Lizenzierungsverfahren für 09/10

• Daumen drücken hat leider nicht gereicht.... die Nasen andere waren höher gerichtet :nein: :nein: :nein:

Trotzdem danke an alle die die Daumen gedrückt hatten

2 Mal editiert, zuletzt von rocco (26. Juni 2009 um 21:57)

• Zitat

Original von gorgohr
    "nichtmitglieder haben hier keine anträge zu stellen-gute heimfahrt"

ICH KOCHE

Ich dachte bis zum 30.06. wäre Stralsund noch Mitglied. Erst dann ist doch Saisonwechsel und somit Ende der Mitgliedschaft, oder?

Die geben wirklich ein sensationelles Bild ab.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Juni 2009 um 21:48)

• Zitat

Original von gorgohr
    "nichtmitglieder haben hier keine anträge zu stellen-gute heimfahrt"

ICH KOCHE

Nicht wirklich dein Ernst? :wall:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• HBL
    OZ: „Wir werden die Stralsunder sicher nicht hindern, an der Ligenversammlung
    teilzunehmen. Dort können sie ihr Anliegen auch noch einmal vorbringen. Das Gnadengesuch hat aber wohl keine Chance. Die Schiedsgerichtsentscheidung war
    die letzte Instanz“, hatte HBL-Pressesprecher Oliver Lücke das Ergebnis des Treffens bereits verkündet, bevor es überhaupt begonnen hatte.

SHV
    „Eine Gnade war nicht möglich, da wir seit dem Lizenzentzug nicht mehr Mitglied der HBL sind. Wir wären auch nicht zur Mitgliederversammlung zugelassen worden“, erläuterte Schönemann. Damit ist der Absturz des Stralsunder HV in die Oberliga endgültig besiegelt.

Saison geht bis 30.06. Kein Mitglied...... LOL

Schon echt ein super sprotlich fairer verein die leute da oben. So korrekt aber weit weg von der Wahrheit.

Und für alle die es doch noch nicht glauben alle unterlagen und die wirtschaftlichkeitdes SHV waren da und erfüllt!

• Zitat

Original von rocco
    Und für alle die es doch noch nicht glauben alle unterlagen und die wirtschaftlichkeitdes SHV waren da und erfüllt!

Das lässt sich von hier aus leider nicht beurteilen. So wie es scheint (wenn die Zitate stimmen), widerspricht sich HBL mal wieder selbst. Die Außendarstellung ist eines solchen Vereins unwürdig, ähnlich wie beim Supercup. Nur halt mit wirklich dramatischen Konsequenzen für einen Verein.

Es tut mir sehr leid für den SHV und seine Fans. Das hilft euch zwar auch nicht weiter, aber vielleicht hilft es euch dabei, den Weg zurück in den Profihandball zu finden, in ein paar Jahren, wenn ihr wisst, dass jedenfalls der Großteil der Fans (ein paar vorlaute Leute mal ausgenommen...) euch gerne wieder in der ersten oder zweiten Liga sehen will. Ich wünsche euch, dass euer Weg wieder schnell nach oben führen wird. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Es tut mir sehr leid für den SHV und seine Fans. Das hilft euch zwar auch nicht weiter, aber vielleicht hilft es euch dabei, den Weg zurück in den Profihandball zu finden, in ein paar Jahren, wenn ihr wisst, dass jedenfalls der Großteil der Fans (ein paar vorlaute Leute mal ausgenommen...) euch gerne wieder in der ersten oder zweiten Liga sehen will. Ich wünsche euch, dass euer Weg wieder schnell nach oben führen wird. :hi:

Dem kann ich mich komplett anschließen - hoffentlich auf bald, SHV.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Wir werden nicht mehr ändern...

Aber ich lasse es nicht im Raum stehen das die beim SHV alle zu blöde sind und es mal auf die schnelle zu schreiben. Da wird in der nächsten Zeit sicher noch mehr kommen. Hoffentlich.

Trotzdem danke für euer zuspruch :)

• Zitat

Original von rocco
    Wir werden nicht mehr ändern...

Aber ich lasse es nicht im Raum stehen das die beim SHV alle zu blöde sind und es mal auf die schnelle zu schreiben. Da wird in der nächsten Zeit sicher noch mehr kommen. Hoffentlich.

