HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

• Warum sind die Flensburger eigentlich ein Punkt schlechter als die Löwen?

Wenn man die Flensburger hier nimmt, müssen die Löwen die größten Gurken sein und trotzdem haben sie bisher einen Minuspunkt weniger gesammelt. Die Flensburger wären froh, wenn sie z. B. In Wetzlar oder Hannover gewonnen hätten...

• Offizieller Beitrag

Letztlich ein glücklicher aber dennoch verdienter Sieg der Löwen - auch wenn der lange auf der Kippe stand. Wetzlar mit einer sehr guten Rückwärtsbewegung konnte das Konterspiel komplett unterbinden.

Reinkind und MML komplett ohne Selbstvertrauen.

So langsam aber sicher werde ich optimistisch was den Titel angeht.

• Offizieller Beitrag

So langsam aber sicher werde ich optimistisch was den Titel angeht.

Sie wankten, aber sie fielen nicht... aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...

Nach dem heutigen Tag glaube ich auch daran, dass der Titel dieses Jahr nach Mannheim geht. Das löst in einem schwäbischen Handballtraditionalisten sicher keine Jubelstürme aus, aber über die ganze Saison gesehen, ist es dieses Jahr dann verdient.

• Sie wankten, aber sie fielen nicht... aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...

Nach dem heutigen Tag glaube ich auch daran, dass der Titel dieses Jahr nach Mannheim geht. Das löst in einem schwäbischen Handballtraditionalisten sicher keine Jubelstürme aus, aber über die ganze Saison gesehen, ist es dieses Jahr dann verdient.

Das gilt so sicher auch für ostwestfälische Handballtraditionalisten, aber Flensburg, das z.B. dem gemeinen Lemgoer sicher etwas näher steht, hat auswärts auch schon mit etwas Glück die eine oder andere Hürde genommen. ( Wobei ich jetzt gerade z.B. an das Spiel in Hamburg denke und somit an ein Partie, die es Dank seriöser hanseatischer Kaufmannstradition :rolleyes: ja gar nicht gegeben hat ... )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Die RNL möchten bitte trotz ihres permanenten Nerven-Defizit-Syndroms den Null-Titel-Plan der unsympathischen Vizewitter nicht durchkreuzen. Wäre jammerschade, auch mit Hinblick auf Uns-Uwe.

Trotzdem müssen sie sich perspektivisch aber schon hinterfragen, ob diese als unsinnig erscheinende Vertragsverlängerung mit Mads Mensah Larsen der richtige Schritt war. Wann hat der die letzte brauchbare Leistung in einem wichtigen Spiel abgeliefert!?

• Trotzdem müssen sie sich perspektivisch aber schon hinterfragen, ob diese als unsinnig erscheinende Vertragsverlängerung mit Mads Mensah Larsen der richtige Schritt war. Wann hat der die letzte brauchbare Leistung in einem wichtigen Spiel abgeliefert!?

Fällt mir auch nicht ein. Er ist da aber nicht alleine, zB wurde auch mit Baena verlängert, seitdem kam nicht mehr viel von ihm. Grundsätzlich haben die Löwen insbesondere offensiv in der Rückrunde stark nachgelassen, nur KEDR hat sich etwas gesteigert, aber von ihm war in der Hinrunde wenig zu sehen.

• Der Sport1 Kommentator hat es doch auf den Punkt gebracht - keine zweite Welle bei den Löwen - sprich : Absolute Risikovermeidung!!!

Schmid, KEDR und eine bockstarke Abwehr haben heute für den Sieg gesorgt - wichtig für das angeknackste Selbstbewustsein war, das wir es in den letzten 10 Minuten zu unseren Gunsten gestalten konnten.

Tja - Mads und Harald sind wohl formmässig die Djordics der Löwen - mit dem feinen Unterschied, dass es bei der Breite des Plopper-Kaders nullkommanull ins Gewicht fällt.

So - auf gehts zum finalen Endspurt - nur noch 2!!!!

• aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...

