauern.

Ne, da gibt es wohl keinen Plan A, B oder C. Nur dass man gerne die Torte hätte und sie essen mag scheint klar.

Scheint tatsächlich so. Ja, Cameron hat zwar angekündigt zu gehen, wer der neue starke Mann wird, ist unklar. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Brexiteers mehr feiern würden. Johnson redet doch sonst so gerne.
    Möglicherweise hat er aber auf das Remain spekuliert, um sich ohne lästige Konsequenzen zu profilieren.

Glückwunsch zur Meisterschaft!
    Ich muss mit Zähneknirschen sagen, dass es verdient ist.
    Aber jetzt tut mir bitte einen Gefallen und macht es so wie die letzte Retorte, die Meister geworden ist :D

Was ist eine Retorte?

Meinst du Flensburg? Oder Hamburg? Sollen die RNL jetzt auch die CL gewinnen?

Trotzdem müssen sie sich perspektivisch aber schon hinterfragen, ob diese als unsinnig erscheinende Vertragsverlängerung mit Mads Mensah Larsen der richtige Schritt war. Wann hat der die letzte brauchbare Leistung in einem wichtigen Spiel abgeliefert!?

Fällt mir auch nicht ein. Er ist da aber nicht alleine, zB wurde auch mit Baena verlängert, seitdem kam nicht mehr viel von ihm. Grundsätzlich haben die Löwen insbesondere offensiv in der Rückrunde stark nachgelassen, nur KEDR hat sich etwas gesteigert, aber von ihm war in der Hinrunde wenig zu sehen.

Lemke ist/war schon im Gespräch für 2017. Der wäre aber mMn wirklich nur dann sinnvoll, wenn er im Angriff fürt Entlastung sorgen könnte. Pekeler hat Vertrag bis 2018, Guardiola bis 2020. Damit sollte der Mittelblock zumindest bis 2018 stehen. Von daher: Lemke als reinen Abwehrspieler zusätzlich? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Kohlbacher 2017 als Ersatz für Baena? Fände ich prima, aber Baena hat noch Vertrag bis 2018. Und ob die Löwen die Saison 2017/18 mit drei Kreisläufern bestreiten wollen (vier, wenn man Guardiola hinzu rechnet)?

In der RNZ war von möglichen Wechseln in 2017 und 2018 die Rede. Möglicherweise ist Lemke für Abt in 2017 vorgesehen und ein Jahr später Kohlbacher für Baena.

Mich deucht, dass eher die Leidensfähigkeit einiger männlicher Fans gefordert ist, deren Leiden bereits begonnen hat, bevor die Frau zum ersten Mal ihre neue Arbeitsstätte betreten hat. :lol:

Bei Chatton hat es ja auch geklappt. Aber sie ist nicht vom Fach, was möglicherweise auch Grund für die Skepsis ist.

Wenn man (mittel)große Konzernprojekte erfolgreich(?) leiten kann, ist ein Handballverein mit guter Arbeitsteilung machbar. Zeit und Gelegenheit zum TakeOver gibt es auch noch.

Warum Steinhauser nicht mitzählen? Er ist die Nr.2 auf seiner Position. Und wenn Petersson auf dem Spielbericht steht, steht er auch im Kader, oder? Somit 15-15, egal wie sehr Du Deine Statistik fälscht. Und Weinhold kommt irgendwann für Jaanimaa, der dann weg ist. Und Wiencek kommt mit Chance für das letzte Spiel, eher aber nächste Saison. Sorry, ich bleibe dabei, ein "deutlich größeren" Kader sehe ich nicht, das ist einfach ein billiger Versuch, die Favoritenrolle wegzzschieben.

Seit wann haben die RNL die Favoritenrolle?

Zur Beginn der Saison waren sie ja nicht. Ab Ende der Hinrunde? Das war echt toller Handball von Ihnen. Seit der Rückrunde schleppen sie sich über das Feld, während Flensburg einige Schippen drauf gelegt hat, nach ihrem etwas verkorksten Beginn.

Rang 3 wäre okay für die RNL. Rang 1 nicht halten zu können wäre kein Scheitern, auch wenn andere User das so sehen.

Es ist üblich, dass Themen, die aktuell in den Medien breitgetreten werden, von Journalisten noch genauer unter die Lupe genommen werden. Positive Rückmeldung oder so. Da ist es nur zu erwarten, dass 'Neuankömmlinge' in den Medien auch mal härter angefasst werden, nicht immer zu Unrecht.
    Der fragliche Text ist aber nur enttäuschend. Es wirkt tatsächlich so, als ob Redaktionsschluss anstand und der Schreiber probiert hat, ohne weitere Recherche die aktuellen Hot-Themen zu verheiraten.
    Da muss man zur Ehrenrettung auch nicht probieren, seine Intention zu erraten. Der Text ist einfach schlecht.
    Es gibt so viele Themen (Korruption, Doping, Wolf Thematik bei Frauen WM), bei dem man dem Handball bzw. den Finger in die Wunde legen kann. Wenn man ernsthaft recherchiert auch bei der Migration Thematik, auch wenn da der Handball nicht alleine steht.

Ansonsten habe ich mich an die WM2007 erinnert, sowie an die entsprechenden Glossen / Artikel damals.

http://r%c3%bcttenauer%20in%20der%20taz%20%c3%bcber%20fight-clubberer
    http://denk%20in%20der%20taz%20%c3%bcber%20randgruppen
    http://hansen%20%c3%bcber%20gew%c3%a4chsh%c3%a4user

Finde ich sehr viel gelungener. Eilenberger probiert stützt seine Argumentation auf Vornamen und Örtlichkeiten. Die anderen Autoren sind da viel ehrlicher. Handball-'Bash' Artikel: Was war besser? 2007 oder 2016?