Trotzdem danke für euer zuspruch :)

Moin Rocco
    Ich muß da mal eine Frage stellen
    Hättet ihr denn die Auflagen für die 2.Liga erfüllt?
    Denn bei Nordhorn scheint es ja so zu sein
    wenn ja wird hier mit zweierlei Maaß gerechnet

• Zitat

Original von Geraldo

Moin Rocco

Auflagen können variieren und müssen nicht bei allen Clubs gleich sein. Wo ist da dann der Zusammenhang?

Desweiteren hat sich Nordhorn mit einer Altlastenbefreiten neuen Spielbetriebsgesellschaft beworben. Auflagen (nach Lizenzbeantragung) gab es da wohl nicht wirklich. Das gleiche gilt auch für Essen. Das ist nun mal der Vorteil, wenn man durch Insolvenz zwangsabsteigt und dann mit einer neuen Spielbetriebsgesellschaft neuanfängt.

• Zitat

Original von Geraldo

Moin Rocco

ich nehme es rocco mal vor weg der sicher noch antwortet aber auch genau das schon so in "einem anderen forum" ;) geschrieben hat. ja wir hätten diese auflagen erfüllt! die unterlagen waren so in ordnung, dass wir am ende der saison sogar mit einem 5stelligen plus rausgegangen wären. erst als feststand, dass man uns wirtschaftlich nicht an die karre pissen kann wurde wieder das vielzitierte datum hervorgekramt.dieses wurde übrigens zur beginn der verhandlung außen vorgelassen um sich nur der wirtschaftlichkeiit zur widmen.erst als die gewährleistet war..aber das schrieb ich ja.

uns gehts wirklich nicht um mitleid, das schrieb ich und wir können noch zig postings machen und es ändert sich nichts. aber wenn nicht irgendwann sich mal ein verein wehrt und dinge öffentlich macht die den behauptungen und pressetexten der unfehlbaren hbl widerspircht wird es immer schlimmer mit diesen strukturen. irgendwo muß man sich die wahrheit und den frust von der seele schreiben leute, wo wenn nicht hier unter gleichgesinnten und es ist ja nicht so häufig hier der fall das insider was sagen können und man nicht auf spekulationen angewisen ist. das sind schon tatsachen. :/:

• Da gestern zum Thema "Metzingen" aus den Lizenzierungsrichtlinien der HBL zitiert wurde, sind mir zum ersten Mal bewusst die dort festgeschriebenen Fristen aufgefallen für die quartalsweise Bestätigung, dass alle fälligen Verbindlichkeiten beglichen worden sind. Dort heißt es in §5 auf Seite 10:

Zitat

Die schriftliche Bestätigung ist vorzulegen, eingehend bei der HBL- GmbH, jeweils für den Zeitraum:
    - Januar bis März bis spätestens zum folgenden 30. 4.
    - April bis Juni bis spätestens zum folgenden15. 8.
    - Juli bis September bis spätestens zum folgenden15. 1.
    - Oktober bis Dezember bis spätestens zum folgenden15. 2.

Will die HBL die Bescheinigung für das erste Quartal der neuen Saison (Juli bis September) wirklich erst zum 15. Januar des Folgejahres sehen? Oder haben die Herren der HBL dort eine 1 vergessen und gemeint ist eigentlich der 15. November? Solch ein Fauxpas dürfte eigentlich nicht passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. September 2009 um 12:38)

• Zitat

Original von rocco
    Leute.. die HBL macht keine Fehler :lol:

doch, sie messen mit zweierlei maß. ;) die jüngsten fälle beweisen das nachhaltig.aber ich weiß...es war ironisch gemeint werter herr bohmann lol....

• Zitat

Original von gorgohr

doch, sie messen mit zweierlei maß. ;) die jüngsten fälle beweisen das nachhaltig.aber ich weiß...es war ironisch gemeint werter herr bohmann lol....

Willst du die Unfehlbarkeit der HBL in Lizenzierungsfragen anzweifeln? Naja, die Inquisition hat euch ja schon getroffen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. September 2009 um 21:11)

• Wenn die HBL aber auch nur ansatzweise so lange durchhält wie die Inquisition, muß ich mir wohl doch ne andere Sportart suchen, bzw. mich auf Handball bis max. Regionalliga beschränken.... ;)