Kann man aus Kieler Sicht nur bestätigen. :rolleyes::D

Da kann man wohl dieses Wochenende doch noch einer schwarz-gelben Mannschaft zum Titel gratulieren. Das Imperium wird aber bestimmt zurückschlagen, spätestens übernächste Saison. :hi:

• Fällt mir auch nicht ein. Er ist da aber nicht alleine, zB wurde auch mit Baena verlängert, seitdem kam nicht mehr viel von ihm. Grundsätzlich haben die Löwen insbesondere offensiv in der Rückrunde stark nachgelassen, nur KEDR hat sich etwas gesteigert, aber von ihm war in der Hinrunde wenig zu sehen.

Ja, find ich auch. ABstiegsreif diese Leistungen. Einfach nur abartig und grausam. So hat es echt nur gerade so noch zur Meisterschaft gereicht. :wall:
    Leute, lasst mal die Kirche im Dorf! :hi:

• Tja - Mads und Harald sind wohl formmässig die Djordics der Löwen - mit dem feinen Unterschied, dass es bei der Breite des Plopper-Kaders nullkommanull ins Gewicht fällt.

So - auf gehts zum finalen Endspurt - nur noch 2!!!!

Naja, so ganz ohne Shooter auf der Königsposition fällt dann doch wohl ein wenig mehr als nullkommanull ins Gewicht....

Tja, das war dann wohl die letzte große Hürde auf dem Weg zur (man darf wohl sagen mittlerweile verdienten) Meisterschaft. Wenn jetzt noch was schief gehen sollte, dann kann es nur tatsächlich noch an den eigenen Komplexen liegen.... ;)

• Glückwunsch zum Sieg nach Mannheim, wenn Sie jetzt nicht Meister werden dann wohl nie....

Ein wenig Unterstützung kam ja gestern von Seiten unseres Trainers oder wie ist die Erklärung dafür, das unser bester Torschütze, Maxi Holst, in der ersten Halbzeit raus muss und dafür Rompf eingewechselt wird, der in den letzten Monaten gefühlt 5 Minuten gespielt hat? Der erste Gegenstoß war ja noch ok, der zweite war schon zuviel, so von 10 meter Entfernung voll auf den Torwart.... Die Krönung war dann der Wechselfehler Anfang der zweiten Halbzeit, Holst kommt zum Siebenmeter, Rompf geht dafür raus, Wandschneider steht neben Rompf und gibt Holst die Anweisung drin zu bleiben. Rompf steht daneben und rennt auch aufs Spielfeld, mein Bedauern geht nach Hüttenberg, das war nicht mal Zweitliganiveau...
    Auch verstehe ich nicht, warum wir im Rückraum nicht mal mit 3 Rechtshändern spielen. Sowohl Ferraz als auch Lipovina stehen schon seit einigen Wochen komplett neben sich, warum auch immer, aber selbst nach der roten Karte gegen Ferraz spielt wieder Lipovina.
    Trotzdem haben die Jungs gekämpft bis zum Schluß, bis auf die letzten 10 Minuten war das Spiel offen und dann kam Schmid...

• Das Spiel gestern war lange einfach richtig schlecht von den Löwen. Am Ende haben sie sich dann ja zum Glück nochmal zusammengerissen. Die Erleichterung war ja auch allen deutlich anzusehen. ich hoffe gegen Hannover und Lübbecke klappt das dann auch mit dem Spielen wieder, auch mal wieder mehr über die Außen. Die verhungern in den letzten Wochen ziemlich...

Gestern hatten die Löwen einfach das Glück, dass Wetzlar noch unfähiger war. Ich wollte nach 40 Minuten schon einen Psychologen fürs Team anfordern.

Harald und Mads tun sich beide seit ner Weile schwer, stimmt. Beide haben uns aber diese Saison auch schon mehr als einmal den Hintern gerettet, als die anderen außer Form, bzw verletzt waren. Zum Beispiel im Heimspiel gegen Magdeburg, da hätten wir ohne Mads schon die Titelträume begraben können. Dass bei zwei so jungen Kerlen in einer so verdammt langen Saison, in der sie mehr ran mussten und gefordert wurden als jemals zuvor (harte spiele in der liga, mehr Einsatzzeiten durch Verletzungen von Kim und Alex, bzw. auch die Schwächephase von Kim, EM, diese ganzen unnötigen CL Spiele, ein zusätzliches Pokalspiel) Schwankungen vorkommen, gehört einfach dazu.

