Leute.. die HBL macht keine Fehler ![]()
Beiträge von rocco
-
-
Wir werden nicht mehr ändern...
Aber ich lasse es nicht im Raum stehen das die beim SHV alle zu blöde sind und es mal auf die schnelle zu schreiben. Da wird in der nächsten Zeit sicher noch mehr kommen. Hoffentlich.
Trotzdem danke für euer zuspruch

-
HBL
OZ: „Wir werden die Stralsunder sicher nicht hindern, an der Ligenversammlung
teilzunehmen. Dort können sie ihr Anliegen auch noch einmal vorbringen. Das Gnadengesuch hat aber wohl keine Chance. Die Schiedsgerichtsentscheidung war
die letzte Instanz“, hatte HBL-Pressesprecher Oliver Lücke das Ergebnis des Treffens bereits verkündet, bevor es überhaupt begonnen hatte.SHV
„Eine Gnade war nicht möglich, da wir seit dem Lizenzentzug nicht mehr Mitglied der HBL sind. Wir wären auch nicht zur Mitgliederversammlung zugelassen worden“, erläuterte Schönemann. Damit ist der Absturz des Stralsunder HV in die Oberliga endgültig besiegelt.Saison geht bis 30.06. Kein Mitglied...... LOL
Schon echt ein super sprotlich fairer verein die leute da oben. So korrekt aber weit weg von der Wahrheit.
Und für alle die es doch noch nicht glauben alle unterlagen und die wirtschaftlichkeitdes SHV waren da und erfüllt!
-
Daumen drücken hat leider nicht gereicht.... die Nasen andere waren höher gerichtet

Trotzdem danke an alle die die Daumen gedrückt hatten
-
ZitatAlles anzeigen
Original von pko
Also die neueste Stellungnahme der HBL liest sich anders.Presseerklärung zur Nichtvergabe der Lizenz an den Stralsunder HV
Dortmund, 26. Juni 2009 -Die Stellungnahme des Stralsunder HV zur Entscheidung des Schiedsgerichts vom 23.6.2009 bedarf aus Sicht der Lizenzierungskommission einiger klarstellender Hinweise: Der Stralsunder HV hat keine Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Handball – Bundesliga bekommen, da der Verein die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2009/2010 gemäß den Vorgaben der Lizenzierungsrichtlinien nicht nachgewiesen hat.
Dem Stralsunder HV ist es auch in der Schiedsgerichtsverhandlung am 23.6.2009 nicht gelungen, die für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erforderlichen vertraglichen Vereinbarungen bzw. Nachweise vorzulegen.
Das vom Stralsunder HV angerufene unabhängige Schiedsgericht hat die der Lizenz verweigernde Entscheidung zugrunde liegenden Bewertungen der wirtschaftlichen Situation und der Rechtslage durch die Lizenzierungskommission in vollem Umfang bestätigt.
Darüber hinaus war die für alle Vereine gleichermaßen festgesetzt letzte Frist zur Vorlage der für eine positive Lizenzentscheidung erforderlichen Unterlagen bereits Anfang Juni abgelaufen.
Vom Schiedsgericht ist ausdrücklich positiv herausgestellt worden, dass dem Stralsunder HV durch die Lizenzierungskommission mehrfach die Möglichkeit gegeben worden ist, den Nachweis der Abdeckung der noch offenen, signifikanten, Liquiditätslücke zu erbringen. Dieses ist trotz mehrfach schriftlich erteilter Auflagen durch die Lizenzierungskommission und auch im Rahmen eines Lizenzgesprächs nicht erfolgt.
Konkrete Angaben zu finanziellen Einzelheiten im Lizenzierungsverfahren des Stralsunder HV werden von der Lizenzierungskommission aus Gründen der Geheimhaltung nicht gemacht. Dies gilt für alle Vereine.
Das Schiedsgericht hat am 23.6.2009 die Entscheidung getroffen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit als Voraussetzung für die Erteilung einer Lizenz nicht ordnungsgemäß nachgewiesen worden ist, mit der sich daraus ergebenden Konsequenz der Bestätigung der Verweigerung der Lizenz für das Spieljahr 2009/2010.
Die Lizenzierungskommission hat die Anstrengungen des Stralsunder HV trotz gravierender finanzieller Probleme, eine Insolvenz zu vermeiden, bei seinen Entscheidungen sehr wohl berücksichtigt. Aus diesen anerkennenswerten Bemühungen ergibt sich jedoch kein Anspruch, von den Vorgaben der Lizenzierungsrichtlinien abzuweichen. Diese gelten für alle Vereine der Handball-Bundesliga gleichermaßen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Infos zur TOYOTA HBL gibt es auch unter http://www.toyota-handball-bundesliga.de.Mit freundlichen Grüßen
Ihre TOYOTA Handball-Bundesliganatürlich liest die sich anders, die HBL hat immer recht und weiß von nichts...
entweder ist man im urlaub, kurz bevor fristen ablaufen und deren vertreter sind inkompetent oder ....(das kommt nächste woche)
sie denken sie sitzen dort sehr fest in ihrem sattel. sicher bin ich traurig was sie machen weil es meinen verein betrifft... aber die formel 1 lässt grüßen. und im nächsten jahr werden es ganz andere vereine zu spüren bekommen. hoffe man schließt sich dann zusammen und zeigt der HBL das sie ohne VEREINE rein gar nichts wert sind. das vergesen sie leider immer öfter