• Zitat von »Janos«

Der erste Gegenstoß war ja noch ok, der zweite war schon zuviel, so von 10 meter Entfernung voll auf den Torwart....

Du warst gestern in der Halle?

Klar war ich in der Halle, Wieso?

• Weil ich das Spiel im TV gesehen hab und mich nicht an einen Wurf von ihm "aus 10 Metern voll auf den Torwart" erinnern kann

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Janos: Zur Entlastung des von dir so "verunglimpften" Rompf konnte man in der Zeitlupe sehen, dass der vollgeharzte Ball beim Nachvorneprellen an seiner Hand hängen blieb und er dann noch 3 Schritte machte und abziehen musste - aber nicht AUF den Torwart, sondern unten ins Eck. Dort hat Apfel den Schuß dann abgewehrt ... :hi:

• Die HSG hat zum Ende der Saison wirklich nochmal alles gegeben. Kein schönes Spiel aber sehr intensiv und mit einer gigantischen Stimmung in der Halle. Ich hätte echt nicht erwartet, dass Wetzlar seinem Gegner noch mal alles abverlangt - Respekt für die Leistung!
    Die Kanarienvögel in der Halle haben sich das auch einfacher vorgestellt und waren doch nachher alle ganz schön erleichtert :hi:.

HSG go ahead, make my day

• Zitat

Glückwunsch zum Sieg nach Mannheim, wenn Sie jetzt nicht Meister werden dann wohl nie....

Ein wenig Unterstützung kam ja gestern von Seiten unseres Trainers oder wie ist die Erklärung dafür, das unser bester Torschütze, Maxi Holst, in der ersten Halbzeit raus muss und dafür Rompf eingewechselt wird, der in den letzten Monaten gefühlt 5 Minuten gespielt hat? Der erste Gegenstoß war ja noch ok, der zweite war schon zuviel, so von 10 meter Entfernung voll auf den Torwart.... Die Krönung war dann der Wechselfehler Anfang der zweiten Halbzeit, Holst kommt zum Siebenmeter, Rompf geht dafür raus, Wandschneider steht neben Rompf und gibt Holst die Anweisung drin zu bleiben. Rompf steht daneben und rennt auch aufs Spielfeld, mein Bedauern geht nach Hüttenberg, das war nicht mal Zweitliganiveau...
    Auch verstehe ich nicht, warum wir im Rückraum nicht mal mit 3 Rechtshändern spielen. Sowohl Ferraz als auch Lipovina stehen schon seit einigen Wochen komplett neben sich, warum auch immer, aber selbst nach der roten Karte gegen Ferraz spielt wieder Lipovina.
    Trotzdem haben die Jungs gekämpft bis zum Schluß, bis auf die letzten 10 Minuten war das Spiel offen und dann kam Schmid...

Welche 3 Rechtshänder soll mal denn aufbieten können? Fäth muss ohnehin durch spielen, Bliznac ist verletzt (und selbst wenn er fit war durfte er nie wirklich Angriff spielen), Mirkulovski ist ein absoluter Flop und viel weniger tauglich wie unsere Linkshänder und Laudt leider schon lange nicht mehr in der Form, die er noch in der Hinrunde hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also ich denke, ein Laudt bringt deutlich mehr als Lipovina. Das Mirkulovski nicht eingeschlagen hat, daran gibt es keinen Zweifel. Alternativ könnte auch ein Hahn im Rückraum spielen, vom Einsatz her bringt jeder mehr als Lipovina, dessen Entwicklung finde ich einfach nur enttäuschend.
    Ein wenig Bedenken habe ich ja zur neuen Saison, da haben wir auf der Mitte nur Mirkolovski da Pöter noch verletzt ist.