-
Zitat
Original von SVA-Robby
Na dann harren wir mal der Dinge, die da noch kommen mögen.
Allein mir fehlt der Glaube, daß das was noch kommt, mit mehr als "dreckiger Wäsche" zu tun hat.Wenn ich heute schon erzählen würde wer gestern angerufen hat und was dort gesagt wurde... Ihr würdet es mir nie glauben

Es ist beschämend und traurig. Aber warten wir erstmal noch das Wochenende ab. -
Zitat
Original von Rentner
Wilhelmshafen?
Kenn ich nicht. Wo liegt das denn?
Ich kenne nur Wilhelmshaven!
Kennst du nicht Wilhelmshafen? Dort spielt man immer Harvenmusik.
Und in Wilhelmshaven, spielt man Hafenmusik. Das ist der Unterschied

wiesbadener
da bin ich aber positiv überrascht.@vorhaut
ach nee.. egal

-
Zitat
Original von björn
Womit? Dass man nach D'dorf lieber reist als nach Vorpommern? Die Herren der HBL sicherlich, gibt ja auch nur Fisch- und keine Mettbrötchen dort, aber frag mal im Zweitliganorden nach (wo der SHV ja aktiv geworden wäre). Da gibt's viele, die sich auf eine Reise an den Strelasund gefreut hätten - zumindest mehr als nach Holland...
das denke ich auch... aber das brauchen wir niemanden erzählen der sich freut nach Düsseldorf zufahren.
Aber die haben dort eine "Umweltzone" in der Stadt

Drum herum sind Chemieparks, Autobahnen und nur Flugplätze!! Aber nee Umweltzone haben

Einige sollten mal wieder frische Luft atmen, dann fällt das denken auch leichter... ich war vor kurzem da. Was daraus geworden ist sieht man in meinem letzten Eintrag

also vorhaut nicht für ungut... ach ja ich bin 31. scheinst ja wert auf sowas zu legen

-
Zitat
Original von Borah
Aber auch nur, weil Ihr gegen uns nach Dingenskirchen (weiß nicht mehr wohin) ausgewichen seid, oder?

dingenskirchen war der THW... OLE OLE !!!!

die löwen wollte dann keiner mehr sehen in neubrandenburg... da kann man ja auch in den Zoo gehen

-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
...und man hatte damit eine Auslastung von 100%
falsch
wir haben 1050 Plätze macht also eine auslastung von 114% das schaffen nicht mal spitzen vereine 
aber lassen wir vorhaut mal seine meinung
er soll die ja nicht zurückziehen 
-
Super Kiel !! Grüße an die beste Partnerstadt der Welt

Es gibt eine Mannschaft, die nur verletzte haben und 19jährige unerfahrene Spieler die nur Oberliga gespielt haben und die in Kiel mehr Tore werfen als Kronau-Östringen? Wie geil ist das denn?

Gut, dass Stralsund einen Gang raus genommen hat in Neubrandenburg. Sonst wäre es ja noch peinlicher geworden.

Kauft euch mal ein paar junge Spieler

Oh Oh.. bin gespannt was Kiel jetzt wieder vorgeworfen wird

-
Zitat
Original von Templer
Die Zuschauer kommen dann wie bei den Bayern, weil Sie uns hassen oder mögen

Oh Oh Oh... da hast du aber leider was Vergessen. Die Tradition.

Mal schnell den Dorfnamen ablegen, gut 40km weiterziehen, das Logo von Post Schwerin klauen nur einen Löwen ranklatschen und mit einem guten Sponsor alte Spieler kaufen... na mir wäre es nichts aber jedem das seine

Fand es auch schade, dass nicht mehr Zuschauer gekommen sind aber woher sollen die auch die Löwen kennen. THW Kiel, SG Flensburg Handewitt.... da weiß man worüber gesprochen wird. Rhein-Neckar-Löwen...hmm woher sollen die Leute, die nicht viel mit Handball zu tun haben wissen was das ist? Vor kurzem Stand in der Zeitung in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben. Toll... ich kauf mir nee Karte

Dann macht mal Eure Statistik weiter. Admins scheint es ja nicht zu geben hier die auf Offtopic achten.
-
Wenn ich ehrlich bin ist noch nie der Aufgestiegen auf den ich zu Beginn der Saison gesetzt habe

Und wenn ich jetzt 5-6 Mannschaften aufzähle habe ich ja fast die halbe Liga dabei...Drück natürlich Stralsund die Daumen

Aber abgrechnet wird zum Schluß
-
Na dann grüße ich mal zurück...
Und ich lege mich nicht fest wer wo wann und wie am letzten Spieltag steht. Wir haben gegen Wallau einen Punkt geholt, Eisenach gegen Essen sogar zwei usw.
Das hätte am Donnerstag keiner gedacht...Und wieviele möglichkeiten gibt es? Gewinnen kann jeder gegen jeden, dass wurde schon zu oft bewiesen.
Es sind noch gut 5 Spieltage und jedes Spiel hat drei möglichkeiten beendet zu werden. G/U/V! Gehen wir von den momentan letzten 5 Mannschaften aus dann bekommt man die Gleichung
= 5 Spieltage * 5 Mannschaften * je 3 möglichkeiten = 75!!Und beim besten Willen ich habe keine Lust diese möglichkeiten einmal aufzuschreiben

So lange es ein Platz zwischen 1 und 15 ist für den SHV ist mir schon ganz recht, wenn nicht . WIR KOMMEN WIEDER

PS. Vergesst Schwerin mal nicht!!!! DIe sind nicht sooo schwach wie viele denken.